Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
Autor Thema
  1. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir

Tor der Pein Frostway Samstag den 29.07.

Hallo Wartower! Wir planen, dann auch mal im Tor der Pein Frostway zu spielen. Consets werden gestellt. Geplant ist der Run auf 19:30 am Samstag den 29.07.. TS wird gestellt, ist aber optional.

Grobe Teamaufstellung:

1.) Geistersetzer (mit Rand der Auslöschung)
    2.) Glaive-Ritualist
    3.) Glaive-Ritualist
    4.) Glaive-Ritualist
    5.) Glaive-Ritualist oder Mesmer (Visionen des Bedauerns/Panik)
    6.) Paragon (mit "Rettet Euch selbst!" und "Es gibt nichts zu befürchten!", muss kein reiner Imbagon sein, die sind unzumutbar öde)
    7.) Seelenverflechtung-Protritualist (mit Winter)
    8.) BiP-Heiler-Held

Diese Teamzusammenstellung ist geringfügig experimentell, dürfte aber viel Spaß machen und stabil genug sein, um durchzukommen. Die Backline reicht zumindest mit einem Heldenteam aus und im Frostway wird der Schaden durch die Haltung schließlich nochmal reduziert.

Teilnehmer:
    1.) loup du nord (Glaive, Mesmer, Paragon, ST)
    2.) Rabentochter (Geister, Paragon)
    3.) Wambo (Geister, Glaive)
    4.) Ra (Mesmer)
    5.) Sarastus (Paragon)
    6.)
    7.)

Teilnahme noch unklar:
    keiner

Meldet euch per PN, hier im Thread oder ingame bei mir, wenn ihr Fragen habt oder wisst, dass ihr mitkommen möchtet. Bei Anmeldungen bitte auch sagen, als was ihr kommen könnt.
    6
    Prophecies

Rand der Auslöschung

(Edge of Extinction)

Naturritual. Erstellt einen Geist der Stufe 1-8. Rand der Auslöschung fügt immer, wenn eine Kreatur stirbt, allen Kreaturen derselben Gattung, deren Lebenspunkte unter 90% liegen und die sich in Reichweite des Geistes befinden, 14-43 Punkte Schaden zu. Dieser Geist stirbt nach 30-126 Sekunden. (Attrib.: Tierbeherrschung)

• 60Abklingzeit in Sekunden
    • 5Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Visionen des Bedauerns
    3
    Nightfall

Visionen des Bedauerns

(Visions of Regret)

Elite Verhexung. 10 Sekunden lang erleiden der Gegner und umstehende Feinde jedes Mal, wenn sie eine Fertigkeit verwenden, 15-39 Punkte Schaden und 5-41 Punkte zusätzlichen Schaden, sofern sie unter keiner weiteren Mesmer-Verhexung leiden. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 2Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Panik
    3
    Prophecies

Panik

(Panic)

Elite Verhexung. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe werden 1-8 Sekunden lang mit Panik verhext. Verwendet ein mit "Panik" verhexter Gegner eine Fertigkeit erfolgreich, werden alle Gegner in der Nähe unterbrochen. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    "Rettet Euch selbst!"
    2
    Factions

"Rettet Euch selbst!"

("Save Yourselves!")

Schrei. 4-6 Sekunden lang erhalten alle anderen Gruppenmitglieder +100 Rüstung. (Attrib.: Titel Freund der Luxon/Kurzick)

• 8Adrenalinkosten
    48
    Nightfall

"Es gibt nichts zu befürchten!"

("There's Nothing to Fear!")

Schrei. 4 Sekunden sowie eine weitere Sekunde für jeden zweiten Rang auf Führung erleiden alle Gruppenmitglieder in Hörweite um 20-35% weniger Schaden. Betroffene Verbündete werden um 35-60 Lebenspunkte geheilt, wenn dieser Schrei endet. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 15Energiekosten
    Seelenverflechtung
    46
    Factions

Seelenverflechtung

(Soul Twisting)

Elite Fertigkeit. 5-37 Sekunden lang kosten die nächsten 1-3 Binderituale, die Ihr ausführt, 15 Punkte weniger Energie (mindestens 10) und laden sich sofort wieder auf. (Attrib.: Macht des Herbeirufens)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Winter
    6
    Prophecies

Winter

(Winter)

Naturritual. Erstellt einen Geist der Stufe 1-8. Alle Kreaturen in seiner Reichweite erleiden Kälteschaden anstelle von Elementarschaden. Dieser Geist stirbt nach 30-126 Sekunden. (Attrib.: Überleben in der Wildnis)

• 60Abklingzeit in Sekunden
    • 3Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

2. Restless Corpse Benutzerbild von Sarastus
    Userid
    104986
    IGN (GW1)
    Filia Luminis
    Also ich habe den Frostway früher richtig gesuchtet und würde ihn gerne noch einmal spielen. Die Imbagon-Position mag öde erscheinen, aber daran ist früher ein nicht geringer Teil der Spieler gescheitert. Also scheint man doch etwas falsch machen zu können. Daher würde ich diese gerne übernehmen.

Allerdings halte ich die Abweichungen, die hier zum regulären Frostway-Build bestehen, für fragwürdig. Vor allem befürchte ich, dass die Verhexungsentfernung für den Imbagon in dieser Zusammenstellung nicht ausreicht.

Des Weiteren kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum ein Geistersetzer zum Einsatz kommen soll. Der Schaden der Geister ist einem Glaive Ritualist ganz klar unterlegen, wenn diese überhaupt für mehr als ein paar Sekunden stehen werden. Den Rand der Auslöschung halte ich auf dem Seelenverflechtung-Protritualist für besser untergebracht, da dieser ohnehin die Zweitklasse Waldläufer besitzt und die Geister noch hinter der Backline außerhalb der Hörweite stehen sollten.

Beim Mesmer würde ich Panik den Visionen des Bedauerns auf jeden Fall vorziehen, damit die Backline entlastet wird.

Warum der BiP-Heiler den Weg in deine Zusammenstellung gefunden hat, kann ich mir auch nicht erklären. Nur in der Stadt Torc'qua wird es energietechnisch ein bisschen knapp. Mit Mantra des Frosts, dem Lichtbringer-Siegel und idealerweise Hochnäsigkeit steht nämlich schon ein starkes Energiemanagement zur Verfügung. Außerdem fehlt es natürlich ganz an Verhexungsentfernung. Ein Mönch wäre hier meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Alles in Allem wird das Teambuild so sicher früher oder später (eher später) zum Erfolg führen, aber ich denke es muss doch sehr viel vorsichtiger vorgegangen werden als es mit ein paar Änderungen möglich wäre.

3. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Ich bin bei der Backline von dem ausgegangen, was ich kenne. Natürlich lasse ich da mit mir reden. Der Geister-Ritualist soll im Übrigen den ersten Schaden auf die Geister lenken. Aber wie gesagt, wenn die Teilnehmer das Ganze überwiegend anders spielen wollen und wir die Leute dafür finden, habe ich nichts einzuwenden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
Gehe zu:

Lesezeichen