Diskussionen rund um Lineups, Taktiken und Builds

Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
  1. Holy Duck
    Holy Duck
    Soo..

Machen wir hier mal einen Thread auf, indem wir uns etwas austauschen können was bestimmte Spielweisen etc. angeht. Manche von euch sind ja teilweise noch recht neu, was kein Grund ist nicht mit uns spielen zu können. Immerhin Fun>serious businnes.

Was Lineups angeht hat man ja viel Auswahlmöglichkeiten. Standardmässig spielt man halt:

SoloTop: TankyDPS/AP
    Mid: AP
    Jungle: Tank/TankyDPS/Anti-Carry
    BotLane: AD-Carry + Support

Die dazugehörigen Champs schreibe ich erstmal nicht dazu aus einem bestimmten Grund:
    Theoretisch kann man mit jedem Lineup gewinnen, jedoch ist es offensichtlich, dass ein Brand in der Mitte stärker sein sollte als ein Olaf. Natürlich kann man aber auch AD-Kennen mitte spielen, was dann aber eher zum trollen geeignet ist, aber naja .. möglich ist es.
    PS: Morde mid es#1 huehuehue

Neben dem Standardzeug was die meisten eh kennen und können, kann man ja auch noch über Roamer und "Trollteams" reden, welche imo im lowElo sehr stark sein können. Meine Praxiserfahrung haben mir gezeigt, dass ein Team aus Tanks/Bruisern fast unstopbar ist. Man pusht einfach jede Lane mit steigendem Druck je näher das Spiel auf die 20 Minuten zugeht, oder man pusht einfach in 15 Minuten mit dem kompletten Team den Mid-Inhibitor weg.
    Roamer sind, für die die es nicht wissen, Champs die ohne Items funktionieren. Blitzcrank, Taric, (früher) Eve, Jarvan, Janna, ...etc. Diese Champs lassen die BotLane alleine, dort sollte dann jemand stehen der es gegen zwei Aufnehmen kann wie Morgana, und rennen durchgehend über die Map und ganken. Die verdienen kein Gold durch Creeps, sondern nur durch Kills+Assists und bauen so Druck auf.
    Roaming ist sehr sehr riskant. Funktioniert es, hat das eigene Team fast schon ganz sicher gewonnen, ist der Roamer aber schlecht, spielt man ein 4vs5 und geht gnadenlos unter.

Also ich schlag einfach mal Teamkombis vor mit denen ich hier gern mal zocken würde:

Trolling:

Top: AP-Soraka
    Mid: Hybrid-Kayle
    BotLane: Sona als walking Aura + AD-Janna
    Jungle: Taric (sollte irgendwie machbar sein)

Spielweise: Niemals sterben. Ab~15 Min. Teamfights erzwingen, Druck aufbauen -> Gewinnen.
  2. Buff
    Buff
    Ich hätte Bock heute Abend ein LineUp zu spielen, wie wäre es so gegen 20:30 Uhr mit etwa dem Setup:

Top: Vladimir / Galio -> Galio gegen DualAP
    Mid: Annie / (Brand) -> Brand falls Annie banned/picked ist
    Bot: Alistar / Taric + Ashe -> Alistar brauchen wir nicht, wenn wir Galio haben
    Jungle: Lee Singer / Gankplank

Bans: Orianna + X

Oder wenn wir normals trollen wollen:

Galio/Amumu/Annie/Sona/Ashe, weil man eh picken kann was man will.

Wer wäre denn bei einem Setup in diese Richtung (=abwandelbar) dabei? So gegen halb 9?
  3. Rashan Dale
    Rashan Dale
    wär dabei.

an champs kann ich anbieten: annie, ashe, kayle, soraka.
  4. noob-lord
    noob-lord
    ne Fun-Idee:
    LoL Pinnball (hier die Meta entsprechende Variante)
    Top: Singed
    Mid: Gragas
    Bot: Janna und Tristana
    Jungle: Lee Sin
    andre erlaubte Pics: Ali! Blitz! Poppy, Vayne evtl noch Urgot

Wobei Ali und Blitz statt Janna und Singed noch lustiger sein müsste (auch wenn ka wie die lanes dann
  5. Capau
    Capau
    trolling-idee:

man kauft sich als erstes kein item sondern 13 heiltränke und chillt die lane
  6. Buff
    Buff
    Sind grade ne Runde drin und ist ganz witzig mit den Leuten hier ^.^ zwar bisher nur normals gefarmt, aber trotzdem voll ok
  7. morx
    morx
    Zitat:

Zitat von Capau
    trolling-idee:

ein spiel das man nach 25 minuten eigentlich gewonnen hat künstlich herauszögern weil die gegner nich aufgeben wollen. haben wir 1mal gemacht; hab den screen noch
    shen, sivir, soraka, TF, tryn - 9 phantom dancer.
    2 auf tryn, 2 auf sivir, 1 auf soraka, 1 auf TF, 3 auf shen - nach 1:08 wars dann doch mal zuende
  8. Buff
    Buff
    Jemand lust heute Abend was zu starten? ^^
  9. Model
    Model
    Lust ja, Zeit nein :/
  10. _Todeshand_
    _Todeshand_
    Bin bei meinen Eltern, hätte ab Montag Abend wieder Zeit und Lust
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »