Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30
Autor Thema
  1. Trog Ulodyte
    Userid
    60606
    Erst mal großes Lob an den TE. Er gibt sich mühe einen neuen Ordentlichen Guide zu schreiben.

Zitat:

Zitat von Silmar Alech Beitrag anzeigen
    Ich mecker nochmal über die Form. Du hast immer noch fast überall "...seit dem Update..." drinstehen. Es interessiert doch keine Sau, wie der Derwisch "seit dem Update" aussieht. Es interessiert, wie der Derwisch JETZT aussieht.

Mal ganz ehrlich der Derwisch ist so wie er jetzt ist, erst seit dem Update, daher ist es sowas von Kinderpille***** über diese Formulierung zu meckern.
    Lass dem TE doch seine eigenen Worte so wählen wie er es möchte und für richtig hält. Es ist doch bloß eine Zusätzliche Information für den Leser, daran ist nichts auszusetzen. IMO

Genau so ist es dem TE selbst überlassen ob er nun Enchremove oder ein anderes im Gaming-Bereich eingebürgertes Wort benutzt, falls es jemand nicht kennt, findet ers schon raus, wenn du als Anfänger in eine Gilde mit erfahrenen Spielern kommst nimmt bestimmt Jeder einzelne Rücksicht darauf und redet plötzlich anders mit dir. Auch hier wird eine gewisse Eigeninitiative du zu meist vorausgesetzt. also darf man das auch in einem Guide erwarten.;-) aber das nur mal so am Rande.

Wie bereits gesagt ich finde den Guide Klasse, gute Arbeit

2. Sand Giant
    Userid
    75851
    So, erst mal Danke für das viele Lob, und natürlich auch die Kritiken!
    War wirklich ein kleiner Brocken Arbeit, viel werd ich da jetzt nicht mehr herumschrauben.

Die von Simlar angesprochenen Sachen hab ich auch aus Eigeninteresse so weit möglich bekämpft. (Es war schon schlimm, wie oft sich "Skill" an Stelle von "Fertigkeit" in den Text geschmuggelt hatte!)

Allerdings werd ich jetzt nicht alle Abkürzungen/Anglizismen aus dem Text nehmen, das dürfte in der jetzigen Form für alle recht angenehm zu lesen sein.

Wenn ich mal noch Zeit und Muße finde, pack ich noch ein paar Beispielbuilds rein, aber naja, GW2 steht schon in den Beta-Startblöcken, von daher...
    Zitat:

Mal ganz ehrlich der Derwisch ist so wie er jetzt ist, erst seit dem Update, daher ist es sowas von Kinderpille***** über diese Formulierung zu meckern.

Mag sein, aber er hat Recht.
    Ne Woche nach dem Update hätt ich das locker so bringen können, nach gut einem Jahr interessiert das keinen mehr, und es ist nur unnützer Text.
    Wie gesagt, ich bin nicht PT, also raus mit nutzlosen Zeilen!
    Zitat:

Auch hier wird eine gewisse Eigeninitiative du zu meist vorausgesetzt. also darf man das auch in einem Guide erwarten.;-) aber das nur mal so am Rande.

Richtig, daher hab ich absichtlich keine fertigen Builds reingesetzt.

Aber für Neueinsteiger ist es doch zu viel verlangt, wenn überall Ench, Hex, Build, IAS, IMS, Remove, Cover, Kd, cracked, dodgen, avoiden, SF, SF, oder SF (jeha, gibts drei Mal als Abkürzung in der deutschen Comm...^_^) steht.
    Daher hab ich es auch mal etwas reduziert.

Viel schlimmer als Neulinge, die keine spielinternen Begriffe kennen sind beratungsresistente Spieler mit dem Argument: "Ich spiel schon immer so, ist super mein Build"

3. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ich finds gut so wie es jetzt aussieht. Gefällt mir.

Eine doofe Frage zu Grenths Aura: Erhöht nicht den Schaden?

Mal angenommen Windgebete stehen so, daß Grenths Aura 20 Lebenspunkte stiehlt. Nun mache ich mit meiner Sense mit meinen Standard-Angriffen 9-41 Punkte Schaden. Im Durchschnitt 25 Punkte. Bei einem Gegner mit Rüstung 100 mache ich dementsprechend nur 12.5 Punkte Schaden. Nun reduziert Grenths Aura diese 12.5 Punkte um 20, sind also 0, und stiehlt stattdessen 20 Lebenspunkte, was den Gegner im Endeffekt 20 statt 12.5 Lebenspunkte kostet. Also 62.5% mehr. Inwiefern verstärkt Grenths Aura jetzt nicht die Wirkung der Sense? Es sind garantierte 20 Punkte Mindestschaden pro erfolgreichem Sensenangriff.
    Grenths Aura
    47
    Eye of the North

Grenths Aura

(Grenth's Aura)

Blitzverzauberung. Ihr entzieht allen umstehenden Feinde 5-21 Lebenspunkte. 20 Sekunden lang fügt Ihr 5-21 Punkte weniger Schaden zu und stehlt 5-21 Lebenspunkte, wenn Ihr mit einer Sense trefft. (Attrib.: Windgebete)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten

4. Hill Giant Benutzerbild von Rashan Dale
    Userid
    95081
    Heimatserver
    Lichtung der Morgenröte
    Zitat:

Mal angenommen Windgebete stehen so, daß Grenths Aura 20 Lebenspunkte stiehlt. Nun mache ich mit meiner Sense mit meinen Standard-Angriffen 9-41 Punkte Schaden. Im Durchschnitt 25 Punkte. Bei einem Gegner mit Rüstung 100 mache ich dementsprechend nur 12.5 Punkte Schaden. Nun reduziert Grenths Aura diese 12.5 Punkte um 20, sind also 0, und stiehlt stattdessen 20 Lebenspunkte, was den Gegner im Endeffekt 20 statt 12.5 Lebenspunkte kostet. Also 62.5% mehr. Inwiefern verstärkt Grenths Aura jetzt nicht die Wirkung der Sense? Es sind garantierte 20 Punkte Mindestschaden pro erfolgreichem Sensenangriff.

wenn Grundschaden geringer als der Lebensentzug von Grenths Aura ist, stimmt das natürlich.

Es ist eher so zu verstehen, dass eben der Grundschaden umgewandelt wird und nicht einfach pauschal +XX Lebensentzug auf jeden Angriff draufaddiert wird.
    Grenths Aura
    47
    Eye of the North

Grenths Aura

(Grenth's Aura)

Blitzverzauberung. Ihr entzieht allen umstehenden Feinde 5-21 Lebenspunkte. 20 Sekunden lang fügt Ihr 5-21 Punkte weniger Schaden zu und stehlt 5-21 Lebenspunkte, wenn Ihr mit einer Sense trefft. (Attrib.: Windgebete)

• 10Energiekosten

5. Sand Giant
    Userid
    75851
    Zitat:

Nach den harten Kritiken mag ich das kaum glauben....
    Zitat:

Die Schadenserhöhung ist aber nicht so, wie sie per Skillbeschriebung "versprochen" wird.

Sinniger wäre es, wenn Grenths Aura seine 20 Punkte vor dem Rüstungsabzug umwandelt.
    So wie sie tatsächlich funktioniert, wird ein Großteil des Schadensbonusses "verschluckt", in Deinem Beispiel bereits um ganzen 12.5 Punkte, womit der Bonus auf kümmerliche 7,5 Punkte schrumpft, und immer winziger wird, je schlechter die Gegnerrüstung wird.

Und: Sobald man auch durch Buffs, Waffenschaden, oder krit. Treffer schon mehr als 20 Punkte Schaden anrichtet, etwa durch Stärke der Ehre, dann ist der Schadensbonus von Grenths Aura = 0
    --> Das wäre nicht der Fall, wenn die Aura vor dem Rüstungsabzug wirken würde!

Daher auch der Hinweis darauf, das Grenths Aura den Schaden nicht erhöht.
    Den Umstand, das man mit der Aura mindestens den Auraschaden anrichtet, werd ich mal mit eintragen.
    Grenths Aura
    47
    Eye of the North

Grenths Aura

(Grenth's Aura)

• 10Energiekosten
    4
    Coreskills

Stärke der Ehre

(Strength of Honor)

Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, fügt der Verbündete (bzw. Ihr selbst) im Nahkampf zusätzlich 5-21 Punkte Schaden zu. (Attrib.: Peinigungsgebete)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 2Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Geändert von Devin (20.12.2011 um 02:09 Uhr)

6. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Harte Kritik? Das war doch keine harte Kritik. Es waren Verbesserungsvorschläge. Ich hätte es halt sehr schade gefunden, wenn der ansonsten gute Inhalt von der Form her unverdaulich gewesen wäre. Ein aktueller Derwisch-Guide hat bisher sehr gefehlt.

Zu Grenths Aura: Für Builds, die Sensenschaden buffen, ist die Fertigkeit tatsächlich unpassend. Aber für Builds, die Schaden über Blitzverzauberungen rauf und runter verursachen, ist Grenths Aura eine der gut zu opfernden Verzauberungen, z.B. wenn man mit einem Avatar statt Fromme Erneuerung gehen möchte.

Zu 2 Avataren könnte ich noch anmerken (auch wenn ich nicht weiß, ob man das in den Guide aufnehmen muß):

- Dwaynas Avatar: Durch das wirkzeitfreie und ununterbrechbare "Abschütteln" von Verhexungen mittels Blitzverzauberungen wird bzw. bleibt der Derwisch in verhexungsstarken Gebieten wie Nightfall oder EOTN ziemlich effizient. Dinge wie Empathie, Unbeholfenheit, oder auch jede Art von Verlangsamungsverhexungen (Tiefgefrieren, Eingebildete Bürde, usw.) können in Nullzeit entfernt werden und man muß sowas nicht aussitzen ohne was tun zu können. Die Gruppenheilung ist ein netter Nebeneffekt, vor allem wenn man inmitten von eigenen Minions kämpft - die werden nämlich mitgeheilt.

- Melandrus Avatar: Im schweren Modus ein sehr nützlicher Avatar, weil er das Überleben deutlich erleichtert. Ich opfere lieber etwas Schadenspotential und bin durchgängig am Leben, als ich ein auf höchsten Schaden optimiertes Build verwende und die Hälfte der Zeit tot am Boden liege. Gerade in Zufallsgruppen z.B. für Zaishen-Quests im schweren Modus, in denen die Heilung nicht immer optimal ist, eine sehr nützliche Sache. Auch da die Zustandsentfernung auf den Heilern meist sehr vernachlässigt wird, ist sie auf dem Avatar eine sehr nützliche Dreingabe.

Die anderen Avatare haben mich jetzt nicht so überzeugt, zumindest nicht im PvE.
    Fromme Erneuerung
    47
    Nightfall

Fromme Erneuerung

(Pious Renewal)

Elite Blitzverzauberung. 8 Sekunden lang geschieht nichts. Wenn diese Verzauberung endet, wird Fromme Erneuerung wieder aufgeladen und Ihr erhaltet 0-4 Energiepunkte und 0-24 Lebenspunkte. (Attrib.: Mystik)

• 8Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Dwaynas Avatar
    47
    Nightfall

Dwaynas Avatar

(Avatar of Dwayna)

Elite Form. 10-74 Sekunden lang fügen Eure Angriffe Sakralschaden zu. Immer wenn Ihr eine Derwisch-Angriffsfertigkeit einsetzt, verliert Ihr 1 Verhexung. Immer, wenn Ihr eine Derwisch-Verzauberung verliert, werden alle Verbündeten in Hörweite um 5-41 Lebenspunkte geheilt. Diese Fertigkeit wird 45 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Mystik)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Empathie
    3
    Coreskills

Empathie

(Empathy)

Verhexung. 5-13 Sekunden lang erleidet der Gegner bei jedem seiner Angriffe 10-46 Punkte Schaden und verursacht 1-12 Punkte weniger Schaden. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 10Energiekosten
    Unbeholfenheit
    3
    Prophecies

Unbeholfenheit

(Ineptitude)

Elite Verhexung. 4 Sekunden lang erleiden der Gegner und alle umstehenden Feinde bei ihrem nächsten Angriff 30-114 Punkte Schaden und werden 10 Sekunden lang geblendet. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 1Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Tiefgefrieren
    1
    Coreskills

Tiefgefrieren

(Deep Freeze)

Verhexung. Die Position des Gegners wird tiefgefroren. Alle Feinde in diesem Bereich erleiden 10-70 Punkte Kälteschaden und bewegen sich 10 Sekunden lang um 66% langsamer. (Attrib.: Wassermagie)

• 25Energiekosten
    3
    Coreskills

Eingebildete Bürde

(Imagined Burden)

Verhexung. 8-18 Sekunden lang bewegt sich der Gegner um 50% langsamer. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 15Energiekosten
    Melandrus Avatar
    47
    Nightfall

Melandrus Avatar

(Avatar of Melandru)

Elite Form. 10-74 Sekunden lang habt ihr +150 Lebenspunkte, +30 Elementarrüstung und Eure Angriffe fügen Erdschaden zu. Immer, wenn Ihr eine Derwisch-Verzauberung verliert, verlieren alle Gruppenmitglieder in Hörweite einen Zustand. Diese Fertigkeit wird 45 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Mystik)

• 5Energiekosten

7. Bone Dragon Benutzerbild von [Ende]
    Userid
    75241
    IGN (GW1)
    Prot Moppet
    IGN (GW2)
    Das Moppet
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Super Guilde!
    Du hast dir echt mühe gegeben. Und Respekt, dass du bei den ganzen Spoilern noch durchblickst

Aber das hier:

Zitat:

Als Fernkämpfer kann man sich ohne weiteres eine +3, oder zwei +2-Runen leisten.

BITTE, BITTE NICHT!! Ü-Runen sind auch im PvE absoluter Crap (Ausnahme sind Äthererneuerungs-Builds o.ä. die anders nicht funktionieren). Wer sich ein bisschen mit Aggroverhalten beschäftigt hat, weiß warum.
    League of Legends: Moppet

8. Sand Giant
    Userid
    75851
    Zitat:

Harte Kritik? Das war doch keine harte Kritik. Es waren Verbesserungsvorschläge.

Doch, war schon hart.
    Kurz, auf den Punkt gebracht, ohne großes Drumherum.
    Hart, und genau so, wie Kritik zu sein hat, ohne böse Hintergedanken.
    Toll!

Wenns nach mir ginge sollten alle hier so mit Kritik arbeiten, und die auch entsprechend auffassen, aber wie Du in dem Tread schon siehst, fühlt sich selbst bei solchen harmlosen Sachen sofort wer angegriffen.

Zitat:

Zu Grenths Aura: Für Builds, die Sensenschaden buffen, ist die Fertigkeit tatsächlich unpassend. Aber für Builds, die Schaden über Blitzverzauberungen rauf und runter verursachen, ist Grenths Aura eine der gut zu opfernden Verzauberungen, z.B. wenn man mit einem Avatar statt Fromme Erneuerung gehen möchte.

An sich richtig.

Allerdings sind Sachen wie die genannten Zustandsverteiler, oder die billigen/defensiv praktischen Blitzverzauberungen Eifrige Erneuerung und Überzeugung einfach praktischer.
    Einerseits wegen den Kosten, andererseit wegen der Effekten, die man noch nicht im Build hat.
    Grenths Aura bietet im besten Fall alle 5 sek etwas aoe-Schaden.
    Und Schaden hat man meist genug im Build.

Zitat:

- Dwaynas Avatar: Durch das wirkzeitfreie und ununterbrechbare "Abschütteln" von Verhexungen mittels Blitzverzauberungen wird bzw. bleibt der Derwisch in verhexungsstarken Gebieten wie Nightfall oder EOTN ziemlich effizient. Dinge wie Empathie, Unbeholfenheit, oder auch jede Art von Verlangsamungsverhexungen (Tiefgefrieren, Eingebildete Bürde, usw.) können in Nullzeit entfernt werden und man muß sowas nicht aussitzen ohne was tun zu können. Die Gruppenheilung ist ein netter Nebeneffekt, vor allem wenn man inmitten von eigenen Minions kämpft - die werden nämlich mitgeheilt.

Das alles geheilt wird, was als grüner Punkt in hörweite ist, müßte schon drinstehen.
    Wenn nicht, muß das auf jeden Fall deutlicher genannt werden.

€dit.: Steht bei Kombinationen tatsächlich schon so ausführlich wie gewünscht, bei der kürzeren Beschribung unter Avataren setzt ich mal noch ne Zeile dazu.

Der Hexremove ist schon nützlich, aber nicht unbedingt so nennenswert.
    Leider wirken die Verhexungen meist noch einmal, bevor sie entfernt werden, wirken, also bei Rückschlag, Ablenkung etc.
    Zitat:

- Melandrus Avatar: Im schweren Modus ein sehr nützlicher Avatar, weil er das Überleben deutlich erleichtert. Ich opfere lieber etwas Schadenspotential und bin durchgängig am Leben, als ich ein auf höchsten Schaden optimiertes Build verwende und die Hälfte der Zeit tot am Boden liege. Gerade in Zufallsgruppen z.B. für Zaishen-Quests im schweren Modus, in denen die Heilung nicht immer optimal ist, eine sehr nützliche Sache. Auch da die Zustandsentfernung auf den Heilern meist sehr vernachlässigt wird, ist sie auf dem Avatar eine sehr nützliche Dreingabe.

Auch das müßte schon drinstehen, ich schau gleich noch mal drüber.

€dit.:Steht auch schon bei Meladrus drin, das es gute Defensive mitbringt.

Zitat:

Die anderen Avatare haben mich jetzt nicht so überzeugt, zumindest nicht im PvE.

Wie gesagt, Lyssas Avatar ist ein echter Geheimtipp. Man hat eine hohe Verfügbarkeitn von Bitzverzauberungen, und enorm gutes E-Management, ein Umstand, an dem Fromme Erneuerung immer etwas zu knabbern hat.
    Nachteil: Lyssa bewahre, aber der Avatar ist grottenhäßlich...

Zitat:

Zitat von [Ende] Beitrag anzeigen
    Super Guilde!
    Du hast dir echt mühe gegeben. Und Respekt, dass du bei den ganzen Spoilern noch durchblickst

Danke danke...

Aber wenn ich ehrlich bin, blick ich nicht ganz durch.
    Die Expander mögen sich auch mit den Verlinkungen nicht, und so bald ich die beiden Teile in einen Post setzen will, stürzt das Forum ab....(^_^)

Zitat:

BITTE, BITTE NICHT!! Ü-Runen sind auch im PvE absoluter Crap (Ausnahme sind Äthererneuerungs-Builds o.ä. die anders nicht funktionieren). Wer sich ein bisschen mit Aggroverhalten beschäftigt hat, weiß warum.

Hab mich nicht nur ein bischen damit beschäftigt, und bin auf den Trichter gekommen:
    Rüstung--> Leben, auch beim Aggroverhalten.

Nicht ich mit meiner +3 Rune, aber kompletter Segensrüstung bekomm die meiste Aggro, sondern der klassengleiche Casterkollege, der alles voller Radianten-Befähigungen hat.

Und die -75, bzw -70 HP halte ich für ein Maximum an Effektivität im PvE durchaus vertretbar, zumal man ohnehin mit vollkommenem Overheal- und Overprot loszieht.
    Hinzu kommen die recht hohen Rüstungen von Fernkämpfern wie Waldi, Para und klassenverschrobener Heilderwisch.
    Die rennen mit 80 bis 104 und mehr Rüssi gegen alles durch die Gegend, da kann man sich auch mal 480 HP(ohne cons) in einem Elitegebiet leisten.

Allerdings, das geb ich gern zu, klappt das Ganze unter zwei Umständen nicht mehr:
    1.: Man verzichtet auf die Lebensrunen zu Gunsten von Energie
    2.: Man hat zweistelligen Malus.

In beiden Fällen sinken die HP auf unschöne Werte, bereit zum Onhit-Wonder, und man wird der Liebling aller Monster, ganz egal wie viel Rüstung man bekommt.
    Allerdings ist Leben längst nicht der einzige Faktor im Aggrosystem.
    Sonst hätte der alte 33HP/1 HP-BiP ja niemals funktioniert.

Und in so schönen Runs wie der Tdp Run, oder der UW-Run wird die Aggro ohnehin dermaßen veralbert, das die Gegner auf keinen anderen Unsinn kommmen.
    Fromme Erneuerung
    47
    Nightfall

Fromme Erneuerung

(Pious Renewal)

Elite Blitzverzauberung. 8 Sekunden lang geschieht nichts. Wenn diese Verzauberung endet, wird Fromme Erneuerung wieder aufgeladen und Ihr erhaltet 0-4 Energiepunkte und 0-24 Lebenspunkte. (Attrib.: Mystik)

• 5Energiekosten
    Eifrige Erneuerung
    47
    Nightfall

Eifrige Erneuerung

(Zealous Renewal)

Blitzverzauberung. Alle in der Nähe befindlichen Gegner erleiden 5-25 Punkte heiligen Schaden. 5-21 Sekunden lang beträgt Eure Energieregeneration -1 und Ihr bekommt jedes Mal, wenn einer Eurer Angriffe trifft, 1 Energiepunkt. Wenn diese Verzauberung vorzeitig endet, erhaltet Ihr 1-4 Energiepunkte. (Attrib.: Mystik)

• 5Energiekosten
    47
    Nightfall

Überzeugung

(Conviction)

Blitzverzauberung. Wenn Ihr unter einem Zustand leidet, erhaltet Ihr 10 Sekunden lang +10 Rüstung und 1-2 Lebenspunktregeneration für jeden Zustand, unter dem Ihr leidet. Wenn diese Verzauberung endet, werdet Ihr von 1-2 Zuständen geheilt. (Attrib.: Erdgebete)

• 5Energiekosten
    Grenths Aura
    47
    Eye of the North

Grenths Aura

(Grenth's Aura)

• 10Energiekosten
    Dwaynas Avatar
    47
    Nightfall

Dwaynas Avatar

(Avatar of Dwayna)

Elite Form. 10-74 Sekunden lang fügen Eure Angriffe Sakralschaden zu. Immer wenn Ihr eine Derwisch-Angriffsfertigkeit einsetzt, verliert Ihr 1 Verhexung. Immer, wenn Ihr eine Derwisch-Verzauberung verliert, werden alle Verbündeten in Hörweite um 5-41 Lebenspunkte geheilt. Diese Fertigkeit wird 45 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Mystik)

• 5Energiekosten
    Empathie
    3
    Coreskills

Empathie

(Empathy)

Verhexung. 5-13 Sekunden lang erleidet der Gegner bei jedem seiner Angriffe 10-46 Punkte Schaden und verursacht 1-12 Punkte weniger Schaden. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 10Energiekosten
    Unbeholfenheit
    3
    Prophecies

Unbeholfenheit

(Ineptitude)

Elite Verhexung. 4 Sekunden lang erleiden der Gegner und alle umstehenden Feinde bei ihrem nächsten Angriff 30-114 Punkte Schaden und werden 10 Sekunden lang geblendet. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 10Energiekosten
    Tiefgefrieren
    1
    Coreskills

Tiefgefrieren

(Deep Freeze)

Verhexung. Die Position des Gegners wird tiefgefroren. Alle Feinde in diesem Bereich erleiden 10-70 Punkte Kälteschaden und bewegen sich 10 Sekunden lang um 66% langsamer. (Attrib.: Wassermagie)

• 25Energiekosten
    3
    Coreskills

Eingebildete Bürde

(Imagined Burden)

Verhexung. 8-18 Sekunden lang bewegt sich der Gegner um 50% langsamer. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 15Energiekosten
    3
    Coreskills

Rückschlag

(Backfire)

Verhexung. 10 Sekunden lang erleidet der Gegner für jeden gewirkten Zauber 35-119 Punkte Schaden. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 3Zauberzeit in Sekunden
    • 15Energiekosten
    Ablenkung
    3
    Coreskills

Ablenkung

(Diversion)

Verhexung. 6 Sekunden lang, benötigt das Wiederaufladen dieser Fertigkeit zusätzlich 10-47 Sekunden, wenn der Gegner das nächste Mal eine Fertigkeit benutzt. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 12Abklingzeit in Sekunden
    • 3Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Melandrus Avatar
    47
    Nightfall

Melandrus Avatar

(Avatar of Melandru)

Elite Form. 10-74 Sekunden lang habt ihr +150 Lebenspunkte, +30 Elementarrüstung und Eure Angriffe fügen Erdschaden zu. Immer, wenn Ihr eine Derwisch-Verzauberung verliert, verlieren alle Gruppenmitglieder in Hörweite einen Zustand. Diese Fertigkeit wird 45 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Mystik)

• 5Energiekosten
    Lyssas Avatar
    47
    Nightfall

Lyssas Avatar

(Avatar of Lyssa)

Elite Form. 10-74 Sekunden lang werden Eure Derwisch-Verzauberungen um 50 % schneller wieder aufgeladen und Eure Angriffe fügen Chaosschaden zu. Immer, wenn Ihr eine Derwisch-Verzauberung verliert, entzieht Ihr allen umstehenden Feinden einen Energiepunkt. Diese Fertigkeit wird 45 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Mystik)

• 5Energiekosten
    Geändert von Devin (22.12.2011 um 14:17 Uhr)

9. Wind Rider Benutzerbild von Bod
    Userid
    109815
    Kleiner Fehler im Abschnitt 4.6
    Adrenalinmanagement durch Unterstützung aus dem Team
    Zitat:

Wegen der kurzen Dauer benötigt man das Waffenupgrade „verlängert Verzauberungen“ 50%.

Das hätte ich auch gerne manchmal

Netter Guide.

10. Sand Giant
    Userid
    75851
    Zitat:

Das hätte ich auch gerne manchmal

Hmm, als Monk mit Lebenssaat...

Dank Dir, ist geändert.

Meine Befürchtung wird immer deutlicher: Wenn ich tatsächlich Beispielbuilds reinstelle, liest das keiner mehr, sondern gutenbergt sich einfach alles raus...(^_^)
    Lebenssaat
    4
    Nightfall

Lebenssaat

(Seed of Life)

Verzauberung. Während der nächsten 2-5 Sekunden werden jedes Mal, wenn der Verbündete Schaden erleidet, alle Gruppenmitglieder pro Rang in Gunst der Götter um 2 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

• ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

11. Desert Griffon Benutzerbild von Tabitha Fair
    Userid
    80068
    IGN (GW1)
    Tabitha Fair
    IGN (GW2)
    Wriggle Reema
    Heimatserver
    Kodash
    Zitat:

Zitat von Devin Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung wird immer deutlicher: Wenn ich tatsächlich Beispielbuilds reinstelle, liest das keiner mehr, sondern gutenbergt sich einfach alles raus...(^_^)

Das könnte man mal testen... Beispielbuilds rein, Fehler auch...

Ach ja: Schreib nicht immer "potenziert", das klingt wie "Elementalist". Nimm lieber addiert bzw multipliziert, wobei addiert im Zweifelsfall immer korrekt ist. Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass +Leben besser ist, als +Rüstung, wenn man "Rettet Euch selbst!" dabei hat, schließlich kommt dann als rüstungsabhängiger Schaden nur noch ein kleines Bisschen durch. Außerdem lässt du Grenths Avatar so schlecht dastehen wie Balthasars Avatar, wobei der eisige Herr da schon den Schaden etwas bufft.

(Das mit der Eigendefensive habe ich jetzt mal so gelesen, dass man etwas zum Gegner ranziehen mitnehmen soll, falls die Schutzfraktion mal schwer von Begriff ist, wenn das nicht so gemeint war, nimm das raus, das ist genauso sinnvoll wie Eigenheilung)

Ansonsten al dente.
    "Rettet Euch selbst!"
    2
    Factions

"Rettet Euch selbst!"

("Save Yourselves!")

Schrei. 4-6 Sekunden lang erhalten alle anderen Gruppenmitglieder +100 Rüstung. (Attrib.: Titel Freund der Luxon/Kurzick)

• 8Adrenalinkosten
    Grenths Avatar
    47
    Nightfall

Grenths Avatar

(Avatar of Grenth)

Elite Form. 10-74 Sekunden lang fügen Eure Sensenangriffe Dunkelschaden zu und stehlen 0-12 Lebenspunkte. Ihr seid immun gegen Krankheit und fügt allen umstehenden Feinden 5 Sekunden lang Krankheit zu, wenn Ihr eine Derwisch-Verzauberung verliert. Diese Fertigkeit wird 45 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Mystik)

• 5Energiekosten
    Balthasars Avatar
    47
    Nightfall

Balthasars Avatar

(Avatar of Balthazar)

Elite Form. 10-74 Sekunden lang erhaltet Ihr +20 Rüstung gegen körperlichen Schaden, gewinnt Adrenalin um 25 % schneller, Eure Angriffe fügen Sakralschaden zu und immer, wenn Ihr eine Derwisch-Verzauberung verliert, werden Feinde in der Nähe 1-3 Sekunden lang in Brand gesetzt. Diese Fertigkeit wird 45 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Mystik)

• 5Energiekosten

12. Sand Giant
    Userid
    75851
    @Tabitha Fair

Danke der Kritik(en), mal sehen, wann ich da was ändern kann.

Zitat:

Ach ja: Schreib nicht immer "potenziert", das klingt wie "Elementalist". Nimm lieber addiert bzw multipliziert, wobei addiert im Zweifelsfall immer korrekt ist.

Na, mal sehen, wie ich das umbenennen kann.
    Addieren kann man das ja nicht einfach nennen, wenn da (mehrere) Direkte Adrenalinschübe auf prozentuale treffen.
    Neben den 100% sind ja auch 25% beim Derwisch im Spiel.

Zitat:

Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass +Leben besser ist, als +Rüstung, wenn man "Rettet Euch selbst!" dabei hat, schließlich kommt dann als rüstungsabhängiger Schaden nur noch ein kleines Bisschen durch.

Du meinst wohl, wenn ein anderer SY dabei hat.

SY steht in fast keiner Pug-Gruppe zur Verfügung, geschweige denn dauerhaft.
    Außerdem stacken die Werte der Ausrüstung ohne Cap mit SY (Die verbuggten Sachen mal abgesehen)

Steht SY auf 1-2 Mitgliedern zur Verfügung, kann man auf eigenen +XX zu Rüstung-Bonus natürlich verzichten.
    Für mehr Leben würde ich in PvE in keinem Fall eine Fertigkeit oder Befähigung einsetzen.

Zitat:

Außerdem lässt du Grenths Avatar so schlecht dastehen wie Balthasars Avatar, wobei der eisige Herr da schon den Schaden etwas bufft.

Den bufft Balthasars Avatar durch den geringen Adrenalinboost ja auch.
    Jedoch bieten beide keine wirklichen Synergien mit der Derwischspielweise, daher stehen sie beide derart schlecht dar.
    Unreinheiten ausnutzen ist da das höchste der Gefühle, und für diese eine Synergie muß man keinen Elite verschwenden.
    Und für "nur" +XX zu Schaden, da ist Stärke der Ehre schon ab Attribut 5 und höher besser als Grenth.
    (-1e-reg ist mit Lyssas sicher spielbar...)

Ich kann sie ja kaum schönreden angesichts so spannender Elites wie Lyssas Avatar, Gelübde der Stärke und Fromme Erneuerung

Zitat:

(Das mit der Eigendefensive habe ich jetzt mal so gelesen, dass man etwas zum Gegner ranziehen mitnehmen soll, falls die Schutzfraktion mal schwer von Begriff ist, wenn das nicht so gemeint war, nimm das raus, das ist genauso sinnvoll wie Eigenheilung)

Eher, um an strategisch günstigen Stellen zu Body-Blocken, etwa an Ecken, Kurven und Kanten, wo der Gegner auf dem kürzesten Weg zum Team nicht durch Dich durch kann.

Meist hat man so alle Nahkämpfer, Minions und die meisten Fernkämpfer auf dem Hals, das steht man einfach nicht ohne besagte Defensive durch.

Wer einfach nur in den Mob stürmt, und jedem in das eigene Team rennendem Gegner blind hinterherstürmt, braucht so einen Unsinn natürlich nicht...der sollte am besten IMS mitnehmen, damit er schneller da ist...

Genausowenig braucht man das, wenn auch nur einer im Team der Meinung ist, immer schön in den Aggrobereich der Gegner zu rennen, oder (ich blocke an der Wand links) fünf Meter rechts neben mir stehend dem ganzen Mob eine Aggrobrücke zum Rest des Teams baut.

Zitat:

Das könnte man mal testen... Beispielbuilds rein, Fehler auch...

Beispielbuilds werd ich vielleicht noch reinnehmen, aber dann kann ich den ganzen Rest auch gleich in einen gewaltigen Expander packen...

Mit Fehlern sind komplete Fehl-Builds, oder häufige Fehler beim Buildbau gemeint?
    "Rettet Euch selbst!"
    2
    Factions

"Rettet Euch selbst!"

("Save Yourselves!")

Schrei. 4-6 Sekunden lang erhalten alle anderen Gruppenmitglieder +100 Rüstung. (Attrib.: Titel Freund der Luxon/Kurzick)

• 8Adrenalinkosten
    Grenths Avatar
    47
    Nightfall

Grenths Avatar

(Avatar of Grenth)

Elite Form. 10-74 Sekunden lang fügen Eure Sensenangriffe Dunkelschaden zu und stehlen 0-12 Lebenspunkte. Ihr seid immun gegen Krankheit und fügt allen umstehenden Feinden 5 Sekunden lang Krankheit zu, wenn Ihr eine Derwisch-Verzauberung verliert. Diese Fertigkeit wird 45 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Mystik)

• 5Energiekosten
    Balthasars Avatar
    47
    Nightfall

Balthasars Avatar

(Avatar of Balthazar)

Elite Form. 10-74 Sekunden lang erhaltet Ihr +20 Rüstung gegen körperlichen Schaden, gewinnt Adrenalin um 25 % schneller, Eure Angriffe fügen Sakralschaden zu und immer, wenn Ihr eine Derwisch-Verzauberung verliert, werden Feinde in der Nähe 1-3 Sekunden lang in Brand gesetzt. Diese Fertigkeit wird 45 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Mystik)

• 5Energiekosten
    Unreinheiten ausnutzen
    47
    Nightfall

Unreinheiten ausnutzen

(Reap Impurities)

Nahkampfangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +3-13 Punkte Schaden zu. Jeder getroffene Feind verliert einen Zustand. Für jeden Feind, der einen Zustand verliert, erleiden alle in der Nähe befindlichen Feinde 10-34 Punkte heiligen Schaden. (Attrib.: Sensenbeherrschung)

• 5Adrenalinkosten
    4
    Coreskills

Stärke der Ehre

(Strength of Honor)

Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, fügt der Verbündete (bzw. Ihr selbst) im Nahkampf zusätzlich 5-21 Punkte Schaden zu. (Attrib.: Peinigungsgebete)

• 10Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Lyssas Avatar
    47
    Nightfall

Lyssas Avatar

(Avatar of Lyssa)

Elite Form. 10-74 Sekunden lang werden Eure Derwisch-Verzauberungen um 50 % schneller wieder aufgeladen und Eure Angriffe fügen Chaosschaden zu. Immer, wenn Ihr eine Derwisch-Verzauberung verliert, entzieht Ihr allen umstehenden Feinden einen Energiepunkt. Diese Fertigkeit wird 45 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Mystik)

• 5Energiekosten
    47
    Nightfall

Gelübde der Stärke

(Vow of Strength)

Elite Verzauberung. 15 Sekunden lang fügt Ihr mit Euren Sensenangriffen allen Umstehenden Feinden 10-22 Punkte Hiebschaden zu. (Attrib.: Erdgebete)

• 5Energiekosten
    Fromme Erneuerung
    47
    Nightfall

Fromme Erneuerung

(Pious Renewal)

• 5Energiekosten
    Geändert von Devin (13.03.2012 um 13:51 Uhr)

13. Wind Rider Benutzerbild von Bod
    Userid
    109815
    Du könntest noch alle Breakpoints von Mystik reinnehmen oder verlinken (siehe Guildwiki).

Am Ende nennst du Herz der heiligen Flamme gleich als erstes Beispiel für Sakralschaden, dabei fügt die Fertigkeit auch heiligen Schaden zu, eventuell etwas ungünstig, auch wenn es eine Zeile darüber erklärt ist.

Außerdem könntest du dich mal darüber einig werden, ob es nun ein Nekromant oder ein Necromant ist
    Geändert von Bod (16.01.2012 um 02:15 Uhr)

14. Desert Griffon Benutzerbild von Tabitha Fair
    Userid
    80068
    IGN (GW1)
    Tabitha Fair
    IGN (GW2)
    Wriggle Reema
    Heimatserver
    Kodash
    Mit den Fehlern meinte ich eher scherzhaft, man könnte ein Experiment starten, Builds in den Guide und ein paar Fehler einbauen, um zu testen, ob diese bemerkt werden oder ob tatsächlich nur noch stupide kopiert wird. Des Weiteren, zu der Eigendefensive: Ich denke nicht, dass die benötigt wird, zum heranziehen ist "Ich bin unaufhaltbar!" ganz praktisch, aber ansonsten kann ich mir auch einen Schutzgeist geben lassen bzw. warten, bis Unterschlupf steht, in PuGs braucht man die vielleicht aber doch. Zu der SY!-Sache und der Rüstung: In PuGs OK. Na gut, aber sind die nicht eh tot?

€: @Bod: Pseudo-Anglizismen sind in, siehe "Derwish" in zahlreichen IGNs oder "Elementalist" hier im Forum. Wobei ich mich wundere, in was für eine Kategorie "Assasine" fällt. Ich werd' dem mal meine Signatur widmen.
    "Ich bin unaufhaltbar!"
    -3
    Eye of the North

"Ich bin unaufhaltbar!"

("I Am Unstoppable!")

Schrei. 16-20 Sekunden lang habt Ihr +24 Rüstung und könnt weder zu Boden geworfen noch verkrüppelt werden. (Attrib.: Norntitel)

• 5Energiekosten
    Schutzgeist
    4
    Coreskills

Schutzgeist

(Protective Spirit)

Verzauberung. 5-19 Sekunden lang verliert der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei einem Schaden aus einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 10% der maximalen Lebenspunkte. (Attrib.: Schutzgebete)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Unterschlupf
    46
    Factions

Unterschlupf

(Shelter)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 1-10. Verbündete in seiner Reichweite, die keine Geister sind, können bei einem einzelnen Angriff nicht mehr als maximal 10% ihrer Lebenspunkte verlieren. Wenn dieser Geist Schaden verhindert, verliert er 75-51 Lebenspunkte. Dieser Geist besteht 30-54 Sekunden lang. (Attrib.: Zwiesprache)

• 45Abklingzeit in Sekunden
    • 25Energiekosten
    Geändert von Tabitha Fair (20.01.2012 um 11:25 Uhr) Grund: Vielleicht ergibt der Satz ja jetzt Sinn...

15. Sand Giant
    Userid
    75851
    Zitat:

Mit den Fehlern meinte ich eher scherzhaft, man könnte ein Experiment starten, Builds in den Guide und ein paar Fehler einbauen, um zu testen, ob diese bemerkt werden oder ob tatsächlich nur noch stupide kopiert wird.

Die Mühe mach ich mir ehrlich gesagt nicht mehr.
    Der Guide war schon anstrengend genug....

Zitat:

Des Weiteren, zu der Eigendefensive: Ich denke nicht, dass die benötigt wird, zum heranziehen ist "Ich bin unaufhaltbar!" ganz praktisch, aber ansonsten kann ich mir auch einen Schutzgeist geben lassen bzw. warten, bis Unterschlupf steht, in PuGs vielleicht aber schon. Zu der SY!-Sache und der Rüstung: In PuGs OK. Na gut, aber sind die nicht eh tot?

Nicht, wenn es um Z-Missis geht.
    Und dann soll es ja noch Gilden geben, die gerne mal zusammen losziehen...(^_^)

Zitat:

€: @Bod: Pseudo-Anglizismen sind in, siehe "Derwish" in zahlreichen IGNs oder "Elementalist" hier im Forum. Wobei ich mich wundere, in was für eine Kategorie "Assasine" fällt. Ich werd' dem mal meine Signatur widmen.

Vergiss dabei bitte Kriger nicht.
    Ja, das e fehlt aus voller Absicht, und so was wie Kriger von xyz oder Xx Kriger Lord Xx seh ich irgendwie immer häufiger in GW1 herumspringen.

Bei mir sind Nekro/Necro, Derwish/Derwisch immer mal wieder gedankenverlorene Verschreibereien....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.
Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30
Gehe zu:

Lesezeichen