Seite 3 von 9 « Erste 12[3]45 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 135
Autor Thema
  1. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von hiccups
    Userid
    60858
    IGN (GW2)
    hiccups.3790
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Laut guildwars2-rp.de ist Drakkar Lake der RP Server.

2. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    In diesem Post kann man die Auflistung der Gilden wieder sehen.
    Dort haben sich immerhin rund ~300 Gilden eingetragen.

3. Desert Griffon Benutzerbild von Amok Der Heiler
    Userid
    50720
    Was mich mal interessieren würde, was glaubt ihr wie wird sich die Community in Guild Wars 2 entwickeln, unter dem Gesichtspunkt der "Nettigkeit" und "Hilfsbereitschaft". In irgendeiner News hatte ich hier mal gelesen, das Anet davon ausgeht, dass die Com signifikant größer wird und daher einige Befürchtungen in diesem Bereich bestehen.

Bislang fand ich war es eher das Gegenteil, das lieg aber wohl am frühen Zeitpunkt, sprich jeder will zocken und hat keine Zeit andere zu beleidigen, geschweige denn jemand als Noob zu bezeichnen, schließlich sind wir alle noch irgendwie "Noobs" was Gw2 betrifft.

Wie sind da eure Erwartungen, vielleicht auch im Vergleich zu Gw1 und anderen Spielen dieses Genres.

Für ein höheres Marketing Budget bei Anet, unterschreibe noch heute unsere Petition!!!

4. Jade Scarab Benutzerbild von TheDailyLlama
    Userid
    45629
    IGN (GW1)
    The Daily Llama
    IGN (GW2)
    The Daily Llama
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von Amok Der Heiler Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde, was glaubt ihr wie wird sich die Community in Guild Wars 2 entwickeln, unter dem Gesichtspunkt der "Nettigkeit" und "Hilfsbereitschaft". In irgendeiner News hatte ich hier mal gelesen, das Anet davon ausgeht, dass die Com signifikant größer wird und daher einige Befürchtungen in diesem Bereich bestehen.

Bislang fand ich war es eher das Gegenteil, das lieg aber wohl am frühen Zeitpunkt, sprich jeder will zocken und hat keine Zeit andere zu beleidigen, geschweige denn jemand als Noob zu bezeichnen, schließlich sind wir alle noch irgendwie "Noobs" was Gw2 betrifft.

Wie sind da eure Erwartungen, vielleicht auch im Vergleich zu Gw1 und anderen Spielen dieses Genres.

Ich will nicht unken oder gleich wieder irgendwelche Schubladen beschriften, aber ich vermute, dass der Umgangston von Server zu Server unterschiedlich sein wird, foglich auch Nettigkeit und Hilfsbereitschaft.

Und dass derzeit keiner die Zeit hat um andere zu beleidigen halte ich mal für ein Gerücht, du Noob. Soviel Zeit muss sein. Nein im Ernst: ich finde dass die Stimmung im Moment etwas ... seltsam ist. Angespannt. Bis zum Zerreißen.
    Geändert von TheDailyLlama (21.08.2012 um 15:38 Uhr)

5. Banned
    Userid
    110909
    Zitat:

Spiel die letzten 3 Tage bis zum Headstart noch ordentlich League of Legends falls du dies noch nicht getan hast. Dann kann dich in GW2 oder bessergesagt in keinem anderen Spiel mehr etwas in Sachen Community überraschen. Dort wünschen die Spieler das deine Familie an Krebs verreckt nur weil du irgendeinen Champ gewählt hast der ihn nicht passt.

In Gw2 erwarte ich eine halbwegs vernüpftige Community. Es wird schwarze Schafe geben doch davon sollte man sich nicht runterkriegen lassen.

Gruß Pwny

6. Desert Griffon Benutzerbild von Amok Der Heiler
    Userid
    50720
    Das es bei den Servern unterschiedliche Ausprägung geben wird, ist wohl zu erwarten. Ich glaube es könnte durchaus ein Vorteil sein, das es keinen "Weltchat" für alle gleichzeitig gibt (könnte für ne negative Grundstimmung sorgen). Wenn man dann mit seinem Server etwas Glück hat und dort eine positive Grundstimmung herrscht, bekommt man ja kaum mit wie die Stimmung woanders ist. (Schwarze Schafe gibts überall, unbestritten)

Was das "keine Zeit für Beledigungen angeht" ja letztendlich ist es eine Vermutung. Die Spieler wollen erstmal zocken, haben eine positive Grundstimmung, da ist nicht soviel Nährboden für Streit. Im späteren Verlauf, wenn die erste Euphorie verflogen und der erste Frust hochkommt, könnte die Stimmung kippen und pendelt sich dann bei Punkt X ein.
    Aber was eben auch einen Einfluss nehmen könnte, pure Spekulation , bislang sehe ich für mich weniger Frustpotential als in anderen Games, als Beispiel sei mal genannt, es gibt kein Loot/Kill stehlen.

@Pwny
    Nope, habe in letzter Zeit kaum online gezockt, sondern mir die Zeit bis zum Start, mit meinen alten Lieblingsspielen vertrieben. Außerdem sind meine Erfahrung, neben Gw1 recht dünn, von daher kam mir auch die Idee mal nachzufragen, wie andere das so sehen, die ein bißchen mehr Überblick im Genre haben.

Edit:
    Ein weiterer Punkt, wie versteht sich die "neue" Gw2 Comunity untereinander? Wird es ein miteinander oder ein nebeneinander oder gar ein gegeneinander?
    Was ich damit meine, ich glaube GW2 wird weitaus mehr Spieler ansprechen (nicht nur Leute die Gw1 gezoggt haben).
    D.h. es strömen viele Leute aus unterschiedlichen Games auch hier ins Forum, sieht man ja die letzte Zeit. Nun gibt es hier gegen gewisse Spiele teilweise überzogene Vorurteile und gedisse.
    Wird sich das legen mit der Zeit, weil man sagt wir spielen jetzt zusammen Gw2, oder bleiben diese alten Fronten bestehen?

Für ein höheres Marketing Budget bei Anet, unterschreibe noch heute unsere Petition!!!
    Geändert von Amok Der Heiler (21.08.2012 um 17:38 Uhr)

7. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Tory
    Userid
    108944
    in einer schnuckeligen Hütte am Drakkar-See
    Leider muss ich sagen, dass ich schon zur Beta teilweise den /m-Chat dauerhaft aus hatte... im Herz der Nebel war es absolut unerträglich dort mit zu lesen und im PvE (vor allem zum Abschluss-Event) teilweise auch.

Allerdings bin ich frohen Mutes, da ich auch positive Erlebnisse mit dem Chat hatte. So habe ich mit beim Jumping Puzzle in der Metrica Provinz sehr nett mit Spielern unterhalten, die vor'm Boss auf die Nachzügler gewartet haben - auch freien Stücken und ohne, dass man sich kennt.
    Auch in Rata Sum traf ich auf nette Spieler, denen ich bei so mancher Frage gern geholfen hab, weil sie einfach normal gefragt haben und nicht im Manier "Wo gibts das und das???? /me me plz plz plz plz!!!!".
    Und im WvWvW war der /m-Chat generell hilfreich, weil da wirklich nicht blöd gespammt wurde sondern die Spieler dort nach Verstärkung fragten oder sagten, wo Not am Mann sei. Auch eher auf die freundliche Tour und nicht álá "Geht die Festung deffen ihr Kacknooobs! ololol muss ich alles alleine machen?"

Ich hoffe, dass die Zahl der Leute, die sich ordentlich ausdrücken können die Zahl derer überwiegt, für die der Internetslang die Muttersprache ist, alles abkürzen und bei denen Satzzeichen am Ende des Satzes im Rudel laufen und im Satz nie Vorkommen, bei denen ein "Bitte" genauso ein Fremdwort ist wie "Danke" und die alles immer gleich sofort haben wollen.

Server:Kodash
    Gilde:Curse of Shiro

8. Jade Scarab Benutzerbild von TheDailyLlama
    Userid
    45629
    IGN (GW1)
    The Daily Llama
    IGN (GW2)
    The Daily Llama
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Das es bei den Servern unterschiedliche Ausprägung geben wird, ist wohl zu erwarten. Ich glaube es könnte durchaus ein Vorteil sein, das es keinen "Weltchat" für alle gleichzeitig gibt (könnte für ne negative Grundstimmung sorgen). Wenn man dann mit seinem Server etwas Glück hat und dort eine positive Grundstimmung herrscht, bekommt man ja kaum mit wie die Stimmung woanders ist. (Schwarze Schafe gibts überall, unbestritten)

Was das "keine Zeit für Beledigungen angeht" ja letztendlich ist es eine Vermutung. Die Spieler wollen erstmal zocken, haben eine positive Grundstimmung, da ist nicht soviel Nährboden für Streit. Im späteren Verlauf, wenn die erste Euphorie verflogen und der erste Frust hochkommt, könnte die Stimmung kippen und pendelt sich dann bei Punkt X ein.
    Aber was eben auch einen Einfluss nehmen könnte, pure Spekulation , bislang sehe ich für mich weniger Frustpotential als in anderen Games, als Beispiel sei mal genannt, es gibt kein Loot/Kill stehlen.

@Pwny
    Nope, habe in letzter Zeit kaum online gezockt, sondern mir die Zeit bis zum Start, mit meinen alten Lieblingsspielen vertrieben. Außerdem sind meine Erfahrung, neben Gw1 recht dünn, von daher kam mir auch die Idee mal nachzufragen, wie andere das so sehen, die ein bißchen mehr Überblick im Genre haben.

Edit:
    Ein weiterer Punkt, wie versteht sich die "neue" Gw2 Comunity untereinander? Wird es ein miteinander oder ein nebeneinander oder gar ein gegeneinander?
    Was ich damit meine, ich glaube GW2 wird weitaus mehr Spieler ansprechen (nicht nur Leute die Gw1 gezoggt haben).
    D.h. es strömen viele Leute aus unterschiedlichen Games auch hier ins Forum, sieht man ja die letzte Zeit. Nun gibt es hier gegen gewisse Spiele teilweise überzogene Vorurteile und gedisse.
    Wird sich das legen mit der Zeit, weil man sagt wir spielen jetzt zusammen Gw2, oder bleiben diese alten Fronten bestehen?

Das Gegeneinander hast du doch sowieso. Gratis. Frei Haus. Das haste immer und ich schreib es auch immer wieder gern: PvE vs. PvP, Casual vs. Pro, Melee vs. Ranged, was weiß ich alles. Angenommen, GW erreicht tatsächlich 3kk verkaufte Einheiten, dann hast du 3kk unterschiedliche Vorstellungen, wie so ein Spiel aussehen und worauf die Schwerpunkte liegen sollen. Das sind dann auch 3kk unterschiedliche Meinungen, die ingame und in Foren aufeinanderprallen und Meinungsvertreter, von denen sich nicht alle mit Empathie und Toleranz belastet sehen müssen. Ich habe zwar die stille Hoffnung, dass das Korrektiv, also nicht schweigende, breite Masse, einigermaßen reif ist und mit der Situation umzugehen weiß, damit die Com nicht so einen Absturz wie in, sagen wir mal, Aion erleidet. Wetten würde ich aber nicht darauf.

Folglich glaube ich auch nicht, dass die GW2-Com die moralisch-sittliche Creme aller MMO-Welten darstellen wird, dafür prallt in so einem Spiel einfach zu viel aufeinander. Wenn es ungefähr so wird wie in GW bin ich zufrieden. Wenn ich eine Kristallkugel befragen könnte, würde die mir vermutlich mitteilen, dass sich die Com innerhalb der ersten 6 bis 12 Monate von einer eher flamenden in eine kollegiale Com wandeln wird, weil einfach in der Zeit so viele Spieler das Spiel verlassen (so wie in jedem Spiel ... fast jedem), und die verbleibende Masse mehr Gemeinsamkeiten in Bezug auf das Spiel hat und somit eher gemeinsam in eine Richtung arbeiten kann. Aber ich habe leider keine Kristallkugel
    Geändert von TheDailyLlama (21.08.2012 um 18:17 Uhr)

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Daria Salus
    Userid
    88476
    IGN (GW1)
    Night Of Sin
    IGN (GW2)
    Inside Your Head
    Heimatserver
    Ruinen von Surmia
    Also ich muss sagen das an sich die Stimmung in den Betas und Stresstests recht angenehm war. Ich war auf Kodash und dort wurde (zumindestens in den Anfänger bereichen) fröhlich über alles geplaudert und drauf los gefragt (und ja man hat sogar vernünftige Antworten bekommen ). Was ich allerdings gemerkt habe, die sache mit dem Wiederbeleben... auf Kodash wurde ich durchweg sobald jemand in der nähe war wieder vom Boden abgekratzt. Auf einigen Overflow Servern allerdings sind die Leute einfach über mich drüber getrampelt und ich musste zum nächsten Wegpunkt zurück

Ich befürchte allerdings das sich mit fortschreitendem Alter des Spieles auch die Comm verändern wird und man dann auch wieder das "spaßige" noob-rumgeflame im chat vermehrt lesen darf.

Außerdem bin ich mal gespannt wie es sich auswirken wird wenn ganze oder teile von Communities aus anderen Spielen zu GW2 wechseln.
    ING: Lonely Firefly
    Gilde: The Order Of The White Dracon [OWD]

~"Sind das nicht Invoker?" - "Ja aber die können auch Spike spielen..."~

10. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von us110
    Userid
    111221
    ich befürchte auch das die "Creme de la Creme" aus so manch anderem Spiel schon noch einen negativen Flair mitbringen wird. Im allgemeinen kann ich aber nur dem letzten Post von TheDailyLlama zustimmen und denke genau so wird es kommen.

11. Bone Dragon Benutzerbild von PolTer
    Userid
    3515
    Geht es euch auch so? Ich erkenne mich sofort wieder:

Guild Wars 2

12. Banned
    Userid
    110909
    Zitat:

Zitat von PolTer Beitrag anzeigen

Guild Wars 2

xD genial zum ersten BWE war es bei mir ähnlich.

13. Desert Griffon Benutzerbild von Neo Rotio
    Userid
    12131
    Deutschland -> Schleswig Holstein hinter'm Deich
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    Zitat:

Zitat von PolTer Beitrag anzeigen

Guild Wars 2

Geht es nur mir so, oder sehe ich Koreaner / Japaner, die in Amerikanischer Manier "OOOOH MYYYY GOOOOD" kreischen, während sie auf einen Bildschirm starren, von dem wir nicht unbedingt wissen, was da wirklich 'drauf läuft?

Nah, ich weiß nich...
    Steht auch in den Comments, dass das kein Originalvideo ist.

Von einem Achtjährigen, der anfängt zu kreischen, weil er die N64-Pikachu-Edition unter'm Weihnachtsbaum liegen sieht, hätte ich das erwartet, aber die da sehen mir irgendwie doch'n bisschen zu alt für sowas aus.

Dieses Video gehört meiner Meinung nach in die selbe Schublade wie all jene Leute, die anderen "GRUFTIEEE!!" hinterherbrüllen, bloß weil sie gern Schwarz tragen, und Heavy Metal hören... Das ist ein Troll.
    Geändert von Neo Rotio (22.08.2012 um 20:28 Uhr)

14. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von DasBoisthier
    Userid
    17168
    Neo.. du darfst jetzt aus deinem Keller rauskommen um zu lachen
    Insgesamt 43 mal Geändert von DasBoisthier am 30.02.2015 um 20:27

15. Desert Griffon Benutzerbild von Neo Rotio
    Userid
    12131
    Deutschland -> Schleswig Holstein hinter'm Deich
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    Zitat:

Zitat von DasBoisthier Beitrag anzeigen
    Neo.. du darfst jetzt aus deinem Keller rauskommen um zu lachen

Für gewöhnlich lache ich ausschließlich nur in einem Keller.

Tragischerweise habe ich keinen Keller.

Also wird nicht gelacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.
Seite 3 von 9 « Erste 12[3]45 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 135
Gehe zu:

Lesezeichen