1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















 
Interview: Savage
Autor: Wartower.de, letztes Update: 18.10.2005

Wie bist Du auf Deinen Nick gekommen?
Im Alter von ca. 15-16 habe ich einige Lieder von "KoolSavas" gehört, die mein älterer Bruder auf Kassetten (das sind diese klobigen Dinger mit zwei Rollen Magnetband drin) mitgebracht hat, und in meiner pupertären Stimmungslage blieb mir nichts anderes übrig, als seinen Namen anzunehmen. Da mir die Schreibweise unbekannt war, griff ich auf den englischen Begriff für wild zurück.


Wieviel Zeit steckst Du täglich in dieses Forum und wie viele Stunden verbringst Du pro Woche im Spiel?
An der Seite/Forum arbeite ich wohl mindestens 10 Stunden pro Woche. D.h. auch wenn es mit der Zeit sehr knapp ist, müssen diese 10 Stunden reingesteckt werden. Der Zeitaufwand ist sicherlich noch viel höher, wenn neue Scripte geschrieben werden müssen oder dringend Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen.

Für das Spiel bleibt da leider wenig bis gar keine Zeit mehr über.


Was ist Dein Lieblingscharakter und wieso?
Die weibliche Zauberin, da in Diablo 2 schon im HC Modus nur die Zauberin gespielt wurde. Schade, dass es in Guild Wars kein Teleport und Statikfeld gibt ;).


Wie erlebst Du die Community?
Eigentlich nehme ich nicht aktiv an der Community teil, weil ständig irgendwas am Wartower ausgebessert und repariert werden muss. In das Feedback Forum schaue ich aber regelmäßig rein, um Vorschläge von Mitgliedern zu bearbeiten.


Welche Spiele spielst Du sonst noch und was war Dein erstes Computerspiel?
Zur Zeit spiele ich keine weiteren Spiele neben Guild Wars, weil es zeitlich einfach zu eng ist. Mein Erstes Computerspiel war Maniac Manson von Lukas Arts auf dem C64. Ein weiteres, was mich noch lange begeistert hat, war Descent 1 allerdings dann schon auf einem 486DX 40 Mhz :).


Wie bist Du zu Guild Wars gekommen und was hat Dich an diesem Spiel so interessiert (gefesselt), dass Du Dich so stark damit befasst hast?
Wie schon in der Wartower.de FAQ geschrieben steht, hat mich ein ehemaliger Mitarbeiter von PlanetD2.de, einer Diablo 2 Fanseite, angesprochen, zu Guild Wars eine Fanseite zu machen. Nachdem wir in die Alpha eingestiegen sind, haben mich die wundervoll gestalteten Landschaften und Charaktere begeistert und tun dies immer noch. Die Idee, ein Online-Rollenspiel ohne Gebühren zu entwickeln, hat mich auch überzeugt und diese Idee wollte ich unterstützen.


Bist Du vor Wartower.de schon auf anderen Fansites aktiv gewesen?
Ja. Vor Wartower.de habe ich an einer Diablo 2 Fanseite mitgearbeitet. Vielleicht kennt die Seite ja noch der ein oder andere: www.PlanetD2.de


Was motiviert Dich täglich aufs Neue, dass Du einen Teil Deiner Freizeit für Guildwars, den Wartower und deren Community opferst?
Mein Traum war es schon immer, als es mit dem Webseitenbau angefangen hat, im Internet eine sehr große Community aufzubauen. Mit diesem Aufbau verbunden ist die viele abwechslungsreiche technische Arbeit, die sehr viel Spaß macht. Sei es etwas in PHP/MySQL umzusetzen oder Grafiken zu gestalten, jeder Schritt erweitert das Wissen und im Zusammenspiel lassen sich sehr viele Sachen realisieren. Außerdem wirken sich die Tätigkeiten positiv auf meinen Studiengang Medieninformatik aus.


Wie bist Du auf dieses Forum gestoßen und wie wurdest Du Mitglied des Staffs?
Ich habe dieses Forum eingerichtet, von daher erübrigt sich die Frage ;).


Interessierst Du Dich mehr für PvE oder mehr für PvP und warum?
Eher für PvE, da ich schon aus Diablo 2 Zeiten im HC Modus wenig für PVP übrig hatte.


Bei so einer grossen Community und grosser Forumaktivität muss es doch immer mal wieder Tage geben, an denen man nur den Kopf über bestimmte User oder Gegebenheiten schütteln kann, wie wirst Du damit fertig?
Ich habe mit den Mitgleidern der Community sehr wenig zu tun, da einfach viel Zeit in die Reparatur und Erweiterung der Seite gesteckt wird. Aber ich bekomme das schon von den Moderatoren mit, dass der eine oder andere User nicht so einfach ist.











sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de