Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 72
Autor Thema
  1. Restless Corpse
    Userid
    116339

krieger mit hammer konkurenzfähig?

hi leute.. hat wer ein build mit hammer welches konkurenzfähig zu nem großschwert ist?
    ich denke durch die knockdowns macht man zwar etwas weniger schaden als mit dem schwert aber hat mehr zeit odeR?!

wäre um tipps oder builds froh!

danke schonmal

euer karoza

2. Bone Dragon Benutzerbild von -Noa-
    Userid
    9908
    IGN (GW1)
    Protector Noa
    IGN (GW2)
    Thorwyn
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    lol Großschwert.

Und der Krieger hat ja auch nur 1 Waffenset.

Hammer ist ne cc Waffe, der Schaden ist zwar recht hoch aber nur mit Hammer rumrennen macht imo keinen Sinn.

3. Restless Corpse
    Userid
    116339
    ja ne. das ist klar. normalerweise nutze ich hammer kolben/axt

das großschwert wollt ich nur als bsp. nehmen

4. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Silver Z
    Userid
    40072
    Ich hab da grad nen ähnliches Problem...
    Spiele überwiegend PvE. Hab nen Wächter und nen Krieger. Mir gefällt der Juggernaut (leg. Hammer) sehr gut, werde mir den wohl herstellen.
    Und nu das angesprochene Problem; wer von den beiden is wohl mit nem Hammerbuild im PvE mehr gefragt..? Nicht das ich mir jetzt den Hammer baue und das gute Stück dann gerade der Klasse in die Hand drücke, die damit am wenigsten anfangen kann....
    Mir is natürlich klar, dass die beiden genannten Klassen so gar nicht miteinander zu vergleichen sind, meine Gedanken kreisen halt um die Frage, wird eher nen Hammer Krieger oder nen Hammer Wächter zB in Fraktale 25++ mitgenommen?

GW2 Pooka Yokaa Nekromant
    Legendärer Sammler 5/5

5. Lightning Drake Benutzerbild von Apfelsch0rle
    Userid
    110708
    Heimatserver
    Millersund [DE]
    Wohl eindeutig der Wächter. Der "altruistic Healing" - Build ist ziemlich bekannt. Lässt sich mit Hammer und Gs spielen, wobei der Hammer etwas defensiver ist. Du verteilst, zumindest an dich und alle Nahkämpfer, permanent Schutz und bist zudem kaum totzubekommen, da der selfheal durch den namensgebenden Trait "altruistic healing" enorm ist.
    Geändert von Apfelsch0rle (31.01.2013 um 16:55 Uhr)

6. Minotaur Benutzerbild von Av Fey
    Userid
    74559
    immer dann...

wenn ein hundert-klingen-krieger beim anwenden dieser fertigkeit ins schwitzen geraet
    wenn ihm der/die gegner, trotz seiner groszen klinge, keinen respekt erweisen und ihn ueberrennen
    wenn das blanke chaos herrscht
    wenn der generelle gruppenschaden zu niedrig ist, trotz seiner "bombastischen" groszschwert-stats

wenn der boden erbeben und brennen soll (wueter/berserker-ausruestung)
    wenn ein hammerschlag zwei groszschwertschlaegen entsprechen soll
    wenn horden von gegnern, ob non oder veteranen (zb. flammenzitadelle) ein muedes laecheln bewirken
    wenn die aura der macht/des sieges zu spueren sein soll (mit 15 Macht im durchschnitt (und aufwaerts) fuer jeden verbuendeten in reichweite hat man diesen build verstanden (ohne banner aufzuheben ))

http://gw2skills.net/editor/?fIEQJAS...CDNAA;TIALRGEA

7. Salving Cactus Benutzerbild von Deimos
    Userid
    2155
    Dein Build find ich suboptimal, Av Fey. Sehr.
    and you have their shoes.

8. Minotaur Benutzerbild von Av Fey
    Userid
    74559
    Deine Begründung find ich suboptimal, Deimos. Sehr.

9. Thorn Stalker Benutzerbild von Katary-
    Userid
    36317
    Ich bin da ganz ähnlicher Meinung wie Deimos und werde mal versuchen eine hinreichende Begründung abzugeben.

Ich nehme mal an, die 2 leeren traitslots sind ein Versehen. Wenn du damit ausdrücken möchtest, dass sie je nach Situation geändert werden können, wäre ein Kommentar dazu hilfreich.
    Die 10 Punkte in Arms ergeben doch nur bei ner Menge Präzision und Zustandsschaden einen Sinn, also braucht man einige Items mit Rampager, vllt mit etwas Berserker oder Carrion. Insgesamt kommt dabei also eher eine Glaskanone raus, die dann beim Schaden Abstriche macht, weil die gewählte Waffe ein Hammer ist. Da bin ich grundsätzlich noch ein Fan von den 20% weniger CD auf Waffenskills, ist hier nur nicht so einfach an die 20 Punkte in Defense zu kommen.
    Tactics find ich gut, aber ich würd nicht versuchen mit Schreien und Bannern gleichzeitig zu arbeiten, sondern mich fürs eins entscheiden, wahrscheinlich eher Schreie, da gibts ja in Discipline noch den trait für Adrenalingewinn.
    Ich schätze mal, dass es dir darum geht, möglichst oft den Burstskill vom Hammer zu nutzen. Mit Berserker Stance und Inspiring Shouts dürfte man recht schnell auf 100% sein, der 10 Sekunden CD vom Burst scheint mir hier das größere Problem, also den Grandmaster darauf verwenden. Zumal es hier auch keine passiven Boni vom Adrenalinpool gibt.
    Heil- und Eliteskill kann ich nur unterstützen.

10. Lightning Drake Benutzerbild von Apfelsch0rle
    Userid
    110708
    Heimatserver
    Millersund [DE]
    suboptimal ist erstmal das 2 Traits fehlen^^

Ich würde glaube ich "shake it off" ziemlich vermissen, da "Mending" einen halt nicht wieder auf die Beine holt und eigentlich ja primär als Heilskill verwendet wird, man daher oft etwas an Heilleistung einbüst, will man einen Zustand entfernen und hat noch ausreichend Leben.

Der Nachteil vom Hammer ist halt immer die niedrige Angriffsgeschwindigkeit und der relativ niedrige Grundschaden der AA.
    Dafür hat man dann nen Knockdown, Knockback und nen Stun, insgesamt dürfte der Schaden doch deutlich unter Axt/GS/Schwert builds liegen. Wenn man aber gerne mit viel CC spielt und ohnehin sehr oft auf den Langbogen wechselt um das Team mit Macht zu unterstützen, kann man so durchaus spielen. Die Traits würd ich evtl. etwas anders verteilen, hab aber bisher kaum wirklich mit dem Hammer gespielt.

11. Minotaur Benutzerbild von Av Fey
    Userid
    74559
    *g* ok, lass ich erstmal so stehn. ich wart noch auf deimos. und nein, die fehlenden traits sind absicht .

12. Lightning Drake Benutzerbild von Apfelsch0rle
    Userid
    110708
    Heimatserver
    Millersund [DE]
    Zitat:

Zitat von Av Fey Beitrag anzeigen
    *g* ok, lass ich erstmal so stehn. ich wart noch auf deimos. und nein, die fehlenden traits sind absicht .

Dann darf man ja auf die "erleuchtende" Antwort gespannt sein
    Geändert von Apfelsch0rle (12.02.2013 um 17:50 Uhr)

13. Minotaur Benutzerbild von Av Fey
    Userid
    74559
    Hmm , ned die feine Art. Na dann will ich wenigstens euch ned solange warten lassen.

Ursprünglich für Doppelschwerter (Feuerschild) entwickelt hat sich schnell herausgestellt, dass dieses Buildskelett für jede Waffenkombination + "Bogen" geeignet ist (ne Donnerbüchse kommt für mich, im PvE, nicht in Frage ). Immer mit den Hintergedanken die Gruppe nicht nur im Austeilen zu unterstützen. Sogar für unterschiedlichste Supportgedanken/grade (je nach Attributsverteilung) geeignet ist.

Also was haben wir hier. Was hier vielleicht wie ein "wtf","Hammerbuild?! lol" aussieht ist im Grunde ein kinetisches Kraftpaket.

Im PvP-Testgelände lassen sich meine PvE-Attribute nicht so gut simulieren. Das Carrion-Amulett+Berserkerjuwel kommt dem wohl noch am nächsten. Gemessen mit unterschiedlichen PvE-Glaskanonen-Builds + Hundert Klingen, stell ich aber immer noch erstaunt fest, dass der schwere Golem nur 2-4 Sekunden länger lebt, also reiner Burst-Damage. Wie gesagt, gegen Hundert-Klingen und zuvor extra dafür noch maximierten Adrenalinspiegel. Leider eine zu kurze Lebensspanne für einen Sparringspartner, denn während, je nach Build, die Machtstapellung des Großschwertkriegers schnell Rekordhöhen erreicht, läuft der Hammerkrieger sich gerade erst warm...

... was bei 25 Macht endet und erheblich länger anhält, womit ich zum Support komme. Je nach Kuschel-Radius haben alle Verbündete in entsprechenden Radius über 20 Macht mehr in ihren Adern fließen (bei einen weiteren Machtunterstützer stehen da schnell 25). Heißt, mit Hammer und Bogen (in erster Linie) wird, durch deren Kombo-Fertigkeiten, Macht auf Verbündete und sich selbst beschworen (3 Stapel Macht für 20 Sekunden je Explosions-Combofinisher). Ich weiß nicht was Ihr so mit 20 Macht (700 Kraft/Zustandsschaden) so anfangt, aber mein Dolch-Nekro würde dafür töten*g*. Und hier fängt der Support erst an (Fähnchen/Heilung/Crowd-Control; ja ich denke das spar ich mir). Fürne in Nahkampf-Glaskanone, in diesem Fall, nicht schlecht oder? *g*

Die normale Rotation, Schritte:

1. Berserkerhaltung; damit hält man auch schon weit vor dem Kampf das Adrenalin auf Maximum um auch gleich von Null auf Hundert in den Kampf starten zu können (hat sich bei mir knapp gegen "Schüttelt es ab!" durchgesetzt, kann aber gegen dieses oder das Banner ausgetauscht werden, erst recht bei anderer Nahkampfwaffe/Adrenalinerzeugung)
    2. Brandschuss (Kombo-Starter)
    3. Bogenschuss (Kombo-Ende)
    4. Feuerfächer oder Banner (Kombo-Ende) wenn und falls noch nicht vorhanden

Waffenwechsel

5. Erderschütterer (Kombo-Ende); hier reicht eine Adrenalinstufe, der Schaden nimmt mit weiteren Stufen nicht zu und der Adrenalinaufbau für den nächsten Waffenwechsel kann schneller beginnen
    6. "Für höhere Gerechtigkeit!", möglichst immer erst nach Erderschütterer aktivieren
    7. mit Hammerschlägen wird bis ungefähr zur Hälfte des dritten Balkens geprügelt

Waffenwechsel; mit dem gewonnen Adrenalin sollte man jetzt bei 3 Stufen sein, ansonsten wird Feuerfächer kurz vorgezogen

8. Brandschuss...

(Ungefähr die Hälfte des Kampfes muss man garkeinen unmittelbaren Nahkampfkontakt haben, was sich im Überlebenskampf deutlich auswirkt.)

An den Zustandsschadenszahlen kann man besonders die Dynamik des Builds erkennen, sie fallen und steigen im Kampf, gebunden an der Machtstapelung. Die Rotation muss also auch deswegen schon eingehalten werden, man muss ständig in Bewegung bleiben (aber nicht nur Fertigkeitstechnisch ). Ganz klar, dieses Build ist nichts für Anfänger oder Klickor .

Die fehlenden Traits sollen auf die Funktion hinweisen, dass ,A ,das Siegel der Wut nicht aktiviert wird (durch die fehlende 20% CD-Reduzierung) und B, die Segensverlängerung eine wichtige Rolle spielt. Gerne spiel ich hier auch mal mit Schoko-Omnombeeren-Cremchen, aber im Grunde sind 30% schon "angenehm" spielbar. (Nicht jede Runenvorliebe verlängert den gewünschten Segen. )

20% Hammerfertigkeiten-CD-Reduzierer + eventuell verlängerter Stun-Dauer erzeugen zwar im PvP immer wiedermal ein dreckiges Grinsen, sind aber, meiner Meinung nach, fürs Dungeon-PvE nicht so geeignet, zumal der Adrenalinverbrauch von Erderschütterer hier möglichst gering gehalten werden sollte.

Müsste ich diesem Kampfstil oder Build einen Namen geben, würde er vielleicht Tectonic Altitude oder Aura of inner Explosion heißen *g*.

(Ein reiner Großschwertbenutzer und vor allem ohne 20% Hundertklingen-CD-Reduzierung hat Guildwars 2 eigentlich noch nicht kennen gelernt, bzw. kann mir nichts von "Damage" erzählen. Vor allem nicht, wenn er die halbe Zeit ums Überleben rennt und dann notgedrungen das Gewehr auspackt . Und ich spiele auch gerne mal mit Großschwert, kann man mit diesem Buildskelett/Ausrüstung durchaus auch spielen *fg* .)

Naja, am Ende zählt der Spass.

14. Sand Elemental Benutzerbild von Maze Wuendu
    Userid
    19199
    wuerde die 33% crit-verwundbarkeitseigenschaft der Praezisionslinie waehlen oder die zehn punkte in Staerke stecken und 'Kraft des Berserkers' nutzen.

*Blog
    *deviantART

15. Lightning Drake Benutzerbild von Apfelsch0rle
    Userid
    110708
    Heimatserver
    Millersund [DE]
    Zitat:

Zitat von Av Fey Beitrag anzeigen
    Hmm , ned die feine Art. Na dann will ich wenigstens euch ned solange warten lassen.

Ursprünglich für Doppelschwerter (Feuerschild) entwickelt hat sich schnell herausgestellt, dass dieses Buildskelett für jede Waffenkombination + "Bogen" geeignet ist (ne Donnerbüchse kommt für mich, im PvE, nicht in Frage ). Immer mit den Hintergedanken die Gruppe nicht nur im Austeilen zu unterstützen. Sogar für unterschiedlichste Supportgedanken/grade (je nach Attributsverteilung) geeignet ist.

Also was haben wir hier. Was hier vielleicht wie ein "wtf","Hammerbuild?! lol" aussieht ist im Grunde ein kinetisches Kraftpaket.

Im PvP-Testgelände lassen sich meine PvE-Attribute nicht so gut simulieren. Das Carrion-Amulett+Berserkerjuwel kommt dem wohl noch am nächsten. Gemessen mit unterschiedlichen PvE-Glaskanonen-Builds + Hundert Klingen, stell ich aber immer noch erstaunt fest, dass der schwere Golem nur 2-4 Sekunden länger lebt, also reiner Burst-Damage. Wie gesagt, gegen Hundert-Klingen und zuvor extra dafür noch maximierten Adrenalinspiegel. Leider eine zu kurze Lebensspanne für einen Sparringspartner, denn während, je nach Build, die Machtstapellung des Großschwertkriegers schnell Rekordhöhen erreicht, läuft der Hammerkrieger sich gerade erst warm...

In meinem kurzen Testlauf an eben diesem Golem, braucht man mit der Axt AA genau 6 Sekunden, komplett ohne Macht versteht sich, da snd 2-4 Sekunden doch ne Menge, zumal die AA ja permanent verfügbar ist, der burst hingegen nicht

... was bei 25 Macht endet und erheblich länger anhält, womit ich zum Support komme. Je nach Kuschel-Radius haben alle Verbündete in entsprechenden Radius über 20 Macht mehr in ihren Adern fließen (bei einen weiteren Machtunterstützer stehen da schnell 25). Heißt, mit Hammer und Bogen (in erster Linie) wird, durch deren Kombo-Fertigkeiten, Macht auf Verbündete und sich selbst beschworen (3 Stapel Macht für 20 Sekunden je Explosions-Combofinisher). Ich weiß nicht was Ihr so mit 20 Macht (700 Kraft/Zustandsschaden) so anfangt, aber mein Dolch-Nekro würde dafür töten*g*. Und hier fängt der Support erst an (Fähnchen/Heilung/Crowd-Control; ja ich denke das spar ich mir). Fürne in Nahkampf-Glaskanone, in diesem Fall, nicht schlecht oder? *g*

Bis hierhin unterscheidet sich die Spielweise doch quasi garnicht von einem normalen Axt/XY // Longbow Build, die Rotation um Macht zu verteilen ist da genauso vorhanden, villt mit 20% weniger Segensdauer. Behalte ich die Rotation konsequent bei, lande ich auch ohne jegliches + an Segensdauer mit ner brauchbaren Gruppe bei 20 Stapel Macht. Beim CC durch den Hammer geb ich dir recht, den find ich wirklich nett (zumindest wenn man nicht ständig die vom Wächter zusammengezogenen Gegner auseinander haut )

Die normale Rotation, Schritte:

1. Berserkerhaltung; damit hält man auch schon weit vor dem Kampf das Adrenalin auf Maximum um auch gleich von Null auf Hundert in den Kampf starten zu können (hat sich bei mir knapp gegen "Schüttelt es ab!" durchgesetzt, kann aber gegen dieses oder das Banner ausgetauscht werden, erst recht bei anderer Nahkampfwaffe/Adrenalinerzeugung)
    2. Brandschuss (Kombo-Starter)
    3. Bogenschuss (Kombo-Ende)
    4. Feuerfächer oder Banner (Kombo-Ende) wenn und falls noch nicht vorhanden

Waffenwechsel

5. Erderschütterer (Kombo-Ende); hier reicht eine Adrenalinstufe, der Schaden nimmt mit weiteren Stufen nicht zu und der Adrenalinaufbau für den nächsten Waffenwechsel kann schneller beginnen
    6. "Für höhere Gerechtigkeit!", möglichst immer erst nach Erderschütterer aktivieren
    7. mit Hammerschlägen wird bis ungefähr zur Hälfte des dritten Balkens geprügelt

Waffenwechsel; mit dem gewonnen Adrenalin sollte man jetzt bei 3 Stufen sein, ansonsten wird Feuerfächer kurz vorgezogen

8. Brandschuss...

(Ungefähr die Hälfte des Kampfes muss man garkeinen unmittelbaren Nahkampfkontakt haben, was sich im Überlebenskampf deutlich auswirkt.)

Hierduch verursacht man natürlich auch "die Hälfte des Kampfes ca 30-50% weniger Schaden als im Nahkampf" zumindest im Vergleich mit der Axt. Das "Adrenalinproblem", erledigt sich mit der Axt ziemlich von selbst, wenn man den entsprechenden Trait mit drin hat. Ansonsten ist die Rotation hier ähnlich, wenn wohl auch weniger häufig.

An den Zustandsschadenszahlen kann man besonders die Dynamik des Builds erkennen, sie fallen und steigen im Kampf, gebunden an der Machtstapelung. Die Rotation muss also auch deswegen schon eingehalten werden, man muss ständig in Bewegung bleiben (aber nicht nur Fertigkeitstechnisch ). Ganz klar, dieses Build ist nichts für Anfänger oder Klickor .

Die fehlenden Traits sollen auf die Funktion hinweisen, dass ,A ,das Siegel der Wut nicht aktiviert wird (durch die fehlende 20% CD-Reduzierung) und B, die Segensverlängerung eine wichtige Rolle spielt. Gerne spiel ich hier auch mal mit Schoko-Omnombeeren-Cremchen, aber im Grunde sind 30% schon "angenehm" spielbar. (Nicht jede Runenvorliebe verlängert den gewünschten Segen. )

Du hast Sigel der Wut drin, nutzt es aber nie? Damit verlierst du natürlich essentielle Wutdauer was wiederum den Schaden drückt und zudem das "triggern" nützlicher Effekte. Wenn du mal mit 90% Kritchance ne Axt in die Hand nimmst und nen Omnombeeren-Geist reinwirfst verstehst du was ich meine. Gegen einen einzelnen! Gegener landet man mit der Axt in 20 Sekunden 34 treffer, bei 90% kritchance sind davon 27 kritisch, was einer Selbstheilung von ~5800 HP entspricht, nicht vergessen, wir reden von nur einem Gegner. Leider sieht man auch auf den höheren Fraktalleveln immer noch Krieger die ziemlich schnell umkippen und auch kein entsprechendes Food verwenden. Das soll übrigens kein persönlicher Angriff sein, ich wollte nur mal erläutern, dass man auch als Nahkämpfer durchaus defensive Kapazitäten besitzt. Ich habe übrigens auch keinen reduzierten Siegel CD, nutze aber trotzdem das Siegel der Wut (manchmal auch den Banner) Hier kommt man zusammen mit "für höhere Gerechtigkeit" auf ca 55 sec Wutdauer, lohnt sich also schon.
    Prinzipiell hast du mit Siegel der Wut und Berserkerhaltung 2 komplette Skillslots belegt, nur um dein Adrenalin hochzuhalten, obwohl du [[Erthshaker] hauptsächlich als Comboende nutzt? Hier reicht doch, wie du oben selbst schreibst ein "Adrenalinfeld" aus?

20% Hammerfertigkeiten-CD-Reduzierer + eventuell verlängerter Stun-Dauer erzeugen zwar im PvP immer wiedermal ein dreckiges Grinsen, sind aber, meiner Meinung nach, fürs Dungeon-PvE nicht so geeignet, zumal der Adrenalinverbrauch von Erderschütterer hier möglichst gering gehalten werden sollte.

Müsste ich diesem Kampfstil oder Build einen Namen geben, würde er vielleicht Tectonic Altitude oder Aura of inner Explosion heißen *g*.

(Ein reiner Großschwertbenutzer und vor allem ohne 20% Hundertklingen-CD-Reduzierung hat Guildwars 2 eigentlich noch nicht kennen gelernt, bzw. kann mir nichts von "Damage" erzählen. Vor allem nicht, wenn er die halbe Zeit ums Überleben rennt und dann notgedrungen das Gewehr auspackt . Und ich spiele auch gerne mal mit Großschwert, kann man mit diesem Buildskelett/Ausrüstung durchaus auch spielen *fg* .)

Klar, wenn mans nicht spielen kann, kommt auch kaum Schaden rüber.

Naja, am Ende zählt der Spass.

Das auf jeden Fall!

......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.
Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 72
Gehe zu: