Seite 1 von 14 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 196
Autor Thema
  1. Ehemalige Mitarbeiterin Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    Registriert seit
    10.2007
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

    Beitrag Guild Wars 2: Chris Whiteside beantwortet Fragen der Spieler

    #1
    Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2: Chris Whiteside beantwortet Fragen der Spieler
    Guild Wars 2 - News

    In einem fast zehnstündigen AMA (Ask Me Anything) hat Studio Design Director Chris Whiteside sich auf Reddit den Fragen der Guild Wars 2 Community gestellt. Natürlich ging es auch um gewisse Reizthemen wie Aufgestiegenen-Gegenstände, den neuen Dungeon "Fraktale der Nebel" oder das WvW.

    Hier eine deutsche Zusammenfassung (nach dem Überblick bei Guild Wars Insider):

    • Aufgestiegenen-Items: Diese hätten bereits von Anfang an im Spiel sein müssen, um die Lücke zwischen den exotischen und den legendären Gegenständen zu füllen. Es sollen keine weiteren Itemstufen eingeführt werden, so wie es zur Zeit absehbar ist. Allerdings wird es eine kleine vertikale Progression durch die Infusionen geben sowie bessere Werte bereits bestehender Seltenheitsstufen, falls das Maxlevel bei eventuellen Addons angehoben wird. Es gibt auch Pläne für neue Skins ohne bessere Werte, wie das Apotheker-Set oder weitere Attributskombinationen. Bei den Aufgestiegenen-Gegenständen wird es in Zukunft weitere Rüstungsteile und Waffen geben. Da der Aufwand für die Erlangung der Gegenstände als zu aufwändig gesehen wird, soll dies überarbeitet werden. Verschiedene Wege zum Erreichen der neuen Item-Stufe sollen angeboten werden.
    • Kontakt zur Community: ArenaNet möchte die Kommunikation mit den Spielern verbessern. Gerade im Zusammenhang mit den Aufgestiegenen-Gegenständen war es für ArenaNet schwer, die Spieler zu überzeugen, dass es sich nicht um den Beginn einer Itemspirale handelt. Dennoch waren sie sich von Anfang an bewusst, welche Reaktionen die Ankündigung einer neuen Itemstufe hervorrufen würde.
    • November-Update: Das neue Gebiet der Südlicht-Bucht sowie das Verlies "Fraktale der Nebel" sind noch nicht fertiggestellt. Nach und nach werden dort neue Inhalte eingefügt. Da es z. T. jetzt schon schwierig ist, Gruppen für sein jeweiliges Level zu finden, gibt es Überlegungen, diese Level in Gruppen (z. B. Fraktallevel 1-5) zusammenzufassen. Allerdings muss dann die Schwierigkeit der Fraktale und die Belohnungen angepasst werden.
    • Die Größe der Asurawaffen soll noch einmal überarbeitet werden.
    • Hauptstädte der Völker: Da diese zum Teil inzwischen recht verwaist sind, überlegen sich die Entwickler Wege, um diese wieder für Spieler interessant zu machen, z. B. mit Events, von Spielern organsierten Veranstaltungen oder dem Sammeln von Materialien.
    • Für WvW soll es ebenfalls neue Inhalte geben, auf einzelne Vorschläge konnte Whiteside allerdings nicht eingehen.
    • Die Benützung des Handelspostens wird weiter verbessert, allerdings gibt es dazu noch keine Einzelheiten.

    Quellen: Reddit (Guild Wars 2)

    Mit Zitat antworten

  2. Dune Burrower Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    Registriert seit
    09.2007
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    #2
    Danke für die Zusammenfassung. Dieses Reddit ist mir echt zu wirr und unübersichtlich.

    Allerdings hab ich da noch etwas herausgelesen, was mE hier fehlt. Kann aber auch sein, dass ich mich irre:
    Zitat:

    Zitat von Viashvaroth Beitrag anzeigen
    Allerdings wird es eine kleine vertikale Progression durch die Infusionen geben.

    ... Sowie durch bessere Werte bereits bestehender Seltenheitsstufen nach Anhebung des Maxlevels bei eventuellen Addons. (Lvl 80 Exotics < Lvl 85 Exotics zb.)

    Zitat:

    Zitat von Viashvaroth Beitrag anzeigen
    Dennoch waren sie sich von Anfang an bewusst, welche Reaktionen die Ankündigung einer neuen Itemstufe hervorrufen würde.

    Dann würde ich mir mal überlegen, wer das verbockt hat, dass sie es trotzdem SO kommuniziert haben und sie die ach so absehbare Reaktion der Community in keinster Weise abgefedert oder moderiert haben, sondern nur den Kopf in den Sand gesteckt haben und den Aufschrei aussitzen wollten, wenn doch alles nur "halb so schlimm" war.

    Zitat:

    Zitat von Viashvaroth Beitrag anzeigen
    Das neue Gebiet der Südlicht-Bucht sowie das Verlies "Fraktale der Nebel" sind noch nicht fertiggestellt.

    Ach was?!
    Aber danke für die Info.
    _______________
    ~ Consilium Dei [CD] ~ Toonsquad [TSQ] ~

    Sexy 1-Man-Show McGreen vs. 5
    Geändert von Florimel (27.11.2012 um 09:16 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  3. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Koron
    Userid
    50525
    Registriert seit
    04.2007
    IGN (GW1)
    Koron Greyford
    IGN (GW2)
    Kordim
    #3
    Schön, dass sich der Chris mal an die Community traut, aber die Aussagen sind einfach nur zum Schießen.
    Mit Zitat antworten

  4. Ehemalige Mitarbeiterin Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    Registriert seit
    10.2007
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #4
    Stimmt, das mit der Anhebung bei Erhöhung des Maxlevels füge ich noch ein. Das Ganze ist eben etwas unübersichtlich.^^
    Mit Zitat antworten

  5. Inferno Imp
    (Hops Flameinator)
    Benutzerbild von Eidolon
    Userid
    29606
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    bei Hamburg
    IGN (GW2)
    Eidolon Pandemonium, Frostfyr, Norskir Heradum
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #5
    Liest sich gut.
    _______________
    P A N D E M O N I U M
    Quakenet: #circles-of-inferno

    "Worship me, and I may yet be merciful. Then again, maybe not."
    Korax - Hexen
    Mit Zitat antworten

  6. Entangling Roots Benutzerbild von Kainsraziel
    Userid
    58250
    Registriert seit
    08.2007
    #6
    Hört sich gut an^^

    selbst ein neues Max Level würde nicht stören da dies ja fix erreicht ist.
    _______________
    Main: Kainsraziel (Nekro)

    Gilde: Austrian Empire [AE]

    Server: Flussufer
    Mit Zitat antworten

  7. Maguuma Warrior Benutzerbild von Palladin85
    Userid
    111895
    Registriert seit
    04.2012
    IGN (GW1)
    Palladin Terra
    IGN (GW2)
    Palladin Dragonis
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #7
    Sehr schön, Danke dafür. Ich hoffe den Punkt für DCs in den Fraktalen kann man unter "nicht Fertig" einordnen.
    _______________
    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt.
    Mit Zitat antworten

  8. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Cool-M
    Userid
    2908
    Registriert seit
    05.2005
    #8
    Waren sehr interessante Sachen dabei, Spielerevents, bestätigte sehr lang gezogene vertikale Progression, Verteilung auf alle Inhalte, Änderungsideen bei gruppensuche Fraktale (stufen), Preisgestaltung hochwertige Mats, Möglichkeit Anhebung Level.

    Und extrem viele Infos kommen sehr bald Varianten. Auch wenn man wohl nicht so glücklich drüber war mehr Bugfix als Content seit Release bringen zu können, ob ANet wirklich massiv Inhalte liefern kann wie man es jetzt vermuten müsste?
    _______________
    Das Böse lauert nicht im Dunkel der Nacht sondern in den Tiefen der menschlichen Seele.
    Mit Zitat antworten

  9. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Sonic the H
    Userid
    24316
    Registriert seit
    04.2006
    IGN (GW1)
    Sonic The Legend
    IGN (GW2)
    Alchemos
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    #9
    Jetzt mal im Ernst, ein paar der genannten Punkte in der Zusammenfassung waren doch schon vorher abzusehen. Allen voran die Gruppensuche bzgl. den Fraktalen und, dass die Hauptstädte so leer sind. Soll mir jetzt keiner erzählen, dass denen das erst jetzt auffällt-.-
    Naja bin ich mal gespannt, ob da am Ende was brauchbares rauskommt.
    Mit Zitat antworten

  10. Jade Scarab Benutzerbild von joshua fireseet
    Userid
    31477
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    detmold
    #10
    jaaaaa,mehr inhalt mit noch mehr bugs....

    lasst die bekannten bugs ruhen,weiter so !


    ihr seid spitze
    _______________
    Ich war mal von Arena Net überzeugt...

    Wann kommt Gw2 ?
    Mit Zitat antworten

  11. Inferno Imp
    (Hops Flameinator)
    Benutzerbild von Eidolon
    Userid
    29606
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    bei Hamburg
    IGN (GW2)
    Eidolon Pandemonium, Frostfyr, Norskir Heradum
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #11
    Zitat:

    Zitat von joshua fireseet Beitrag anzeigen
    jaaaaa,mehr inhalt mit noch mehr bugs....

    lasst die bekannten bugs ruhen,weiter so !


    ihr seid spitze

    Er hat auf die Fragen geantwortet, die man ihm gestellt hat. Also wo ist das Problem?
    _______________
    P A N D E M O N I U M
    Quakenet: #circles-of-inferno

    "Worship me, and I may yet be merciful. Then again, maybe not."
    Korax - Hexen
    Mit Zitat antworten

  12. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Lord Walek
    Userid
    58480
    Registriert seit
    08.2007
    IGN (GW1)
    Lord Walek
    IGN (GW2)
    Tristan von Walek
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    #12
    Boa Leute könnt ihr euch nicht einmal einfach hinsetzen und freuen, dass sich da ein Mensch wie ihr und ich 10 Stunden hinsetzt und Fragen für euch beantwortet hat?

    Klar war bereits offensichtlich, dass die Südlicht-Bucht und die Fraktale noch nicht final sind, (Konsortium baut zur Zeit auf der Südlicht-Bucht ---> Touristen Insel; laut Blogpost werden bald neue Fraktale kommen), und natürlich haben die meisten Spieler wahrgenommen, dass die Hauptstädte leerer sind als zu Beginn. Aber das wichtige hier war doch, dass uns ArenaNet nochmal offiziell bestätigt hat, dass daran gearbeitet wird. Schließlich wurden die Fragen aus der Community gestellt, und damit beantwortet.

    Zitat:

    Ich hoffe den Punkt für DCs in den Fraktalen kann man unter "nicht Fertig" einordnen.

    Natürlich wird daran noch gearbeitet. Kann man in sämtlichen Posts in Twitter und co nachlesen. Das versteht sich doch von selbst .

    Zitat:

    Dennoch waren sie sich von Anfang an bewusst, welche Reaktionen die Ankündigung einer neuen Itemstufe hervorrufen würde.

    Dann würde ich mir mal überlegen, wer das verbockt hat, dass sie es trotzdem SO kommuniziert haben und sie die ach so absehbare Reaktion der Community in keinster Weise abgefedert oder moderiert haben, sondern nur den Kopf in den Sand gesteckt haben und den Aufschrei aussitzen wollten, wenn doch alles nur "halb so schlimm" war.

    Naja der einzige Fehler den ArenaNet meiner Meinung nach gemacht hat war, dass sie es nicht selbst als erstes angekündigt haben, sondern Buffed und co. Aber den Großteil der Schuld trägt die Community, die einfach bei allem den Teufel an die Wand malt, anstatt erstmal zu schauen was passiert. Ich finde den neuen Content, und auch die aufgestiegenen Waffen in keinster Form als Itemspirale ala Standard-MMO.
    ArenaNet konnte doch so viele Stellungnahmen und Blogposts geben wie sie wollten, ständig war die Community da und hat es zerissen, anstatt es anzunehmen. Ich fand den Blogpost über die Aufgestiegenensachen sehr eindeutig und gut formuliert. Und genauso wie es dort angekündigt war, kam es auch. Nämlich anders als erwartet, viel harmloser .
    Man sieht es doch auch hier wieder. Kaum hat sich ArenaNet Zeit für uns genommen, kommt ein gewisser Teil der Community wieder aus seinen Löchern gekrochen, juhu es gibt wieder was zu zerreisen. Schauen wir mal ob wir was finden, was wir wieder zum negativen drehen können. Ich finde das einfach nur lächerlich ...aber nunja, ein Spiegel unserer heutigen Gesellschaft.

    Zitat:

    Allerdings wird es eine kleine vertikale Progression durch die Infusionen geben sowie bessere Werte bereits bestehender Seltenheitsstufen, falls das Maxlevel bei eventuellen Addons angehoben wird.

    Das heißt für mich eindeutig, dass ArenaNet die Werte aller Ausrüstungen, auch die der exotischen anheben wird, sobald es eine Stufensteigerung geben würde. Somit gäbe es keinen Itemzerfall. Einfach spitze !

    Ich freue mich sehr darüber, dass sich ArenaNet die Zeit genommen hat, und ich finde es waren auch einige wichtige und sehr interessante Antworten dabei.

    Nur mit einem stimme ich nicht mit Chris überein...das beste Game war nich Mario 64 sondern Zelda Ocarina of Time :P

    Lg
    _______________
    Glint zu Lord Walek:
    "Wiederkehren wirst du als Widergänger ohne "ie", denn du wirst trotzen wider aller Gefahren. Hören wirst du auf den Namen "Waleksches Fraktal"!."
    Geändert von Lord Walek (27.11.2012 um 09:38 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  13. Jade Scarab Benutzerbild von TheDailyLlama
    Userid
    45629
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Nürnberg
    IGN (GW1)
    The Daily Llama
    IGN (GW2)
    The Daily Llama
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    #13
    Ebenfalls ein Dankeschön für die Zusammenfassung. Unterm Strich ist für mich irgendwie nichts Neues dabei, bzw. nichts, was man nicht schon gewusst oder zumindest geahnt hat. Und leider hält sich meine Begeisterung beim Blick auf die weitere Entwicklung des Spiels irgendwie in Grenzen.
    _______________
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und das Gewhine der Gamer. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.
    Mit Zitat antworten

  14. Caromi Tengu Fierce
    (Sky Quickfeather)
    Benutzerbild von Duweißtnichtwer
    Userid
    29967
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    #14
    Kann mir mal jemand den Terminus "vertikale Progression" erklären?
    Finde den Begriff "Progression" schon furchtbar und bin der Meinung, dass er absolut nichts mit Spiel/Spaß zu tun hat...
    Mit Zitat antworten

  15. Inferno Imp
    (Hops Flameinator)
    Benutzerbild von Eidolon
    Userid
    29606
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    bei Hamburg
    IGN (GW2)
    Eidolon Pandemonium, Frostfyr, Norskir Heradum
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #15
    Zitat:

    Zitat von Lord Walek Beitrag anzeigen
    Nur mit einem stimme ich nicht mit Chris überein...das beste Game war nich Mario 64 sondern Zelda Ocarina of Time :P

    Lg

    System Shock
    _______________
    P A N D E M O N I U M
    Quakenet: #circles-of-inferno

    "Worship me, and I may yet be merciful. Then again, maybe not."
    Korax - Hexen
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Seite 1 von 14 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 196
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •