Seite 4 von 4 « Erste ... 23[4]
Zeige Ergebnis 46 bis 49 von 49
Autor Thema
  1. Sand Drake Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Jonny B Beitrag anzeigen
    Wörterbuchattacken dauern garnicht mal so lange wenn man anstatt der cpu die gpu benutzt.So out sind sie also garnicht.

Aber sinnlos, das ja fast niemand mehr Passwörter aus dem Wörterbuch (auch kombiniert) benutzt.

EDIT: heute benutzt man Keylogger und wenn man sich den eingefangen hat, ist kein Passwort lang genug.
    Geändert von Amadeus (28.02.2013 um 22:25 Uhr)

2. Ice Golem Benutzerbild von thief
    Userid
    100005
    IGN (GW1)
    Istaria Mara
    IGN (GW2)
    habsch schon vergessen
    pw sicherheit:
    ganz klar je lang desto gut, vorzugsweise ohne realen bezug zu einem selbst.
    sonderzeichen / zahlen helfen auch..
    sätze gehen ja auch, allerdings sollte man schon auf genug wörter achten

ich persöndlich bevorzuge schein-kriptische passwörter, wie sie im comic zu anfang aufgeführt sind, allerdings nicht aus einem wort, sondern aus einem satz.. (zumindest an kritischeren stellen) damit entfallen nähmlich die "common substitutions". womit wir eigentlich ziehmlich random zeichen-salat haben

wieso sollten die selber farmen, die räumen dir alles leer und brauchen deinen acc ev. noch als goldseller oder sonst weiss ich was verbotenes..

was die wiederherstellungstools von gw1 anbelangt:
    irgendwie hab ich das gefühl, die wollen einem nur zu gw2 (mich eher zu nem andern hersteller) treiben. eine db, bzw deren backup auslesen/wiederherstellen braucht ja wohl kaum so ultrakomplizierte tools, die sie auch täglich ganz neu entwickeln müssen...
    ausser man spart sich den speicherplatz für besagte backups.. was ich aber ne GAAAAAAAANNNZZZZZ schwache nummer finden würde.
    Geändert von thief (28.02.2013 um 22:31 Uhr)

3. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von thief Beitrag anzeigen
    ich persöndlich bevorzuge schein-kriptische passwörter, wie sie im comic zu anfang aufgeführt sind, allerdings nicht aus einem wort, sondern aus einem satz.. (zumindest an kritischeren stellen) damit entfallen nähmlich die "common substitutions". womit wir eigentlich ziehmlich random zeichen-salat haben

Auch eine gute Taktik ist es, bei Kombinationen von Wörterbuchwörtern alle Wörter mit Rechtschreibfehlern zu versehen, ganz so wie du das in o.a. Satz getan hast. Das wird auch die üblichen Wörterbuch-Attacken vereiteln, und da dabei oft Buchstaben hinzugefügt oder weggelassen werden, greifen die üblichen Angriffsalgorithmen nicht mehr, die Variationen (z.B. "passwort"->"[email protected]") von Wörterbuchwörtern mit durchprobieren.

4. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Guppy
    Userid
    53604
    IGN (GW1)
    1st: Guppy Chk[sp] / Jaina Goettliche[LR] - 2nd: Guppys Kommode [sp]

PlayNC Master-Account

Hi Leute
    Seit dem letzten Update dieses Guides ist einige Zeit vergangen. Nun habe ich letztens festgestellt, dass es wohl keine PlayNC Master-Accounts für Guild Wars gibt. Das ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Kann mir jemand ein kurzes Update geben wie es dazu kam und was genau sich nun geändert hat? Oder eine Quelle in der ich es mir selbst anlesen kann?

MfG Guppy

Arroganz ist mein Schild, Zynismus mein Schwert - Vertrauen meine Achillisferse - Neugier, Hingabe und Leidenschaft was mich im Leben hält.
    Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.
    ؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.
Seite 4 von 4 « Erste ... 23[4]
Zeige Ergebnis 46 bis 49 von 49
Gehe zu:

Lesezeichen