1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















 
Interview: Blue Diamond
Autor: Wartower.de, letztes Update: 19.09.2009

interview:Blue Diamond

Wie bist Du auf Deinen Nick gekommen?
Da ich allgemein ein ungewöhnliches Hobby betreibe, nämlich das Sammeln von Mineralien jeglicher Art, habe mich mir den wohl teuersten als auch schönen Stein Diamant als einen Teil des Namens gewählt. Für den ersten Teil habe ich einfach eine meiner Lieblingsfarben, nämlich blau, gewählt und die Konstellation schließlich ins Englische übersetzt. Folglich entstand der Name „Blue Diamond“.


Wieviel Zeit steckst Du täglich in dieses Forum und wie viele Stunden verbringst Du pro Woche im Spiel?
Das ist immer unterschiedlich und auch von meiner Zeit abhängig. Im Spiel verbringe ich pro Woche durchschnittlich vielleicht noch insgesamt 5-6 Stunden, da ich einfach alles bereits gesehen und ausprobiert habe und es somit nichts mehr wirklich Neues gibt. Wenn ich denn online komme, hat das meistens aber auch nur den Grund, das etwas mit der Gilde / den Kollegen geplant wurde. Im Forum bin ich i.d.R. 1-2 Stunden vertreten, um dann Neuigkeiten nachzulesen und die mir anvertrauten Foren zu kontrollieren.


Was ist Dein Lieblingscharakter und wieso?
Mein Lieblingscharakter ist eindeutig der Elementarmagier. Das lieht wohl auch daran, dass ich mit selbigem in das Spiel eingestiegen bin, und dieser somit mein Hauptcharakter ist. Auch fand ich bereits in anderen Spielen (z.B. Spell Force) die Klasse des Zauberers und die damit verbundene mächtige Magie sehr atemberaubend, was ein Grund mehr war, die Klasse des Elementarmagiers zu wählen.


Wie erlebst Du die Community?
Die Community erlebe ich größtenteils positiv. Ein paar schwarze Schafe und Leute, die die Regeln nicht einhalten wollen, wird es wohl immer geben, jedoch ist der Großteil der Gemeinschaft meiner Ansicht nach wirklich freundlich und hilfsbereit.


Welche Spiele spielst Du sonst noch und was war Dein erstes Computerspiel?
Außer Guild Wars spiele ich noch sehr gerne Thief: The Dark Project und Thief: The Metal Age. Dieses Spiel aus dem Schleich-Genre ist einfach Kult und beinhaltet darüber hinaus auch einige gute Fanmissionen, die von Fans für Fans gemacht wurden. An mein erstes angetestetes Computerspiel kann ich mich beileibe nicht mehr sehr gut erinnern, allerdings dürfte das wohl ein Spiel aus der „Kings Quest“-Reihe gewesen sein.


Wie bist Du zu Guild Wars gekommen und was hat Dich an diesem Spiel so interessiert (gefesselt), dass Du Dich so stark damit befasst hast?
Zu Guild Wars kam ich durch einen Kollegen, der mich auf die anhaltend schöne Landschaft des Spiels aufmerksam machte. Gefesselt hat mich vor allem die erwähnte atemberaubende Landschaft und die vielseitige Nutzung ein jeder Klasse.


Bist Du vor Wartower.de schon auf anderen Fansites aktiv gewesen?
Um es kurz zu machen: Nein. Ich betreibe zwar ein kleines gildeninternes Forum mit ~ 4000 Posts, in dem ich mir die meisten moderativen Handgriffe selbst beigebracht habe, aber das kann man wohl kaum als „Fansite“ bezeichnen.


Was motiviert Dich täglich aufs Neue, dass Du einen Teil Deiner Freizeit für Guildwars, den Wartower und deren Community opferst?
Guild Wars macht v.a. mit mehreren Spielern, die man gut kennt, viel Spaß und dient auch als kleine Entspannung nach einem anstrengenden Tag. Für den Wartower opfere ich einen Teil meiner Freizeit, weil die Arbeit hier einfach Spaß macht. Auch hier kann man mal ein wenig abschalten, und hat immer vorwiegend nette Kollegen in der Rückhand, wenn Fragen auftauchen.


Wie bist Du auf dieses Forum gestoßen und wie wurdest Du Mitglied des Staffs?
Auf das Forum bin ich – wie bereits auf Guild Wars – durch einen Kollegen gestoßen, der diese Seite empfohlen hat. Ich habe mich direkt angemeldet und diese Seite vornehmlich für Informationen, die GW betrafen, zu Rate gezogen. Gelegentlich habe ich sie auch zum Handeln benutzt. Mitglied des Staffs wurde ich, nachdem ich zuerst eine Bewerbung an MaddinDerUntote geschickt hatte und dann über einen längeren Zeitraum regelwidrige Dinge in den Foren Stäbe und Zauberstäbe gemeldet hatte.


Interessierst Du Dich mehr für PvE oder mehr für PvP und warum?
Ich bin eher der PvEler. Gelegentlich habe ich auch mal PvP angespielt, doch das sagte mir irgendwie nicht zu. Das Abschließen eines Dungeons oder eines anderen Elite-Gebietes im Gildenteam (kein SC-Gedöns) macht mir mehr Spaß.


Bei so einer grossen Community und grosser Forumaktivität muss es doch immer mal wieder Tage geben, an denen man nur den Kopf über bestimmte User oder Gegebenheiten schütteln kann, wie wirst Du damit fertig?
Ich lasse so etwas erst gar nicht emotional an mich herankommen. Wenn es wirklich Probleme geben sollte, kann man sich auch immer an die Kollegen wenden, die einem dann selbstverständlich beratend zur Seite stehen. Im Allgemeinen gibt es solche Tage glücklicherweise auch eher selten, und etwaige „Fanpost“ sollte man sich auch nicht zu Herzen nehmen, sondern darüber lachen.











sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de