Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26
Autor Thema
  1. Minotaur Benutzerbild von Kuhmine
    Userid
    104818

Isla de Kuhba [IKuh]

Zur Einstimmung bitte dieses Lied beim Lesen anhören:

[YOUTUBE]ME5urFBf0kk[/YOUTUBE]

Hallo liebe Abenteurer,

als Prinzessin von Kuhba möchte ich euch heute mein kleines Königreich vorstellen. (also auf einer nichtRP-Ebene^^)

das kuhbanische Königreich ist eine, über ein gemeinsames Forum und gemeinsames TS3 verbundene Gemeinschaft von unterschiedlichen Gilden aus verschiedenen MMO´s - die allerdings eine gemeinsame Philosophie verbindet.

Im Laufe der Zeit sind viele Text entstanden um diese Philosophie zu erklären und einige finden sich auf unserer Homepage: Koenigreich-Kuhba.de

Vorstellung
    Kuhbanischer Verhaltenskuhdex

Kleine spielbezogene Geschichte des Königreichs

Entstanden sind wir aus der Gilde "Kuhbaner" vom Server Aontacht in Runes of Magic. Ursprünglich nur als Twinkgilde auf dem Server Tuath gedacht, haben wir die Tore der "Kuhbanieros" für die dortigen Einheimischen geöffnet. Und da andere Spieler eine Gilde auch anders prägen, hat auf Tuath die jetzige Philosophie des Königreichs ihre akuelle Ausprägung gefunden.

Als Allods online in die OpenBeta ging, wollten das einige von uns ausprobieren. Manche spielten beides parallel, andere wechselten ganz von RoM nach Allods.
    Trotzdem wollen wir miteinander verbunden bleiben, und so entstand die Idee einer Multigaming-Gilde.

Während Allods sich von einem "Free to Play" zu einem "zahl zähneknirschend to Play" entwickelte, sprangen immer mehr Spieler wieder ab. So entstand eine kleine Expedition nach Azeroth, eine GuildWars-Gilde wurde gegründet und seit Herbst 2010 sind wir auch in Herr der Ringe Online mit einer großen Gilde vertreten.

Die Pläne für GuildWars 2

Da GW2 in vielen Bereichen meiner persönlichen Spielweise (erlebnisorientiert, nicht erfolgsorientiert) sehr entgegen kommt, bin ich Feuer und Flamme für dieses Spiel Deswegen werde ich auch auf jeden Fall eine kuhbanische Gilde in GW2 gründen.

Diese Gilde wird natürlich auch wieder offen für Spieler sein, die nicht bereits in anderen Spielen zu uns gehören. Ob viele oder wenige Spieler aus den anderen MMO´s auch in GW2 dazustossen, wird sich zeigen. Wichtig zu wissen ist, dass wir keine familiäre, eingeschworene Gemeinschaft sind - da z.B. manche HdRO-Spieler und manche RoM-Spieler sich bisher gar nicht kennengelernt haben.
    Also braucht man keine Angst haben, dass man sich irgendwie ausgeschlossen vorkommt, wenn man neu zu uns kommt.

Für wen sind wir eine geeignete Gilde?

Meine Erfahrung ist, das Menschen die sich auf unserer Homepage umsehen, schnell ein Gefühl dafür bekommen, ob wir die Gilde sind, die sie sich immer gewünscht haben. Denen, für die wir definitiv nicht die richtige Gilde sind, will ich es einfach machen:

Nicht zu uns passen:

- Spieler deren einzige(!) Motivation es ist, schnell Maxlevel zu ereichen, die beste Ausrüstung zu bekommen und effektiv zu spielen. Und am Ende noch Applaus erwarten.
    - Auch wenn wir keine RP-Gilde im klassischen Sinne sind, erwarte ich als Charakterspieler, dass mir die Illusion, mich in einer Welt zu bewegen, nicht durch ständiges Zerreden der Spielmechanik kaputt gemacht wird. Das gilt auch für "Neusprech" ("xD du noob rofl", "erstmal Ausrüstung `pimpen´"):no:
    - Spieler die zu Gewaltverherrlichung neigen. Auch wenn´s "nur Spaß" ist.
    - Und um Zyniker und Menschen die glauben, "Ehrlichkeit" bedeute, dass man auf die Gefühle seiner Mitmenschen keine Rücksicht nehmen braucht, mache ich einen großen Bogen. Genauso wie um Menschen, die meinen der Gebrauch von Gossensprache sei durch das Grundrecht auf Redefreiheit geschützt.

Um Mitglied zu werden ist eine Bewerbung in unserem Forum erforderlich. Das ist uns deswegen wichtig, weil wir eine Gelegenheitsspieler-freundliche Gilde sind, und Gelegenheitsspieler nicht so die Möglichkeit haben jeden einzelnen im Spiel kennenzulernen. Und so im Forum nachlesen können, mit wem sie es eigentlich zu tun haben.

Soweit erstmal - für weitere Fragen und zur Beseitigung aller Klarheiten:happy: stehe ich gerne zur Verfügung

Liebe Grüße

Miine von Kuhba

Edit: Wer sich schon mal bewerben/vorstellen bzw. einen Platz auf der Warteliste (falls wir eine brauchen) sichern mag, kann dies nun in unserem Bewerbungsforum tun

Edit2:
    FAQ

Gewisse Fragen wird man ja immer mal wieder gefragt, da dachte ich, ich schreib die mal alle zusammen.

Wie ist die Altersstruktur der Gilde?

Die Leitung der Gilde ist Ü30 und auch viele Mitglieder. Aber die Gruppe 18-25 ist auch gut vertreten. Jugendliche haben wir wenige in der Gilde. Die Jüngsten sind 12, das sind dann aber die Kinder von älteren Mitgliedern.

In welchen Spielen seid ihr aktuell vertreten?

Aktuell sind wir vertreten in RoM, HdRO, GW1 und ein langsam wachsender Teil wartet einfach gemeinsam auf GW2. Dabei sind manche Mitglieder nur in einem der Spiele aktiv, andere in zwei oder mehr. Technisch verbunden sind wir durch unser gemeinsames Forum und den gemeinsamen TS3. Zusammengehörig fühlen wir uns, weil wir eine gemeinsame Spielphilosophie teilen.

Ich find´ euch ja toll, aber was habt ihr immer nur mit euren Kühen?

Eigentlich nichts, außer dem "Kuh" im Gildennamen. Manche finden Kühe schnucklig, andere schmackhaft. Wieder andere denke sowieso zuerst an Cuba und nicht an Tiere. "Königreich" sind wir um den Rollenspielaspekt zu betonen, das "H" in Kuhba haben wir, um gleich klar zu machen, dass wir auch unsere Freizeit locker angehen und nicht alles todernst nehmen. Es ist auch keine Pflicht ein "kuh" im Charnamen zu tragen.

Es gibt ja auch noch die Gilde "Kuhbaner" - gehört ihr zusammen?

Jain. Wir haben gemeinsame Wurzeln und sind freundschaftlich verbunden, nutzen auch den selben TS-Server. Aber einge Dinge handhaben wir in den Gilden unterschiedlich, und auch wenn sich unsere Philosophien sehr ähneln sind sie nicht deckungsgleich.

Wie kann ich Mitglied werden?

Eine Bewerbung/Vorstellung in unserem Forum ist Voraussetzung. (Die Nennung persönlicher Daten wird natürlich nicht erwartet, nur grob in welcher Altersklasse man grade ist. Wer mehr erzählen will kann das aber selbstverständlich tun.)
    Wir sind eine bewußt Gelegenheitsspieler-freundliche Gilde. Für jemand mit wenig Zeit ist es am einfachsten, wenn er sich in unserem Forum informieren kann, wer neu in der Gilde ist und mit wem er vll. grade spielt.

Kann man mit euch irgendwie verbunden sein, ohne Mitglied zu werden?

Ja. Da für uns das "Soziale" ein ganz wichtiger Aspekt beim MMO spielen ist, sind wir gerne mit anderen Gilden und auch Einzelspielern freundschaftlich verbunden. Um auch außerhalb des Spiels in Kontakt sein zu können, haben wir für GW2 ein offenes Bündnisforum.
    Geändert von Kuhmine (28.08.2012 um 10:00 Uhr)

2. Minotaur Benutzerbild von Kuhmine
    Userid
    104818
    Eingangspost wurde editiert.

Man merkt, dass das Release näher rückt. Immer mehr Leute lassen sichern sich einen festen Platz im Königreich...

3. Minotaur Benutzerbild von Kuhmine
    Userid
    104818
    Vor genau zwei Jahre gründete unsere Tyriaexpedition die erste Kuhbagilde in GuildWars1.
    Soviel Freude hat uns Arenanet beschert, und während wir weiterhin den ersten Teil erkunden freuen wir uns deswegen schon unheimlich auf GuildWars 2

Aber heute soll es erstmal ein kleines Geburtstagsfest geben

http://www.koenigreich-kuhba.de/portal.php

Liebe Grüße

Eure Miine

4. Minotaur Benutzerbild von Kuhmine
    Userid
    104818
    Heute ist Weltfrauentag,
    für eine Prinzessinnengilde ist das natürlich ein Grund zum Feiern

Auch mein Hofpoet hat ein Gedicht mit beigesteuert, welches ich euch mit lieben Grüßen zum Weltfrauentag vorsagen mag.

*räusper*

Frauen sind wie Blumen zart
    Sie sind von ganz besonders lieber Art
    Frauen haben viel Gefühl und auch Geduld
    Aber daran sind die Männer gar nicht Schuld
    Heute soll die Frau besonders wissen
    Wir Männer wollen Frauen nicht mehr missen.

5. Minotaur Benutzerbild von Kuhmine
    Userid
    104818
    Hallo liebe Abenteurer,

heute gibt es was zu feiern:
    seit 3 Jahren bin ich nun Prinzessin der liebsten Gilde der Welt.
    Zeit um auf eine tolle und aufregende Zeit zurückzublicken und danke zu sagen. All den lieben Menschen die Mitglied bei uns waren und immernoch aktiv sind. Und auch all denen die mein Herzens-Projekt mit viel Wohlwollen begleitet und unterstützt haben.:]

*knuddelt alle*:happy:

Liebe Grüße - und auf die nächsten drei Jahre

Eure Miine

6. Minotaur Benutzerbild von Kuhmine
    Userid
    104818
    Zum ersten April hat sich einer von Veeks Golems bei uns beworben...

http://www.koenigreich-kuhba.de/showthread.php?t=4720

Wahrscheinlich hätten wir ihn aufgenommen. Für einsame Seelen haben wir eh eine Schwäche, warum nicht auch für einsame Golems?

...und eine Prinzessin...

http://www.koenigreich-kuhba.de/showthread.php?t=4718

...die sich selbst überlistet hat, da sie keinen Aprilscherz machen wollte
    Geändert von Kuhmine (03.04.2012 um 07:29 Uhr)

7. Minotaur Benutzerbild von Kuhmine
    Userid
    104818
    Nun kann es nicht mehr lange dauern.... Eine kleine Vorhut von ca. 15 Kuhbis steht in den Startlöchern für das erste große Betaevent.

Um uns schonmal vorab ungestört knuddelnd in den Armen liegen zu können, haben wir auch ein internes Forum eingerichtet.

Dies hat auch gleich unseren Hofpoeten zu einem Gedicht inspiriert.
    ,so vielversprechend, ach du nahes Ziel,
    das, von jedem hier so sehr ersehnte Spiel.
    Schau, ein eignes Forum wurd geschaffen hier,
    damit huldigt diese große Gilde dir
    .

Trotzdem freuen wir uns natürlich weiterhin über jeden der über unseren öffentlichen Bereich mit uns in Kontakt bleibt - auch als Gildenexterner.

http://www.koenigreich-kuhba.de/forumdisplay.php?f=156

Liebe Grüße

Miine

PS natürlich kann man sich auch weiterhin bewerben

http://www.koenigreich-kuhba.de/forumdisplay.php?f=155

sollte sich aber vorher gut umsehen bei uns, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob man wirklich zu uns passt.

8. Minotaur Benutzerbild von Kuhmine
    Userid
    104818
    Zitat:

*Trompetenspieler aufstell (sind beim letzten Event gestorben und müssen daher gerezzt werden) und Fanfare anstimmen lass* *raschelnd große Pergamentschriftrolle entroll und tief Luft hol*

Soooooooooooh. Ja. *nochmal auf Schriftrolle schau* Genau.

Ich wurde von der Gildenleitung beauftragt folgende Worte feierlich zu verkünden. *zu Fanfaren rüberschiel* (Ja, ich glaub das ist ausreichend feierlich.) Die ist aufgrund einer breitbandzehrenden Belagerung durch miese fiese DatenPäckchen-stehlende Zentrauren-Häuptlinge grade etwas... ähm... verhindert.

Also denn. *räusper* *Rolle emporheb*

Hiermit verkünden wir öffendlich die Wahl der von uns bevorzugten Dimmension, (umgangssprachlich auch Welt oder "Server" genannt.) Nachdem wir mit Vaabi/Vabbi liebäugelten, haben wir uns nun in einem Akt der Spontanität für "Elonas Spitze/Reach" entschieden. Dies geschah um mit unseren Freunden und befreundeten Gilden die freudigen Wochenenden gemeinsam verbringen zu können. Außerdem bevorzugen wir es auf deutsch über erfolgreich getötete päckchenstehlende Zentauren-Häuptlinge, sich verkehrt rum putzende Katzen und wunderschöne überdimensionierte Architektur zu jubeln.

Wir freuen uns daher außerordentlich... bla bla.... Ach, das is alles nich so wichtig, bla, bla... blablabla... *Schrifftrolle unten losslass, dass sie sich zusammenrollt*
    Kurz gesagt:
    Viel Spaß am BWE und hoffendlich sieht man sich ingame! =D

9. Minotaur Benutzerbild von Kuhmine
    Userid
    104818

wir wünschen allen einen Happy Towel Day

Liebe Grüße

Miine

10. Minotaur Benutzerbild von Kuhmine
    Userid
    104818
    Sanyasala meine lieben Abenteurer,

die Vorfreude auf das nächste BetaWE steigt natürlich auch bei uns.
    Auch wenn ein kostenloser Transferwechsel möglich ist, bleiben wir für die Betaphase auf dem Server Elonafels.
    Erst zum Release werden wir uns dann an der RP-Community orientieren.

Vllt sieht man sich dieses WE in Tyria:] So oder so wünschen wir allen eine wunderbare Zeit

Liebe Grüße

Miine

11. Minotaur Benutzerbild von Kuhmine
    Userid
    104818
    Beim nächsten Betaevent sind wir auf Kodash zu finden

12. Minotaur Benutzerbild von Kuhmine
    Userid
    104818
    Hallo meine Lieben,

ich wollte auf diesem Weg nochmal darauf hinweisen, dass die bisherige Serverwahl nur für die Betaevents/Stresstests gilt.

Ich werde definitiv auf dem inoffiziellen RP-Server spielen, und die RP-Plattform hat sich noch nicht festgelegt auf einen Server und tut dies auch erst, wenn die Serverliste für´s Release bekannt ist.

Liebe Grüße

Miine

13. Minotaur Benutzerbild von Arkascha
    Userid
    112476
    IGN (GW1)
    Ilfirin Ulundo
    Hey lienbe Kuhbaner !!
    Guten Start euch und viel Spaß !!

LG Alaya/Arkascha

14. Minotaur Benutzerbild von Kuhmine
    Userid
    104818
    Vielen lieben Dank Euch auch *knuddel*

So die RP-Community hat sich nun entschieden, welcher Server der inoffizielle RP Server wird. Es wird:

Drakkar Lake

Bis bald auf Drakkar Lake - und Badesachen nicht vergessen

Edit:

Ah ups, ganz vergessen, dass im WT die Grüße von Gildenexternen als Pushs zählen. Mensch da habe ich seit fast einem Monat nix geschrieben, um dann, wenn die Server bekannt sind ne Meldung machen zu können, und jetzt das. Danke dass es trotzdem nicht gelöscht wurde. Darauf aufmerksam zu machen, dass wir nicht da anzutreffen sind, wo wir in der Beta waren, ist mir nämlich echt wichtig.
    Geändert von Kuhmine (15.08.2012 um 14:25 Uhr)

15. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Thread bitte nur maximal alle 7 Tage nach oben holen - siehe auch Regeln für die Halle der Gilden [GW2] .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26
Gehe zu:

Lesezeichen