Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag NCSOFT Quartalsbericht 3/12

Guild Wars 2 News
    NCSOFT Quartalsbericht 3/12
    Guild Wars 2 - News

Weil NCSOFT an der Börse gehandelt wird, sind sie verpflichtet alle 3 Monate ihre Geschäftszahlen bekannt zu geben. Wobei nicht alles im Klartext zu lesen ist. Vieles wird hinter anderen Zahlen und in Fußnoten versteckt. Aber wer sucht, der findet alle Informationen, wenn auch nicht sofort. Heute gab NCSOFT die Zahlen für das 3. Quartal 2012 bekannt, der erste Geschäftsbericht in dem GW2 Einnahmen verbucht sind. Alle Details sind im Expander zu finden.

hier klicken für weitere Infos   hier klicken für weitere Infos

2. Bone Dragon Benutzerbild von SilverShadow
    Userid
    42380
    IGN (GW1)
    Arwenai Abendstern
    IGN (GW2)
    Núneth
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Mhm, nur 33M $ bei 2M Verkäufen.
    Kommt denn so wenig beim Ladenverkauf raus?

33M wären 16$ pro Stück bei einem Preis von mindestens 50$ je Spiel.
    Wenn man die DDE miteinberechnet sollte das eigentlich noch viel höher sein...
    IGN GW2: Núneth [W] -sPvP leerer als GW1 TA - warum nur?- ~inaktiv (wegen Gameplay)~

3. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Theoretisch hätten die Einnahmen aus den Vorverkäufen, mit denen man sich in die Beta eingekauft hat, ja auch schon im letzten Quartalsbericht 2/12 sein müssen. Nur war da nichts zu finden. Mir kommt die Zahl auch sehr niedrig vor, aber ich wüsste auch nicht ums Verrecken, wo man die GW2 Einnahmen aus den Vorverkäufen noch verstecken hätte können. Für den Moment, ist das die Zahl von NCSOFT: 2M Einheiten, 33M€. Ich hätte auch einen Erlös von 21-25€ pro Spiel erwartet und keine 16.

4. Thorn Stalker Benutzerbild von Kikuta
    Userid
    13403
    IGN (GW1)
    Kikuta Kutaro
    FreeRice? Voll die good guys

16$ ist echt nicht viel. Vielleicht geht ein teil des Verkaufspreises direkt an Anet? ne oder..?

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Kikuta Kutaro ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Ninja Kiwi da nooz Freakish Own Goal Akinator

5. Blessed Griffon Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Schöne Zusammenfassung wie immer, danke dir!

Schade um LineAge2. Ich liebe das Spiel und gönne ihm jeden Erfolg. Aber irgendwann ist eben Ende!
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

6. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Luthi Beitrag anzeigen
    Schöne Zusammenfassung wie immer, danke dir!

Schade um LineAge2. Ich liebe das Spiel und gönne ihm jeden Erfolg. Aber irgendwann ist eben Ende!

Nene, Lineage 2 ist schon länger noch weiter abgesoffen, das hier ist Lineage1! Welches nach Umstellung auf f2p Wahnsinnseinnahmen verursacht hat.

7. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von deathrow
    Userid
    33652
    IGN (GW1)
    dr schmerzfrei
    IGN (GW2)
    crazy conny
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    gibt es denn keine guten buchhalter mehr?
    manche schaffen gleich ^3^^...obacht!
    1xfür die börsenjungs+
    1xfür die statistik(firma)=
    1xfürs finanzamt(rote zahlen)-
    und wer das jetz ernst nimmt,schickt mir nen scheck(über höhe können wir gern verh.)
    b2t:hätte weit über 40m geschätzt,da der shop ja auch rennen soll wie sau(warum auch immer^^)

8. Sand Elemental Benutzerbild von Zodiark
    Userid
    58890
    Finde die Zahlen irgendwie auch nicht gerade einleuchtend...
    Bei 50$ für den normalen Spielzugang muss da mehr am Ende hängen bleiben. Gut, es geht um Q3 und ich denke Q4 wird dank des Halloween Events noch ein wenig besser ausfallen. Aber mal ehrlich, wenn man mit einer 50$ Version des Spiels unterm Strich nur 16$ raus bekommt, würde keiner mehr Boxen bei Drittanbietern verkaufen sondern alles nur noch über den eigenen Online Shop vertreiben. Kann mir das ganze unterm Strich nicht vorstellen.

9. Sand Elemental Benutzerbild von Skarpak
    Userid
    110090
    IGN (GW2)
    Skarpak
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Zodiark Beitrag anzeigen
    Finde die Zahlen irgendwie auch nicht gerade einleuchtend...
    Bei 50$ für den normalen Spielzugang muss da mehr am Ende hängen bleiben. Gut, es geht um Q3 und ich denke Q4 wird dank des Halloween Events noch ein wenig besser ausfallen. Aber mal ehrlich, wenn man mit einer 50$ Version des Spiels unterm Strich nur 16$ raus bekommt, würde keiner mehr Boxen bei Drittanbietern verkaufen sondern alles nur noch über den eigenen Online Shop vertreiben. Kann mir das ganze unterm Strich nicht vorstellen.

da musste dann aber auch wider mehr geld in die werbung stecken, weil wenn son spiel im laden steht schaut man sich auch schonmal die box an, egal ob man es kaufen will oder nicht...ist dann irgendwo auch schon ne art werbung.

mir kommts allerdings auch recht wenig vor. vorallen dingen sind da ja nicht nur 50 euro versionen, sondern auch die 70er übern ladentisch gegangen...und ich schätze mal davon nicht gerade wenig.

10. Lightning Drake Benutzerbild von Faffnir
    Userid
    33202
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Wobei mich wirklich mal interessieren wuerde wo Anet bei dem ganzen steht. Kann mir das einer der sowas gut analysieren kann mir beantworten? Anet muss ja auch bezahlt werden. Vielleicht wurden die da schon rausgerechet sodass pro Spiel 16 Dollar bei NCSoft landen und vielleicht aber nochmal 15 oder so bei Anet. Ist Anet eigentlich gewinnbeteiligt?

11. Minotaur
    Userid
    73785
    Vielleicht haben sie die Auflistung so seltsam angeordnet, dass vorher einige Umkosten bereits weggestrichen wurden. Also, dass hier nicht Umsatz sondern Gewinn steht? oder zumindest Umsatz minus ein Teil aber noch nicht allem, so dass es dann doch noch nicht ganz genau unter "Gewinn" fällt.

Ansonsten kanns wirklich sein, dass die ganzen Vorverkäufe irgendwo in der Auflistung vom zweiten Quartal versteckt wurden.

12. Jade Scarab Benutzerbild von TheDailyLlama
    Userid
    45629
    IGN (GW1)
    The Daily Llama
    IGN (GW2)
    The Daily Llama
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    In dem Geschäftsbericht wird das dritte Quartal 2012 abgebildet, d.h. es wurden die Geschäftszahlen 1.7. - 30.9. erfasst. Ohne die südkoreanischen Bilanzierungsvorschriften genauer zu kennen, würde ich einfach einmal vermuten, dass in den Zahlen die im September getätigten und erst im Oktober abgerechneten Geschäftsvorfälle (z.B. Kreditkarten-Zahlungen) nicht enthalten sind. Folglich müsste GW2 auch im vierten Quartal nochmal für einen ordentlichen Batzen Einnahmen sorgen.

13. E-Mail Aktivierung notwendig!
    Userid
    115995
    "132 Millionen Euro Umsatz machte NCSOFT im vergangen Quartal, wovon 36M Euro Gewinn verbucht werden. NCSOFT quittiert das mit der Bemerkung „Blade und Soul [Anm.: in Korea bereits erschienen], sowie Guild Wars 2 haben sich als feste Einnahmequellen der Firma verankert. Wobei anzumerken ist, dass man GW2 ja nicht abonniert, daher scheint man bei NCSOFT entweder davon auszugehen, dass der Gemshop eine Gelddruckmaschine wird, denn käufliche Erweiterungen sind ja zunächst nicht angekündigt."

Ich würde den Satz eher mit "Sie haben sich fest als Haupteinahmequelle positioniert" (bezogen auf die 47% in Q3 gegenüber den 2% in Q2) als mit "Sie haben sich als feste Haupteinnahmequelle positioniert (bezogen auf die Zukunft) übersetzen.

Vielleicht setzen aber auch wirklich darauf, dass weitere GW2 Verkäufe in der Zukunft sprudeln. GW1 hat sich ja auch Jahre nach erscheinen noch recht gut verkauft.
    Geändert von Angelus Sun (08.11.2012 um 09:29 Uhr)

14. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Interessant

15. Blessed Griffon Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von 4thVariety Beitrag anzeigen
    Nene, Lineage 2 ist schon länger noch weiter abgesoffen, das hier ist Lineage1! Welches nach Umstellung auf f2p Wahnsinnseinnahmen verursacht hat.

Ah ok :P Hab ich gar nicht mitbekommen, aber ist schon verständlich, wenn man sich den wirtschaftlichen Erfolg anschaut den Spiele wie Silkroad oder Metin2 zum Teil haben!
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17
Gehe zu:

Lesezeichen