Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Autor Thema
  1. Trog Ulodyte
    Userid
    59715

Wo ist das Mönch-Spielen noch attraktiv? Was macht das Mönch-Spielen heute aus?

Hallo liebe Mönch-Freunde!

seit sehr langer Zeit frage ich mich nun schon, wo das Mönch-Spielen noch attraktiv ist und sich auch lohnt. Ich spiele meinen Mönch seit den ersten Stunden von GW und habe so ziemlich jede Spielmethode durchgemacht.
    Folgende Methoden für den Monk werden derzeit noch (halbwegs) effektiv gespielt:

UA im FoWSc
    UA/HB im TdP full run
    ROJ beim VSF und SooSC
    55hp farmen Mo/A (Vaettire)
    Mo/R Spiritspamm
    Solo ATFH
    RA/GVG/Codex etc (variierende Meta-Builds; team- und zeitbedingt)
    MQSC/MTSC
    7 Hero-Way (Discord, Sabway, Mesmer/ritu-way etc)
    Mo/A, Mo/Waldi, Mo/K rushen

Hier im Wartower ist im Bereich Mönch seit langer Zeit nichts mehr los. Sicherlich mag das mit an dem Nerf von Heiliger Zorn liegen, aber ich denke dass geübte Spieler (so wie Deldri z.b.) auch anders gut zurecht kommen.
    Wo lohnt sich für euch das Mönch Spielen noch? Was macht euch am Mönch Spielen noch Spaß?
    Welche Builds funktionieren noch und lohnen sich auch noch? PVXWiki ist genauso veraltet wie der WT auch.
    Kennt ihr noch weiter Bereiche in denen Mönche unabkömmlich sind (Elite-Bereich etc.; KEINE Storyline)
    Wie sieht es aus mit der UW z.b.? Was geht hier noch für den Mönch? Wie sieht es aus mit den Dungeons? Früher wurden sehr viele Dungeons von Mönchen alleine bezwungen... und heute?
    Gerne würde ich hier aus dem Wartower mehr aktuelle Infos und vor allem Builds und Farmweisen zum Monk erhalten, aber die Farmthreads und Builds sind alle uralt und verstaubt. Vielleicht könnten die Mods da ja auch mal ein bischen aufräumen um das Forum wieder etwas attraktiver zumachen und nicht jeden Monat einen neuen Post zuhaben, "was funktioniert noch/was nicht?"

Vielleicht könnt ihr euch ja mal alle mit überlegen, wie man den Bereich "Mönch" wieder etwas aufpeppt und zeitgemäße Spielweisen einfügt.
    Nach dem 1000. Fowsc oder DoAsc hat man irgendwann einfach keine Lust mehr und braucht vielleicht auch andere Herausvorderungen.

Geht es euch genauso? Dann bringt eure Ideen!! Jede kreative Hilfe, aktuelle Builds/Ways (bitte dann in den entsprechenden Thread) oder Ertrags-/Spaßfaktoren zum Mönch-Spielen sind herzlich willkommen!
    Geändert von Mr Incredible2 (06.04.2012 um 13:04 Uhr)

2. Bone Dragon Benutzerbild von Kay Saul
    Userid
    103066
    Zitat:

Nach dem 1000. Fowsc oder DoAsc hat man irgendwann einfach keine Lust mehr und braucht vielleicht auch andere Herausvorderungen.

Eventuell mal keine "SCs" machen?

3. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von Mr Incredible2 Beitrag anzeigen
    seit sehr langer Zeit frage ich mich nun schon, wo das Mönch-Spielen noch attraktiv ist und sich auch lohnt. Ich spiele meinen Mönch seit den ersten Stunden von GW und habe so ziemlich jede Spielmethode durchgemacht.
    Folgende Methoden für den Monk werden derzeit noch (halbwegs) effektiv gespielt:

UA im FoWSc
    UA/HB im TdP full run
    ROJ beim VSF und SooSC
    55hp farmen Mo/A (Vaettire)
    Mo/R Spiritspamm
    Solo ATFH
    RA/GVG/Codex etc (variierende Meta-Builds; team- und zeitbedingt)
    MQSC/MTSC
    7 Hero-Way (Discord, Sabway, Mesmer/ritu-way etc)
    Mo/A, Mo/Waldi, Mo/K rushen

Hier im Wartower ist im Bereich Mönch seit langer Zeit nichts mehr los. Sicherlich mag das mit an dem Nerf von Heiliger Zorn liegen, aber ich denke dass geübte Spieler (so wie Deldri z.b.) auch anders gut zurecht kommen.
    Wo lohnt sich für euch das Mönch Spielen noch? Was macht euch am Mönch Spielen noch Spaß?
    Welche Builds funktionieren noch und lohnen sich auch noch? PVXWiki ist genauso veraltet wie der WT auch.
    Kennt ihr noch weiter Bereiche in denen Mönche unabkömmlich sind (Elite-Bereich etc.; KEINE Storyline)
    Wie sieht es aus mit der UW z.b.? Was geht hier noch für den Mönch? Wie sieht es aus mit den Dungeons? Früher wurden sehr viele Dungeons von Mönchen alleine bezwungen... und heute?
    Gerne würde ich hier aus dem Wartower mehr aktuelle Infos und vor allem Builds und Farmweisen zum Monk erhalten, aber die Farmthreads und Builds sind alle uralt und verstaubt. Vielleicht könnten die Mods da ja auch mal ein bischen aufräumen um das Forum wieder etwas attraktiver zumachen und nicht jeden Monat einen neuen Post zuhaben, "was funktioniert noch/was nicht?"

was empfindest du denn als attraktives mönch spielen? wenn es dir um den nervenkitzel geht den man als stütze des gruppenüberlebens hat, musst du weit weg vom mainstream suchen. dort wird grundsätzlich lieber gebondet oder getankt, da failen halt keine option darstellt. wirkliche aufregung kann allerdings nur entstehen wenn man gefordert wird. die besten aktionen die ich im letzten halben jahr hatte waren immer größere gildeninterne gruppen für hm dungeons oder gebiete cleanen die nicht bis ins detail durchdacht waren. bei zaishenquests könntest du dir auch PUGs suchen, ob das dann wirklich spaß macht ist leider reine glückssache. grundsätzlich ist der mönch nirgendwo unersetzlich, da der einzigen wirklich exklusiven skills auf gunst der götter liegen, welches hauptsächlich ein unterstützendes attribut ist. zudem gibt es für viele skills sowieso alternativen aus anderen klassen. trotzdem besteht für spieler mönche immer bedarf (im gegensatz zu mönchhelden, die seltenst mit ritualisten, nekromanten oder elementarmagiern mithalten können. ganz einfach aus energiegründen). am besten eine schöne, etwas grössere pve gilde suchen die offen scs ablehnt, da solltest du relativ regelmässig mönchswürdige arbeit finden.

4. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zunächst eine Bitte: bitte schreibe mit der Standardschriftart des Forums. Es ist anstrengend deine Großschrift in ungewohnter Schriftart zu lesen, im Vergleich mit dem Rest des Forums.

Was den Mönch angeht, ist es immer wieder anspruchsvoll und abwechslungsreich, Zufallsgruppen für die Zaishen-Missionen als Mönch zu begleiten. Man findet als Mönch auch immer sofort eine Gruppe. Und je nach Gruppenzusammenstellung ist die Tätigkeit entspannend oder anstrengend. Auf jeden Fall jedes Mal was neues.

Auch sind in diesen PUGs ganz andere Builds erforderlich als man sie in vorgefertigten aufeinander abgestimmten Teambuilds hätte - im Zweifelsfall ist für jedes neue Team eine kleine Anpassung nötig, wenn nicht gar ein ganz anderes Build.

5. Desert Minotaur Benutzerbild von Bassewitz
    Userid
    103580
    Zitat:

Zitat von musik Beitrag anzeigen
    am besten eine schöne, etwas grössere pve gilde suchen die offen scs ablehnt, da solltest du relativ regelmässig mönchswürdige arbeit finden.

So wie die meine. SCs nach Schema F sind da nicht gern gesehen.
    "Ach, es kommt doch noch viel schlimmer - ich bin süchtig nach Nicht-WoW-Spielen. Schon seitdem das Spiel erschienen ist, spiele ich es nicht - 24 Stunden am Tag! Egal welcher Tag oder welche Stunde, immer spiele ich WoW nicht, selbst im Bett kann ich nicht davon lassen und fröhne dem Nichtspielen.

Und kein Chef wirft mich raus - keine Freundin setzt mich vor die Tür - die Gesellschaft übersieht meine schwierige Situation einfach. Ich halt's echt nicht mehr aus."

6. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Die einzige gebliebene Daseinsberechtigung für den Mönch stellt meiner Meinung Lebenssaat dar.
    Lebenssaat
    4
    Nightfall

Lebenssaat

(Seed of Life)

Verzauberung. Während der nächsten 403 Sekunden werden jedes Mal, wenn der Verbündete Schaden erleidet, alle Gruppenmitglieder pro Rang in Gunst der Götter um 2 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 1337 Sonnenspeertitel)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Geändert von loup du nord (05.04.2012 um 15:37 Uhr)

7. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    Zitat:

Zitat von loup du nord Beitrag anzeigen
    Die einzige gebliebene Daseinsberechtigung für den Mönch stellt meiner Meinung Lebenssaat dar.

eine relativ verbreitete meinung, aber wirklich übertrieben. für die meisten unternehmungen braucht man weder seelensammlung noch äthererneuerung um seine energie zu verwalten, das brauchen nur heroes. einziges manko bleibt dann die mangelnden möglichkeiten auch offensive unterstützung zu leisten, wie der ritualist es kann. kann man aber auch umgehen indem man waffe des großen zwerges statt splitterwaffe nutzt um physicals zu buffen. lebenssaat garantiert aber wenigstens das alle einsehen das es eine daseinsberechtigung gibt
    Lebenssaat
    4
    Nightfall

Lebenssaat

(Seed of Life)

Verzauberung. Während der nächsten 403 Sekunden werden jedes Mal, wenn der Verbündete Schaden erleidet, alle Gruppenmitglieder pro Rang in Gunst der Götter um 2 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 1337 Sonnenspeertitel)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

8. Trog Ulodyte
    Userid
    59715
    ja, gerade bei den wechselnden Zaishen-Missionen und Vanquishes werden immer wieder Mönche für die verschiedenen Einsatzgebiete gebraucht, wo natürlich auch die Aufgaben und Builds (Heal/Prot) variieren.
    Aber gibt es nicht auch noch andere (Farm-)Herausforderungen wo man als Mönch solo oder in einer kleineren Gruppe gefragt ist?
    Ich erinner mich noch an das Solo-Stadt-Torc'qua im TdP. Wobei ich jetzt gar nicht sagen kann, ob das noch funktioniert.
    Was sind denn noch gute/seltene Skills/Builds abseits der ganzen Meta-Ways? Klar, auf Seed wird heutzutage kaum noch verzichtet; ist ja auch ein super Skill, genau wie UA/HB. Aber ist nicht gerade die Herausforderung mit anderen Skills zuspielen viel größer?
    Kennt ihr noch alte, nichtmehr gespielte Spielweisen, welche noch anspruchsvoller sind und auch mehr Abwechslung und Adrenalin bringen?
    Was sind eure Erfahrungen?
    Geändert von Mr Incredible2 (06.04.2012 um 13:07 Uhr)

9. Bone Dragon Benutzerbild von Kay Saul
    Userid
    103066
    Wort der Heilung-Hybrid.
    Da hast eigentlich alles drin, was du brauchst.

Wort der Heilung
    1-2weitere Heilzauber(Geduldiger Geist,Dwaynas Kuss)
    ein paar Schutzzauber(Schutzgeist,Schild der Absorption, Aegis)
    Lebenssaat
    Zustand/verhexungsentfernung(weiß nicht mehr wie die heißen, ich spiele schon ewig nicht mehr)
    Energiemanagement(Glyphe der geringeren Energie/Luxon/Kurzickfertigkeit)

Die genauen Fertigkeiten richten sich natürlich immer nach Gebiet und restlicher Gruppe.

10. Necrid Horseman Benutzerbild von The_Wraith
    Userid
    24619
    Geh und spiel GvG. Da musst du als Mönch auch was können und nicht nur 1-8 drücken.
    Das lohnt sich und macht auch Spaß (aber nur wenn du gut bist).
    ~Der Geisterheld

11. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Im GvG sind Mönche auf jeden fall "attraktiv"! Aber im PvE doch nicht

12. Trog Ulodyte
    Userid
    59715
    Zitat:

Zitat von Kay Saul Beitrag anzeigen
    Wort der Heilung-Hybrid.
    Da hast eigentlich alles drin, was du brauchst.

Wort der Heilung
    1-2weitere Heilzauber(Geduldiger Geist,Dwaynas Kuss)
    ein paar Schutzzauber(Schutzgeist,Schild der Absorption, Aegis)
    Lebenssaat
    Zustand/verhexungsentfernung(weiß nicht mehr wie die heißen, ich spiele schon ewig nicht mehr)
    Energiemanagement(Glyphe der geringeren Energie/Luxon/Kurzickfertigkeit)

Die genauen Fertigkeiten richten sich natürlich immer nach Gebiet und restlicher Gruppe.

Gut, WoH/WdH ist jetzt auch nix neues^^

GvG könnte mich auch reizen, ist nur am Anfang schwer glaub ich irgendwo reinzukommen =)

sonst halt noch irgendwas PvE Verrücktes?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Gehe zu:

Lesezeichen