Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Autor Thema
  1. Aloe Seed
    Userid
    117830
    IGN (GW2)
    Lafert
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Attribute werden Multipliziert? und weitere Fragen

Guten Morgen =)
    Erst einmal vorweg, ich bin komplett neu in GW2 ich hab zwar damals ne kurze Zeit GW1 gezockt aber war nicht so ganz mein fall :P Und wie man es sich evt. denken kann komme ich aus WoW (Ich hasse diese 3 Buchstaben)

Ich habe mir einen Krieger erstellt bin lvl 32 und auch soweit sehr zufrieden, dennoch habe ich paar offene fragen.

1. Was ist mit "Nebenhand" gemeint? Die Zweite Waffe im Waffenslot? oder z.b eine Zweite Axt?

2. Ist es in GW2 auch so, das die Mainhand mehr dmg macht als die offhand?

3. Ich habe mir sämtliche Guides über den Krieger durch gelesen, und bin zu dem entschluss gekommen Zwei Äxte zu benutzen statt das Großschwert. War das als "Anfänger" eine gute wahl? oder eher weniger?

4. Werden die Attribute wie z.b +20 Kraft oder Vitalität auch von der Zweiten Waffe dazu gerechnet?

So das wars erstma =)

2. Mountain Troll Benutzerbild von Bewn
    Userid
    19657
    Heimatserver
    Drakkar Lake
    Zitat:

Zitat von Lafert Beitrag anzeigen
    1. Was ist mit "Nebenhand" gemeint? Die Zweite Waffe im Waffenslot? oder z.b eine Zweite Axt?

Der Gegenstand, den du, wenn du keine zweihändige Waffe führst, in der linken Hand trägst, also z.b. eine zweite Axt, ja.

Zitat:

2. Ist es in GW2 auch so, das die Mainhand mehr dmg macht als die offhand?

Nein, das System funktioniert ja anders. Die Waffen, die du führst, bestimmen deine ersten 5 Fertigkeiten, bei zwei Einhandwaffen teilen diese sich ja nochmal auf in Haupthand 1-3 und Nebenhand 4-5. Der schaden berechnet sich dann aus der Gleichung

Code:
    Schaden = (Waffenschaden * Kraft * Fertigkeitskoeffizient) / (Rüstungswert des Ziels)
    Du schlägst/schießt/trötest/wirfst/was-auch-immer stets mit der Waffe, die zu der jeweiligen Fertigkeit gehört, also 1-3 Haupthand, 4 und 5 Nebenhand.

Zitat: