Seite 1 von 10 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 141
Autor Thema
  1. Storm Kin Benutzerbild von KokosnussKopf
    Userid
    90138
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Nürnberg
    IGN (GW1)
    Roy Ryu Hayabusa

    The Elder Scrolls V - Skyrim [Alles über Mods]

    #1
    The Elder Scrolls V
    Thread v2.00 - 13. Jan. 2015
    Skyrim v1.9.32.08 - 05. Mar. 2013
    Creation Kit v1.9.32.00 - 05. Mar. 2013


    I - Einführung

    • 1. Über den Thread
      Auf Anfrage einiger Mitglieder hier in Wartower habe ich mich nun bereit erklärt, ein Thread rund um Skyrim's Creation Kit und alles wichtige über Modifikationen und Erweiterungen für TES5 zu erläutern - Hauptsächlich im Bezug auf den "Nexus Mod Manager". Ich dachte dabei auch an eine Verlinkung zu den Tutorials im Sharesoft-Portal. Die Tutorials vom Sharesoft Portal sind meist ausführlich, aber dennoch könnten dabei Fragen entstehen, die man vielleicht nicht so richtig verstanden hat, sodass ein Fragebogen rund um das selbständige Programmieren von Modifikationen mit dem Creation Kit direkt hier im Thread ebenso möglich ist.
      Hierbei würde ich auf die Community zählen, wenn die Interessenten die bereits Erfahrung damit haben bereit wären, um eventuelle Fragen rund um diese Themen zu beantworten.

      Zu den Modifikationen (Kurz "Mods" -Plural (Singular: Mod). Btw. das Adjektiv zu Modifikation heißt "modifiziert", im englischen "modified" und das Verb "modifizieren" bzw. "to modify". Die Begriffe "gemodded" oder "modded", wie sie häufig genutzt werden, ist grammatikalisch eigentlich falsch. Die Kurzform "Mod" im eigentlichen kann grammatikalisch bedingt nicht als ein Verb oder Adjektiv verfasst werden, die wird stets von der Langform abgeleitet) steht auch eine Liste mit relevanten Mods für Skyrim bereit (siehe zweiten Beitrag weiter unten). Es ist sehr empfehlenswert Skyrim mit diesen Mods zu verbessern!
      Darüber hinaus wird das auch eine Art Sammelthread für weitere Mods die im laufe der Zeit in's Netz gelangen, welche Ihr dann hier verlinken könnt.
      Die beliebtesten und nützlichsten Mods werde ich in die Liste eintragen - schaut also regelmäßig vorbei

      Ich werde den Thread soweit ich kann am Laufenden halten und auch je nach News und Vorschläge der Community aktualisieren und Änderungen vornehmen.

      Damit Ihr hier aber auch wirklich weiter kommt, benötigt Ihr fortgeschrittene Englisch Kenntnisse, andernfalls kann es Euch schwer fallen viele Dinge richtig zu verstehen, zumal so gut wie fast alle Autoren von Mods ihre Werke in Englischer Sprache veröffentlichen und auch im Bezug zu dem Creation Kit und vielen damit verbundenen Tools und Informationsquellen auch in Englischer Sprache sind.
      Den Thread selbst werde ich (soweit möglich) komplett in Deutsch verfassen und auch, bis auf einige Ausnahmen, Wort Abkürzungen nicht verwenden.

      Vorab: Das ganze hier ist ein richtiger Leitfaden (=Guide). Ihr werdet hier also sehr viel zu lesen bekommen und müsst mit einigen Stunden Guide-Material rechnen!
      Das Inhaltsverzeichnis soll den Überblick auf die einzelne Punkte verschaffen.

      Ich werde die Erklärungen vereinfacht und Benutzerfreundlich verfassen, sodass auch wirklich jeder den Inhalt verstehen kann. Dabei gehe ich auch gezielt auf komplexe Details ein, sodass sowohl Leute die sich damit bereits auskennen, als auch Leute die das erste mal in diese Thematik rein schnuppern etwas aus meinem Beitrag mitnehmen können. Es lohnt sich also hier weiter zu machen

      In dem Sinne: Viel Spaß beim Lesen! ^^


      Zum ursprünglichen Skyrim Thread geht es übrigens hier lang:
      The Elder Scrolls V - Skyrim

      Die Modsammlung ist weiter unten im zweiten Beitrag separiert.


    • 2. Inhaltsverzeichnis
      Updatestatus ist in dunkelgrün markiert. Bearbeitungsstatus ist in marineblau markiert. Spezielle Elemente und Pfade die relevant sind, sind in königsblau markiert. Wichtige Anmerkungen sind in rot markiert. Die Anker sind in lila markiert (Anker = Weiterleitung zur entsprechenden Textstelle. Damit die Anker funktionieren müsst Ihr die Expander öffnen). Hyperlinks haben den Forum Standard (Hyperlinks = eine Textstelle mit dem Verweis auf einen Pfad (URL) im lokalen Netz oder Internet).

      I - Einführung
      ...... 1. Über den Thread - I.1
      ...... 2. Inhaltsverzeichnis - I.2
      ...... 3. Neuigkeiten - I.3
      ...... 4. Wichtige Infos - I.4

      II - Das Creation Kit
      ...... 1. Creation Kit
      ...... ... A. Einführung - II.1.A
      ...... ... B. Installation - II.1.B
      ...... 2. Funktionen
      ...... ... A. Vorwort - II.2.A
      ...... ... B. Tipps u. Hinweise - II.2.B

      III - Die Mods
      ...... 1. Über Mods
      ...... ... A. Einführung - III.1.A
      ...... ... B. Kompatibilität - III.1.B
      ...... 2. Nexus Mod Manager
      ...... ... A. Einführung - III.2.A
      ...... ... B. Installation - III.2.B
      ...... ... C. Funktionen - III.2.C
      ...... ... D. Automatische Mod Installation - III.2.D
      ...... ... E. Manuelle Mod Installation - III.2.E
      ...... ... F. Plugins und Load Order - III.2.F
      ...... ... G. Profile - III.2.G

      IV - Weiteres
      ...... 1. CK Tutorials - IV.1
      ...... 2. FAQs - IV.2
      ...... 3. Credits - IV.3

      V - Mod Sammlung - V.Mods
      ...... 1. Patches
      ...... 2. Benutzeroberflächen
      ...... 3. Gameplay
      ...... 4. Charaktere
      ...... 5. Animationen
      ...... 6. Texturen u. Grafik
      ...... 7. Items
      ...... 8. Wohnorte


    • 3. Neuigkeiten

      Stand: 13.01.15 (Thread v.2.00)

      Kompletten Text überarbeitet:
      Rechtschreib- und Grammatikfehler ausgebessert. (weitere Verbesserungen noch in Arbeit)
      Viele Textstellen neu verfasst und übersichtlicher gestaltet.
      Unverständliche Textstellen verbessert.
      Anker Funktion des Forums im Inhaltsverzeichnis und an neuen Textstellen integriert (auch beitragsübergreifend).

      Mod Sammlung in ein neuen Beitrag separiert!
      Bestehende Sammlung überarbeitet. (Wird nach dem Update weiter ausgearbeitet)

      Alle Hyperlinks die down waren entfernt.
      Hyperlinks und URLs zu allen neuen Websites aktualisiert.

      Nexus Mod Manager Update auf v0.6x.xx
      Zusätzliche Screenshots hinzugefügt. (noch in Arbeit)

      Neue Funktionen des NMM erklärt:
      Verbessert und empfehlenswert - Automatische Mod Installation via Nexus Website!
      Immer noch wichtig - Manuelle Mod Installation via gezippte Dateien!
      Neues Feature - Mehrere Mod Profile anlegen und nutzen!
      Verlinkung auf neue Video Tutorials (Englisch).

      BOSS Tutorial mit dem LOOT Tutorial ersetzt:
      LOOT jetzt auch via NMM!
      Bedienung zu LOOT noch in Arbeit


    • 4. Wichtige Informationen

      The Elder Scrolls Homepage
      ... Die offizielle Homepage zu allen Elder Scrolls Spielen.
      Bethesda Blog
      ... Der offizielle Blog von Bethesda (ehemals bethblog.com). Hier werden alle News zu Skyrim und weitere Spiele von Bethesda Game Studios / Softworks von ZeniMax Media veröffentlicht. Unter anderem auch die Patch Veröffentlichungen mit Informationen zu neun Änderungen, sowie Neuigkeiten zu dem Creation Kit.
      The Elder Scrolls Wiki
      ... Ihr sucht etwas bestimmtes zu irgendeinem TES Teil? Die Wikipedia ist recht umfangreich mit vielen Informationen zum Spiel. Ob Gameplay oder einfach nur Lösungen zu Quests, dort sollte sich so ziemlich alles finden lassen.
      Creation Kit Wiki
      ... Die offizielle englische Wiki für das Creation Kit. Hier lassen sich viele Informationen darüber finden, zudem auch Einsteiger Tutorials für den Umgang mit dem Creation Kit.
      Construction Set Wiki
      ... Die Wiki zum Construction Set (Dem Vorgänger vom Creation Kit).
      Scharesoft Portal
      ... Die größte Deutsche Fansite zu allen TES Teilen. Ich zitiere:
      Zitat:

      Zitat von Scharesoft Portal
      Das Scharesoft-Portal ist eine der größten deutschen Fan-Seiten zur Rollenspielreihe The Elder Scrolls mit den Titeln Skyrim, Oblivion, Morrowind, Redguard, Battlespire, Daggerfall und Arena.

      Das Portal vereint Angebote rund um die Elder Scrolls-Reihe und hat an der offiziellen Übersetzung von Skyrim mitgewirkt. Ein großes Forum bietet eine Plattform für Diskussionen über Spieltipps, Hintergrundwelt und Modifikationen. Hunderte Erweiterungen zu den Spielen befinden sich in unserem Downloadbereich. Der Tamriel-Almanach ist eine umfangreiche Informationssammlung zu The Elder Scrolls und die interaktive Nirn-Karte ermöglicht einen neuen Blick auf die Spielwelt. Auch Lösungen und Tutorials stehen zur Verfügung.

      The Nexus Forums
      ... Eines der größten Mod Communities der Welt. Sie ist von Black Tree Gaming gegründet worden.
      In diesem Thread interessieren wir uns allerdings vielmehr um die Mods zu Skyrim die im Nexus veröffentlicht werden.
      Dazu gehören folgende:
      Skyrim Nexus - Mods für Skyrim (TES5)
      Oblivion Nexus - Mods für Oblivion (TES4)
      Morrowind Nexus - Mods für Morrowind (TES3)

      Wichtig: Es wird ein Nexus Forum Account vorausgesetzt, um Daten die größer als 2MB sind herunterladen zu können und um alle Funktionen des Nexus Mod Managaers zu verwenden!

      Nexus Mod Manager
      ... Dies ist der Nexus Mod Manager, ein Open Source Projekt von Black Tree Gaming. Dieses Tool hat verschiedene Aufgaben wie das Installieren, Deinstallieren und Pflegen von Mods und wird uns überwiegend hier im Guide begleiten. Aktuell ist die noch in der Beta, aber dennoch eine sehr wichtige und bedeutende Erweiterung für jeden Mod-Nutzer. Mehr dazu ab III.2.A.
      Um den Nexus Mod Manager herunterladen zu dürfen, muss man mit einem Nexus Forum Account angemeldet sein.

      Skyrim Skript Extender (SKSE)
      ... Eine Erweiterung für Skyrim, die die Verwendung von erweiterten Scripts ermöglicht. Sie ist eine Voraussetzung für diverse Mods. Die Verwendung von SKSE ist daher zu empfehlen.
      Mittlerweile ist der SKSE auch direkt über Steam installierbar: http://store.steampowered.com/app/365720/
      Oblivion Script Extender (OBSE)
      ... Der Script Extender für Oblivion.

      Load Order Optimisation Tool (LOOT)
      ... Das ist ein wichtiges Tool zum automatischen Sortieren der Load Order für die Plugins. Das Tool beinhaltet zusätzlich noch viele weitere Features im Zusammenhang der Plugin Sortierung.
      Mehr dazu ab III.2.F

      Verzeichnisstruktur
      ... Ein wenig technisches Wissen schadet nie.
      Ich werde den Begriff "Verzeichnis" in Verbindung mit EDV hier öfters anwenden, weshalb es hierbei zu Verständnis Problemen kommen kann, wenn man nicht weiß, was damit gemeint ist.
      Als "Verzeichnis" beziehe ich mich hier also auf den Standort eines logischen Ordners auf einen Datenträger wie eine Festplatte. In der EDV sind diese Ordner immer als solche Verzeichnisse anzugeben, weil in die Technik die dahinter steckt, diese als eine Art hierarchisches Modell aufgebaut sind.
      Beispiel¹: Der Steam Order, wenn man es bei der Installation unter Windows nicht geändert hat, befindet sich standardmäßig in folgendem Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Steam".
      Beispiel²: Der Skyrim Ordner befindet sich standardmäßig im Steam Verzeichnis unter "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\Skyrim".


    II - Das Creation Kit   II - Das Creation Kit
     


    III - Die Modifkationen   III - Die Modifkationen
     


    IV - Weiteres   IV - Weiteres
     
    _______________
    Skyrim (Mod-Guide)
    Gewaltverbot seit 1945, UNO-Charta, Kapitel I, Artikel 1, Absatz 4:
    "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt."
    Die USA bombardiert Syrien seit dem 23. September 2014 ohne UNO-Mandat. Oberbefehlshaber Barak Obama ist somit ein Kriegsverbrecher.
    Geändert von KokosnussKopf (14.01.2016 um 00:31 Uhr)

  2. Storm Kin Benutzerbild von KokosnussKopf
    Userid
    90138
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Nürnberg
    IGN (GW1)
    Roy Ryu Hayabusa

    The Elder Scrolls V - Skyrim [Alles über Mods]

    #2
    V. Mod Sammlung

    Aus technischen Gründen musste ich die Mod Sammlung in einen zweiten Beitrag separieren. Ich finde, dass das auf diese Weise auch sehr viel übersichtlicher ausschaut.

    In diesem Bereich hat die Wartower Community eine Liste mit verschiedenen Mods bereit gestellt, die wir allen Skyrim Spielern ans Herz legen.
    Ich werde die Liste möglichst aktuell halten und ggf. Mods wieder entfernen und/oder neue hinzufügen. Euer Feedback ist erwünscht!
    Achtet bitte auch auf die FAQs für mehr Information, zudem was alles in die Liste kommt und falls Ihr Probleme mit den Mods habt.

    Sollten Euch Mods aus der Liste auffallen, die down sind, bitte ich um eine kurze Nachricht diesbezüglich.
    Entweder per PN (Private Nachricht) oder einfach hier im Thread schreiben. -Danke!

    Ihr könnt, wenn Ihr eine Mod Empfehlung habt, auch sehr gerne Eure eigene Beschreibung dazu verfassen. Ich übernehme diese 1:1 in die Liste und trage Euch auch in die Credits ein.
    Wenn Ihr das nicht wünscht, dann gibt einfach Bescheid.



    A. Patches   A. Patches
     


    B. Benutzeroberflächen   B. Benutzeroberflächen
     


    C. Gameplay   C. Gameplay
     


    D. Charaktere   D. Charaktere
     


    E. Animationen   E. Animationen
     


    E. Texturen u. Grafik   E. Texturen u. Grafik
     


    F. Items   F. Items
     


    G. Wohnorte   G. Wohnorte
     
    _______________
    Skyrim (Mod-Guide)
    Gewaltverbot seit 1945, UNO-Charta, Kapitel I, Artikel 1, Absatz 4:
    "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt."
    Die USA bombardiert Syrien seit dem 23. September 2014 ohne UNO-Mandat. Oberbefehlshaber Barak Obama ist somit ein Kriegsverbrecher.
    Geändert von KokosnussKopf (14.01.2016 um 00:28 Uhr)

  3. Storm Kin Benutzerbild von KokosnussKopf
    Userid
    90138
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Nürnberg
    IGN (GW1)
    Roy Ryu Hayabusa

    The Elder Scrolls V - Skyrim [Alles über Mods]

    #3
    Platzhalter
    _______________
    Skyrim (Mod-Guide)
    Gewaltverbot seit 1945, UNO-Charta, Kapitel I, Artikel 1, Absatz 4:
    "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt."
    Die USA bombardiert Syrien seit dem 23. September 2014 ohne UNO-Mandat. Oberbefehlshaber Barak Obama ist somit ein Kriegsverbrecher.
    Geändert von KokosnussKopf (25.12.2015 um 07:47 Uhr)

  4. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Killer12245
    Userid
    93605
    Registriert seit
    08.2009
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    #4


    ich würde dir empfehlen noch ein rechtsschreibprogramm durchlaufen zulassen. weil zb. beim higher jumping text hast du anstat Standard "Stadnard" geschrieben. aber anonsten gut geschrieben
    _______________
    Großes GW nicht auf die Server kommen,ich war dabei!! [30/09/09]

  5. E-Mail Aktivierung notwendig! Benutzerbild von Xaser
    Userid
    60794
    Registriert seit
    09.2007
    IGN (GW1)
    Xaser Von Hamburg
    #5
    Find ich toll, hab aber jede Menge Rechtschreibfehler gefunden. Wenn du sie rausmachst, passt dein Schriftbild wieder zu der ansonst hervorragenden Aufmachung des Guides.

    Danke dir für die Arbeit.

  6. Storm Kin Benutzerbild von KokosnussKopf
    Userid
    90138
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Nürnberg
    IGN (GW1)
    Roy Ryu Hayabusa
    #6
    Danke für die Hinweise. Dürfte jetzt besser sein als vorher.
    _______________
    Skyrim (Mod-Guide)
    Gewaltverbot seit 1945, UNO-Charta, Kapitel I, Artikel 1, Absatz 4:
    "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt."
    Die USA bombardiert Syrien seit dem 23. September 2014 ohne UNO-Mandat. Oberbefehlshaber Barak Obama ist somit ein Kriegsverbrecher.

  7. E-Mail Aktivierung notwendig! Benutzerbild von Xaser
    Userid
    60794
    Registriert seit
    09.2007
    IGN (GW1)
    Xaser Von Hamburg
    #7
    Vielleicht könntest du noch ein paar Ratschläge bzgl. der gegenseitigen Beeinflussung oder Fehler der Mods geben. Bei mir ist gerade das Spiel beim Laden abgeschmiert, nachdem ich das 2k Texture Pack installiert habe.

  8. Storm Kin Benutzerbild von KokosnussKopf
    Userid
    90138
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Nürnberg
    IGN (GW1)
    Roy Ryu Hayabusa
    #8
    Ich arbeite dran. Wird in die FAQs hinzugefügt.
    Reicht denn dein System für Skyrim HD aus? Die Mod beansprucht laut Autor sehr viel Grafikkartenspeicher und RAM. Das ist schon eher was für starke Gaming PCs. Der bietet aber auch eine alternativ Version an die deutlich weniger Leistung voraussetzt und schaut trotzdem besser aus als die Standardtexturen.
    _______________
    Skyrim (Mod-Guide)
    Gewaltverbot seit 1945, UNO-Charta, Kapitel I, Artikel 1, Absatz 4:
    "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt."
    Die USA bombardiert Syrien seit dem 23. September 2014 ohne UNO-Mandat. Oberbefehlshaber Barak Obama ist somit ein Kriegsverbrecher.

  9. E-Mail Aktivierung notwendig! Benutzerbild von Xaser
    Userid
    60794
    Registriert seit
    09.2007
    IGN (GW1)
    Xaser Von Hamburg
    #9
    Eigentlich müsste er's locker packen, trotzdem danke für den Tipp, ich probiers beizeiten.

  10. Storm Kin Benutzerbild von KokosnussKopf
    Userid
    90138
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Nürnberg
    IGN (GW1)
    Roy Ryu Hayabusa
    #10
    http://www.bethblog.com/2012/01/19/n...-game-updates/

    Dauert nicht mehr lange bis das Creation Kit released wird. Soll noch bis zum Ende des Monats erscheinen. Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis ganz nette Mods dann in's Netz gelangen und wie sich das CK halten wird

    Gruß
    _______________
    Skyrim (Mod-Guide)
    Gewaltverbot seit 1945, UNO-Charta, Kapitel I, Artikel 1, Absatz 4:
    "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt."
    Die USA bombardiert Syrien seit dem 23. September 2014 ohne UNO-Mandat. Oberbefehlshaber Barak Obama ist somit ein Kriegsverbrecher.

  11. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Aethiles
    Userid
    40236
    Registriert seit
    11.2006
    IGN (GW1)
    Nayanna Aethiles
    #11
    CK am 7. Februar. Der Thread wird dann hoffentlich erweitert?
    _______________
    ex inane venio
    ad aeternitate nitor
    Geändert von Aethiles (05.02.2012 um 16:00 Uhr)

  12. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Ashkan
    Userid
    51478
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Brandenburg
    #12
    Bin mal gespannt wie das mit Steamworks funktionieren wird. Könnte den ganzen Modseiten ziemlich schaden. Hoff mal dass diesmal wieder mehr Objekte vorhanden sind. Bei Oblivion waren alle Gebäude praktisch komplett und man hatte kaum Möglichkeit was selbst zusammen zu stellen. Deshalb hab ich mit dem Oblivion-CS auch net wirklich viel Zeit verbracht.
    _______________
    GW: Ashkan Merdurion
    GW2: Silivren Merdurion

    Mein Team

    sysProfile
    Geändert von Ashkan (05.02.2012 um 16:30 Uhr)

  13. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Killer12245
    Userid
    93605
    Registriert seit
    08.2009
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    #13
    Zitat:

    Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie das mit Steamworks funktionieren wird. Könnte den ganzen Modseiten ziemlich schaden.

    warum sollte steamworkshop den modseiten schaden? ich hab das so verstanden das man selbser dort sachen hochladen kann und runterladen kann (wer will). das ding hält die mods selbstständig up2date und man kann die mods abonnieren, fürs spätere wiederfinden. wer denkt das ist alles hexerei kann dann beim skyrimnexus und co. bleiben und sich vom steamworkshop verhalten. also ich seh da keine probleme darin, evtl. eher fürn steamworkshop denn der muss sich erstmal etablieren .

    ps: das ding heißt steamworkshop.
    steamworks:
    Zitat:

    Zitat von hlportal
    Steamworks ist ein kostenloses supplementäres Angebot für Entwickler, die ihre Applikation über Steam vertreiben. Valve erlaubt dem Vertragspartner damit die Nutzung zusätzlicher Steam-Funktionen wie z.B. dem Statistik- und Achievement-System. Die durch Steamworks gesammelten Informationen sind öffentlich.

    @creation kit:
    naja ich werd erst feiern sobald das kit wirklich rausgekommen ist, die haben ja auch versprochen das ding noch im januar zu releasen, oder?
    _______________
    Großes GW nicht auf die Server kommen,ich war dabei!! [30/09/09]
    Geändert von Killer12245 (05.02.2012 um 17:04 Uhr)

  14. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Ashkan
    Userid
    51478
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Brandenburg
    #14
    Zitat:

    warum sollte steamworkshop den modseiten schaden? ich hab das so verstanden das man selbser dort sachen hochladen kann und runterladen kann (wer will). das ding hält die mods selbstständig up2date und man kann die mods abonnieren, fürs spätere wiederfinden. wer denkt das ist alles hexerei kann dann beim skyrimnexus und co. bleiben und sich vom steamworkshop verhalten. also ich seh da keine probleme darin, evtl. eher fürn steamworkshop denn der muss sich erstmal etablieren .

    Ganz einfach: Der steamworkshop bietet alles was der Durchschnittsuser an Mods brauch. Hilfe gibts per Steamforum. Von daher besteht die Möglichkeit dass den Seiten Leute flöten gehn, einfach weil man praktisch ein rundum sorglos Paket von Steam bekommt. Die Modder werden wohl auch weiterhin in den bekannten Foren zu finden sein.
    _______________
    GW: Ashkan Merdurion
    GW2: Silivren Merdurion

    Mein Team

    sysProfile

  15. Storm Kin Benutzerbild von KokosnussKopf
    Userid
    90138
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Nürnberg
    IGN (GW1)
    Roy Ryu Hayabusa
    #15
    Zitat:

    Zitat von Aethiles Beitrag anzeigen
    CK am 7. Februar. Der Thread wird dann hoffentlich erweitert?

    Sicher. Ich werde den Thread möglichst am Laufenden halten. Des weiteren wäre es aber gut wenn sich jemand bei mir melden könnte um für den Creation Kit zu schreiben. Wie ich schon mal im Skyrim Thread erwähnt hatte, bin ich nicht einer von denen die sich damit exzellent auskennen, auch wenn ich schon einiges darüber Bescheid weiß. Wenn sich jemand unter uns befindet der viel Erfahrung mit den Vorgängerversionen dem Construction Set hat und bereit wäre zum Creation Kit was zu schreiben (Natürlich auch mit Interesse), würde das halt auch sicher aussagekräftiger wirken und bestimmt auch schneller gehen. Ansonsten werde ich selbst gucken wie weit ich komme und meine Erfahrungen teilen, so tragisch ist das ja nicht. Ich werde dann lediglich einige Zeit brauchen bis ich was vernünftiges zusammen geschrieben habe.

    Edit:
    Zum Steamworkshop,
    ich denke darüber werde ich hier nichts, oder zumindest nicht viel schreiben. Darum wird sich wohl Steam in Ihrer Plattform mit ganz großen unübersehbaren Titeln 'drum kümmern. Mal abgesehen davon halte ich nicht viel davon, das ist in meinen Augen mehr oder weniger überflüssig und prinzipiell überhaupt nicht notwendig. Ich finde Bethesda hätte besser darin getan eher mehr für die PC-Version zu investieren (weil Konsolen Titel) anstatt Zeit mit der Integration der PC-Version mit dem Steamworkshop zu verbringen. Ich möchte jetzt nicht direkt den Steamworkshop schlecht aussehen lassen, aber nichtsdestotrotz sollten wir erst mal abwarten wie sich das so entwickelt - ich persönlich erwarte lediglich nicht viel davon.

    Gruß
    _______________
    Skyrim (Mod-Guide)
    Gewaltverbot seit 1945, UNO-Charta, Kapitel I, Artikel 1, Absatz 4:
    "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt."
    Die USA bombardiert Syrien seit dem 23. September 2014 ohne UNO-Mandat. Oberbefehlshaber Barak Obama ist somit ein Kriegsverbrecher.
    Geändert von KokosnussKopf (06.02.2012 um 00:03 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.
Seite 1 von 10 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 141
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •