Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
Autor Thema
  1. Aloe Seed
    Userid
    110762

(Farm)Build/Zweitklasse im Tutorial

Hi,

direkt vorweg: SuFu hat mir nicht wirklich was passendes ausgespuckt, wenn jemand aber einen tollen Link hat, wäre ich dankbar.

Folgendes Thema: Ich habe mir einen Waldi für das Tutorial gemacht, er soll dort auch bleiben, hab ihn gerade auf Lvl 10 gebracht. Nun habe ich allerdings keine großen Waldläufer Erfahrungen und kann nicht wirklich einschätzen, welche Zweitklasse, bzw. welche Builds sich wirklich anbieten für das weitere Farmen hinter dem Wall, bzw. in den Langmar Missionen.

Daher die Frage: Wer von euch hat denn in diese Richtung schon Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen abgeben? Gerne auch weiterführend mit Rüstungsupgrades, etc.

Würde mich über jede Beteiligung an der Diskussion freuen.

2. Sand Giant
    Userid
    75851
    Zitat:

Nun habe ich allerdings keine großen Waldläufer Erfahrungen und kann nicht wirklich einschätzen, welche Zweitklasse, bzw. welche Builds sich wirklich anbieten für das weitere Farmen hinter dem Wall, bzw. in den Langmar Missionen.

Große Erfahrung hilft Dir auch nicht weiter, dazu stehen einfach zu wenig Fertigkeiten im Tut zur Verfügung, und außer Knockdowns hast Du nicht einmal die Waldi-typischen Unterbrechungen parat.

Als Zweitklasse, die ist relativ egal, da Du als Waldi unbedingt mit Deinem Tiergefährten arbeiten solltest.
    (Im Tut, wohlgemerkt, "draußen" macht ein Pet weniger Sinn)
    Richtig eingesetzt kann der nämlich die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich lenken, während Du aus der Ferne draufschießt, außerdem ist er eine zusätzliche Schadensquelle.
    Zusammen mit Waffenattribut und Fachkenntnis brauchst du so viele Punkte, das Du kaum welche für die 2. Klasse übrig hast.

Ansonsten kann man nur emphehlen:

W/Krieger:
    Die Kriegerwaffen machen mehr Schaden als der Bogen, und das Adrenalin spart Dir Punkte in Fachkenntnis.
    Hammer, Axt oder Schwert, einfach mal ausprobieren, was dir am besten liegt.
    Mit Raserei kann man viel schneller angreifen, weniger als Frontmann geiegnet, aber mit Bogen kann man den Skill gut aus der Ferne einsetzten.

W/Mönch
    Mit Heilender Hauch steht eine starke Alternative zu Trollsalbe zur Verfügung, das kann man auch gleich für sein Pet verwenden.
    Auch Siegel des Ruins bietet sich als kostenloser "Angriffs-Skill" an, der Knockdown ist stellenweise auch ungeskillt sehr nützlich, besonders gegen starke Einzelgegner.

W/Mesmer
    Rückschlag ist eine gute Möglichkeit, um die Char-Caster loszuwerden.
    Gerade auf niedrlgem Level können gerade die Charr-Heiler einem das Leben doch recht schwer machen, besonders, wenn man solo hinter dem Wall unterwegs ist.

Fertigkeiten von Nekromant und Ele machen letztentlich auch nur Schaden,
    also nichts, was der Waldi nicht schon allein mitbringt.
    Zwar wären Minions eine tolle Sache, aber auch sie verbrauchen einfach zu viele Punkte, bzw sind ohne Seelensammlung kaum finanzierbar.
    Raserei
    2
    Coreskills

Raserei

(Frenzy)

Haltung. 8 Sekunden lang greift Ihr um 33% schneller an, erleidet aber doppelten Schaden. (Attrib.: kein Attribut)

• 4Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Heilender Hauch
    4
    Coreskills

Heilender Hauch

(Healing Breeze)

Verzauberung. 15 Sekunden lang erfreut sich der Verbündete (bzw. Ihr selbst) einer Lebenspunkteregeneration in Höhe von +4-8. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Trollsalbe
    6
    Coreskills

Trollsalbe

(Troll Unguent)

Fertigkeit. 13 Sekunden lang erfreut Ihr Euch einer Lebenspunkteregeneration von +3-9. (Attrib.: Überleben in der Wildnis)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • 3Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Siegel des Ruins
    4
    Coreskills

Siegel des Ruins

(Bane Signet)

Siegel. Der anvisierte Gegner erleidet 26-50 heiligen Schaden. Falls er gerade angreift, wird er zu Boden geworfen. (Attrib.: Peinigungsgebete)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    3
    Coreskills

Rückschlag

(Backfire)

Verhexung. 10 Sekunden lang erleidet der Gegner für jeden gewirkten Zauber 35-119 Punkte Schaden. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 15Energiekosten
    Geändert von Devin (14.05.2012 um 13:41 Uhr)

3. Aloe Seed
    Userid
    110762
    Bzgl. Krieger: Lohnt sich das Siegel der Heilung eigentlich als zweiter Heilskill? Backfire erscheint mir auch sehr attraktiv gegen die Caster, allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen, wie lange man Probleme haben wird, ob sich das ggf. ab Lvl 16-18 oder so in Luft auflöst.

Kann Heilender Hauch im Tut von den NPCs noch nicht entfernt werden? Bin mir gerade nicht sicher, was dort bereits alles an Skills mitgebracht wird.

Wie würdest du denn Runen bei z.B. W/ME einsetzen?

4. Sand Giant
    Userid
    75851
    Zitat:

Zitat von GWJan Beitrag anzeigen
    Bzgl. Krieger: Lohnt sich das Siegel der Heilung eigentlich als zweiter Heilskill?

Nicht unbedingt.
    Als Heilskill braucht man nur einen, da reicht Trollsalbe auch aus.
    Zumal die -40 Rüstung im Kampf verdammt gefährlich sind.

Zitat:

Backfire erscheint mir auch sehr attraktiv gegen die Caster, allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen, wie lange man Probleme haben wird, ob sich das ggf. ab Lvl 16-18 oder so in Luft auflöst.

Ab einem gewissen Level trifft das auf alle Zweitklassen zu, zumal man gar nicht die Energie hat, Rückschlag mehrfach in einem Kampf einzusetzen.

Die letzten Level gehen eher durch die richtig gefarmten Vorhut-Quests schneller, als durch die richtige Zweitklasse.

Zitat:

Kann Heilender Hauch im Tut von den NPCs noch nicht entfernt werden? Bin mir gerade nicht sicher, was dort bereits alles an Skills mitgebracht wird.

Die einzigen Gegner im Tut, die Verzauberung brechen können, sind die Charr-Chaoten.
    Allerdings kommen die nur hinter dem Wall vor, und sind nicht Teil der täglichen Kopfgelder.

Zitat:

Wie würdest du denn Runen bei z.B. W/ME einsetzen?

Maximale Wunschausrüstung ist im Tut einfach viel zu teuer, zumal man ja bei Null beginnt.
    Du solltest auf jedem Fall zusehen, das Du die komplette Sammlerrüstung zusammengekommst, inklusive einem Kopteil auf Treffsicherheit mit einer +1 Treffsicherheits-Rune.

Dann im Handelschat versuchen, an Lebensrunen heranzukommen, +1 Fachkenntnis ist auch nicht verkehrt, ebenso Tierbeherrschung....wenn es solche Sachen überhaupt schon im Tut gibt....(^_^)

Als Befähigung wäre Tierbändiger auf allen Rüstungsteilen optimal, die +10 Rüstung machen bei der geringen Grundrüstung sehr viel aus.
    Ansonsten sind auch Überlebender-Befähigungen machbar.
    Trollsalbe
    6
    Coreskills

Trollsalbe

(Troll Unguent)

Fertigkeit. 13 Sekunden lang erfreut Ihr Euch einer Lebenspunkteregeneration von +3-9. (Attrib.: Überleben in der Wildnis)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    3
    Coreskills

Rückschlag

(Backfire)

Verhexung. 10 Sekunden lang erleidet der Gegner für jeden gewirkten Zauber 35-119 Punkte Schaden. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 15Energiekosten
    Verzauberung brechen
    3
    Coreskills

Verzauberung brechen

(Shatter Enchantment)

Zauber. Entfernt eine Verzauberung vom Gegner. Beim Entfernen einer Verzauberung erleidet dieser 14-83 Punkte Schaden. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 10Energiekosten
    Geändert von Devin (15.05.2012 um 14:50 Uhr)

5. Storm Kin Benutzerbild von aR Ty
    Userid
    56048
    IGN (GW1)
    Ar Ty
    IGN (GW2)
    Arty / Nyff
    Ich würde sagen Krieger oder Mönch, aber auch da nur für Kleinkram (Krieger Raserei, Mönch den Heilenden Hauch und/oder Schützende Hände). Man könnte noch überlegen, ob man Ele für Feuersturm nimmt, falls du unbedingt die Gegner flächenmäßig töten willst, anstatt nacheinander (was walditypischer wäre).
    Ansonsten hat der Waldi bereits recht viel von sich aus, der braucht kaum Zweitklasse.

6. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Du könntest als W/K mit Tiergefährte und Hammer sicherlich viel anrichten. Raserei ist meist jedoch zu riskant und Siegel der Heilung bringt es nur, wenn der Tiergefährte angegriffen wird, man sich hinter einer Wand versteckt oder außerhalb des Kampfes ist.

7. Aloe Seed
    Userid
    110762
    Zitat:

Zitat von Devin Beitrag anzeigen
    Die einzigen Gegner im Tut, die Verzauberung brechen können, sind die Charr-Chaoten.

Ah, gut zu wissen.

Zitat:

Zitat von Devin
    Maximale Wunschausrüstung ist im Tut einfach viel zu teuer, zumal man ja bei Null beginnt.
    Du solltest auf jedem Fall zusehen, das Du die komplette Sammlerrüstung zusammengekommst, inklusive einem Kopteil auf Treffsicherheit mit einer +1 Treffsicherheits-Rune.

Sammlerrüstung ist schon am Start.
    Da ich am ersten Tag direkt mal ein Schwarz und ein Weiß gefunden habe, ist auch ein gewisses Startkapital vorhanden. Aktuell ist verbaut: ÜdW im Kopfteil, einmal Treffsicherheit in den Schuhen, Radianten auf Beinteil, Überlebender auf Brust, einmal Tierbändiger im Kopfteil.

Zitat:

Zitat von Devin
    Dann im Handelschat versuchen, an Lebensrunen heranzukommen, +1 Fachkenntnis ist auch nicht verkehrt, ebenso Tierbeherrschung....wenn es solche Sachen überhaupt schon im Tut gibt....(^_^)

Aye, gibt es.
    Komplette Rüstung mit Tierbändiger soll kommen, dafür brauchts aber erstmal ein bisschen Kohle. Hab außerdem noch zwei oder drei +10LP Runen, leider bisher alles ungeborgen und grade nicht das Geld für ein Charr Kit.

Zitat:

Zitat von aR Ty Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen Krieger oder Mönch, aber auch da nur für Kleinkram (Krieger Raserei, Mönch den Heilenden Hauch und/oder Schützende Hände). Man könnte noch überlegen, ob man Ele für Feuersturm nimmt, falls du unbedingt die Gegner flächenmäßig töten willst, anstatt nacheinander (was walditypischer wäre).
    Ansonsten hat der Waldi bereits recht viel von sich aus, der braucht kaum Zweitklasse.

Feuersturm habe ich gerade drin, überlege mir aber stark, Monk als Zweitklasse anzunehmen. (Hab sinnigerweise die Monk Quest abgegeben... ) Als Waldi kann man einfach zu bequem töten, als dass es groß AoE bedarf, mMn.

Danke für die rege Beteiligung bisher an alle!
    Verzauberung brechen
    3
    Coreskills

Verzauberung brechen

(Shatter Enchantment)

Zauber. Entfernt eine Verzauberung vom Gegner. Beim Entfernen einer Verzauberung erleidet dieser 14-83 Punkte Schaden. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 10Energiekosten

8. Sand Giant
    Userid
    75851
    Zitat:

Sammlerrüstung ist schon am Start.
    Da ich am ersten Tag direkt mal ein Schwarz und ein Weiß gefunden habe, ist auch ein gewisses Startkapital vorhanden. Aktuell ist verbaut: ÜdW im Kopfteil, einmal Treffsicherheit in den Schuhen, Radianten auf Beinteil, Überlebender auf Brust, einmal Tierbändiger im Kopfteil.

Denk dran, das Tierbändiger auf dem Kopf nützt dir herzlich wenig.
    Du wirst nur zu ca 12,5 % Wahrscheinlichkeit am Kopf getroffen, dann und nur dann bekommst Du die +10Rüstungsbonus.
    Überleben in der Wildnis als Kopfteil ist recht ungünstig, da Du eher Treffsicherheit oder Fachkenntnsi als hohes Attribut brauchst.

Zitat:

Aye, gibt es.
    Komplette Rüstung mit Tierbändiger soll kommen, dafür brauchts aber erstmal ein bisschen Kohle. Hab außerdem noch zwei oder drei +10LP Runen, leider bisher alles ungeborgen und grade nicht das Geld für ein Charr Kit.

Mit ein paar Runden hinter dem Wall bekommst Du recht schnell Dein eigeens Charrkit.
    Und sooo teuer sind die im Vergelich zu einigen Farben und Runen nicht.
    Geändert von Devin (16.05.2012 um 20:24 Uhr)

9. Forgotten Arcanist Benutzerbild von H3nn1
    Userid
    55009
    IGN (GW1)
    Nox Luxor
    Zitat:

Zitat von Devin Beitrag anzeigen
    Mit ein paar Runden hinter dem Wall bekommst Du recht schnell Dein eigeens Charrkit.
    Und sooo teuer sind die im Vergelich zu einigen Farben und Runen nicht.

Das halt ich für ein Gerücht!
    Die Kits droppen (geschätzt) nur 1/3 so oft wie die Taschen... ich hab ewigkeiten gebraucht, bis ich mal eins zusammenhatte (und das war noch vor den quests, wo man quasi nix anderes mehr als die bosse gelegt hat)

Aber kann natürlich auch nur mein Pech sein ;-)

Teil der Translation-Taskforce

Wartower Betagilde in GW2

10. Aloe Seed
    Userid
    110762
    Nein, ist schon wirklich so, die droppen seltener. Kosten auch ca. 10p das Stück.

Bzgl. Kopfteil: Ich werde mal sehen, wann ich das wieder ändere, geht halt erst wieder, sobald ich ein Kit habe. Aber gut Ding will ja bekanntlich auch Weile haben.

11. Sand Giant
    Userid
    75851
    Zitat:

Zitat von H3nn1 Beitrag anzeigen
    Das halt ich für ein Gerücht!
    Die Kits droppen (geschätzt) nur 1/3 so oft wie die Taschen... ich hab ewigkeiten gebraucht, bis ich mal eins zusammenhatte (und das war noch vor den quests, wo man quasi nix anderes mehr als die bosse gelegt hat)

Aber kann natürlich auch nur mein Pech sein ;-)

Ahm, Hab auch die Kits mit den Taschen verwechselt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
Gehe zu:

Lesezeichen