Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Autor Thema
  1. Aloe Seed
    Userid
    117830
    IGN (GW2)
    Lafert
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Attribute werden Multipliziert? und weitere Fragen

Guten Morgen =)
    Erst einmal vorweg, ich bin komplett neu in GW2 ich hab zwar damals ne kurze Zeit GW1 gezockt aber war nicht so ganz mein fall :P Und wie man es sich evt. denken kann komme ich aus WoW (Ich hasse diese 3 Buchstaben)

Ich habe mir einen Krieger erstellt bin lvl 32 und auch soweit sehr zufrieden, dennoch habe ich paar offene fragen.

1. Was ist mit "Nebenhand" gemeint? Die Zweite Waffe im Waffenslot? oder z.b eine Zweite Axt?

2. Ist es in GW2 auch so, das die Mainhand mehr dmg macht als die offhand?

3. Ich habe mir sämtliche Guides über den Krieger durch gelesen, und bin zu dem entschluss gekommen Zwei Äxte zu benutzen statt das Großschwert. War das als "Anfänger" eine gute wahl? oder eher weniger?

4. Werden die Attribute wie z.b +20 Kraft oder Vitalität auch von der Zweiten Waffe dazu gerechnet?

So das wars erstma =)

2. Mountain Troll Benutzerbild von Bewn
    Userid
    19657
    Heimatserver
    Drakkar Lake
    Zitat:

Zitat von Lafert Beitrag anzeigen
    1. Was ist mit "Nebenhand" gemeint? Die Zweite Waffe im Waffenslot? oder z.b eine Zweite Axt?

Der Gegenstand, den du, wenn du keine zweihändige Waffe führst, in der linken Hand trägst, also z.b. eine zweite Axt, ja.

Zitat:

2. Ist es in GW2 auch so, das die Mainhand mehr dmg macht als die offhand?

Nein, das System funktioniert ja anders. Die Waffen, die du führst, bestimmen deine ersten 5 Fertigkeiten, bei zwei Einhandwaffen teilen diese sich ja nochmal auf in Haupthand 1-3 und Nebenhand 4-5. Der schaden berechnet sich dann aus der Gleichung

Code:
    Schaden = (Waffenschaden * Kraft * Fertigkeitskoeffizient) / (Rüstungswert des Ziels)
    Du schlägst/schießt/trötest/wirfst/was-auch-immer stets mit der Waffe, die zu der jeweiligen Fertigkeit gehört, also 1-3 Haupthand, 4 und 5 Nebenhand.

Zitat:

3. Ich habe mir sämtliche Guides über den Krieger durch gelesen, und bin zu dem entschluss gekommen Zwei Äxte zu benutzen statt das Großschwert. War das als "Anfänger" eine gute wahl? oder eher weniger?

Axt Nebenhand ist imho generell nicht sonderlich sinnvoll, weil die beiden Fertigkeiten nicht sonderlich gut sind. Du wirst besser mit Axt Haupthand (HiebDoppelschnetzlerDreifachhieb macht da den Löwenanteil des Schadens) und Streitkolben (offensiv) oder Kriegshorn (defensiv) fahren.

Ich persönlich spiele übrigens ebenfalls mit Axt/Streitkolben und Großschwert auf dem Waffenswitch.

Aber eine generelle Sache: Du bist Level 32, probier bis du Level 80 erreichst ruhig mal jede Waffe aus. Du kannst Eigenschaften (Traits) jederzeit in den Hauptstädten für wenig Geld umverteilen. Sei ruhig experimentierfreudig und probier alles mögliche aus, du kannst einen Charakter in GW2 nicht "verskillen" sodass du einen neuen anfangen müsstest. Wenn du mal ein gutes (Groß-)Schwert, Hammer oder sontewas findest, rüste es aus, und spiel mal einige Zeit damit.
    Leg dich nicht sofort auf ein Waffenset fest, sondern probier ruhig alle Kombinationen ausgiebig aus.

Zitat:

4. Werden die Attribute wie z.b +20 Kraft oder Vitalität auch von der Zweiten Waffe dazu gerechnet?

Ja, das werden sie. Wenn du die Attribute von Einhandwaffen mit denen gleichweirtiger Zweihandwaffen vergleichst, wird dir auffallen, dass die zweihandwaffen ziemlich genau doppelt soviele Attributspunkte geben, wie eine einzelne Einhandwaffe.
    Hieb
    Krieger
    Axt

Hieb

(Chop)

Hackt nach Eurem Feind.

• Schaden Schaden: 286
    • Reichweite Reichweite: 130
    • Waffenfertigkeit 1
    Doppelschnetzler
    Krieger
    Axt

Doppelschnetzler

(Double Chop)

Hackt zweimal nach Eurem Feind.

• Schaden Schaden: 572
    • Waffenfertigkeit 1
    Dreifachhieb
    Krieger
    Axt

Dreifachhieb

(Triple Chop)

Hackt schließlich dreimal nach Eurem Feind.

• Schaden Schaden: 858
    • Waffenfertigkeit 1

3. Aloe Seed
    Userid
    117830
    IGN (GW2)
    Lafert
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Aloha,
    und danke erstma =) Ich zocke momentan mit nem Großschwert und Langbogen.

Jetzt habe ich noch ne andere frage bzg. der Skills. Kann ich die auch irgendwie/wo resetten? oder kann ich alles ruhig Skillen? bzw. hat man immer genügend Skillpunkte?

Ich war gestern nochma in Götterfels und hab gesehen das man dort für lvl 40 und ca. 9000 Karma ne "Gelbe" Waffe kaufen kann.
    Lohnt sich die? oder sollte ich die Karmapunkte eher weiter Sparen?
    Server: Kodasch [DE]
    Spielt seit: 27.04.2013

4. Skeleton Sorcerer
    Userid
    110639
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Du kannst ruhig alles freischalten, Skillpunkte gibt es mehr als genug. Deine Eigenschaftspunkte kannst Du gegen ein geringes Entgelt wieder verlernen, außerdem musst Du auf den Levels 11, 4o und 6o Ausbildungshandbücher beim Trainer kaufen, die Deine Eigenschaftenpunkte automatische resetten. Skill nach Belieben, außerhalb der Inis kannst Du sowieso machen was Du willst, da ist alles irgendwie effektiv genug um voranzukommen.

Die Waffen, die Du meinst, sind Kulturwaffen. An Deiner Stelle würde ich mir das Karma erstmal sparen und die Waffen nehmen, die Dir so vor die Füße fallen, als Krieger läufst Du eh nur so durch die Gegner, da muss das Equipment nicht unbedingt immer das aktuellste sein.
    Geändert von Misa (08.05.2013 um 11:25 Uhr)

5. Salving Cactus Benutzerbild von Yoma
    Userid
    115564
    Zitat:

Zitat von Lafert Beitrag anzeigen
    Aloha,
    und danke erstma =) Ich zocke momentan mit nem Großschwert und Langbogen.

ist ne gute Wahl
    generell sollte man alles spielen, da je nach Ort unterschiedliche Kombinationen sinnvoll sind
    um das herauszufinden sollte man mit allen üben, ich benutze fast alle Kombinationen

Jetzt habe ich noch ne andere frage bzg. der Skills. Kann ich die auch irgendwie/wo resetten? oder kann ich alles ruhig Skillen? bzw. hat man immer genügend Skillpunkte?

ja jederzeit für max 3s50c
    also beim Lvln ruhig ausprobieren

Ich war gestern nochma in Götterfels und hab gesehen das man dort für lvl 40 und ca. 9000 Karma ne "Gelbe" Waffe kaufen kann.
    Lohnt sich die? oder sollte ich die Karmapunkte eher weiter Sparen?

ne kann man ausgeben, man bekommt genügend
    ein bisschen sammeln kann man für Exo Rüstung (leider ist man da bei den Stats sehr eingeschränkt) und Legendary
    aber Geld/Gold ist "wertvoller"

6. Entangling Roots Benutzerbild von Sir Langelatt
    Userid
    22777
    Zitat:

Es hat beides seine Vorteile und Nachteile. Grundsätzlich aber liegt der Schaden von GS deutlich_über dem Schaden, den du mit Äxten erzielen kannst, wenn du dazu noch die richtigen Traits skillst.. Dafür machst du mit 1 Axt schon gut Schaden und kannst bessere utilities (Horn, Schild, Streitkolben z.B.) reinnehmen.

7. Hill Giant Benutzerbild von snowflake
    Userid
    70249
    IGN (GW1)
    Geh Einfach Sterben
    IGN (GW2)
    Lilith The First
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von Sir Langelatt Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich aber liegt der Schaden von GS deutlich_über dem Schaden, den du mit Äxten erzielen kannst, wenn du dazu noch die richtigen Traits skillst.

Dachte MH Axt und GS nehmen sich gar nicht so viel?
    Müsste ich mal an Golems austesten.

8. Salving Cactus Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Beim GS kriegst du aber für jeden Crit Macht und haust bei stationären Zielen mit 100b 'ne Menge an Schaden raus. Ich persönlich präferiere aber abseits von FZ1 trotzdem die Axt.

9. Mountain Troll Benutzerbild von Bewn
    Userid
    19657
    Heimatserver
    Drakkar Lake
    Man könnte natürlich auch 100b und ggf Wirbelstundangriff verwenden und dann bis 100b wieder aufgeladen ist auf Axt(/Streitkolben) wechseln und so ein best of beider waffen verwenden.

Großschwert ist eigentlich nur wegen 100b/Wirbelsturm und Forceful Greatsword so stark, die autoattack hingegen ist lachhaft, bei der axt ist die autoattack hingegen so ziemlich die stärkste im ganzen spiel und dank Fast Hands kann man ja auch immer schön wechseln, zumal man die aufgeladene Macht ja auch mit zur Axt nimmt dann.

Fast Hands

(Fast Hands)

Reduces weapon-swap cooldown by 5 seconds.

Krieger - Disziplin

Geändert von Bewn (08.06.2013 um 13:25 Uhr)

10. Salving Cactus Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Genau so läuft es ja bei FZ, nur muss man immer ziemlich fix wechseln, 100b lädt ja in 6 Sekunden wieder auf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Gehe zu:

Lesezeichen