Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 60
Autor Thema
  1. Minotaur Benutzerbild von Campino
    Userid
    11265
    IGN (GW2)
    Campino
    Heimatserver
    Elonafels [DE]

Bitte wieder mehr "Guild" im Wars!

Guild Wars 2 ist ein tolles Spiel, keine Frage..aber mir kommt es so vor, als ob die Entwickler so sehr mit dem konzepieren neuer Mechaniken beschäftigt waren, dass sie alte Werte außer acht gelassen haben.
    Das Herz eines jeden MMO's sind die Spieler und somit auch ganz klar die einzelnen Gilden (egal ob sie 5 oder 500 Mann stark sind). In dieser Gilde lernt man Spieler und ab und zu sogar Freunde kennen, oft sind Gilden der Grund, bei dem Spiel zu bleiben, weil es in dieser Gemeinschaft einfach 1000% mehr spaß macht, als alleine rumzugurken.

Aus meiner Sicht ist im Spiel aber noch gewaltig Luft nach oben und somit ist das "Guild" in "Guild Wars 2" nicht gerechtfertigt..
    Es gibt verdammt viele "social features" die man aus GW1 oder anderen MMO's kennt, die einfach noch fehlen, aber für viele Gilden enorm wichtig sind!
    Und nach fast 9 Monaten release, kann man solche Features wohl erwarten..

- Warum gibt es keine Allianzen mehr? immer öfter kommt es vor, das Gilden sich zusammen schließen um entweder zusammen PvE oder WvW zu machen, die Kommunikation kann aber nur über TS oder whisper erfolgen und ist somit eher schwierig, weil meist jede Gilde ihren eigenen TS Server hat, eine gemeinsame Gilde erstellen ist hier auch keine Option! Wo bleibt der Allianzchat, wo man direkt alle Member anderer Gilden ansprechen kann?!

- Wann kommen die versprochenen Gildenhallen? momentan ballt sich alles in Löwenstein, aber Gildenhallen könnten für Gilden ein Rückzugspunkt für Treffpunkte sein und können mit Bank, Händlern, Craftingstationen, etc. ausgebaut werden...erfolge einzelner Member könnten ausgestellt werden etc...und Allianz Gilden könnten die Gildenhalle besuchen..

- Warum kann ich nicht sehen, wann meine Member das letzte mal online waren? niemand möchte gerne mit Karteileichen spielen, allerdings passiert es oft, das Spieler plötzlich mit GW2 aufhören, ohne bescheid zu geben. Schnell ist der Rooster voll mit "toten charakteren", die einzige bestehende Möglichkeit ist, die Erfolgspunkte Woche für Woche oder Monat für Monat zu vergleichen..bei über 100 Spielern eine heiden arbeit!!!

was fehlen euch noch so für Features in eurer Gilde?

____________________Die Gilde Gothic Rekrutiert:____________________
    ____________________________| Rekrutierungsthread | Homepage | Forum | Teamspeak 3 | MMORPG Radio | ____________________________
    | Server: Elonafels | Durchschnittsalter 30+ | WvW, PvP, PvE | Familiäre Atmosphäre | Über 100 aktive Spieler | Multi Gaming Gilde für MMORPGS seit 2003! |

2. Sand Giant Benutzerbild von Ario Cola
    Userid
    59740
    Bin gespannt wie lange es dauert bis wieder irgendein klugscheißer daher kommt und sagt

" Das guild in guild wars steht für die Gilden kriege in tyria und nicht für das Gilden System oder GvG an sich!!!!!111."

:-D

3. Dune Burrower Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Ario Cola Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie lange es dauert bis wieder irgendein klugscheißer daher kommt und sagt
    " Das guild in guild wars steht für die Gilden kriege in tyria und nicht für das Gilden System oder GvG an sich!!!!!111."

Der war gerade da.

Ich stimme dem TE allerdings zu. Es ist momentan ein echtes Kreuz, Freunde, die eventuell auch in anderen Gilden sind, alle unter einen Hut zu bekommen. Vor allem, weil man immer nur einen einzigen Gildenchat mitlesen kann. :/

Sexy 1-Man-Show McGreen vs. 5
    Geändert von Florimel (13.05.2013 um 12:32 Uhr)

4. Sand Elemental Benutzerbild von Skarpak
    Userid
    110090
    IGN (GW2)
    Skarpak
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

ich könnte es sagen...aber ich sage: was hat denn die marke apple mit nem apfel zu tun...ach ja man wird veräppelt oder was :O

das spiel heisst nun mal guild wars, ende im gelände.

allerdings gebe ich capino recht. mir fehlen da auch noch die ganzen funktionen die er hier beschrieben hast.
    allerdings wir momentan anscheinend nicht viel in die richtung gemacht. so dinge wie gewisse tasten in der steuerung (welcher horst hat ein target anvisieren auf die rechte maustaste gelegt) ändern, worüber viele spieler seit monaten meckern (und das ist sicherlich nicht so schwierig wie ne gildenhalle implementieren), daran wird ja auch nichts gemacht.

mehr als warten und den zig tausendsten thread im offi. forum aufmachen können wir nicht...

...achja...when its done.
    Geändert von Skarpak (13.05.2013 um 12:35 Uhr)

5. Salving Cactus Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Thema Allianzen: Ist wohl etwas schwieriger in der Umsetzung durch das Server-(/Welten-)System. Wie wölltest du die Bündnisse denn haben? Serverweit? Deutschlandweit? Europaweit? Und in welcher Größe? Bei 5 Gilden mit annähernd maximaler Mitgliederzahl wäre das schon ein ziemlich großes Bündnis..

Die bessere Lösung fände ich hier eine Funktion einzurichten, mit der man auch die Chats seiner aktuell nicht repräsentierten Gilden lesen kann, das Grundgerüst dafür ist mit den frei konfigurierbaren Channels schon nicht schlecht. Dazu noch frei wählbare Chat-Farben und fertig.

Thema Gildenhallen: Die würden derzeit wohl keinen wirklichen Zweck erfüllen, außer, dass man die Portkosten dann noch effektiver umgehen könnte als aktuell mit Herz der Nebel bzw. WvW. Wer also ein volles Inventar hat oder was craften muss, hat dann nicht mehr das Ärgernis der Rück-Portkosten von LA aus oder die eventuelle Warteschlange im WvW sondern kann einen der grundlegenden Goldsinks des Spiels dann komplett umgehen und das auch noch legal.

Wer wirklich einen ruhigen Treffpunkt für seine Gilde will, der kann sich ja demnächst eine Custom Arena gönnen, die Kosten dafür können in der Gilde aufgeteilt werden. Dann einfach ein PW draufklatschen, Zeitlimit ausstellen und alle können sich an einem ruhigen Punkt irgendwo auf der Map versammeln.

Zum Thema Karteileichen: Das haben wir bei uns, ZdF, folgendermaßen gelöst. Zwei mal im Monat - also etwa aller zwei Wochen - wird der Rang der "normalen" Mitglieder geändert/umbenannt. Alle, die dann wieder on kommen, werden im Rang wieder korrigiert und alle, die bis zur nächsten Änderung unabgemeldet nicht mehr on waren werden gnadenlos gekickt. That's it.

Funktioniert bisweilen einwandfrei, auch wenn es zugegebenermaßen etwas umständlich ist. Jedoch gibt es im Spiel wohl noch weitaus größere und wichtigere Baustellen als die Gilden. Beachte bei deinem Vergleich auch mal, was am Gildensystem besser ist als in GW und was schon alles nachgereicht wurde.

MfG Darki

6. Desert Griffon Benutzerbild von Ira Del Fuocco
    Userid
    108800
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Guild Wars 2 ist ein tolles Spiel, keine Frage..aber mir kommt es so vor, als ob die Entwickler so sehr mit dem konzepieren neuer Mechaniken beschäftigt waren, dass sie alte Werte außer acht gelassen haben.
    Das Herz eines jeden MMO's sind die Spieler und somit auch ganz klar die einzelnen Gilden (egal ob sie 5 oder 500 Mann stark sind). In dieser Gilde lernt man Spieler und ab und zu sogar Freunde kennen, oft sind Gilden der Grund, bei dem Spiel zu bleiben, weil es in dieser Gemeinschaft einfach 1000% mehr spaß macht, als alleine rumzugurken.

Stimmt so.

Zitat:

- Warum gibt es keine Allianzen mehr? immer öfter kommt es vor, das Gilden sich zusammen schließen um entweder zusammen PvE oder WvW zu machen, die Kommunikation kann aber nur über TS oder whisper erfolgen und ist somit eher schwierig, weil meist jede Gilde ihren eigenen TS Server hat, eine gemeinsame Gilde erstellen ist hier auch keine Option! Wo bleibt der Allianzchat, wo man direkt alle Member anderer Gilden ansprechen kann?!

Weil die Allianzen oder das Bündnissystem erst mit Faktions eingeführt wurde. Hierbei war es (scheinbar) nötig dies zu tun damit mehrere Gilden gemeinsam Bündnisspunkte erspielen konnten.

Zitat:

- Wann kommen die versprochenen Gildenhallen? momentan ballt sich alles in Löwenstein, aber Gildenhallen könnten für Gilden ein Rückzugspunkt für Treffpunkte sein und können mit Bank, Händlern, Craftingstationen, etc. ausgebaut werden...erfolge einzelner Member könnten ausgestellt werden etc...und Allianz Gilden könnten die Gildenhalle besuchen...

Auf die Gildenhallen warten wir auch schon, wir hoffen das es dafür eine mehr oder minder spannende Questreihe gibt und hoffen dass man nicht nur einige tausend (bei den Goldmengen im Spiel, vermutlich nicht mal übertrieben) Gold blechen muss. Oder gar ein bestimmten teil des Spieles exesziv farmen / spielen muss.
    Das Ausstellen einzelner ERfolge der Member kenne ich so nicht, zwar könnteman dies über Housing regeln, aber in GW1 war die Halle der Monumente, wie auch in GW2 eine persöhnliche Instanz, die weder etwasit Gilden noch etwas mit Allianzen zu tun hat.

Zitat:

- Warum kann ich nicht sehen, wann meine Member das letzte mal online waren? niemand möchte gerne mit Karteileichen spielen, allerdings passiert es oft, das Spieler plötzlich mit GW2 aufhören, ohne bescheid zu geben. Schnell ist der Rooster voll mit "toten charakteren", die einzige bestehende Möglichkeit ist, die Erfolgspunkte Woche für Woche oder Monat für Monat zu vergleichen..bei über 100 Spielern eine heiden arbeit!!!

Ja, dies wäre Hilfreich, wir arbeiten bei uns aber mit dem ruhmreichen Rang Dauer-AFKler, den bekommen alle die nach einem Update, nicht on gekommen sind (somit auf Unbekannt stehen) Kurz nach dem Nächsten werden alle die sich diesen Rang erarbeitet haben, aus der Gilde entlassen und bekommen noch einen netten erklärenden Brief mit.

Zitat:

was fehlen euch noch so für Features in eurer Gilde?

Gildenpost!
    Mehr Zeichen in der Ankündigung, überarbeitete Ankündigungssystem (vor allem Editiermöglichkeiten)

Zitat:

Schön das du dass Klugscheißen übernommen hast...

P.S: einen solchen Thread gibet schon: Find gerade nicht, nur ein paar ähnliche...

wolltest wohl keinen Leichengräber machen?

Mein Kleriker-Ele-Guide und mein WvW Guide für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Einfach mal reinschauen.

7. Dune Burrower Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    Der Anreiz, als Gilde zu spielen, wäre schonmal hilfreich und ließe mich über diverse fehlende Gildenfeatures (vor allem "Letzter Login") hinwegsehen.

8. Minotaur Benutzerbild von Campino
    Userid
    11265
    IGN (GW2)
    Campino
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Ira Del Fuocco Beitrag anzeigen

Gildenpost!
    Mehr Zeichen in der Ankündigung, überarbeitete Ankündigungssystem (vor allem Editiermöglichkeiten)

P.S: einen solchen Thread gibet schon: Find gerade nicht, nur ein paar ähnliche...

wolltest wohl keinen Leichengräber machen?

sry hab keinen ähnlichen thread gefunden gehabt..oder wohl nicht lange genug gesucht..aber da hier ja auch ab und zu mal entwickler bzw CM reinschauen kann es ja nicht schade, sowas oft genug anzusprechen

ja gildenpost wäre sicher noch ein super feature!
    und bei der ankündigung wäre es noch toll, wenn jeder spieler diese kurz nach dem einloggen für paar sekunden auf dem bildschirm eingeblendet bekommt..

____________________Die Gilde Gothic Rekrutiert:____________________
    ____________________________| Rekrutierungsthread | Homepage | Forum | Teamspeak 3 | MMORPG Radio | ____________________________
    | Server: Elonafels | Durchschnittsalter 30+ | WvW, PvP, PvE | Familiäre Atmosphäre | Über 100 aktive Spieler | Multi Gaming Gilde für MMORPGS seit 2003! |

9. Desert Griffon Benutzerbild von Ira Del Fuocco
    Userid
    108800
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    und bei der ankündigung wäre es noch toll, wenn jeder spieler diese kurz nach dem einloggen für paar sekunden auf dem bildschirm eingeblendet bekommt..

Sowieso, unzere Ankündigung wird so gut wie nie gelesen... ist echt depreibmiernd wenn man da Termine und Angebote reinschreibt und dann gesagt wird in dieser gilde wird nichs angeboten...

Mein Kleriker-Ele-Guide und mein WvW Guide für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Einfach mal reinschauen.

10. Salving Cactus Benutzerbild von Miss Adriell
    Userid
    43791
    IGN (GW1)
    Miss Adriell
    IGN (GW2)
    Kagamie Hiiragi
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    als erstes muss ich sagen, dass es in gw2 wichtiger ist, eine gilde zu haben, als in so manch anderen mmos.
    man bekommt nicht nur die spielergemeinschaft, wie in jedem spiel, es tauchen auch gildenmissionen und aufwertungen auf. ich habe spiele gespielt da war es egal ob man in einer gilde war oder nicht. sofern man leute auf der f liste hatte, waren gilden nutzlos.
    hier wird es einem erschwert, ohne gilde zu spielen, das geht schon beim dungeonspielen los.

Mich würde eine gildenhalle, die man mit einflusspunkten ausbauen kann, sehr freuen.
    aber keine erweiterungen wie in gw1 (Kaufmann, Fertigkeitenhändler etc.) sondern mit gebäuden, burgmauern inkl. npcs, quasi eine kleine stadt die man nach und nach ausbauen kann.

FSK 12: der Held bekommt das Mädchen

FSK 16: der Böse bekommt das Mädchen

FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
    Geändert von Miss Adriell (13.05.2013 um 13:51 Uhr)

11. Enchanted Sword
    Userid
    85394
    Zitat:

hier wird es einem erschwert, ohne gilde zu spielen, das geht schon beim dungeonspielen los.

Das ist kein Gildenfeature, sondern ein Designfehler, dass bereits schon seit dem zweiten Monat nichts mehr vor den Dungeons los ist. Sie sind einfach unattraktiv (Belohnungen) und langweilig (One-Hit-Gegner und 80000000000 HP) gestaltet.
    Geändert von chaoz! (13.05.2013 um 14:13 Uhr)

12. Sand Drake Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von DarkMoonflower Beitrag anzeigen
    Zum Thema Karteileichen: Das haben wir bei uns, ZdF, folgendermaßen gelöst. Zwei mal im Monat - also etwa aller zwei Wochen - wird der Rang der "normalen" Mitglieder geändert/umbenannt. Alle, die dann wieder on kommen, werden im Rang wieder korrigiert und alle, die bis zur nächsten Änderung unabgemeldet nicht mehr on waren werden gnadenlos gekickt. That's it.

Den Rang "Abschusskandidat" hätte ich auch gern

Mal ehrlich, das Datum des letzten Logins einzufügen, wäre die einzig vernünftige Lösung.

13. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Lunatic_NEo
    Userid
    9438
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Wir haben das mitlerweile über die Rangliste in den Griff bekommen. Man kann auf der Rangliste nach Gilden sortieren und da dann nach Membern. Die Member in der Rangliste werden nach Achievementpunkten gelistet und wir haben einfach festgestellt das es schwer ist keine Achievmentpunkte zu erhalten, die Daylies geben ja schon ständig welche.

Wer über einen gewissen Zeitraum keine Achievementpunkte erreicht hat ist wohl inaktiv und wir gekickt.
    Aktuell in GW2 anzutreffen.

14. Sand Elemental Benutzerbild von News
    Userid
    21634
    Gildenhallen wären schon nicht schlecht, fühle mich immer so heimatlos .

15. Sand Drake Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
    Wir haben das mitlerweile über die Rangliste in den Griff bekommen. Man kann auf der Rangliste nach Gilden sortieren und da dann nach Membern.

Das geht auch über das Gildenfenster. Aber ehrlich gesagt ist es da einfacher, zu warten bis als Ort unbekannt erscheint. Beides ist meiner Meinung nach suboptimal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 60
Gehe zu:

Lesezeichen