Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21
Autor Thema
  1. Salving Cactus Benutzerbild von FlyingDestroyer
    Userid
    64296

Guild Wars 2 nicht auf C: installieren?

Moin Leute,

nachdem heute mein GW2-Key ankam, wollte ich mich dran machen, GW2 zu installieren.

Problem: Der Setup-Assistent stellt mir als auswählbares Laufwerk NUR C:\ zur Verfügung, das gerade mal 30 GB groß ist und auch nur noch 5GB frei hat. Großartig was rumschieben kann ich leider nicht mehr...

Eigentlich will ich meine Spiele allesamt auf meiner Externen haben, da ist auch noch mehr als genug Platz drauf.
    Gibt's irgendeine Möglichkeit, dem Setup "beizubringen" wohin der installieren soll?

Wenn nicht:
    Ich hab noch ne Partition D:\, da wäre noch genug Platz, allerdings kann ich die auch nicht auswählen. Habe jetzt überlegt, evtl. die nötigen 17GB einfach auf C:\ umzupartitionieren und den Ordner dann einfach von C auf meine Externe zu verschieben. Da bleiben noch 2 Fragen:
    1.) Welches Programm nehm ich dafür? Partition Magic, Partition Manager usw. können in der Demoversion keinen Speicherplatz von D:\ nach C:\ verschieben
    2.) Klappt das überhaupt, oder zerbricht GW2 dann an tausenden von Errors usw.?

€ Gefundene Lösung: Ich hatte die anderen beiden Laufwerke mit "Daten komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" versehen. Diese Einstelung hat verhindert, das GW2 die "komprimierten" Festplatten anzeigt.

...und mein kleiner Thread im WT =P
    Klick mich!
    Geändert von FlyingDestroyer (14.08.2012 um 11:22 Uhr)

2. Forgotten Arcanist Benutzerbild von H3nn1
    Userid
    55009
    IGN (GW1)
    Nox Luxor
    Im grunde packst du den setup-launcher oder wie das Ding heißt einfach dahin wohin dus haben möchtest.. der Lädt alle Dateien in den Ordner an dem er liegt (stand: pre-BWE1)...

Teil der Translation-Taskforce

Wartower Betagilde in GW2

3. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Das Keira
    Userid
    45391
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Partitioniere bloß nichts! Installier das Ding auf C, verschiebe den Ordner auf deine D Partition, oder wo du es hinhaben möchtest, starte den launcher. Ab da patcht er. Das ganze Setup ist eigentlich... unnütz.

4. Entangling Roots Benutzerbild von ANGELofPAIN
    Userid
    66016
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    @H3nn1 ... der stand ist veraltet ... beim aktuellen installer muß man einen pfad angeben ... man zieht nicht mehr die gw2.exe sondern eine gw2setup.exe oder ähnlich.

@TE ... sorry kann dir leider nicht helfen, ich hab es noch auf dem alten weg installiert und wie es bei meiner frau mit dem neuen installer war weiß ich nicht mehr, und testen kann ich nicht da @work.
    Geändert von ANGELofPAIN (13.08.2012 um 13:54 Uhr)

5. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    GW2 läuft problemlos von jedem x-beliebigen Laufwerk. Bei mir z.B. von d:.

Mache es wie Keira geschrieben hat:
    Du installierst GW2 in den vom Installier forcierten Standard-Pfad. Auch wenn du auf C: nur noch 5 MB frei hast.

Dann startest du GW2 (bzw. der Installer startet es von selbst) und er fängt an, die Daten runterzuladen. Wenn er dabei ist die 240000 Dateien runterzuladen, beendest du GW2 mit einem Klick auf das Kreuz rechts oben. Du hast jetzt im Zielpfad eine gw2.exe und eine (kleine) gw2.dat. Jetzt verschiebst du das Verzeichnis, in dem die beiden drin sind, nach D: oder wohin auch immer du das haben willst. Die Verknüpfung auf dem Desktop paßt du ebenfalls an und trägst den neuen Pfad ein. Jetzt startest du GW2 vom neuen Pfad aus und er lädt die Dateien weiter herunter und wird auch von dort korrekt funktionieren, wenn er fertig runtergeladen hat.

6. Salving Cactus Benutzerbild von FlyingDestroyer
    Userid
    64296
    Klingt gut, Silmar, hat nur ein Problem:
    Wenn ich einfach in C:\Programme\Guild Wars 2 installieren will, dann sagt er mir gleich am Anfang "Nicht genügend Speicher, blabla, 17GB werden benötigt" und ab da geht's dann auch nicht weiter.

D.h. ich werd mir wohl ein bisschen Speicherplatz von D:\ zeitweilig auf C:\ umpartitionieren müssen, denn meine ganzen Systemordner etc. will ich nicht auf meine Externe auslagern, auch, weil die Hälfte davon gerade im Tray aktiv ist (Virenprogramme, ICQ etc.)

Kennt da wer ein gutes Programm, dass in der Freeware/Demo-Version Speicher partitionieren kann?

Klick mich!

7. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Also ich habe das nochmal probiert: Bei mir ist es definitiv möglich, ein anderes Laufwerk auszuwählen.
    Zuerst siehts so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage01.jpg
Hits:	381
Größe:	103,8 KB
ID:	434952
    Klicke ich auf Installieren, öffnet sich dieser Dialog:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage02.jpg
Hits:	363
Größe:	17,7 KB
ID:	434953
    Unter Desktop wird mir mein User-Desktop angezeigt (das was im Screenshot mit Alex anfängt), das ignoriert man.

Aber das darunter ist der Computer mit den Laufwerken - klappt man den auf, werden die Laufwerke und Verzeichnisse angezeigt, wobei man als oberste Ebene die Volume-Labels sieht und nicht die Laufwerksbuchstaben.

In meinem Windows 7 habe ich die Anzeige von Laufwerksbuchstaben deaktiviert, deshalb sieht man unten nichts von c: oder d:. Möglicherweise mußt du deinen Laufwerken Label vergeben, damit sie aufgelistet werden. Das macht man im Explorer im Eigenschaften-Dialog des jeweiligen Laufwerks auf der Karteikarte "allgemein" in dem Eingabefeld oben.

8. Salving Cactus Benutzerbild von FlyingDestroyer
    Userid
    64296
    Also ich habs jetzt so gemacht, wie "Das Keira" gesagt hat.
    Natürlich hab ich "Computer" mit dem Plus davor aufgeklappt, so schlau bin ich auch noch :P D:\ oder F:\ (Externe) tauchten trotzdem nirgends auf.

D.h. ich hab mir n bissl Freiraum auf C:\ erschaffen, den Download einmal gestartet, dann alle Daten ausm GW2-Ordner auf meine Externe kopiert und schwupps, klappt schonmal der Download.

Ich komme jetzt bis ins "Einlogg-Fenster", d.h. da, wo man dann Mail und PW eingeben muss, um ins Spiel zu kommen. Unten drunter füllt sich da der Balken mit den 214.xxx Dateien. So weit, so gut, ABER:

Bevor ich ins Einlogg-Fenster komme, zeigt mir der Game-Client eine "Fehlermeldung", die besagt "In Guild Wars 2 ist ein Fehler aufgetreten. [[de.HARDWARE_SUB_MIN_SPEC]]"
    Unten drunter ist ein OK Button, wenn ich den klicke komm ich ganz normal ins Fenster.

Weiß jemand zufällig, was da zu heißen hat? Klingt für mich iwie so, als wäre meine Hardware unter den Mindestanforderungen, was (zumindest laut den offiziell von A-Net veröffentlichen Anforderungen) nicht so ist.
    Kann ich diesen Fehler einfach ignorieren und wird GW2 dann am Erscheinungstag bzw. Headstart ganz normal funktionieren, oder ist das ein Indiz dafür, dass beim Setup nun doch irgendwas nicht ganz richtig war...?

Klick mich!
    Geändert von FlyingDestroyer (14.08.2012 um 01:18 Uhr)

9. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Ich meine zu genau dieser Fehlermeldung heute schon ein Thema im WT gesehen zu haben, falls es morgen Abend noch keiner gepostet hat, such ichs mal.

edit: Das siehst du spätestens am Release Vllt wird irgendeine Anforderung nicht erfüllt, es sagt dir Bescheid und läuft dann trotzdem...
    Geändert von EpiCo (14.08.2012 um 01:57 Uhr)

10. Thorn Stalker Benutzerbild von Midas
    Userid
    24139
    Kann es sein, dass D: bei dir nicht NTFS sondern FAT2 formatiert ist? Darauf lässt sich GW2 nämlich nicht installieren wegen dem 4 GB Dateilimit. Möglicherweise erkennt das GW2 gleich und zeigt nicht nutzbare Laufwerke erst garnicht an.
    Die Fehlermeldung beim Starten haben andere Leute auch, wird hoffentlich bald wieder weggepatcht.

11. Salving Cactus Benutzerbild von FlyingDestroyer
    Userid
    64296
    @Midas: Daran liegt's nicht, sind alle Platten NTFS-formatiert. ABER: D: und F: sind mit "Daten komprimieren um Speicherplatz zu sparen" versehen. Das hab ich jetzt mal rückgängig gemacht, und siehe da: Das war's!
    Puh, hätte nie gedacht, dass mir diese kleine Einstellung mal solche Probleme bereiten würde^^ Aber gut zu wissen, dann entkomprimiere ich F: jetzt ma vollständig und installiere es nochmal "richtig" einfach drüber.

@EpiCo: Das befürchte ich ja Ich beiß mir innen Arsch, wenn ich am 25. voller Vorfreude endlich GW2 anwerfe und es dann nicht geht oder übelst hakt

Klick mich!

12. Inferno Imp
    (Hops Flameinator)
    Benutzerbild von derdugone
    Userid
    16404
    IGN (GW1)
    Der Dugone
    IGN (GW2)
    derdugone
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Also sorry aber was ganz Grundsätzliches

C: nur noch 5 MB Frei kolapiert dir das OS nicht ab und zu?

Spiele auf eine externe zu installieren ehhhhhhh, lass das sein!

Komprimieren , HILFEEEEE und das auf der OS Disk!!!

Hier dreht sich mein Informatiker Magen gleich mal im Kreis .

Ich würde dir vorschlagen schau das dein C: grösser wird. Entweder in dem du ihr Platz gibst. Wieso ist diese so kleine? Etwas was dir sehrviel Platz bringt ist wenn du deine Userdaten auf die D machst.
    Die Findest du unter C:\Users oder so. Kommt auf dein OS an.

Welches OS hast du und was ist das für eine Platte wo die 36 GB sind, ist das eine SSD? Wenn nein ist sie sicher grösser wie 40 GB also verschiebe die Partition unter Windows 7 kein Problem.

Aber bitte lass dir Helfen!

Website: www.bailong.ch
    NEU sind wir eine MultiGame Community!
    GuildWars2 | GuildWars | Battlefield | Diablo3 | League of Legends | Need for Speed | Elders Scrolls Online | World of Tanks ...

13. Inferno Imp
    (Hops Flameinator)
    Userid
    16404
    IGN (GW1)
    Der Dugone
    IGN (GW2)
    derdugone
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von FlyingDestroyer Beitrag anzeigen
    @Midas: Daran liegt's nicht, sind alle Platten NTFS-formatiert. ABER: D: und F: sind mit "Daten komprimieren um Speicherplatz zu sparen" versehen. Das hab ich jetzt mal rückgängig gemacht, und siehe da: Das war's!
    Puh, hätte nie gedacht, dass mir diese kleine Einstellung mal solche Probleme bereiten würde^^ Aber gut zu wissen, dann entkomprimiere ich F: jetzt ma vollständig und installiere es nochmal "richtig" einfach drüber.

@EpiCo: Das befürchte ich ja Ich beiß mir innen Arsch, wenn ich am 25. voller Vorfreude endlich GW2 anwerfe und es dann nicht geht oder übelst hakt

OMG, deaktiviere diese Komprimierungen vorallem auf einer externen Disk.

Du darfst mir gerne eine PM machen ich helfe dir aber, so wird das ein Desaster.

GuildWars2 | GuildWars | Battlefield | Diablo3 | League of Legends | Need for Speed | Elders Scrolls Online | World of Tanks ...

14. Entangling Roots Benutzerbild von ANGELofPAIN
    Userid
    66016
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von derdugone Beitrag anzeigen
    Also sorry aber was ganz Grundsätzliches

C: nur noch 5 MB Frei kolapiert dir das OS nicht ab und zu?

Spiele auf eine externe zu installieren ehhhhhhh, lass das sein!

Komprimieren , HILFEEEEE und das auf der OS Disk!!!

Hier dreht sich mein Informatiker Magen gleich mal im Kreis .

Ich würde dir vorschlagen schau das dein C: grösser wird. Entweder in dem du ihr Platz gibst. Wieso ist diese so kleine? Etwas was dir sehrviel Platz bringt ist wenn du deine Userdaten auf die D machst.
    Die Findest du unter C:\Users oder so. Kommt auf dein OS an.

Welches OS hast du und was ist das für eine Platte wo die 36 GB sind, ist das eine SSD? Wenn nein ist sie sicher grösser wie 40 GB also verschiebe die Partition unter Windows 7 kein Problem.

Aber bitte lass dir Helfen!

lesen mag dein informatiker magen aber nicht?

es sind 5gb frei ... nicht 5mb ... und Komprimieren hatte er auch nicht auf der os platte c: an, sondern auf den anderen ... und die platte ist nich 36gb groß sondern nur 30gb

ansonsten würde ich aber auch sagen 30gb für c: sind zu klein, da sollte man paar reserven mehr haben. und spiele auf ne externe platte wäre auch nicht meins
    Geändert von ANGELofPAIN (14.08.2012 um 11:57 Uhr)

15. Inferno Imp
    (Hops Flameinator)
    Userid
    16404
    IGN (GW1)
    Der Dugone
    IGN (GW2)
    derdugone
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Silmar Alech Beitrag anzeigen
    Mache es wie Keira geschrieben hat:
    Du installierst GW2 in den vom Installier forcierten Standard-Pfad. Auch wenn du auf C: nur noch 5 MB frei hast.

LOL mein Informatiker Magen wurde von dem Post mitgebrägt und da steht 5MB das blieb mir sowas von hängen. Sorry von daher.

Und das mit Komprimieren bezog ich eher auf die Partition welche für die Spiele gedacht ist. Gut ist auch bei der OS Disk nicht gut. Da wir alle ja wissen das Komprimieren den Zugriff verlangsamt da die Daten vor dem Lesen entpackt werden müssen und wieder zurück.

Gefällt dir das besser ANGELofPAIN

Geändert von derdugone (14.08.2012 um 12:03 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21
Gehe zu:

Lesezeichen