Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 95
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Registriert seit
    09.2005
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

    Beitrag GuildWarsInsider.com mit dem großen PvP Interview

    #1
    Guild Wars 2 News
    GuildWarsInsider.com mit dem großen PvP Interview
    Guild Wars 2 - News

    Vor sieben Tagen lediglich durch das Hypewort Siegesuit aufgefallen, packen GuildWarsInsider.com diese Woche das ganze Gespräch mit ArenaNet auf den Tisch. Entweder auf fünf Seiten zum Nachlesen, oder als Podcast, erfährt man so einiges zum Thema PvP.

    Die Auflösung des Rätsels um den Siegesuit: es ist ein Schlüssel. Aber im besten Terminator 2 "mein Schlüssel passt immer" Sinn des Begriffs. Stellt Euch am besten vor Ihr wärt G.O.X und klopft freundlich an Türen, oder Schädeldecken, oder sonstigem.

    Weiteres Highlight ist die Erwähnung, dass auf einer WvWvW Map bis zu 500 Spieler Platz finden. Nur für den Fall, dass Euch Battlefield 3 mit 64 SPielern schon zu abartig vorkommt, ArenaNet will da noch eines draufsetzen. Macht Euch auf enorm große Belagerungsschlachten gefasst und Duelle die so passieren wie sie eben zustande kommen. Allein auf eine Gruppe aus 30 Gegnern treffen? Shit happens!

    Wie schon in Guild Wars 1 kann ArenaNet Fertigkeiten in PvE und PvP Versionen aufteilen. Allerdings will man das so weit es geht vermeiden. Die Entwickler können es machen, wollen es aber nicht wirklich. Fans des Mesmers werden sich über einige Geschichten aus dem PvP freuen. So können die Mesmerportale ganze Gruppen teleportieren und haben derzeit GW2-Radarreichweite. Für den Gegner ist auch nicht ersichtlich was eine Illusion ist und was nicht. In den Skillvideos mögen wir sie daran erkennen, dass sie durchsichtig sind. Im PvP muss man versuchen Original und Fälschung an ihrem Verhalten zu unterscheiden. Test

    Auf GuildwarsInsider.com findet Ihr das gesamte Interview.

    Mit Zitat antworten

  2. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Rain
    Userid
    6380
    Registriert seit
    07.2005
    IGN (GW1)
    bla
    #2
    Zitat:

    einer WvWvW Map bis zu 500 Spieler Platz finden...

    Und insgsammt gibt es 4 davon, jeweils eine pro Server und eine Map in der Mitte, so ist man bei 2000 Spielern. So dezent kann man Effekte nicht gestalten, dass man bei Massenschlachten dann noch den Durchblick hat .
    Geändert von Rain (24.01.2012 um 20:59 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  3. Inferno Imp Benutzerbild von yosh
    Userid
    87229
    Registriert seit
    02.2009
    IGN (GW2)
    Lisula
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    #3
    Zitat:

    einer WvWvW Map bis zu 500 Spieler Platz finden...

    Warum musste ich dabei sofort an BK denken und vor allem an "nicht killen... cappen" .. ich hoffe die chatserver sind ebenfalls auf diese Art des Spiels ausgelegt
    Mit Zitat antworten

  4. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Fir Kay
    Userid
    72382
    Registriert seit
    03.2008
    IGN (GW1)
    Simon Boy
    IGN (GW2)
    Aycc
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    #4
    Zitat:

    Zitat von 4thVariety Beitrag anzeigen
    So können die Mesmerportale ganze Gruppen teleportieren und haben derzeit GW2-Radarreichweite.

    Stellt euch vor ihr steht ganz gechillt irgendwo und aufeinmal steht ne Gruppe aus 30 Leuten neben euch O.o
    Geändert von Fir Kay (24.01.2012 um 21:29 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  5. Desert Griffon Benutzerbild von The Dark Kain
    Userid
    25394
    Registriert seit
    04.2006
    IGN (GW1)
    The Dark Kain
    #5
    500 nekromanten die jeweils 20 minions halten und dann gehts los =D
    _______________
    The Dark Kain
    "Zwischen allen Zeiten, zwischen Welten schlägt mein Herz"
    Geändert von The Dark Kain (24.01.2012 um 22:35 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  6. Bone Dragon Benutzerbild von Cecz++
    Userid
    64351
    Registriert seit
    11.2007
    IGN (GW1)
    Chalira Crystallus
    #6
    Lets think about it....

    1 Mesmer...
    499 Waldis...

    rein... trappen.. raus :O

    Oder oder...
    499 Eles... rein... Wirbelsturm... raus...

    Oh lolo...

    Warhammer Online Kriegstrupp... ich freu mich drauf..
    Mit Zitat antworten

  7. Desert Minotaur Benutzerbild von Bassewitz
    Userid
    103580
    Registriert seit
    09.2010
    #7
    Zitat:

    Zitat von Cecz++ Beitrag anzeigen
    Warhammer Online Kriegstrupp... ich freu mich drauf..

    Das hat mir immer sehr gefallen, auch wenn das Leiten auch Nerven gekostet hat.
    _______________
    "Ach, es kommt doch noch viel schlimmer - ich bin süchtig nach Nicht-WoW-Spielen. Schon seitdem das Spiel erschienen ist, spiele ich es nicht - 24 Stunden am Tag! Egal welcher Tag oder welche Stunde, immer spiele ich WoW nicht, selbst im Bett kann ich nicht davon lassen und fröhne dem Nichtspielen.

    Und kein Chef wirft mich raus - keine Freundin setzt mich vor die Tür - die Gesellschaft übersieht meine schwierige Situation einfach. Ich halt's echt nicht mehr aus."
    Mit Zitat antworten

  8. Bone Dragon Benutzerbild von Cecz++
    Userid
    64351
    Registriert seit
    11.2007
    IGN (GW1)
    Chalira Crystallus
    #8
    Zitat:

    Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das hat mir immer sehr gefallen, auch wenn das Leiten auch Nerven gekostet hat.

    Das is auch immo der nächstmögliche Vergleich den ich mit GW2 WvWvW ziehe.
    Zumal es ja bekannt ist, dass das Team/Teile des Teams von DAoC mit an diesem Feature arbeiten.
    Entsprechend habe ich da die kleine Hoffnung das dort die (je nach Generation) berühmte Version des RvR in DaOC wiederkommt bzw. mit Einzug findet, welches ja in WAR leider auf Dauer gescheitert ist. Zumal WAR das verdammte Potential dazu hatte richtig gut zu werden.

    Ohja da hatte ich meine erfolgreichsten PvP Stunden.
    Ich muss einfach sagen, das Gameplay dort war/ist einfach nur episch.

    Wie gesagt.. die Hoffnung ist da.
    Mit Zitat antworten

  9. Salving Cactus Benutzerbild von Duath
    Userid
    29860
    Registriert seit
    06.2006
    #9
    Zitat:

    Zitat von 4thVariety Beitrag anzeigen
    Für den Gegner ist auch nicht ersichtlich was eine Illusion ist und was nicht. In den Skillvideos mögen wir sie daran erkennen, dass sie durchsichtig sind. Im PvP muss man versuchen Original und Fälschung an ihrem Verhalten zu unterscheiden.

    Die Illusionen sehen genauso aus wie in den Skillvideos.
    Nur dass die Skillvideos aus 2 Perspektiven gezeigt worden sind: Einmal aus der des Mesmers und einmal aus der des Gegners/der Gegner. Die Klone waren aus Gegnersicht nicht mehr vom Original zu unterscheiden, die Trugbilder aber sind eindeutig zu erkennen - sowohl in den Videos als auch im PvP.
    _______________
    Aktuelle Auktionen: -keine-
    Geändert von Duath (25.01.2012 um 00:04 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  10. Jungle Troll Benutzerbild von Nel5on
    Userid
    40109
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Schlittenhafen
    IGN (GW1)
    Nelson Force One
    IGN (GW2)
    Nelson
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    #10
    Zitat:

    Zitat von Cecz++ Beitrag anzeigen
    Lets think about it....

    1 Mesmer...
    499 Waldis...

    rein... trappen.. raus :O

    Oder oder...
    499 Eles... rein... Wirbelsturm... raus...

    Oh lolo...

    Warhammer Online Kriegstrupp... ich freu mich drauf..


    Iway! ;D
    _______________


    How I Ganked Your Mother [easy]
    Screaming Tigers Limited [ST]
    Pathetic Heroes [pH] / Helden Des Koenigs [HdK]
    Clan Nexus [CneX]
    Ascalon This Way [-->]
    Mit Zitat antworten

  11. Salving Cactus Benutzerbild von zui
    Userid
    65963
    Registriert seit
    12.2007
    #11
    Warum erwecke ich nochmal den PvP Modus, den schon in GW 1 kaum noch einer spielt (im Gegensatz zu anderen Modis und wenn, dann sind dort nicht unbedingt PvP'ler vertreten [Ich mein diese ganz eingefleischten, die sich selbst als Elite bezeichnen!!!]) und stelle ebend diesen als DAS PvP Ereignis heraus, wobei man egal wie gut man war, plötzlich trotzdem verlieren kann, weil es nicht mehr auf Skill, Taktik und Teamkompetenz ankommt (wie in allen echten PvP Spielen), sondern einfach auf die Anzahl der Spieler. Der Kommentar dazu "shit happens". Und wenn ich mir vorstelle, dass das Highlight des GW2 PvP's ist + die unheimlich tollen PvP Videos, die einen mehr abschrecken als alles andere, dann frage ich mich wie Arena's und/oder NcSoft's Marketingstrategie ist, weil das kanns ja nun wirklich mal gar nicht sein.

    Mal abgesehen dass schon bei den derzeitigen Auslastungen einzelner Disktrikte manchmal kaum was zu sehen ist, will ich sehen, wie man 300 Mann + evtl Npc's einbauen möchte, die dann mit Schattenschritten umherporten. Schon bei 8Mann habe ich einen kleineren Ruckler, wenn die neu auf meinem Kompass erscheinen. Sagen wir etwa 0,5 Sekunden, dann sind das bei 300 Man die plötzlich im Zentrum um die heiß begehrte Burg kämpfen 18,75 Sekunden, die ich rumstehe um die Leute erstmal zu laden. Von Bewegungen, Ausweichen, Springen oder gar Angreifen mal gar nicht zu sprechen.

    Bitte sagt mir, dass ich falsch liege und dass das nicht das komplette PvP System oder gar das Hightlight ist. Bitte bestätigt mich in dem Glauben, dass ich einen großen Teil der Präsentation vom PvP Modus nicht mitbekommen habe und dass da noch wirklich taktisch hochwertige Sachen von mir überflogen worden sind.

    Aber man will ja nicht anfangen zu heulen, bevor man es getestet hat...
    _______________
    "Guild Wars Is Dead!" is dead...

    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.
    Mit Zitat antworten

  12. Salving Cactus Benutzerbild von Duath
    Userid
    29860
    Registriert seit
    06.2006
    #12
    Es gibt 2 Arten von PvP:
    Wettbewerbsorientiertes PvP und Welten-PvP.
    Es liegt in der Natur der Sache dass das Welten-PvP (World vs World vs World, kurz WvWvW oder nur WvW) nicht balanced ist oder man alleine auch auf 30 Gegner treffen kann. Das ist in etwa das, was in anderen MMOs "Open PvP" sein soll. Und wer DAoC gespielt hat der kann sich durchaus vorstellen, warum das WvW durchaus ein Highlight von GW2 werden könnte.

    Was die Performance angeht müssen wir einfach abwarten. Die Technologie hat sich ja doch ganz gut weiterentwickelt.
    _______________
    Aktuelle Auktionen: -keine-
    Geändert von Duath (25.01.2012 um 01:17 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  13. Minotaur
    Userid
    1020
    Registriert seit
    11.2004
    IGN (GW1)
    Shoros (Ingenieur, 80)
    IGN (GW2)
    Akuranos (Krieger, 50+)
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #13
    Zitat:

    Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Und insgsammt gibt es 4 davon, jeweils eine pro Server und eine Map in der Mitte, so ist man bei 2000 Spielern. So dezent kann man Effekte nicht gestalten, dass man bei Massenschlachten dann noch den Durchblick hat .

    Hmm ich verstehe ehrlichgesagt immernoch nicht, wieso die Entwickler immer von diesen 4 Maps mit insgesamt 2000 möglichen Spielern sprechen. Hiess es nicht mal, dass man das Centerkeep benötigt, um die anderen beiden "Homelands" anzugreifen? Von daher würden sich die Kämpfe auf 1-2 Karten konzentrieren. Oder ist das bereits veraltete Information?


    Allgemein spannendes und witziges Interview (unbedingt hören, nicht nur lesen), jedoch nach wie vor extrem viele, sehr vage Informationen - zwar ist einiges nun gesichert, jedoch habe ich das meiste auch erwartet (z.B. zerstörbare Mauern). Habe mir ehrlichgesagt etwas mehr erhofft - aber das liegt wohl auch daran, dass Seven viele Infos herausnehmen musste, da ArenaNet selber bald darüber berichten wird.
    Geändert von Shoros (25.01.2012 um 01:18 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  14. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Deutschland/Rhein-Main Gebiet
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #14
    Zitat:

    Zitat von zui Beitrag anzeigen
    Schon bei 8Mann habe ich einen kleineren Ruckler, wenn die neu auf meinem Kompass erscheinen. Sagen wir etwa 0,5 Sekunden, dann sind das bei 300 Man die plötzlich im Zentrum um die heiß begehrte Burg kämpfen 18,75 Sekunden, die ich rumstehe um die Leute erstmal zu laden.

    Diese Ruckler kommen nicht durch Netzwerklatenzen, sondern durch das Nachladen der Grafik-Assets und Texturen von Festplatte und in die Grafikkarte für die Figuren, die bisher in dieser Instanz noch nicht angezeigt worden sind. Bei mir hat sich dieses ruckeln ganz stark verringert, seit ich GW von ssd laufen lasse.

    Besonders bemerkbar macht sich das im Kloster, wenn Rummelplatz herrscht und die Leute zu hunderten auf den Ringen stehen. Die Ruckler, die auftreten wenn man sich den Ringen nähert, sind besagtes Nachladen von Texturen für die ganzen verschiedenen Rüstungen und Minipets, die dort alle buchstäblich auf einem Haufen zu finden sind.

    Da die GW2 Engine von vornherein auf größere Mengen von Figuren in Gebieten ausgelegt ist, wird man ein effizienteres Konzept in diesem Bereich ausgearbeitet haben - sowohl im Bereich Netzwerk (Datenübertragung) als auch im Bereich Grafik-Asset Datenbank (Datenbankdesign).
    _______________
    Für den einen ist es veraltet, für den anderen ist es ausgereift.
    Mit Zitat antworten

  15. Ehemalige Mitarbeiterin Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    Registriert seit
    10.2007
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #15
    Das kenne ich von Aion, dass man zu hunderten beim Festungskampf sich gegenüber steht. Hoffentlich ist das in GW2 dann besser gelöst, dass die Engine und die Server die Kapazitäten das auch hergeben. In Aion lag's z. T. auch an meinem alten eigenen PC, aber auch Spieler mit super Ausstattung haben ständig drüber geklagt, wie stockend das Spielgeschehen im Getümmel oft war. Aber es wurde ja auch immer wieder behauptet, die Engine von Aion könnte solche Massen nicht packen. Hoffen wir also, dass es bei GW2 flüssig vonstatten geht.
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.
Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 95
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •