Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39
Autor Thema
  1. Bone Dragon Benutzerbild von chrisi
    Userid
    5462

Guild Wars 2 und MacBooks

Hallo Leute,

Bei mir steht der Kauf von einem neuen MacBook an.
    Deshalb würde es mich aus reiner Neugierde interessieren wie flüssig bzw. eben nicht flüssig GW2 auf euren MacBooks läuft. Wichtig wäre mir ob 13" oder 15", Air, Pro oder Retina, und von wann das MB ist. Am besten mit FPS Anzahl und auf welchen Einstellungen ihr spielt.

vielen Dank,

- Chris

P.S.: Bitte kein: "wenn du zocken willst hol dir ein Laptop mit Windows!!11"
    .`--'_..-_/ /--'_.' ,'
    (il),-'' (li),' ((!.-'

Drück mich: Chrisi Sells Love
    Geändert von chrisi (06.09.2012 um 20:53 Uhr)

2. Aloe Seed
    Userid
    115834
    MacBook Pro mid 2011 (i7 2,2 Ghz, 8GB-Ram, HD 6750 mit 1GB VRam, System auf einer 60GB Vertex 3 und der Rest im Optibay auf der schnelleren Standart 500GB Festplatte)

20-40 FPS PVE
    0-10 FPS PVP

Grafik auf niedrig-mittel.
    Zocke natürlich unter Bootcamp.

Zum zocken hab ich mir jetzt nen PC gekauft, da ich das so als unspielbar empfinde, aber das ist sicher sehr Subjektiv und auf den 2012er Modellen sieht das vllt ganz anders aus.
    Bei einer hohen Toleranzgrenze oder nur zum PVE und ohne große Events sicher spielbar.

Hoffe das konnte helfen.

-Cyardor

3. Jungle Troll Benutzerbild von Nel5on
    Userid
    40109
    IGN (GW1)
    Nelson Force One
    IGN (GW2)
    Nelson
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Wenn du zocken willst hol dir ein N64 mit Mario Party!!11

How I Ganked Your Mother [easy]
    Screaming Tigers Limited [ST]
    Pathetic Heroes [pH] / Helden Des Koenigs [HdK]
    Clan Nexus [CneX]
    Ascalon This Way [-->]

4. Salving Cactus Benutzerbild von diamant ele
    Userid
    45938
    Ich hab das kleine Retina-Modell, bisher konnte ich noch nicht testen wies läuft da ich unterwegs bin und nur ne unzureichende Verbindung hab,
    laut YT soll es aber auf niedrigen Einstellungen auf 40-50 FPS laufen (auf 1920x1080 oder so), und auf max mit 25-30. Im Video wurde allerdings Parallels verwendet soweit ich mich erinnern kann.

---------------------------
    Auktionen:

5. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    MPB 2011 13" i5 8GB HD3000 256GB SSD

Es startet und ist mit wenig FPS bei niedriger Grafik spielbar, allerdings ist das nur ne Notlösung. Ich spiel´s nur auf meinem normalen Windows-PC.

Ich bezweifle dass du auf nem Macbook GW2 zum laufen bringen kannst. Mit dem Geld dass du dafür zusätzlich ausgeben würdest kannst du dir ja fast schon zum Macbook noch einen extra-PC zum zocken kaufen.
    Geändert von EpiCo (07.09.2012 um 13:54 Uhr)

6. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Redanxela1993
    Userid
    108472
    IGN (GW1)
    auf Anfrage
    IGN (GW2)
    auf Anfrage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Seriously, MacBooks sowie Notebooks sind in aller Regel weniger zum Spielen geeignet. Das Problem beim Notebook und Macbook ist schlichtweg, dass annehmbare Grafikkarten erst um 1000€ (bei Apple eher das Doppelte) herum verbaut werden. Darunter findet sich kaum etwas, dass ernsthaft zum SPielen (aktuelle Games auf mittleren bis hohen Einstellungen) ausreicht.
    Die Stärke eines MacBooks liegt nunmal eindeutig in der Mobilität und dem zum Arbeiten sehr gutem OS. Wenn du spielen willst, rate ich dir daher zu einem Windows-Desktop-PC.
    Aber da du genau das nicht hören willst, wie viel magst du denn maximal ausgeben?

EDIT: Ein MacBook Pro Retina mit akzeptabler Grafik (GTX 650m) kostet dich knapp 2.300€.
    Was für Arbeiten willst du damit denn ausführen? Wenn es eh nur Office ist, dann nimm doch ein günstigeres Mac Book Air 13" für knapp 1.300€ und stecke den Rest in einen anständigen Desktop mit Bildschirm...
    Geändert von Redanxela1993 (07.09.2012 um 14:10 Uhr)

7. Dune Burrower Benutzerbild von qaLa
    Userid
    79871
    Zitat:

Zitat von chrisi Beitrag anzeigen
    P.S.: Bitte kein: "wenn du zocken willst hol dir ein Laptop mit Windows!!11"

"Wenn du zocken willst hol dir einen Desktop!!11"

#dankekloppo

"Cuz GW iz dead or wut?" - AmunRa

qaLa
    (BVB)

Es ist menschlich, dass Menschen menschliches Verhalten unmenschlich finden.

8. Enchanted Sword
    Userid
    85394
    Ich kann die bisherigen Meinungen hier überwiegend nicht teilen. Das ein Macbook primär kein Daddelrechner ist, das sollte klar sein, aber damit kann man zwischendurch sehr wohl (sogar gut) Zocken.

Meine Konfiguration:

Macbook Pro 13" (Modell late 2010) mit Core2Duo 2.40 GHz, 4 GB RAM, 256 GB SSD und Geforce 320m.

Damit spiele ich ohne Probleme Guild Wars 2. Lediglich Shader/Schatten musste ich etwas zurückschrauben. Desweiteren außerdem Diablo 3, Guild Wars 1, League Of Legends, Heroes Of Newerth, Path Of Exile, Drakensang Online (Client-Version), und The Mighty Quest For Epic Loot. Nebenbei habe ich Skype/Teamspeak, MusicBee, und diverse andere kleinere Programme an.

Ich nutze allerdings native Windows auf dem Macbook und habe kein MacOS oder Bootcamp installliert.

9. Minotaur Benutzerbild von Headless
    Userid
    11797
    Zitat:

Zitat von chaoz! Beitrag anzeigen
    Ich kann die bisherigen Meinungen hier überwiegend nicht teilen. Das ein Macbook primär kein Daddelrechner ist, das sollte klar sein, aber damit kann man zwischendurch sehr wohl (sogar gut) Zocken.

Meine Konfiguration:

Macbook Pro 13" (Modell late 2010) mit Core2Duo 2.40 GHz, 4 GB RAM, 256 GB SSD und Geforce 320m.

Damit spiele ich ohne Probleme Guild Wars 2. Lediglich Shader/Schatten musste ich etwas zurückschrauben. Desweiteren außerdem Diablo 3, Guild Wars 1, League Of Legends, Heroes Of Newerth, Path Of Exile, Drakensang Online (Client-Version), und The Mighty Quest For Epic Loot. Nebenbei habe ich Skype/Teamspeak, MusicBee, und diverse andere kleinere Programme an.

Ich nutze allerdings native Windows auf dem Macbook und habe kein MacOS oder Bootcamp installliert.

Tetris läuft auch 1A auf meinem Gameboy

Klar kann man auf einem MacBook zocken, aber wenn die Grafik dabei stimmen soll, dann muss man sich entweder ein vernünftiges Notebook holen oder 2000-3000 € für ein gleichwertiges Apple-Produkt hinlegen.

"Guns don't kill people. Kids who play video games do!"

10. Restless Corpse Benutzerbild von cudCopy
    Userid
    115777
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von chaoz! Beitrag anzeigen

Ui! Das hab ich auch noch nicht gelesen, dass jemand freiwillig MacOS auf seinem MacBook runterwirft um dann nur mit Windows zu arbeiten (oder halt spielen).

11. Enchanted Sword
    Userid
    85394
    Zitat:

...wenn die Grafik dabei stimmen soll...

Die Grafik stimmt für die gebotene Auflösung, die Vergleiche hinken hier bloß, weil immer irgendwelche FullHD-Daddelrechner (am besten noch mit SLI) mit einem Notebook in Vergleich gesetzt werden.

Klar ist ein Formel 1 Wagen schneller, aber er ist primär für andere Zwecke gemacht. Mit einem Golf kann man aber auch schnell fahren.

Und Sinn oder Unsinn ist hier nicht die Frage. Das muß jeder selbst entscheiden. Der Threadersteller möchte mit einem Macbook spielen. Das ist möglich. Ich mache es situationsbedingt auch, obwohl ich einen fetten Desktop-Daddelrechner habe.

Zitat:

Das hab ich auch noch nicht gelesen, dass jemand freiwillig MacOS auf seinem MacBook runterwirft um dann nur mit Windows zu arbeiten (oder halt spielen).

Das Design und das verwendete Material ist den meisten Windows-Plastik-Notebooks überlegen, daher habe ich mir Apple-Geräte gekauft. MacOS angeschaut habe ich mir, allerdings konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Dazu kommt die verfügbare Softwareauswahl. Da ist Windows für meine Zwecke im Vorteil. Ich mag auch das Kombinieren beider Welten und finde es gut das Apple mittlerweile ebenfalls für Windows Produkte bereitstellt, anpasst, und Treiber zur Verfügung stellt.

12. Bone Dragon Benutzerbild von chrisi
    Userid
    5462
    Danke für die Antworten Also scheint es ja doch ganz gut spielbar zu sein wenn es sogar auf nem 2010er MacBook noch recht gut läuft.

@diamant ele: falls du noch dazu kommst GW2 auf deinem Retina zu testen würds mich freuen wenn du natürlich noch schreibst wie flüssig es bei dir läuft.

mfG

Chris
    .`--'_..-_/ /--'_.' ,'
    (il),-'' (li),' ((!.-'

Drück mich: Chrisi Sells Love

13. Lightning Drake Benutzerbild von Stonehendge
    Userid
    45216
    ich hab das macbook von 2009 (glaube ich) mit 2.26GHz Intel core 2 Duo, 2GB Ram und NVIDIA GeForce 9400M ( VRAM gesamt 256 MB)
    GW2 läuft damit, auf geringster Einstellung, bei großen kämpfen (das was man bis stufe 20 so erlebt) passiert es ab und zu dass es hackelt.

Ist natürlich nicht das was man gerne hätte aber ein neuer laptop/PC ist momentan nicht drin
    -->geht aber anderswo kommst du besser weg
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

14. Gypsie Ettin Benutzerbild von shadow step
    Userid
    94924
    IGN (GW2)
    Steppy
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Hab das 15" Late 2011 Kann auf Mittel - Hoch sehr flüssig 40-50 Fps Spielen leider kann ich nur mit subsample spielen da auf Nativ immer nur ein weißes/schwarzes Bild kommt das schlierenartig weiß/schwarz wird...

15. Aloe Seed
    Userid
    115834
    Zitat:

Zitat von shadow step Beitrag anzeigen
    Hab das 15" Late 2011 Kann auf Mittel - Hoch sehr flüssig 40-50 Fps Spielen leider kann ich nur mit subsample spielen da auf Nativ immer nur ein weißes/schwarzes Bild kommt das schlierenartig weiß/schwarz wird...

Kann mir irgendwie schwerlich vorstellen das 100Mhz mehr und ne hd 6770 statt einer 6750 zu so einer Leistungssteigerung fähig sind :O.
    Wie läuft es bei größeren Events oder im WvWvW?

Und @Chaoz! würde schon gern wissen was du als "ohne Probleme" bezeichnest. Denn mit meinem wesentlich leistungsstärkeren Modell kann ich nicht ohne Probleme spielen.

Ist meine Toleranzgrenze so unfassbar niedrig oder eure so unfassbar hoch?

Möchte aber noch erwähnen das weder ein ändern der Auflösung noch das reduzieren der Grafik auf weniger als Mittel irgend nen Unterschied macht. Vllt liegt das Problem also auch irgendwo anders.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39
Gehe zu:

Lesezeichen