Programmier-Keller

Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
  1. MasterZelgadis
    MasterZelgadis
    So, die ganzen Programmierer haben jetzt auch ein neues Zuhause.
  2. DerBibliothekar
    DerBibliothekar
    ;; *auf Scheme wechsel*
    (display "Guten Abend ")
  3. MasterZelgadis
    MasterZelgadis
    der bib..was programmierst denn so? ^^
  4. DerBibliothekar
    DerBibliothekar
    Angefangen hab ich schon viel, fertig gestellt fast nur Sachen, die ich für die Uni machen musste *studiert Informatik*
    Die zwei größeren Projekte, die ich in den zwei bisherigen Semestern zu erledigen hatte, waren im ersten ein Breakout mit Scheme (das Spiel, wo man unten einen Balken hat und damit immer wieder einen Ball nach oben spielt und so Steine zerstört) und im zweiten Tetris mit Java zu schreiben. Letzteres war Gruppenarbeit, mich hat man die Grafik machen lassen (die dann auch sehr bewundert wurde ).
  5. cromox
    cromox
    include_once('php_entwickler.inc.php');
  6. Mandara
    Mandara
    public void setNewMember(String mitglied="Mandara");

Dann begrüße ich mal die Programmierer, Kellerkinder und weiß noch was.
    Bei der Programmierung habe ich durch's TG nur Grundkenntnisse bei Java (und bisschen GUI). Fragt mich also nichts über andere Sprachen.
  7. MasterZelgadis
    MasterZelgadis
    Andere Sprachen zu lernen ist nicht das Ding, wenn man schonmal mit einer klar kommt. Irgendwo ähneln sie sich ja schon alle etwas. Ne neue Sprache bedeutet halt "Vokabeln lernen"
  8. DerBibliothekar
    DerBibliothekar
    Zel, ist das oben eigentlich Java? Wenn ja: Das "string" muss mit einem Großbuchstaben beginnen.

Und ich überlege grade, ob man die Methode nicht static machen sollte.

Erklärt ihr mich grad für verrückt?^^
  9. MasterZelgadis
    MasterZelgadis
    ist C#. Da geht beides, sind aber afaik unterschiedliche Klassen ("string" und "String")..ich schreibs aber immer klein.

Naja, theoretisch würd nix dagegen sprechen das Ding static zu machen..ich machs mal
  10. DerBibliothekar
    DerBibliothekar
    Ah, natürlich. Laut Java-Konvention werden Klammern anders gesetzt, fällt mir grad auf.^^
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »