Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
Autor Thema
  1. Ehemalige Mitarbeiterin Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    Registriert seit
    10.2007
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

    Beitrag Guild Wars 2 - PvP: Änderungen an den Ranglisten

    #1
    Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2 - PvP: Änderungen an den Ranglisten
    Guild Wars 2 - News

    Die bereits angesprochene Änderung an den PvP-Ranglisten wird in einem Blog von John Corpening nun näher erläutert. Zukünftig wird auch die Zeitspanne seit dem letzten Match berücksichtigt werden, um ein  - laut ArenaNet - noch exakteres Bild von den tatsächlichen Rängen im PvP widerspiegeln zu können. Allerdings soll die Ranglistenposition nur langsam fallen, so dass sich keiner genötigt fühlen muss, jetzt nur noch Tag und Nacht im PvP zu verbringen. Kommt ein inaktiver Spieler zurück in die Arenen, so wird seine Wertung sofort wiederhergestellt und seine Position auf der Rangliste wird dem Zeitpunkt seiner Wiederkehr angepasst. Außerdem wurde das Wertungssystem verfeinert, so dass es nun unwahrscheinlicher wird, dass erfahrene Spieler mit neuen in einem Team landen.

    Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

    Mit Zitat antworten

  2. Desert Griffon Benutzerbild von Christmaspoo
    Userid
    48528
    Registriert seit
    03.2007
    #2
    ein sehr... merkwürdiges..... system. angenommen ich bin in den top 10, spiele n halbes jahr garnicht, komme wieder uns stehe immernoch in den top 10 (bzw nach 1 spiel wieder)? dafaq?
    Mit Zitat antworten

  3. Ehemalige Mitarbeiterin Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    Registriert seit
    10.2007
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #3
    Ich bin zwar kein PvPler, aber ich hab das so kapiert, dass man seine Wertung (also mit welchen Leuten man im Match zusammentrifft), gleich wieder hat, aber die Ranglistenposition dem angepasst wird, wie sie halt wirklich bei der Wiederkehr ist. Also dass das langsame Nach-unten-Fallen schon berücksichtigt wird.
    Mit Zitat antworten

  4. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Lord Walek
    Userid
    58480
    Registriert seit
    08.2007
    IGN (GW1)
    Lord Walek
    IGN (GW2)
    Tristan von Walek
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    #4
    Das ist so gemeint:
    Fiktives Beispiel:

    Spieler x: Rang 1 mit 10 000 Ranglistenpunkten
    Nun wird der Spieler inaktiv.
    Mit der Zeit nimmt seine Punktzahl ab, und er steigt in den Rängen ab,
    da andere Spieler ihn mit der Zeit überholen.

    2 Monate sind vergangen.
    Spieler x: Rang 120 mit 6876 Punkten

    Jetzt fängt er aber wieder an aktiv zu Spielen, deswegen bekommt er seine Punktzahl, welche er hatte, bevor
    seine Punktzahl wegen inaktivität abgenommen hat, wieder zurück, aber seinen Rang natürlich nicht, denn Rang 1 hat natürlich
    in den 2 Monaten einen ordentlichen Vorsprung aufgebaut. So könnte es dann als Beispiel so aussehen:
    Rang 1 --> 25 000
    Spieler x: Rang 45 mit 10 000 Punkten.

    Das System macht es für aktive Spieler, die sich hocharbeiten wollen leichter, inaktive Spieler zu überholen, klaut den inaktiven Spielern
    aber nur indirekt ihre Ranglistenpunkte, da sie diese wieder zurück bekommen, sollten sie wieder aktiv werden.
    (Aktiv heißt im Blogpost, 1 Tunier kämpfen!
    Inaktiv also wirklich über Wochen kein einziges Tunier kämpfen )
    _______________
    Glint zu Lord Walek:
    "Wiederkehren wirst du als Widergänger ohne "ie", denn du wirst trotzen wider aller Gefahren. Hören wirst du auf den Namen "Waleksches Fraktal"!."
    Geändert von Lord Walek (07.06.2013 um 09:16 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  5. Desert Griffon Benutzerbild von Christmaspoo
    Userid
    48528
    Registriert seit
    03.2007
    #5
    naja, denke das beispiel passt so nicht ganz. es gibt ja scheinbar kein richtiges elo-system dahinter, sondern es bezieht sich auf einen prozentwert. prozentwerte sind ja nunmal irgendwo gedeckelt (bei 100%). wenn du also mit 100% aufgehört hast, steigst du nach 1 turnier bei 100% wieder ein. leider gibt es zu wenig informationen über das ranglistensystem im allgemeinen...
    Mit Zitat antworten

  6. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Lord Walek
    Userid
    58480
    Registriert seit
    08.2007
    IGN (GW1)
    Lord Walek
    IGN (GW2)
    Tristan von Walek
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    #6
    Ja eben, du steigst mit 100% deiner erreichten Ranglistenpunkte wieder ein, aber nicht mit deinem damaligen Rang, denn
    den hat inzwischen ein anderer Spieler, der dich in den 2 Monaten Abwesenheit überholt hat .

    Quelle: Blogpost
    Zitat:

    Die Ranglistenpositionen inaktiver Spieler werden im Lauf der Zeit also langsam fallen und aktive Spieler werden somit eine Chance erhalten, ihre Positionen zu verbessern. Wenn ein inaktiver Spieler entscheidet, dass seine Zeit für die Rückkehr in die Arena gekommen ist, wird seine Wertung wiederhergestellt, sobald er an einem Match teilnimmt, und sein Rang auf der Rangliste wird seiner Position zum Zeitpunkt seiner Wiederkehr angepasst

    _______________
    Glint zu Lord Walek:
    "Wiederkehren wirst du als Widergänger ohne "ie", denn du wirst trotzen wider aller Gefahren. Hören wirst du auf den Namen "Waleksches Fraktal"!."
    Geändert von Lord Walek (07.06.2013 um 09:33 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  7. Desert Griffon Benutzerbild von Christmaspoo
    Userid
    48528
    Registriert seit
    03.2007
    #7
    ja, wir gehen nur von 2 völlig unterschiedlichen annahmen aus.

    du meinst: hinter dem prozentsystem steht ein ELO-system, welches eine eindeutige punktzahl ausgibt, open end.
    ich meine: es gibt eine punktzahle welche sämtliche ränge darstellt. wenn der erste spieler der auf platz 1 steht hätte dementsprechend immer die höhste.
    beispiel: spieler auf platz 1 hat 1000000 punkte (1 millionen) und wird inaktiv. dann rutschtd er nächste spieler auf den max wert nach vilt 2 wochen. nach 2 monaten kommt der erste wieder und bekommt seine 1000000 punkte wieder, dementsprechend würde er den bis dato erstplazierten wieder nach hinten schieben.

    gut, das sind jetzt gerade extreme, aber welches von beiden systemen tatsächlich anwendung findet ist so nicht nachvollziehbar
    Mit Zitat antworten

  8. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Lord Walek
    Userid
    58480
    Registriert seit
    08.2007
    IGN (GW1)
    Lord Walek
    IGN (GW2)
    Tristan von Walek
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    #8
    Das wäre aber absoluter Quatsch, weil dann jemand 1 Jahr offline sein könnte, und dann einen verdrängen könnte, der inzwischen eigentlich eine viel höhere Punktzahl hat.
    Natürlich kommt er solange auf Rang 1 zurück, solange kein Spieler in der abwesenheitszeit mehr als 1 Mio Punkte geschafft hat. Aber in dem Moment, wo ein Spieler 1 000 001 Punkte hat,
    steigt der Spieler nur auf Rang 2 ein. Denn wie im Zitat steht:
    Zitat:

    wird seine Wertung wiederhergestellt, sobald er an einem Match teilnimmt, und sein Rang auf der Rangliste wird seiner Position zum Zeitpunkt seiner Wiederkehr angepasst

    Bekommt er seine Wertungspunkte wieder hergestellt, seine Position wird aber der aktuellen Werte angepasst.
    Sprich:
    Er hat zwar wieder 1 Mio Punkte, aber in den 2 Monaten machen ja andere Spieler einen Fortschritt, er nicht, und dem wird er angepasst.
    Was ja auch sinnvoll und einfach nur logisch ist
    _______________
    Glint zu Lord Walek:
    "Wiederkehren wirst du als Widergänger ohne "ie", denn du wirst trotzen wider aller Gefahren. Hören wirst du auf den Namen "Waleksches Fraktal"!."
    Geändert von Lord Walek (07.06.2013 um 10:32 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Kreatif
    Userid
    114230
    Registriert seit
    08.2012
    IGN (GW2)
    Cutze
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    #9
    die wertung die der spieler wiedererlangt hat nur einfluss darauf mit welchen spielern er zusammen ins team kommt bzw. was für gegner er bekommt sprich noobs oder 1337proZ ,seinen rang bekommt er nicht zurück .. er wird ja je länger er inaktiv ist immer weiter absteigen , daraus schlussfolgert aber auch, dass wenn er wieder aktiv wird und einige matches gewinnt(mit seiner noch bestehenden hohen wertung) , er im rang wieder schneller aufsteigt.
    korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Mit Zitat antworten

  10. Lightning Drake Benutzerbild von Faffnir
    Userid
    33202
    Registriert seit
    08.2006
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    #10
    Ich glaube was Christmaspoo meint ist, das das momentan eventuell so geregelt (oder so aehnlich) ist wie das WvW. Und das waere dann seltsam. Denn selbst wenn zum Beispiel Vizunah jetzt inaktiv wird (also sagen wir einfach mal und sich aus dem WvW verabschiedet also keine Matches mehr bestreitet) wuerde die Server nicht an der Punktzahl von Vizuh vorbeiziehen, da es eben nach oben hin gedeckelt ist. Mehr als ich sag mal 2200 Punkte kann da wohl keiner erreichen, da man dann immer zu null gewinnen muesste.
    _______________
    This is Your Story (Auron aus Final Fantasy X)
    Also mach was aus deinem Leben sonst wird sie langweilig.
    Mit Zitat antworten

  11. Salving Cactus Benutzerbild von Cyell
    Userid
    111652
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Deutschland
    IGN (GW2)
    Cyell
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    #11
    Ist das nicht der totale Unsinn?
    Der Spieler, der 1 000 001 Punkte geschafft hat, wäre auch im Release-System vor einem Spieler mit 1 000 000 Punkten. Oder etwa nicht?
    _______________
    Marlon Kyell.8904
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •