Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Autor Thema
  1. Ice Golem Benutzerbild von Cion84
    Userid
    117455
    Heimatserver
    Elonafels [DE]

[Build]Non-Stealth Thief

Nach fast 300 Stunden im PvE, PvP und WvW, verteilt auf D/D Condi und P/D Condi, habe ich mal Lust auf was anderes.

Herausgekommen ist das: http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAs...zWytsbN6YJyUEA

Mit Schlag des Infiltrators und Schattenschritt möchte ich versuchen, an den Gegner ranzukommen. Dann werden Fallen gestellt und die Pistolenpeitsche geschwungen. Anschließend geht es mit Schattenrückkehr oder Zurückziehen schnell weg. Dann fängt das Spiel mit Stehlen von vorne an. Danach haben die Fallen erstmal 24 Sekunden CD und man muss sich auf die S/P Fertigkeiten verlassen.

Ich verzichte bewusst auf jegliche Unsichtbarkeit, da ich einfach mal etwas neues testen möchte.
    Bisher ist das alles auch nur rein theoretisch. Wie es sich spielt, möchte ich später testen.

Über konstruktive Kritik, abseits von "Ohne Stealth hast du keine Chance", würde ich mich freuen!

Gruß
    Schlag des Infiltrators
    Dieb
    Schwert

Schlag des Infiltrators

(Infiltrator's Strike)

bewegt Euch im Schattenschritt auf den Feind zu und greift ihn an. Benutzt Schattenrückkehr,um Euch im Schattenschritt zurückzubewegen und einen Zustand zu verlieren.

• Schaden Schaden: 252
    • Reichweite Reichweite: 600
    • 2Initiativekosten
    • Waffenfertigkeit 2
    Schattenschritt
    Dieb

Schattenschritt

(Shadowstep)

Macht einen Schattenschritt bei zum Zielort. Wird zu Schattenrückkehr, was Euch an Euren Ausgangspunkt zurückkehren lässt und 3 Zustände entfernt.

• Hebt …. Auf Hebt …. Auf: stun
    • Reichweite Reichweite: 1200
    • 40Abklingzeit in Sekunden
    Pistolenpeitsche
    Dieb
    Schwert
    Pistole

Pistolenpeitsche

(Pistol Whip)

Betäubt Euren Feind mit einem Pistolenschlag und trefft ihn dann mehrmals mit dem Schwert.

• Reichweite Reichweite: 130
    • Betäubung Betäubung: 1/4 s
    • Schaden Schaden: 826
    • 5Initiativekosten
    • Waffenfertigkeit 3
    Dieb
    Schwert

Schattenrückkehr

(Shadow Return)

Kehrt an Euren Ausgangsort zurück. Verliert einen Zustand.

• 2Initiativekosten
    • Waffenfertigkeit 2
    Dieb

Zurückziehen

(Withdraw)

Rollt Euch zurück, während Ihr heilt und Angriffen ausweicht. Entfernt Bewegungsunfähigkeit, Kühle und Verkrüppelung.

• Heilung Heilung: 120
    • 15Abklingzeit in Sekunden
    Stehlen
    Dieb

Stehlen

(Steal)

Macht einen Schattenschritt zu Eurem Ziel und stehlt von ihm eine (Umgebungswaffe). Stehlen kann auch unter Tarnung verwendet werden.

• Reichweite Reichweite: 900
    • 45Abklingzeit in Sekunden

2. Hill Giant Benutzerbild von Rashan Dale
    Userid
    95081
    Heimatserver
    Lichtung der Morgenröte
    Zuallererst: Sehr schön, es ist imer nett, mal was anderes als D/D oder P/D-diebe zu sehen

Was die skills angeht, kann ich dazu nicht viel sagen; nur, dass ich traps selten ausprobiert hab und sie mir da nie so zugesagt haben.

Die traits halt ich nicht für optimal.
    Improvisation ist imo zu unverlässlich. Alle 35-45 sekunden 0-2 zufällige skills aufzuladen wär mir kein Major trait wert.
    Venomous strength halt ich auch für verschwendet. Grade mal 2 stacks macht alle 45 sekunden, ist imo auch keinen Major trait-slot wert.
    Und wenn du mit Withdrawal als heilskill arbeitest, bin ich irgendwie versucht, da noch AcrobaticsIII: Vigorous recovery unterzubringen.

Wie spielt sichs denn? So ganz ohne stealth und nur mit Black-powder und den etwas häufigeren Ausweichrollen als verteidigung?
    Hab Schwert/Pistole kaum gespielt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man da schnell in Initiative-Nöte kommt.

Die Sigils solltest du auch ändern:
    Alle Sigils die einen internen Cooldown haben, teilen diesen. Von den zwei sigillen auf dem Schwert/Pistole-Set wird also nur einer ausgelöst, d.h. du solltest einen der beiden rausnehmen. Stattdessen könntest du ein Sigil of Paralysation verwenden (hab ich drin. find ich toll). Das wirkt nicht nur auf Stun, sondern auch auf Daze. Und soweit ich weiß wird da aufgerundet, d.h. Taktischer Schlag dazed dann für 2.5-3 sekunden.

3. Bone Dragon Benutzerbild von Sailsd
    Userid
    23012
    IGN (GW1)
    Er War Es
    IGN (GW2)
    Irravel Sails
    Heimatserver
    Kodash
    Hab meinen Dieb recht ähnlich gespielt, S/P macht vor allem zusammen mit dem Heil-Siegel mehr Sinn (va im pve), da du dich damit recht angenehm hochheilen kannst.
    Stats waren bei mir 25/0/0/30/15. Utilities und Heilskill hab ich meist an die Situation angepasst. (Fraktale recht Häufig dann doch Schattenzuflucht zum auskurieren, ist praktisch aber nicht zwangsweise Nötig gibt zudem Life-Leech)
    Caltrops bringen in Verbindung mit dem Heilsiegel nochmal Konstant Heilung rein. Elite ist auch recht variabel geblieben, ich mag mehr Dolchsturm und Diebesgilde.

4. Ice Golem Benutzerbild von Cion84
    Userid
    117455
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Danke für die Kritik

Ich habe eben diverse Varianten im Herz der Nebel getestet, bei den NPCs und teilweise im Hot Join.
    U.a. auch Builds mit erhöhter Crit Chance durch die Critical Strikes Linie, Berserker Rüstung und Gift.

Die Fallen habe ich schnell wieder rausgenommen. Sie sind einfach zu langsam gelegt, als dass man sie direkt nach dem heranteleportieren sinnvoll einsetzen könnte. In der Zeit ist der Gegner schon weg oder haut selber kräftig zu. Im PvE dürfte das eher weniger ein Problem sein, da müsste ich die Fallen nochmal testen.

Die Beweglichkeit ist überrschend gut. Man kommt sehr schnell an den Gegner ran, und mit Schattenrückkehr auch wieder zurück. Wenn man Schattenschrit und Schlag des Infiltrators kombiniert, kann man so sehr schön und schnell zwischen einzelnen Punkten wechseln und den Gegner verwirren. Wurf um Initiative ist auch noch sehr hilfreich. Grundsätzlich sollte aber auf eine hohe Ausdauerregeneration geachtet werden, da man ohne Stealth noch mehr dodgen muss.

Die größten Probleme hatte ich mit der Pistolenpeitsche. Sie schränkte mich in der Bewegung einfach zu sehr ein und machte mich unflexibel, da man sich währenddessen nicht bewegen kann. Und da sie etwas langsam einsetzt und auch nicht lange betäubt, kann der Gegner schnell kontern. Evtl. schafft hier S/D Abhilfe, aber das habe ich noch nicht getestet.

Heilsiegel mit Caltrops klingen auch sehr nett

5. Hill Giant Benutzerbild von Rashan Dale
    Userid
    95081
    Heimatserver
    Lichtung der Morgenröte
    Sehr gut; keine Fallen heißt mehr platz in akrobatik

Zitat:

Zitat von Cion84 Beitrag anzeigen
    Die größten Probleme hatte ich mit der Pistolenpeitsche. Sie schränkte mich in der Bewegung einfach zu sehr ein und machte mich unflexibel, da man sich währenddessen nicht bewegen kann. Und da sie etwas langsam einsetzt und auch nicht lange betäubt, kann der Gegner schnell kontern. Evtl. schafft hier S/D Abhilfe, aber das habe ich noch nicht getestet.

Inwiefern soll das Abhilfe schaffen?
    Du willst kein Stealth nutzen, also halte ich offhand-dagger für verschwendet.
    Streifender Schlag ist im PvE zwar manchmal zum ausweichen recht nett, aber das "um den gegner herumspringen" bei dem Skill funktioniert ziemlich schlecht bei allem, was sich bewegt. Zudem werden die zwei schläge recht langsam ausgeführt. Wenn mans direkt nach Schlag des Infiltrators könnt es vllt. klappen; ich jedenfalls hab den Skill allerdings ziemlich bald fallengelassen und verwende ihn gegen andere Spieler extrem selten. (An dem Skill muss Anet einfach nachbessern.)

Oh, ich merk grade: du wolltest kein Stealth nutzen, hatt ich vorhin ganz vergessen Dann vergiss das Zeug von wegen Sigil of paralysation am besten schnell wieder.

Mal fix zusammengebastelt:
    http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAs...TRyisFNIYJyUEA
    werd ich morgen testen, wenn ich wieder zeit zum spielen hab.

edit: hm, das is wohl zu viel Vigor...
    Streifender Schlag
    Dieb
    Schwert
    Dolch

Streifender Schlag

(Flanking Strike (dual skill))

Weicht aus und stecht Eurem Feind zweimal in den Rücken.

• Schaden Schaden (504): at second strike
    • 4Initiativekosten
    • Waffenfertigkeit 3
    Schlag des Infiltrators
    Dieb
    Schwert

Schlag des Infiltrators

(Infiltrator's Strike)

bewegt Euch im Schattenschritt auf den Feind zu und greift ihn an. Benutzt Schattenrückkehr,um Euch im Schattenschritt zurückzubewegen und einen Zustand zu verlieren.

• 2Initiativekosten
    • Waffenfertigkeit 2
    Geändert von Rashan Dale (25.04.2013 um 22:56 Uhr)

6. Ice Golem Benutzerbild von Cion84
    Userid
    117455
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ich hatte gehofft, dass Streifender Schlag evtl. etwas schneller in der Ausführung ist. Aber scheint ja leider nicht so zu sein.

Dein Build sieht auch sehr interessant aus. Auf jeden Fall einen Versuch wert!
    Aber lohnt sich die Rune der Lyssa für 20% Präzision?
    Streifender Schlag
    Dieb
    Schwert
    Dolch

Streifender Schlag

• 4Initiativekosten
    • Waffenfertigkeit 3
    Geändert von Cion84 (25.04.2013 um 23:36 Uhr)

7. Hill Giant Benutzerbild von Rashan Dale
    Userid
    95081
    Heimatserver
    Lichtung der Morgenröte
    Zitat:

Zitat von Cion84 Beitrag anzeigen
    Ich hatte gehofft, dass Streifender Schlag evtl. etwas schneller in der Ausführung ist. Aber scheint ja leider nicht so zu sein.

leider nein. oft steht man nach dem schlag irgendwo relativ weit entfernt vom gegner in der gegend und die beiden schläge gehen natürlich dann daneben.

wegen der rune: mir ist ehrlich gesagt nichts besseres eingefallen. In PvE hab ich Ruby Orbs in allem drin. Was für PvP das beste und sinnvollste ist, weiß ich noch nicht; so beim drübergucken fallen mir ziemlich viele interessante Runensets ins Auge. Aber Präzision dürft schon sehr hilfreich sein mit Soldatenamulett und niedriger crit-chance (Wut ist ja nicht permanent da).
    Streifender Schlag
    Dieb
    Schwert
    Dolch

Streifender Schlag

• 4Initiativekosten
    • Waffenfertigkeit 3
    Geändert von Rashan Dale (26.04.2013 um 00:10 Uhr)

8. Lightning Drake Benutzerbild von Apfelsch0rle
    Userid
    110708
    Heimatserver
    Millersund [DE]
    Warum willst du denn unbedingt komplett ohne stealth spielen? Stealth kann man ja auch "zusätzlich" verwenden, ohne den kompletten Build drauf aufzubauen. Dann wäre S/D auf jeden Fall auch ne alternative.

9. Ice Golem Benutzerbild von Cion84
    Userid
    117455
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Apfelsch0rle Beitrag anzeigen
    Warum willst du denn unbedingt komplett ohne stealth spielen? Stealth kann man ja auch "zusätzlich" verwenden, ohne den kompletten Build drauf aufzubauen. Dann wäre S/D auf jeden Fall auch ne alternative.

Um halt mal etwas neues auszuprobieren. Evtl. ergeben sich dadurch neue Fertigkeitskombinationen und Strategien, welche mit einem Stealth Skill in der Leiste nicht möglich wären.
    Wenn ein Stealth Skill dann doch eine gute Ergänzung wäre, kann man ihn natürlich mit rein nehmen.

Mal ein anderer Build:

http://gw2skills.net/editor/?fYAQNAs...DOScs4M4YJykAA

Also zuerst mit Schlag des Infiltrators, Schattenschritt oder Stehlen auf den Gegner zu, dann Pistolenpeitsche und zurückweichen. Anschließend die Krähenfüße und dann den Skorpiondraht und wieder Pistolenpeitsche.
    Eine andere Variante wäre es, den Skorpiondraht durch das Siegel des Infiltrators auszutauschen.
    Schlag des Infiltrators
    Dieb
    Schwert

Schlag des Infiltrators

(Infiltrator's Strike)

• 2Initiativekosten
    • Waffenfertigkeit 2
    Schattenschritt
    Dieb

Schattenschritt

(Shadowstep)

Macht einen Schattenschritt bei zum Zielort. Wird zu Schattenrückkehr, was Euch an Euren Ausgangspunkt zurückkehren lässt und 3 Zustände entfernt.

• 40Abklingzeit in Sekunden
    Stehlen
    Dieb

Stehlen

(Steal)

Macht einen Schattenschritt zu Eurem Ziel und stehlt von ihm eine (Umgebungswaffe). Stehlen kann auch unter Tarnung verwendet werden.

• 45Abklingzeit in Sekunden
    Pistolenpeitsche
    Dieb
    Schwert
    Pistole

Pistolenpeitsche

(Pistol Whip)

Betäubt Euren Feind mit einem Pistolenschlag und trefft ihn dann mehrmals mit dem Schwert.

• Betäubung Betäubung: 1/4 s
    • Schaden Schaden: 826
    • 5Initiativekosten
    • Waffenfertigkeit 3
    Dieb

Krähenfüße

(Caltrops)

Legt Krähenfüße aus, die Feinden Blutungen zufügen und sie verkrüppeln.

• Blutung Blutung (120 damage): 3 s
    • Radius Radius: 240
    • Dauer Dauer: 14 s
    • Verkrüppelung Verkrüppelung: 10 s
    • 30Abklingzeit in Sekunden
    Skorpiondraht
    Dieb

Skorpiondraht

(Scorpion Wire)

Werft einen Skorpiondraht und zieht Euren Feind zu Euch.

• Kombo-Ende Kombo-Ende: Projectile
    • Schaden Schaden: 122
    Siegel des Infiltrators
    Dieb

Siegel des Infiltrators

(Infiltrator's Signet)

Passiv: Regeneriert alle 10 Sekunden eine zusätzliche Initiative. Aktiv: Bewegt Euch im Schattenschritt auf Feinde zu.

Geändert von Cion84 (26.04.2013 um 08:57 Uhr)

10. Hill Giant Benutzerbild von Rashan Dale
    Userid
    95081
    Heimatserver
    Lichtung der Morgenröte
    Trickery#15:Preparedness ist kein sonderlich guter trait. Er hilft dir nicht beim Initiative-Haushalt. Mach lieber Kritische Stöße voll, da hast du nochmal einen hübschen Schadensbonus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Gehe zu:

Lesezeichen