Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Autor Thema
  1. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)

Userid
    117898
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

PvP: mid. Rüssi Klassenwahl

Hay,

ich möchte mir gerne eine der drei Klassen mit mittlerer Rüstung hochspielen. Kann mich nur nicht entscheiden welche. Derzeit bin ich mit einem Wächter unterwegs, warum ich nicht unbedingt einen Krieger möchte, und leichte Rüstungen bei charr blöd finde.

Ich spiel so wohl sPvP als auch WvWvW wobei später das Augenmerk auf 3W liegt. Getestet hab ich die Klassen im sPvP, weil du halt instand 80 bist ohne lange zu leveln
    Leider kam es mit so vor als ob der Dieb im Nahkampf total ineffektiv ist, was ich nicht verstehe.
    Waldi kam ich dafür recht gut klar, nur teils etwas hecktisch und dein pet stirbt leicht.
    Ingi war die mit Abstand schwerste klasse, bin ich so gar nicht klar gekommen.

Da ich keine passendes Forum, klassen übergreifend gefunden habe poste ich das mal hier hinein. Auch wollte ich kein Leichen ausgraben

2. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Maschinengeist
    Userid
    108226
    IGN (GW2)
    Lina Macharius
    Heimatserver
    Gandara
    Wenn es dir um PvP geht, ist die Arena immer der richtige Bereich und der ist klassenübergreifend.

//Thread verschoben//
    Geändert von Maschinengeist (26.05.2013 um 13:02 Uhr)

3. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)

Userid
    117898
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Danke fürs verschieben, war mir da nicht ganz sicher.
    Schade, kein einer Idee?

4. Sand Elemental Benutzerbild von Skarpak
    Userid
    110090
    IGN (GW2)
    Skarpak
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    da deine fragen sich nicht wirklich speziell sich auf etwas beziehen, ist die antwort wie fast immer: es kommt darauf an, was du machen möchtest.

z.b. kannst du mit dem engie im spvp wunderbar einen pointdefender mit turrets und nem bombenkit spielen. im wvw hast du mit granaten eine ziehmlich hohe reichweite und kannst theoretischer weise full zerker spielen und einfach nur von ganz weit hinten reinfeuern.

ein dieb kannste im spvp nutzen um herum zu roamen um unachtsame leute zu töten, ineffektiv im nahkampf würde ich ihn nicht nennen. da gibts dann auch verschiedene builds um z.b. dauerhaft einfach nur todesblüte zuspammen, gleichzeitig bekommt man kaum schaden wegen fast dauerhaftem ausweichen.

das ganze trifft eigentlich auch auf den waldläufer zu.

ne frage die ich dir stelle, wieso nur mittlere rüstungs klassen? falls du glaubst, das du als mittlerer rüstungstyp immer mehr rüstung als jemand mit einer leichten rüstung hast wärst du auf dem holzweg...z.b. gibt es bunker ele builds die ziehmlich effektiv sind wo man mit ~ 2600 - 3000 rüstung durch zähigkeit herum rennt.
    das ist wesentlich mehr rüstung als z.b. ein berserker krieger jemals haben wird, welcher ja in der schweren rüstungsklasse liegt (attribut zähigkeit machts möglich).

ob es da jetzt spezielle builds bei bestimmten klassen fürs wvw gibt, weil die organisierten zerks bestimmte kombos spielen kann ich dir jetzt nicht sagen. hab aber mal was in die richtung mitbekommen.

vielleicht solltest du deine fragen nochmal etwas genauer stellen :P

edit: was auf alle fälle immer hilft: guides lesen und voralledem die ganzen sachen selbst ausprobieren und testen. durch erfahrung merkst du irgendwann, was deine klasse so genau kann und für was sie sich eignet etc. gerade im spvp im hotjoin kannst du einige dinge gut ausprobieren. nach ner zeit merkt man dann auch, das ein dieb nicht ineffektiv ist und auch ein waldläufer sich ohne hektik spielen lässt. gerade als einsteiger kommt einem alles wie ein riesen gemetzel vor...(was es im hotjoin auch ist ) trozdem kann man da erfahrungen sammeln.
    Geändert von Skarpak (27.05.2013 um 14:20 Uhr)

5. Entangling Roots
    (Tree of Memories)
    Benutzerbild von Faerghas
    Userid
    110066
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Die Frage 'Welche Klasse passt zu mir?' können wir dir auch nicht beantworten.
    Es hängt viel von deinem Spielstil ab.

Aber ich kann dir sagen, der Dieb ist im 1v1 definitiv nicht so schwach wie du ihn beschreibst. Die Vorteile liegen bestimmt nicht in Team-Fights.
    Der Ingenieur ist momentan auch super stark im sPvP, viele kupfern da einfach das Teldo-Build ab.
    Und der Ranger wird zur Zeit gerne mal als die Klasse, die im PvP am overpowertsten ist bezeichnet. Und im WvW ist er, wegen viel AoE, glaube ich auch sehr effektiv.

Mein Main ist allerdings ein Wächter, sowohl im WvW als auch PvP (kann nicht verstehen, wieso du den nicht magst ), aber wenn ich mr eine der 3 Klassen aussuchen müsste, dann würde ich wohl zum Ingenieur tendieren.

E: zu langsam
    Geändert von Faerghas (27.05.2013 um 14:20 Uhr)

6. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)

Userid
    117898
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Danke für eure Antworten.

Mir gefallen leichte Rüstungen bei charrs (Katern/Mitzen) einfach nicht, darum die midi und Krieger sehen so ähnlich wie Wächter aus, hab ich schon.
    Mit meinem Wächter stand ich beim deffen offt halt nur strunz Dumm in der Gegend rum oder war am Mets besorgen. Darum wollte ich eine Klasse die da auch aktive sein kann.

Beschäftige mich gerade noch mal mit einem Ingi, weil er eben sehr vielseitig sein müsste. Das leichte Rüstungsträger nicht unbedingt im Nachteil sein müssen kann ich von meinem Hexer in WoW
    Mir ging es ja auch drum mit der(n) Klasse(n) möglichst lange Spaß zu heben, warum ich versuche genug Informationen zu bekommen. auch dauert das levlen, bei mir, derzeit noch recht lange (eine Wochen).

7. Salving Cactus Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Also für's PvP musst du nicht leveln und im WvW wirst du auch erstmal auf 80 hochgestuft und kannst dabei noch gut leveln, wenn du dem Random-Zerg folgst. Warum du nicht einfach eine andere Rasse nimmst, erschließt sich mir nicht ganz. Ansonsten wurde ja zu den Klassen und deren Spielweisen schon das Meiste gesagt. Nun musst du dich entscheiden. Schaden machen alle ähnlich gut, wenn auch auf unterschiedlichem Wege. Aushalten lässt sich je nach Skillung auch einiges. Da muss man ANet mal zum gelungenen Balancing gratulieren.

8. Lightning Drake Benutzerbild von Apfelsch0rle
    Userid
    110708
    Heimatserver
    Millersund [DE]
    Der Dieb ist im Nahkampf alles andere als uneffektiv, erfordert nur etwas Übung (wie ein Buker-Ele/Ingi eben auch).
    Hier arbeitest du viel mit Unsichtbarkeit und Schattenschritten, bist allerdings etwas CC anfällig. Der singel-target-damage ist wohl mit der höchste.
    Trotzdem ist der Dieb wohl die Klasse, die im WvW am seltensten stirbt, da du so gut wie immer abhaun kannst wenns mal eng wird.
    Im Zerg & koordiniertem WvW bist du dank spammbaren Explofinishern und gutem Schaden gern gesehen.

Der Waldi soll im 1v1 mit die Stärkste Klasse sein, wenn er gut gespielt wird. Im WvW halte ich ihn jetzt nicht uuunbedingt für DIE Klasse.

9. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)

Userid
    117898
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Danke auch an dich Apfelschorle.

10. River Skale Tad
    Userid
    118771
    Ich musste wirklich gut lachen, sehr schönes Video, lasst ihn doch mal bitte sPvP spielen, ich glaube wirklich das wäre ein Spaß xD

11. Salving Cactus Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von maliha Beitrag anzeigen
    Ich musste wirklich gut lachen, sehr schönes Video, lasst ihn doch mal bitte sPvP spielen, ich glaube wirklich das wäre ein Spaß xD

Wat?

12. Desert Griffon Benutzerbild von cephiroth
    Userid
    30211
    Zitat:

Zitat von DarkMoonflower Beitrag anzeigen
    Wat?

Hier kommt der Beitrag eigentlich her, ist wohl ein Spambot. Report ist raus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Gehe zu:

Lesezeichen