Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25
Autor Thema
  1. Desert Minotaur Benutzerbild von !Revo
    Userid
    78212
    IGN (GW2)
    Freakshow
    Heimatserver
    Elona Reach
    Zitat:

Zitat von Silmar Alech Beitrag anzeigen

Angesichts der meßbaren Äquivalenz von Geld und Gold bekommst du mich jedenfalls keine einzige Minute zum farmen um des Goldes willen.

Das schöne ist ja einfach, dass du es auch nicht musst. Ich find farmen auch ätzend, nur irgendwie reizt es mich momentan doch ein wenig mal Beträge im Inventar zu sehen, die knapp an der Dreistelligkeit grenzen. Weiß nichtmal was ich für das Geld kaufen sollte .. ich hab in Spielen nur irgendwie oft mal auch den Trieb "Geld" zu sammeln .. einfach damit mans hat, für den Fall der Fälle. Ich meine .. Selbst wenn ich es nicht ausgeben könnte .. aber so nen 5-oder 6stelliger Kontostand häte schon was schönes

2. Forgotten Arcanist Benutzerbild von V!rusF!ghter
    Userid
    17940
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von Silmar Alech Beitrag anzeigen
    Eine Woche farmen? Hat das Spaß gemacht? Wie hoch war dein Stundenlohn angesichts der Euro->Edelstein->Gold Äquivalenz?

Wäre es nicht effizienter gewesen, sagen wir 3 Stunden "richtig" zu arbeiten und davon Edelsteine und mit den Edelsteinen Gold zu kaufen? Oder war das farmen so erlebnisreich, daß das den Spaß gemacht hat, für den du GW2 spielst?

Angesichts der meßbaren Äquivalenz von Geld und Gold bekommst du mich jedenfalls keine einzige Minute zum farmen um des Goldes willen. Der Stundenlohn ist einfach zu schlecht. Auch wenn ich bislang kein Gold für Geld gekauft habe.

Nehme den Post mal stellvertretend für die anderen.

Hab jeden um Tag um die 2 Stunden gefarmt, mal mehr, mal weniger. Ich hab hauptsächlich 3 Events gefarmt: Bußfertige (später eher weniger) - Zufluchtslager - Grenth, nebenbei Rohstoffe abgebaut und alle seltenen Items wiederverwertet.

Zu Deinen netten Unterstellungen. Ich kaufe mir kein Spielgeld für echtes Geld, genau genommen habe ich bisher 0 Edelsteine besessen.

Was mir in einem Spiel Spaß macht und was nicht, das entscheide immernoch ich - Spaß ist ein Totschlagargument auf das ist nicht eingehe. Für mich ist Guild Wars immer ein Farmspiel gewesen, in dem ich versuche soviel Spielgeld wie möglich anzuhäufen.

In einem Spiel von Stundenlohn zu sprechen, nunja ok, jeder hat da seine eigene Sichtweise .

3. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Das wären 100g in 14 Stunden -> 7g/h.

Das kommt mir selbst mit Event-Hopping und 100% Magic Find doch recht viel vor.

4. Forgotten Arcanist Benutzerbild von V!rusF!ghter
    Userid
    17940
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von EpiCo Beitrag anzeigen
    Das wären 100g in 14 Stunden -> 7g/h.

Das kommt mir selbst mit Event-Hopping und 100% Magic Find doch recht viel vor.

Es kommt drauf an wieviel Glück Du hast. Teilweise hab ich nach 2 Events 8 seltene Items gehabt (mit nem 50% Kit kommt da gut was raus). Am meisten bringt das Grenth-Event, da hab ich meine Taschen teilweise 3 mal vollgehabt, so dass ich verkaufe musste während das Event lief. Weiterhin hab ich in der Zeit 3 abyss und 2 midnight-ice gefunden, das summiert sich dann.

Was noch zu erwähnen ist, dass ich nur bestimmte Items wiederverwerte. Blau und grün gehen grundsätzlich an den Kaufmann, genauso wie alles was mit Leder zu tun hat. Nur weiße leichte / schwere Rüstung, Schilde und Waffen hab ich wiederverwertet.

5. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Mhm, gut, mit genug Glück bei Farben kommt mir das schon realistischer vor, da ich den Rest eigentlich genauso mache und eher selten auf 7g/h komme (ohne exotic drop).

6. Gypsie Ettin Benutzerbild von Beast Emtec
    Userid
    61631
    IGN (GW1)
    Cristall Fire Lady
    IGN (GW2)
    Turion Fireburst
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Glaube das ist eher glücksbedingt. Habe jetzt nachdem ich leider schon 3g dafür ausgegeben habe gemerkt das es für einen glückspilz (not) wie mich einfach nicht lohnt, trotz mf von an die 200%, zudem macht das auch keinen spaß. aber ich spiele doch um spaß zu haben

Gut danke euch das wäre dann geklärt. weitere diskussionen können aber gerne weiter diskutiert werden

7. Trog Ulodyte
    Userid
    106544

Keine Belohnung bei Plinx

Moin,
    habe gestern meinen Krieger (lv73) in die Fluchküste "gerusht". Als dann nach einer gefühlten Ewigkeit die Plinx-Eventkette gestartet ist, habe ich keine Belohnungen für die Events bekommen (nur 2x Gold für die Champions), ansonsten garnix. Mein Inventar war nach dem Run (endlich mal wieder) voll mit drops. Teilgenommen und Schaden ausgeteilt habe ich also.

Woran kann es liegen, dass ich keine Eventbelohnung erhalten habe?

IGN Demonic Combatant

8. Inferno Imp Benutzerbild von paul4t5
    Userid
    67909
    IGN (GW1)
    May Daggerloaf
    IGN (GW2)
    Ceraphira
    Vllt. etwas buggy, wegen der Questanzeige von Verlorene Küste? Ansonsten hast du vllt. mehere Events gleichzeitig gemacht (Tag and Run) und dabei nicht auf alle aufploppenden Events geachtet?

9. Hydra Benutzerbild von Der Rasierer
    Userid
    35516
    Ich sehe das auch so, farmen lohnt einfach nicht - lieber irgendwo einen Job annehmen; ich habe mir damals mein Taschengeld mit Prospekte austragen aufgebessert.
    Und z.b. in den Ferien mal 1-2 Wochen in einer Baufirma gearbeitet ( da war ich so 15 Jahre).
    Jedenfalls war da der Stundenlohn mindestens 3-4mal so hoch, als wenn ich bei GW2 Gold farmen würde.

Wem farmen Spaß macht ( da haben wir auch einige in der Gilde), der soll das ruhig machen.

www.gilde-renovatio.com
    Geändert von Der Rasierer (18.11.2012 um 09:34 Uhr)

10. Trog Ulodyte
    Userid
    116347
    Sinn macht das ganze nur im großen Stil, wenn man selbst 20 Accounts oder mehr hat.

Mit einem einzigen Account durch's Gold Farmen Geld zu verdienen ist fast genauso als eine Putzfrau die vom großen Reichtum träumt.

: )

Allinclusive - Elementalist 80
    Natasha Allinclusive - Ranger 60

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.
Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25
Gehe zu:

Lesezeichen