Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21
Autor Thema
  1. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von eni van familia
    Userid
    58043
    IGN (GW1)
    Eni Van Familia
    IGN (GW2)
    Eni Van Familia
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Sieht schon um einiges besser und leserlicher aus. Mach doch sowohl bei der Navi wie auch beim Footer den "HINTERGRUND" größer das der text so zusagen eingeschlossen ist.

2. Banned
    Userid
    85388
    Texte sollten immer als Texte und nicht als Grafiken vorliegen - oder zumindest alternativ.

Die Schriftarten finde ich persönlich übrigens durchweg unleserlich bzw. die des "Inhaltes" "suboptimal".
    Diese "weißen Wellen" die den Inhalt vom header abgrenzen wirken etwas zu stark. Da hast du den Stil von GW² verfehlt. Es sieht einfach nicht nach "Pinselstrichen" aus sondern nach mehreren Ebenen in Photoshop die ein "Durcheinander" erzeugen.

Ansonsten passt die Grundidee mMn. aber ziemlich gut. Ein bisschen Feinschliff fehlt noch.

Ach und schade, dass du nur nach einer Bewertung des Layouts gefragt hast.

3. Jade Scarab Benutzerbild von hay-man
    Userid
    56497
    IGN (GW1)
    Warrior Of Ske
    Sieht schon gut aus, Auch die Grafiken sind gut gemacht.
    Eine Sache, die ich pers. besser finde:
    Die "Hintergrundgrafik" bei dir (guild_wars_2_background.jpg) ob du net lieber "fest" machen solltest, so dass, wenn man runter Scrollt, sich nur der Text bzw. "Inhalt" bewegt.

Finde ich wie gesagt persönlich schöner/flüssiger

Beispiel: http://ske.gwzocker.de/
    ------------------------
    Ing. Silencia

Wir suchen Member!

4. Sand Elemental Benutzerbild von Zodiark
    Userid
    58890
    Zitat:

Texte sollten immer als Texte und nicht als Grafiken vorliegen - oder zumindest alternativ.

Das war vllt. mal so. Alternativ empfinde ich da als die größere Vergewaltigung der Seite, muss ich dir ganz ehrlich gestehen o_o Da dieser tag bei einem von drei Browsern eh nicht richtig erkannt wird. Dazumal fasse ich keine Texte in Bilder, sondern Logos und Buttons. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied

Zitat:

Die Schriftarten finde ich persönlich übrigens durchweg unleserlich bzw. die des "Inhaltes" "suboptimal".

Kritik erhalten und notiert. An der Navigation werde ich ohnehin noch schrauben. Der Inhaltsbereich bleibt allerdings so.

Zitat:

Diese "weißen Wellen" die den Inhalt vom header abgrenzen wirken etwas zu stark. Da hast du den Stil von GW² verfehlt. Es sieht einfach nicht nach "Pinselstrichen" aus sondern nach mehreren Ebenen in Photoshop die ein "Durcheinander" erzeugen.

Von einem Design "inspiriert sein" und es "kopieren" sind zwei verschiedene Geschichten. Hätte ich die GW2 Seite 1zu1 nachbauen wollen, wäre das etwas anderes gewesen. Kleinere Anpassungen hier und da müssen natürlich noch getätigt werden. ^^

Zitat:

Ach und schade, dass du nur nach einer Bewertung des Layouts gefragt hast.

Das habe ich bei der Eröffnung dieses Threads nur geschrieben, weil damals noch nicht sonderlich viel auf der Seite stand. Gut, auch jetzt ist es noch nicht so viel mehr... Aber wenn du magst kannst du auch dazu etwas schreiben.

Zitat:

Sieht schon gut aus, Auch die Grafiken sind gut gemacht.
    Eine Sache, die ich pers. besser finde:
    Die "Hintergrundgrafik" bei dir (guild_wars_2_background.jpg) ob du net lieber "fest" machen solltest, so dass, wenn man runter Scrollt, sich nur der Text bzw. "Inhalt" bewegt.

Finde ich wie gesagt persönlich schöner/flüssiger

Danke für den Rat/Tip. Kann dir aber jetzt schon sagen, dass die Anpassung der Seite in diese Richtung nicht geschehen wird. Das würde erstens mich wieder grafische und programmier technische Arbeit/Zeit kosten und zweitens nicht dem von unserer Gilde gewählten Design entsprechen. Danke dennoch.
    Geändert von Zodiark (03.03.2012 um 14:02 Uhr)

5. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Zodiark Beitrag anzeigen
    Das war vllt. mal so. Alternativ empfinde ich da als die größere Vergewaltigung der Seite, muss ich dir ganz ehrlich gestehen o_o Da dieser tag bei einem von drei Browsern eh nicht richtig erkannt wird. Dazumal fasse ich keine Texte in Bilder, sondern Logos und Buttons. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied

Das alt-Attribut ist beim img-tag Pflicht. Wo ist das denn eine "Vergewaltigung der Seite"? Deine "buttons" (sind es übrigens nicht, sondern Links - kleiner aber feiner Unterschied^^) haben eine Beschriftung, ergo "Text" und dein footer ist ein einziges Bild.

Zitat:

Zitat von Zodiark Beitrag anzeigen
    Das habe ich bei der Eröffnung dieses Threads nur geschrieben, weil damals noch nicht sonderlich viel auf der Seite stand. Gut, auch jetzt ist es noch nicht so viel mehr... Aber wenn du magst kannst du auch dazu etwas schreiben.

Ok also erstmal gehören alle Layout-Grafiken ins CSS. Hover-Effekte mit JavaScript sind ganz schlechter Stil, auch dafür verwendet man CSS. Dein Quelltext ist nicht valide (siehe fehlende alt-Attribute bei den img-tags).
    Und was überhaupt nicht hinhaut ist, dass du mitten im Quelltext auf einmal ein neues Dokument deklarierst
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <!-- .... -->
    Ausserdem produzierst du "Div-Suppe". Damit meine ich, dass du zum Beispiel um einzelne Elemente ein div ziehst.

6. Sand Elemental Benutzerbild von Zodiark
    Userid
    58890
    Hm ja, da muss ich mal nach schauen. ^^ Bin wohl doch schon länger aus der Geschichte raus wie gedacht... Danke für die Tips

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.
Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21
Gehe zu:

Lesezeichen