Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr die "LFG"-Gilden Idee sinvoll?

  • Ja, sinnvoll, ich wäre dabei!

    58 72,50%
  • Ähm, nee, nicht wirklich,...

    22 27,50%
Teilnehmer 80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Qlonq
    Userid
    115922
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Regensburg
    IGN (GW1)
    Wasd I Cant Move
    IGN (GW2)
    Mac Geiffer
    Heimatserver
    Schwarzflut

    Looking for Dungeon "Gilde" ?

    #1
    EDIT:
    Projekt läuft unter dem Namen "Dungeon Explorers [EXP]"

    IGN für Invites: (oder ne mail, sollte keiner da sein)
    - Qlonq.1768
    - Mymi Spineknot

    TS3: Qlonq.com

    Jeder kann inviten, und ich würde euch bitten Werbung zu machen und Leute zu inviten!

    Vielen Dank für die zahlreichen Anfragen bis jetzt!
    Das bekommen wir schon geschaukelt.


    Original:

    Hey Leute,

    Ich hatte grad eine Idee, keine Ahnung ob sie was taugt oder nicht, aber das können wir ja hier bereden.

    Und zwar: Mir ist letzter Zeit des öfteren aufgefallen, dass ich Probleme hatte Leute für Dungeons zu finden...
    bzw wenn man zu 4. ist, und braucht noch jemanden... keiner steht vor dem Dungeon usw usw...

    Wäre es eventuell sinnvoll eine Gilde zu gründen, die dann als "Looking for Dungeon" oder "Looking for Group"-Chat genutzt wird?

    Da man ja in mehreren Gilden sein kann, gibts ja keine Probleme...

    Ich stelle mir das so vor:

    Die leute die eine Gruppe / die Member suchen representen die Gilde (damit man den Chat lesen kann)

    und fragen eben nach wie man das so gewohnt ist... nach dem Motto:
    "LF1M Arah Explo" blah blah, ihr kennt das ja...

    afaik geht das mit den dungeons ja Serverübergreifend?!

    Hätte da jemand Interesse?

    Wenn was zusammengeht bzw hier genug feedback kommt, rufe ich sowas ins Leben...
    Ich würde meinen Teamspeak 3 zusätzlich dafür zur Verfügung stellen (512 slots)
    um das zu unterstützen.

    denkt mal drüber nach, vielleicht bin ich ja garnicht so verkalkt wie ich meine

    (500slots in der Gilde kosten btw afaik 4g 12s, was ja erschwinglich ist, wenn man ein wenig zusammenhilft...)


    Grüße, Qlonq.1768 @ riverside

    @EDIT: ich bin heute zu blöd "sinnvoll" zu schreiben, sry
    _______________
    Looking for Dungeon? CLICK ME
    -------------------------------------------
    GW2 Engineer: Qlonq.com
    -------------------------------------------
    Waidmann 400! Koch 400!
    Du brauchst was?Wartower Thread
    Geändert von Qlonq (17.10.2012 um 14:09 Uhr)

  2. Stone Summit Crusher Benutzerbild von cedriXX
    Userid
    82746
    Registriert seit
    11.2008
    IGN (GW1)
    Summer Comes Never
    IGN (GW2)
    Sirene Iovis
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    #2
    Ich wär auf jeden Fall dabei und könnte auch ein wenig finanzielle Unterstützung leisten (z.B die 12s xD)

  3. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Bielefeld
    #3
    Dafür kann man gut die Wartower-Gilde benutzen.
    _______________

  4. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Registriert seit
    06.2007
    #4
    Tipp fürs Realisieren von sowas und um auch Leute zu ziehen:

    Einfach überhaupt mal aufmachen.
    Thread dafür ins Haus der Abenteurer im WT.
    Und dann verlinken die Leute, die bereits dabei sind, den Thread in ihrer Signatur, evtl noch mit ner kuren Beschreibung des Konzepts. Dadurch habt ihr ganz nebenbei Werbung und macht auch Leute aufmerksam, die - zB weil bereits ne Gilde vorhanden ist - gar nicht erst dorthin schauen würden.
    Geändert von 7 (11.10.2012 um 15:08 Uhr)

  5. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von Resmir Sona
    Userid
    33238
    Registriert seit
    08.2006
    #5
    Keine Ahnung was hier Fremdwerbung von der Wartower-Gilde drin sucht. (Mods?)

    Ich würde mich auch sehr gerne an dem Projekt beteiligen, Abends ein paar Dungeon runs mit den gleichen Gesichtern wäre super.
    Was waeren denn die naechsten Schritte Deiner Meinung nach?

  6. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Qlonq
    Userid
    115922
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Regensburg
    IGN (GW1)
    Wasd I Cant Move
    IGN (GW2)
    Mac Geiffer
    Heimatserver
    Schwarzflut
    #6
    Naja, nächste Schritte...

    1. Gilde überhaupt mal gründen
    2. Rechtevergabe das jeder inviten kann
    3. Erste Member über "Freund wirbt Freund"
    wenn die Memberlimits erreicht werden müsste man eben über kleine, ich nenns mal, "Spendenaktionen" die Limitierung erhöhen.

    und der Rest gibt sich theoretisch von selbst. Natürlich wie 7 richtig schrieb durch Werbung.
    Den TS3 muss ich halt dafür rüsten, also Channel erstellen usw... das is ja gleich gemacht

    Ich persönlich sehe keinerlei Nachteile in dem Konzept (die nicht von gw2 verursacht sind)

    Ich wollte aber vorerst mal das hier beobachten, was das Feedback bis morgen nachmittag so bringt... Ob es sich denn lohnt.

    Danke für die Antworten, und die positiven Votes zeigen mir, dass ich doch nicht komplett durchgeknallt bin

    Cheers, Qlonq
    Geändert von Qlonq (11.10.2012 um 15:57 Uhr)

  7. Hydra Benutzerbild von Butcher123
    Userid
    5193
    Registriert seit
    06.2005
    #7
    momentan spiele ich noch keine dungeons, aber an sich gefällt mir die idee, dass man ne anlaufstelle hat um nach leuten zu suchen für dungeons

    Edit: es gibt eine wartower-gilde? hat jmd dazu nen thread? (meine suchfunktion macht zicken :S )
    Geändert von Butcher123 (11.10.2012 um 16:23 Uhr)

  8. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Registriert seit
    02.2009
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    #8
    Solche Gilden gibts schon Ich bin in einer Gilde, die aus Leuten besteht, die Dungeon X gerne machen (Einladung gibts, wenn derjenige in einem Run dabei war und sich gut geschlagen hat). Die Gilde dient als Liste mit Leuten die man anschreiben kann, wenn man Dungeon X machen will. Also ohne Gildenchat, einfach anflüstern, da der verdiente Einfluss eh nicht verwendet wird und man immernoch den Chat seiner eigentlichen Gilde hat.

  9. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Qlonq
    Userid
    115922
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Regensburg
    IGN (GW1)
    Wasd I Cant Move
    IGN (GW2)
    Mac Geiffer
    Heimatserver
    Schwarzflut
    #9
    Dass ich damit wrsl nicht der erste bin ist mir schon klar ;D ich hab für meine Tournaments auch ne Gilde,...

    Allerdings, wenns ned public gemacht wird, bringts nur bedingt was...

    Zitat:

    Zitat von Butcher123 Beitrag anzeigen
    Edit: es gibt eine wartower-gilde? hat jmd dazu nen thread? (meine suchfunktion macht zicken :S )

    jup ich kann das auch nicht finden...

    kann da evtl jemand inviten? Qlonq.1768

    thx
    Geändert von Qlonq (11.10.2012 um 17:04 Uhr)

  10. Storm Kin Benutzerbild von Zero
    Userid
    5874
    Registriert seit
    06.2005
    IGN (GW1)
    Wa Eng
    #10
    Keine Ahnung wieso es nicht funktionieren sollte. Gab in GW1 ja auch viele Gilden mit ihren Bündnissen die sich auf Dungeons spezialisiert haben.
    _______________
    IGN: Wa Eng

  11. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Qlonq
    Userid
    115922
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Regensburg
    IGN (GW1)
    Wasd I Cant Move
    IGN (GW2)
    Mac Geiffer
    Heimatserver
    Schwarzflut
    #11
    Mensch, Bündnisse mit Chatchannel... das wär der hit in gw2 .... vermiss ich schon die ganze Zeit...

    B2T: könnten vllt mehr voten bitte?
    Geändert von Qlonq (12.10.2012 um 10:13 Uhr)

  12. Sand Drake Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Registriert seit
    05.2007
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    #12
    Zitat:

    Zitat von Model Beitrag anzeigen
    Dafür kann man gut die Wartower-Gilde benutzen.

    Bitte auch um einen Link zur WT Gilde
    _______________
    Der frühe Vogel kann mich mal

  13. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Souraya Thekla
    Userid
    9111
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Löwenstein
    #13
    Ich hätte auch Interesse an einer Dugeongilde. Habe bis jetzt nur in drei Dugeons via Storymodus reinschauen können aber hätte soviel Lust auf mehr! Wartower-Gilde? Gerne mehr Infos Danke

    PS: Ist der Server unabhängig vom gemeinsamen Spielen?

  14. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Qlonq
    Userid
    115922
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Regensburg
    IGN (GW1)
    Wasd I Cant Move
    IGN (GW2)
    Mac Geiffer
    Heimatserver
    Schwarzflut
    #14
    Zitat:

    Zitat von Souraya Thekla Beitrag anzeigen

    PS: Ist der Server unabhängig vom gemeinsamen Spielen?


    lt: http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=671
    Ja.
    Ich selbst habs nur mit Flussufer & Overflow probiert, das klappt.

    Zitat:

    Zitat von Souraya Thekla Beitrag anzeigen
    Wartower-Gilde? Gerne mehr Infos Danke

    ausser der schleichwerbung gibts wohl nichts , wenn ich nach "wartower gilde" suche kommt fatal error...
    Code:
    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /var/www/STORAGE/wartower/www/forum/search.php on line 1155
    Geändert von Qlonq (12.10.2012 um 10:19 Uhr)

  15. Hydra Benutzerbild von Butcher123
    Userid
    5193
    Registriert seit
    06.2005
    #15
    gleiche fehlermeldung kommt bei mir auch...dacht gestern des wär ein einmaliges phänomen...sollt man doch mal einen mod informieren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •