Umfrageergebnis anzeigen: Die beste PVP Klasse

• Mesmer

54 18,82%
  • Wächter

53 18,47%
  • Nekromant

19 6,62%
  • Waldläufer

26 9,06%
  • Elementarmagier

27 9,41%
  • Krieger

32 11,15%
  • Dieb

59 20,56%
  • Ingenieur

17 5,92%
Teilnehmer 287. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 3 « Erste 12[3]
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42
Autor Thema
  1. White Mantle Knight
    Userid
    108091
    Die beste Pvp klasse ist die die einem am meisten Spaß macht Ansonsten kommt es mehr auf die Teamzusammenstellung/Zusammenspiel an.

Mesmer ist höllisch nervig weil der viele Illusionen macht, sich selbst zwischendurch unsichtbar und wenn er mal downed ist und du den falschen nimmst steht er schon wieder auf.
    Krieger ist schwierig aber mit Hammer und "Fürchtet mich" mag ich den eigentlich ganz gern.
    Waldläufer kitet ständig und in Gruppenkämpfen ist der genial finde ich, als Pet ist der Wolf mit der Furcht stark.
    Diebe hau ich meistens einfach platt, wenn man den wirklich kann ist er definitiv ganz gut wegen den vielen Ausweichfähigkeiten.
    Wächter macht meist den Bunker aber die nehme ich mit Nekro relativ schnell auseinander.
    Engi hat viele tolle Builds, entweder mehrere "Festketten"-Skills nacheinenader oder mit Gewehr burst.
    Ele sind mobile Bunker und echte "Skill Klasse".
    Nekro kann wie gesagt Wächter auseinander nehmen und ist mehr was für Gruppenkämpfe.

2. Sand Elemental Benutzerbild von News
    Userid
    21634
    Also ich rape so ziemlich jeden Klasse 1on1 in sPvP atm als Ranger. Diebe, Mesmer sind keine Ausnahme. Ing kann schon nervig sein, die meisten können aber nichts.

3. Charr Blade Warrior
    Userid
    111994
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von cawti Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich hier ausschliesslich auf sPvP. Und doch der Krieger ist OP - das aktuelle Meta-Krieger Build welches in den oberen Rängen und vereinzelt im HotJoin gespielt wird ist roflstomp. Und Nein - es ist kein Build mit 2 Leuten.

Dann würd ich das build gern mal sehen^^.

4. Desert Griffon Benutzerbild von Christmaspoo
    Userid
    48528
    Zitat:

Zitat von wambam Beitrag anzeigen
    Die beste Pvp klasse ist die die einem am meisten Spaß macht Ansonsten kommt es mehr auf die Teamzusammenstellung/Zusammenspiel an.

/sign

Mesmer ist höllisch nervig weil der viele Illusionen macht, sich selbst zwischendurch unsichtbar und wenn er mal downed ist und du den falschen nimmst steht er schon wieder auf.

2 Tips: 1. der chte taucht immer als zweiter auf, wenn das nicht hilft 2. der echte hat nen großen roten pfeil überm kopf xD

Krieger ist schwierig aber mit Hammer und "Fürchtet mich" mag ich den eigentlich ganz gern.

krieger können nervig sein, sowohl als hammer warris, als auch als frenzy (seit dem patch nimmer so arg)

Waldläufer kitet ständig und in Gruppenkämpfen ist der genial finde ich, als Pet ist der Wolf mit der Furcht stark.

finde den solo auch nicht so stark. ich persönlich mag ihn gerne auf conditions, gerade auf battle of khylo am treb mit den traps

Diebe hau ich meistens einfach platt, wenn man den wirklich kann ist er definitiv ganz gut wegen den vielen Ausweichfähigkeiten.

ein guter dieb nimmt im 1v1 fast alles auseinander, ein schlehter haut sich an nem guardian schonmal selber kaputt, ohne dass dieser ihn überhaupt ansieht. alles eine frage des spielers

Wächter macht meist den Bunker aber die nehme ich mit Nekro relativ schnell auseinander.

gibt ein paar builds die wesentlich witziger sind als der 0815 bunker, z.b. geisterwaffen oder rufe

Engi hat viele tolle Builds, entweder mehrere "Festketten"-Skills nacheinenader oder mit Gewehr burst.

oh man sind die nervig geworden. die kicken inzwischen so viel durch die gegend, das macht schon bald keinen spaß mehr

Ele sind mobile Bunker und echte "Skill Klasse".

als dd allerdings auch ganz gut zu gebrauchen, allerdings eher in gruppenkämpfen

Nekro kann wie gesagt Wächter auseinander nehmen und ist mehr was für Gruppenkämpfe.

das liegt dann aber an den wächtern, nicht am nekro. der nekro selbst hat ja auch ne ganze menge mögliche spielweisen, u.a. bunker und conditions.

/\
    ||

5. Salving Cactus Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ui, endlich mal ein Thread, indem ich mich so richtig austoben kann.

Also eins muss ich vorweg sagen, was Endraum da hingeschrieben hat, stimmt soweit wohl. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit, es kommt auch sehr stark darauf an, wie man seinen Char ausgelegt hat und auf welchen Gegner man trifft. So gibt es für jede Klasse Skillungen, die sie sehr überlebensfähig machen, sei es nun durch hohe Rüstung, 'ne Menge Heilung, gute Defensive und viel CC oder auch Stealth en masse. Ebenso existiert aber auch für jede Klasse eine Skillung, mit der man enorm hohen Single-Target-Schaden fahren kann, sei er direkter Natur oder durch Zustände hervorgerufen, konstant gute DPS oder Burst. Wenn man sich ein bisschen mit seiner Klasse beschäftigt, merkt man sehr schnell von selbst, was man falsch macht bzw. besser machen könnte, welche Skills man wie einzusetzen hat und welche Traits für einen am besten geeignet sind. Trotzdem kann es noch passieren, dass man im 1v1 von einem Gegner, der selbst viel Ahnung oder einfach nur ein sogenanntes Konter-Build hat, besiegt wird, unter Umständen sogar ziemlich schnell. Das passiert aber meist nur, wenn zwei sehr offensiv ausgelegte Skillungen aufeinander treffen, denn als Bunker hält man selbst sehr ungünstige Gegner doch etwas länger aus. Genauso kann es passieren, dass zwei Bunker aufeinander treffen und es so zu einem schier endlosen Kampf kommt. Meist gewinnt nach längerer Zeit einer der beiden, womöglich aber auch keiner, wenn niemand zur Hilfe eilt. Und auch als Bunker kann man schlecht gespielte Roamer mal auseinandernehmen, da man zwar selbst relativ wenig Schaden macht, der Gegner aber auch wenig in Zähigkeit und Vita/Heilkraft investiert hat, wodurch man durch den simplen, konstanten Schaden und Outheal des gegnerischen Schadens die Oberhand gewinnt.

Soviel zum Vorwort.

Ich habe in den letzten Wochen häufig PvP gespielt, zu 95% Turniere, teils mit Randoms, teils mit fester Gruppe. Dabei habe ich mich mit allen Klassen und möglichen Skillungen intensiv beschäftigt, selbst auch alle Klassen gespielt und dabei einige "Skill"-unabhängige Regelmäßigkeiten festgestellt. Diese möchte ich nun hier gern einmal erläutern, vielleicht schreibe ich bei genügender Zeit sogar mal einen Anfänger-Guide draus, wenn Interesse besteht. Hilfe und Korrekturen sind natürlich auch immer gern gesehen.

Kommen wir also zu den einzelnen Klassen und einigen oft vertretenen Skillungen, den sogenannten "Meta-Builds".

Ich beginne, anlässlich eines Beitrags in diesem Thread mit dem Elementarmagier:

Zitat:

Zitat von Börni Beitrag anzeigen
    Hey, ich find den Elementarmagier bislang noch etwas zu schlecht.
    Er ist meiner Meinung nach recht anspruchsvoll zu spielen und hält am wenigsten aus (niedrigste lebenspunkte und rüstung). Dafür macht er aber im Vergleich zu anderen klassen, die wesentlich mehr einstecken können, keinen höheren Schaden.

Dem muss ich vehement widersprechen. Der Ele ist meine Haupt-Turnier-Klasse. Ich spiele ihn als Bunker mit Zepter und Dolch. Natürlich könnte ich für mehr defensive auch einen Fokus in die Offhand nehmen, aber ich habe für mich festgestellt, dass ich auch mit Dolch lang genug überlebe und dabei noch etwas mehr Movement, CC und Schaden dabei habe, was mir oft im 1v1 gegen GCs noch einige Kills verschafft. Die Traits sind sehr defensiv ausgelegt, 0/0/10/30/30, ebenso der Schmuck (Kleriker), was ihm einen hohen Rüstungswert und extreme Heilleistung verschafft. Die Majors kann sich jeder nach Gusto selbst aussuchen, genau wie die Utilities. Ich benutze meist nur solche wie Arkaner Schild, Nebelform und Erdrüstung, was einem zusätzliche Überlebensfähigkeit verschafft. Gut gespielt überlebt man so auch gegen 3+ Gegner lang genug, bis Verstärkung eintrifft. Die wenigen Lebenspuntke sind kaum ein Problem, da man dank des Energie-Sigills im Dolch oft Dodgen kann, kaum direkten Schaden kriegt und quasi immung gegen Zustände ist. Die Wasser-Regeneration, die unzähligen Buffs und die Heilung durch das Siegel der Wiederherstellung tun ihr Übriges. Der Elite ist wiederum frei zu wählen, ich nutze meist den Tornado um zähe Gegner wenigstens aus meinem Punkt fernzuhalten.

Oh, achja, bevor ich's vergesse und Fragen aufkommen, das Build dient nur dazu, einen Punkt im Turnier permanent zu halten.

Schaden: + , Defensive: +++ , Stärken: gute Zustandsentfernung und enorme Heilung , Schwächen: geringe Lebenspunkte

Ein möglicher Konter wäre ein gut gespielter Burst-Dieb mit S/P oder auch D/D.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau jetzt merke ich leider gerade, wie mir die Zeit ausgeht, solch eine ausführliche Beschreibung braucht ja doch etwas.
    Wenn Interesse besteht, editiere ich diesen Beitrag später fertig und erweitere ihn eventuell zu einem eigenen Guide, wie oben schon erwähnt. Builds werden dann natürlich auch in einem externen Constructor angelegt und dazu verlinkt, der Übersichtlichkeit wegen.

6. Stone Summit Crusher
    (Toris Stonehammer)
    Benutzerbild von Oz
    Userid
    11552
    Da mir irgendwie das PvP nicht wirklich gefallen will, hoffe ich mit diesem Thread nochmal reinzukommen. Liest sich zumindest informativ und flamefrei ^^

7. Maguuma Warrior
    (Rapa Ironhaunch)
    Benutzerbild von Mr. Vorhees
    Userid
    14822
    IGN (GW1)
    Freibier Soeldner
    IGN (GW2)
    Frau Blume
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Warum ist der Engi so unbeliebt, obwohl er aufgrund aufeinanderfolgender Kombos Gegner im Alleingang abfertigen kann und einzelne Punkte prima solo hält?

8. Salving Cactus Benutzerbild von rotsono
    Userid
    81178
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Weil er schwer zu spielen ist man braucht viel Skill und das haben die wenigsten.Leute wollen lieber einfach und OP.

9. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Benutzerbild von Obsidian Lee
    Userid
    82340
    die Umfrage ist alt und ist nicht mehr zu gebrauchen, weil Nekro jetzt OP ist und auf 1. stehen müsste

10. Sand Drake Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Obsidian Lee Beitrag anzeigen
    die Umfrage ist alt und ist nicht mehr zu gebrauchen, weil Nekro jetzt OP ist und auf 1. stehen müsste

hör auf zu heulen, wenn der Nekro so op ist, wird das hier auch bald stehen.

Zitat:

Zitat von Christmaspoo Beitrag anzeigen
    /\

zum Dieb:die kriegen nen Mesmer nicht down, ausser sie kommen mit 4 Leuten. Kann aber sein, dass ich bisher auf Solopfaden keine guten getroffen habe.

11. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Benutzerbild von Obsidian Lee
    Userid
    82340

12. Wind Rider Benutzerbild von Mouby
    Userid
    110547
    IGN (GW2)
    Mouby
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von rotsono Beitrag anzeigen
    Weil er schwer zu spielen ist man braucht viel Skill und das haben die wenigsten.Leute wollen lieber einfach und OP.

Whey ich spiel Engi, ich hab Skill!

Und ich denke ähnlich wie Lee. Nekro muss wohl auf 1. Wer nicht merkt dass sie OP sind....mhm ja, back to basics.

Wo wir schon beim Thema sind....merkt man dass Amadeus wohl nicht so auf dem neusten Stand ist.

Mesmer besiegen Diebe, Nekro nicht op...

Vllt redet er von der Zeit, als noch Niemand s/d gespielt hat und Nekro nicht viable war? Whatever...
    Geändert von Mouby (26.07.2013 um 02:26 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.
Seite 3 von 3 « Erste 12[3]
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42
Gehe zu:

Lesezeichen