Seite 1 von 17 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 249
Autor Thema
  1. gemeldete News
    Userid
    103851

Beitrag Neues aus der World vs World-Fragerunde

Guild Wars 2 News
    Neues aus der World vs World-Fragerunde
    Guild Wars 2 - News

Mike Ferguson hat nun etwa 4 Stunden lang fleißig die Fragen der Community beantwortet und wir möchten euch die ersten Neuigkeiten zusammenfassen:

WvWvW vs PvE:

• Es wurde mehrmals betont, dass WvW auch für Spieler attraktiv sein soll, die sonst nur PvE spielen. Laut bisherigem Testerfeedback scheint das zu funktionieren.
    • Gegner im WvW sollen ein gesichtsloses Feindbild bleiben. Es werden weder Gegnernamen angezeigt, noch ist ein Chat mit der Gegenseite möglich. Das soll unter anderem PvE-Spielern den Einstieg erleichtern, da die Kämpfe unpersönlich bleiben. Quelle: Reddit-Thread.
    • Es ist möglich, sämtliche Punkte der Charakterentwicklung komplett im WvW zu durchlaufen - abgesehen von der persönlichen Story natürlich. Erfahrung, Loot, Gold, Skillpunkte, Materialien sammeln und Craften, Tiergefährten zähmen - alles möglich.
    • Exp und Loot soll im WvW ähnlich dem normalen PvE werden, damit kein Spielmodus bevorzugt wird. An der Balance wird jedoch noch gearbeitet.

Squads:

• Es wird "Squads" geben, ein Zusammenschluss von Spielern grösser als "Party". Jeder Squad hat einen "Commander", der die Spieler koordiniert.
    • Der Commander hat dafür spezielle Werkzeuge: er hat einen eigenen Chatkanal an seine Leute, in den nur er schreiben kann, und er kann Wegpunkte mit Anweisungen auf der Karte hinterlegen.
    • Jeder kann einem Squad beitreten. Man wählt den Commander oder ein beliebiges Squadmitglied an und kann beitreten. Eine Einladung ist nicht notwendig.
    • Damit sich nicht jeder Anfänger zum Commander aufspielen kann, muss man diese Fähigkeit pro Charakter einmalig über ein Item freischalten. Wollen wir hoffen, dass es gut genug versteckt ist.
    • Squads sind auch im PvE möglich, zum Beispiel um die grösseren Events koordinierter anzugehen.
    • Quellen: Reddit-Thread 1, Reddit-Thread 2

WvWvW-Neuigkeiten:

• Es wird WvW-spezifische Achievements geben. An den Details wird noch gearbeitet.
    • Im WvW skalieren alle drops mit dem Charakterlevel. Es droppen auch Tokens, die sich ab lvl 80 gegen bestimmte Gegenstände eintauschen lassen.
    • Zum Release des Spiels werden die drei Heimatkarten alle identisch aussehen. Es klingt, als würde die Zeit für eine Überarbeitung fehlen. Hoffen wir auf eine spätere "Iteration".
    • Es gibt derzeit keine groß angelegten Schauplätze für Unterwasserschlachten im WvW, unter anderem, weil Katapulte unter Wasser nicht funktionieren. Es wird aber Unterwasserkämpfe im kleineren Umfang geben.
    • Gilden können Festungen für sich beanspruchen, pro Gilde eine. Wird eine gegnerische Festung eingenommen, so hat die Gilde, die zur Einnahme am meisten beigetragen hat, ein Vorrecht.
    • Bei einer zu grossen zahlenmässigen Überlegenheit wird es einen "Underdog Bonus" geben, um das Spielfeld etwas anzugleichen. Damit wird noch experimentiert.
    • Ein Beobachter-Modus ist nicht geplant und WvWvW wird in allen Beta-Events spielbar sein.

Sonstige Neuigkeiten:

• Es wird momentan daran gearbeitet, das in grösseren Kämpfen störende Effektgewitter zu reduzieren.
    • Letzte Woche wurde ein Feature eingebaut, das es NPCs im PvE erlaubt, sich abhängig vom Status des WvW-Kampfes anders zu verhalten. Zum Beispiel könnte im Gespräch auf Sieg oder Niederlage eingegangen werden.
    • Ob es die aus GW1 bekannten Holiday Events (Geburtstagsfest, Halloween, Wintertag, ..) auch in GW2 wieder geben wird, ist noch nicht entschieden. Passt schon, Release ist erstmal wichtiger.

Vielen Dank an Tub für die ausführliche Newsmeldung!

Quellen: IAmA Guild Wars 2 Game Designer AMA About World vs. World PvP

2. E-Mail Aktivierung notwendig! Benutzerbild von Meister Dackel
    Userid
    78791
    Hört sich bisher alles sehr spannend an, hoffentlich kommen echt wieder die Wochenendevents, freue mich besonders wieder auf Ekxessives ,,Nestline" Farmen (welche Gegner werden wohl die Nestlinge von GW2 sein? :P )

Allerdings habe ich eine Frage zum Sidekick System:

Es ist ja so, dass, wenn ich als Level 80 Charakter in ein Level 10er Gebiet gehe, ich ja ,,schwächer" werde und sich meine Eigenschaften einem geringeren Leveln anpassen. (Z.b. haben alle Charaktere über Level 15 in einem Level 10er Gebiet nur 800 Lebenspunkte)

Wie sieht es denn andersherum aus, also, wenn ich Level 80 bin, habe ich dann ein Maxximum an HP und ,,Attributen", oder kann ich meinen Charakter immer weiter verbessern (wie zum Beispiel in World of Warcraft, stärker werden durch bessere Items) oder sind alle LEvel 80 auf dem selben Attribut und HP Niveau?

Liebe Grüsse

Meister Dackel /Timo

3. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)

Userid
    93825
    Schade dass sie es so eilig haben mit dem Release
    ArenaNet lasst euch Zeit... und macht nicht den Fehler wie alle anderen Publisher eine Beta zu releasen...

4. Desert Minotaur Benutzerbild von Gaidrus
    Userid
    93912
    Zitat:

Es ist möglich, sämtliche Punkte der Charakterentwicklung komplett im WvW zu durchlaufen - abgesehen von der persönlichen Story natürlich. Erfahrung, Loot, Gold, Skillpunkte, Materialien sammeln und Craften, Tiergefährten zähmen - alles möglich.

Ich kenne mich nicht so mit Online Spielen aus. Sollte man in einem PvP Gebiet nicht PvP machen, anstatt seine Berufe zu skillen?

Edit: Ich meine man sollte doch lieber seinem Team helfen.
    Geändert von Gaidrus (25.02.2012 um 01:37 Uhr)

5. Wind Rider Benutzerbild von Strong Stancer
    Userid
    84077
    Wenn du aber jetzt nur WvWvW spielen möchtest, willst du dich dann durchs PvE spielen müssen, um die Mats fürs craften zu bekommen?

6. Wind Rider Benutzerbild von Tub
    Userid
    106179
    IGN (GW1)
    Anadia Orlana
    Ich muss jetzt meine eigene News korrigieren, da mir das erst nach der Einsendung aufgefallen ist

Zitat:

Es gibt derzeit keine Unterwasserkämpfe im WvW, unter anderem, weil Katapulte unter Wasser nicht funktionieren.

Es anscheinend auch hier und da versteckte Unterwasserrouten, damit auch Unterwasserkämpfe. Es gibt aber keine Festungen oder Events, die unterwasser stattfinden.

Noch zwei Dinge: WvW wird in allen Beta-Events spielbar sein, und es wird für's WvW keinen observer mode geben.

Zitat:

Zitat von Meister Dackel
    Wie sieht es denn andersherum aus, also, wenn ich Level 80 bin, habe ich dann ein Maxximum an HP und ,,Attributen", oder kann ich meinen Charakter immer weiter verbessern (wie zum Beispiel in World of Warcraft, stärker werden durch bessere Items) oder sind alle LEvel 80 auf dem selben Attribut und HP Niveau?

Wenn alle Skills freigeschaltet sind und Level 80 erreicht ist, dann ist Ende. Bei Items gibt's eine klare Obergrenze, was Items können dürfen. Hier kann man wie in GW1 nochn bisschen optimieren (z.B. ein Schwert mit +28 Leben durch eins mit +30 ersetzen), aber die ewige Item-progression wie in WoW wirds nicht geben. Ab lvl 80 kann man alles, ohne vorher instanzen zu grinden.

7. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Sten cal Dabran
    Userid
    40053
    Heimatserver
    Kaineng
    Der Commander hat ja schon was von Battlefield 2. Gefällt.
    Dass die Karten (zu Anfang) identisch sind hingegen überhaupt nicht.

8. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von delCypher
    Userid
    8239
    IGN (GW1)
    Letum Myrdon
    IGN (GW2)
    Valenya
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von User-News Beitrag anzeigen
    Es gibt derzeit keine Unterwasserkämpfe im WvW, unter anderem, weil Katapulte unter Wasser nicht funktionieren.

Das wurde so nicht gesagt. Es gibt Unterwasserkämpfe und es wurde auch auf ein NPC Lager der Quaggan hingewiesen bei dem man unter Wasser kämpfen kann. Außerdem wurde gesagt, dass es in der Beta auch Angriffe unter Wasser gab.

Auch im Interview gestern war schon gesagt worden, dass es PvP unter Wasser gibt.

Zitat:

Zitat von Sten cal Dabran Beitrag anzeigen
    Der Commander hat ja schon was von Battlefield 2. Gefällt.
    Dass die Karten (zu Anfang) identisch sind hingegen überhaupt nicht.

Die identischen Karten sind wohl auch zu Balancing Zwecken gleich gestaltet. Ich freu mich schon auf die ersten Heul-Threads in diversen Foren, weil in der Mittelkarte Blau, Rot und Grün nicht gleich aussehen. Irgendeiner jammert bestimmt über längere Wege.
    Über kosmetische Unterschiede wie Jahreszeiten würde ich mich allerdings auch freuen. Kommt aber bestimmt noch, wenn die ersten Bugfixes nach Release durch sind und wieder Zeit für neue Features ist.
    Geändert von delCypher (25.02.2012 um 01:42 Uhr)

9. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Sten cal Dabran
    Userid
    40053
    Heimatserver
    Kaineng
    Das mit dem Unterwasserkampf habe ich mal editiert.

10. Desert Minotaur Benutzerbild von maasy
    Userid
    7073
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich quasi ab level 2 sagen wir mal, da man mit Level 1 wohl noch nicht in einer riesen City ist, komplett bis level 80 im WvW machen kann?

Wem das zu wirr ist...

Ich bin Level 1 oder 2 fange also von vorne an.
    Nun gehe ich in die Stadt bei der man in ein WvW beitreten kann.
    Ich werde also auf maximale Stufe ( 80 ) ge"sidekicked".
    Nun bekomme ich aber XP und Items / Gold und kann dann das komplette Spiel bis ich selber Level 80 erreicht habe nur im WvW verbringen?

Wenn ja wäre ja zu schön

11. Jungle Troll Benutzerbild von die_treppe
    Userid
    77343
    Zitat:

Zitat von maasy Beitrag anzeigen
    ...

Jup, genauso funktionierts Das Loot was du bekommst, ist dabei auf dein tatsächliches Level angepasst.
    Geändert von die_treppe (25.02.2012 um 01:52 Uhr)

12. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von xLiquidx
    Userid
    97885
    Klingt alles sehr interessant. Falls man (im unrealistischen Fall) einfach garkeinen Bock hat, irgendwelchen Bauern auf Tyria helfen soll die Pflanzen zu gießen, dann macht man sich einfach einen nach sich selbst erstellten Brummer und kämpft 'drauf los. Gefällt mir sehr!

Also wie ich es verstanden habe, wird man dadurch auch wirklich hochleveln können, da ja die Loots und die EXP dem Level nach zugeteilt werden. Wie ich immer gerne sage, TF2-Prinzip: Spiel einfach und hab' deinen Spaß!

Ich freue mich auf die Umsetzung.

13. Desert Minotaur Benutzerbild von maasy
    Userid
    7073
    Hey das hört sich richtig schön an
    Steigt mein " tatsächliches" Level während ich auf Level 80 gepushed wurde auch?

edit: siehe post über mir

Zitat:

Falls man (im unrealistischen Fall) einfach garkeinen Bock hat, irgendwelchen Bauern auf Tyria helfen

... so unrealistisch finde ich dies nicht..
    das macht am Anfang bestimmt n bissorl Spaß aber dann kennt man es ..
    Geändert von maasy (25.02.2012 um 01:57 Uhr)

14. Thorn Stalker
    Userid
    8874
    Zitat:

Gegner im WvW sollen ein gesichtsloses Feindbild bleiben. Es werden weder Gegnernamen angezeigt, noch ist ein Chat mit der Gegenseite möglich. Das soll unter anderem PvE-Spielern den Einstieg erleichtern, da die Kämpfe unpersönlich bleiben.

Ich hoffe das wird die Betaphase nicht überstehen.

15. Ehemalige Mitarbeiterin Benutzerbild von Cerubis
    Userid
    103274
    Zitat:

Zitat von Tub Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt meine eigene News korrigieren, da mir das erst nach der Einsendung aufgefallen ist

Es anscheinend auch hier und da versteckte Unterwasserrouten, damit auch Unterwasserkämpfe. Es gibt aber keine Festungen oder Events, die unterwasser stattfinden.

Noch zwei Dinge: WvW wird in allen Beta-Events spielbar sein, und es wird für's WvW keinen observer mode geben.

Ich hab die Infos hinzugefügt, danke für den Hinweis.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.
Seite 1 von 17 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 249
Gehe zu:

Lesezeichen