Gothic 1, 2 und 3 - Für alle, die dem Namenlosen Helden verfallen sind

Seite 1 von 11 [1]23 ... Letzte »
  1. Baka Resh
    Baka Resh
    jaja der olle schläfer-anhänger
  2. quaximeffiska
    quaximeffiska
    hey, ich finde den großartig! (jaja, frauen haben vermutlich etwas mehr spaß an schmuck. :-P )

viel besser jedenfalls als die verwaschene stoff-karte. aber nicht so gut wie der soundtrack.
  3. fightingfurball
    fightingfurball
    Ich werfe es mal so in den raum:

Gothic 2 > Gothic >>>>>>>>>>>>>>>> Gothic 3
  4. Baka Resh
    Baka Resh
    gothic 1 is des beste
    allerdings der anhänger is schon toll^^ entweder der hängt bei mir am hals oder überm bett rum
    soundtrack sollte ich mir vll mal anhören

edit: beim making of is die beste stelle aber : "Da steht ein Kerl vor einer Burg in einer richtig fetten Rüstung. Und als Spieler denkt man sich natürlich sofort: Woher bekomme ich diese Rüstung"
  5. quaximeffiska
    quaximeffiska
    g1 war einfach der absolute suchtfaktor, die einstiegsdroge. mit g2 wurde das ganze besser und umfangreicher - auch das add-on will ich nicht unerwähnt lassen, auch wenn der damit erhöhte schwierigkeitsgrad mir n tick zu viel war. (zumindest, dass man weit weniger lernpunkte pro level bekam.)
    für jemanden, der direkt samt add-on anfängt, sicher ungünstig - ich hatte es erst später dazu installiert und konnte somit g2 "natura" durchspielen und nur das add-on dann etwas schwieriger. da wars dann ok, da mein charakter ja schon ein ordentliches level hatte.

g3 überstieg alle erwartungen - und hat sie bodenlos enttäuscht. nicht nur die ressourcenfressende grafik (oblivion hat eine viel bessere grafik und zwingt den rechner nicht so in die knie... fail!), auch nicht die technischen bugs, ja nichtmal die quest-bugs sind das schlimmste. nein, das schlimmste ist der unauffindbare "rote faden" (sprich: kaum existent) und der ernüchternde aha-moment, wenn man den faden endlich gefunden hat: "scheiße, ich kann das spiel ohne cheaten ja gar nicht mehr so lösen, wie ich eigentlich möchte, weil ich irgendwo vor millionen jahren schon einen kleinen fehler begangen habe!"...

trotz aller nebenwirkungen bin ich als gothic-süchtige natürlich treu ergeben und spiele weiter. auch das add-on wird irgendwann gekauft werden (götterdämmerung).

bloß gegenüber gothic 4 - arcanium (?) bin ich skeptisch, da durch den publisherwechsel wohl auch der namenlose held dran glauben muss. OHNE den ist gothic doch tot.
  6. Baka Resh
    Baka Resh
    im großen und ganzen muss ich zustimmen ABER :
    ich glaub des sollte grad der clou bei gothic 3 sein, also die sache dass es keinen roten faden gab sondern dass man die story letztendlich individuell durchspielen kann (ich fands auch nich gut, muss ich zugeben)
    gothic mit oblivion zu vergleichen ist auch etwas problematisch. oblivion hat viel mehr gilden, die monster tauchen wieder auf, der stufenaufstieg ist anders. Oblivion ist z.B. nach ner weile einfach öde weil man alles und jeden umhauen kann(vorallem wenn man die ganzen gilden durch hat gibts nichts mehr zu entdecken).
    beim addon werd ich erstmal warten. Du kannst es dir ja kaufen und mir dann sagen was es für neue sachen gibt .
    so... zu gothic 4:
    ich hab gelesen (WoG) des soll Arcanium: A Gothic Tale heißen. (allein der name ist schon ein bruch mit den bisherigen teilen) Wenn ich mich richtig erinnere ist der namenlose held dann der König und man selbst ist irgendein untertan von ihm oder so (bin mir nich sicher). Publisher is ja (leider) immer noch JoWood dachte ich und das Entwicklungsstudio hat gewechselt (bisher PiranhaBytes jetzt Spellbound)
    Ich hoffe mal gutes.

PS: "Ich bin ..."
    "Nur eine weitere arme Sau die versucht sich irgendwie durchzuschlagen"
  7. quaximeffiska
    quaximeffiska
    ich hab nur die grafik und deren speicher/systemauslastung miteinander verglichen!

"lass uns wildschweine jagen gehen!"
    ich LIEBE diese parodie. neben den wildschweinen (leider mit dem letzten community-patch endlich behoben... es fehlt mir, dass sie nicht mehr imba sind. es war so lustig, große dinos problemlos umzuwerfen, aber in panisches geschrei auszubrechen, weil hinter einem ein kleines wildschwein auftauchte. ^^) der genialste satz daraus:

"zeig mir deine ware!"
  8. fightingfurball
    fightingfurball
    Pyranha Bytes arbeitet ja an einem neuen Spiel dass sich spielerisch stark an Gothic 2 orientieren soll.
    http://www.worldofrisen.de/
  9. Baka Resh
    Baka Resh
    warste mal in silden bei der wache ins "obere Viertel"
    "Du bist nicht gerade hellste oder ?"
    "Du wollen Fackel, Morra"
  10. quaximeffiska
    quaximeffiska
    omfg ja, die wache habe ich GELIEBT!
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 109
Seite 1 von 11 [1]23 ... Letzte »