Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
Autor Thema
  1. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth

Mentor&Mitspieler-Programm für neue Spieler

edit: Da mich inzwischen schon ein paar Leute angeschrieben haben (naja, 2, aber immerhin ) und wir inzwischen mehr als eine Seite im Thread haben, werde ich am Sonntag jetzt endlich mal ein richtiges Inhaltsverzeichnis anlegen.

Guten Morgen Community,

mir ist gerade um 1am doch wirklich mal wieder ein echter Neuling über den Weg gelaufen. Ganze 3 Punkte hatte er mit seinem lv4-Engi schon erspielt.
    Natürlich erstmal auf dem falschen Server angemeldet ("Sorry I dont speak german") und ohne Plan hineingestolpert in die wunderbare Welt von Tyria.

Nachdem ich mich etwas mit ihm unterhalten hatte, kam mir die Idee,
    das Mentor-Programm aus GW1 wieder aufzubauen.

1. Was ist das Mentor&Mitspieler-Programm?

Hier können hilfsbereite Veteranen ihre umfangreichen Kenntnisse zur Verfügung stellen, um neuen Spielern zu helfen.

2. Was genau wird gemacht?

Wir können euch bei euren Builds oder Storyquests helfen, Taktiken und Spielweisen erklären etc., genaueres entnehmt ihr den einzelnen Beiträgen.

3. Warum Mentor werden?

Um ein MMO am Leben zu halten, braucht es Spieler. GW2 ist nicht in allen Aspekten ein herkömmliches MMO und erklärt einiges nicht, was dazu führen kann, dass sich neue Spieler nicht ausreichend mit dem Spiel beschäftigen und es wieder verlassen.

Was möchte ich NICHT in diesem Thema?

"Suche Gruppe für Ascalon Story"
    "Kann mir jemand 20 Silber leihen/schenken?"
    "Verkaufe/Kaufe X"
    "Wie besiegt man Lupicus / Boss X?"
    Werbung für eure Gilden. Ihr dürft anmerken, dass ihr Dungeons nur mit eurer Gilde macht, aber bitte nicht auf Homepage/Forum verweisen etc.

Kurz gesagt - alle Posts, die keine "Ich melde mich als Mentor oder Mitspieler"-Beiträge sind.

Welche Daten müsst ihr angeben, um als Mentor/Mitspieler aufgenommen zu werden?

1. Ingame-Namen
    2. Server
    3. Fachgebiet - WvW/PvP/PvE/Klasse X/Dungeons/Fraktale/Allgemeine&Spezielle Fragen zum Spiel(Tastaturbelegung optimieren, Line-of-Sight-Tanking, Leveln, etc.)
    4. Hauptonlinezeiten (Wochenende/Werktage)
    5. Seid ihr bereit (nach Anfrage?), per TS3 zu erklären?

Zusätzlich solltet ihr angeben, welche Klassen ihr auf lv80 habt. Level80 sagt natürlich nicht immer etwas über eure Erfahrung mit der jeweiligen Klasse aus, allerdings ist es das einzige sofort messbare Kriterium, da jemand mit lv80 in der Regel mehr Erfahrung hat als jemand mit lv40 (/age-Screenshots würden den Rahmen hier doch etwas sprengen).

Was könnt ihr nicht von eurem Mentor erwarten?

Sofortige Hilfe. Die meisten werden versuchen so schnell wie möglich zu helfen, allerdings werden nur die wenigsten sobald ihr sie anschreibt alles andere liegen lassen und euch bei eurer Storymission helfen.

Was dürft ihr erwarten?

Alles, was der jeweilige Steckbrief anbietet. Sollte ein Mentor einmal keine Zeit haben, nehmt es ihm nicht übel, wir sind auch nur Menschen mit Reallife
    Geändert von EpiCo (27.09.2013 um 16:07 Uhr)

2. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    -
    Geändert von EpiCo (07.02.2014 um 03:21 Uhr)

3. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Mentor-Steckbriefe nach Kategorien

WvW

Dungeons&Fraktale

PvP

Allgemeine&Spezielle Fragen
    Geändert von EpiCo (22.06.2013 um 18:52 Uhr)

4. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Sämtliche Posts werden noch überarbeitet, die geposteten Beiträge werden im Laufe der kommenden Woche in der jeweiligen Kategorie verlinkt.
    Geändert von EpiCo (22.06.2013 um 18:52 Uhr)

5. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    89945
    Ja, dann meld ich mich hier doch auch mal an:

IGN: Mortiferus Mortis

Server: Riverside (Flussufer)

Spezialgebiet: Elementarmagier
    Ebenfalls auf 80 habe ich neben dem Elementarmagier einen Nekro, Waldi und einen Krieger

Online-Zeiten: Mo-Fr zwischen 18 und 23 Uhr, Wochenende flexibel

Was kann ich tun?

1. Grundlagen des Spiels:

- Gebiete erforschen

- Richtig Leveln

- Grundlagen zum Charakteraufbau allgemein

- Hilfe bei Story-Instanzen (Lediglich als Unterstützung für Instanzen auf Eurem Charakterlevel! Ich werde niemanden durch seine Story ziehen.)

2. Spezielles:

- Grundlagen für Waldläufer, Nekromant und Krieger.

- Elementarmagier auch fortgeschrittenere Taktiken.

Leiter von Mortiferus-Gaming
    Geändert von Mortiferus (24.06.2013 um 13:42 Uhr)

6. Thorn Stalker Benutzerbild von Meran Garanto
    Userid
    58565
    IGN (GW1)
    Tjamia Garanto
    IGN (GW2)
    Meran Garanto
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Find ich super ich melde mich als Mentor

ING: Meran Garanto

Server: Flussufer

Spezialgebiet: Wächter, Alle Dungeons (Normal ohne skippen), Fractale bis lvl 20, Allgemeine Taktiken in der Gruppe

Nekro und Mesmer hab ich auch auf 80 kann da aber nur eine Grundskillung vermitteln.

Online Zeiten: oft Abends am Wochenende fast die ganze nacht durchgehend

Da wir als Gilde eh schon Anfängern helfen sehe ich des eher als Beratung wenn jemand Fragen hat oder gerade in einem Dungeon hängt ect ich hab soviele Anfragen für Dungeons, dass ich die eh nurnoch mit Terminen machen kann die ich selbst vorgebe
    Geändert von Meran Garanto (21.06.2013 um 12:17 Uhr)

7. Entangling Roots Benutzerbild von Mylissya
    Userid
    46208
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Da helfe ich gern mit.

IG: Yala Schnellpfeil
    Server: Drakkar-See

Klassen auf 80: Wächter, Waldi, Dieb, Mesmer

Ich kann bei grundlegenden Dingen und Spielmechaniken helfen und habe zudem einiges an Erfahrung in PvE, sPvP (kein tPvP) und WvW. Bei Bedarf begleite ich auch gern im Spiel. Natürlich immer vorausgesetzt, dass es zeitlich gerade passt und ich nicht mitten in irgendwas stecke - etwa Dungeons. Serverwechsel via Gast sind meist möglich.

Hauptspielzeit: am Abend, darüber hinaus stark schwankend

Was ich nicht tue:

- springen, wenn jemand ruft ... ich schätze Ruhe und Frieden sehr und werde trotz aller Hilfsbereitschaft für niemanden aufspringen um zu Hilfe zu eilen, dafür meinen Kram stehen und liegen lassen
    - (Gold) verleihen / verschenken
    - Hilfe geben, wenn sie mit unfreundlichen Kommentaren quittiert wird ... ich erwarte von keinem Dank, oder gar materielle Dinge für meine Hilfe, aber ich lege stets großen Wert auf freundlichen Umgangston

8. Sand Drake Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von EpiCo Beitrag anzeigen
    Klassen auf lv80

Da muss ich mal fragen...

Wieso ist es interessant, zu wissen, ob der Mentor mehr als einen Char auf Lvl 80 hat? Weil er vielleicht die Spielmechanik besser kennt? Ich hab schon Lvl 50 Chars gesehen, die besser gespielt haben als Lvl 80er.

Ich denke auch, dass es Sinn macht (wenn mann einen auf Lvl 80 hat), z.B. zusammen zu leveln und dabei zu erklären. Also wenn 2 quasi zusammen anfangen, aber der Mentor das Spiel schon kennt. Dann wäre natürlich die Rasse - also das Startgebiet - ein Kriterium.

[/Denkanstoss Ende]

9. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Es ist sicherlich möglich, dass jemand mit lv50 seine Klasse gut spielen kann - aber wie finde ich das heraus? Lv80 war für mich die einfachste Variante, da jemand mit einem Ele auf 80 diesen vermutlich auch gespielt hat. Ein 80er hat mehr Erfahrung als ein 50er - Ausnahmen bestätigen die Regel

10. Ice Golem
    Userid
    99733
    IGN (GW1)
    Kira The Necro I
    IGN: Kiralikesyou
    Server:Millersund
    Spezialgebiet: Wächter (Alle spielbaren varriationen von OFF bis DEF bis Support und Mixedspielweißen)
    Farmmwthoden und Build erstellung im bereich Wächter. Und einiges im PvE/WVWVW
    Onlinezeiten Montag-MIttwoch:20-ca.24Uhr
    Freitag: 20-K.a. (kommt auf meine Laune an mal bis 24Uhr mal länger oder kürzer)
    Samstag-Sonntag: ab ca. 10-24Uhr+

Was mach ich nicht:
    Geld verleihen
    Storymode die 5lvl über euch sind.

Gruß Kiralikesyou

11. Maguuma Warrior Benutzerbild von ~Crazy~
    Userid
    97837
    IGN: MiM Sam
    Server: Riverside (macht bei PvP ja kein Unterschied)
    Fachgebiet: PvP (Ob Turnier oder Hotjoin), ich spiele seit Beta PvP und kenne so ziemlich jedes Build im PvP, ich habe jede Klasse im Highbereich (bis auf Krieger) in Turnieren gespielt, kann euch Spielweisen erklären, Builds oder was immer ihr wollt. Fachbegriffe sind mir natürlich auch alle bekannt, Tastenbelegung etc. kann ich euch auch eine gescheite empfehlen.
    Ich habe auch 5 Chars auf 80, habe somit auch relativ PvE Erfahrung. Fraktale bis level 26 alles gemacht, Special Events, Storyteile
    HauptonlineZeiten:Abends, spezifische Zeiten habe ich nicht, schreibt mich einfach an wenn ihr mich online seht, seit nicht sauer wenn ich nicht direkt zurückschreibe, da ich viel durcheinander spiele (Dungeons, Turniere etc.)
    Wofür bist du zu haben?: Ich hab schon halbwegs viel im PvP erreicht, habe auch schon in GW1 (z.B.) Teams hochgezogen. Ich kann also z.B. gerne Teams specateten die Hilfe mit Taktik/Positioning oder mit irgendwas anderem Probleme haben. Ihr könnt mich anschreiben für jegliche Fragen zu Klassen/Builds/Fachbegriffen oder sonstiges. Ich habe auch einen eigenen TS3 Server, wo ich euch Hilfe spenden kann und besser Builds, Spielweisen erklären kann, spectaten kann ich auch gerne mal einzelne Personen. Ich steh euch auch für Fragen im PvE zur Verfügung und geb mein bestes um euch da helfen zu können oder kann euch zu anderen Leuten verlinken die euch helfen können.

Ich steh auch gern als Guest für Scrims zur Verfügung.

Was ich NICHT!!! tu: Ich werde keine PvE Aktionen zusammen mit jemandem machen. Tut mir leid aber meine Zeit ist begrentzt und wenn ich schon PvE spiele möchte ich die Sachen machen zu denen ich gerad Lust habe. Wenn das zufällig eure Sachen mit sind, dann wäre es ok, ich möchte mich aber nicht gezwungen fühlen jedem im PvE durch Story oder sonstiges zu helfen.

MFG

Sam
    Geändert von ~Crazy~ (23.06.2013 um 02:45 Uhr)

12. White Mantle Knight Benutzerbild von Belcoot
    Userid
    35188
    IGN (GW1)
    Salazar Vorrez
    IGN (GW2)
    Salazar Vorrez
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Sehr schöne Idee, beteilige ich mich gern dran.

Ingame: Salazar Vorrez
    Server: Kodasch
    Hauptcharakter: Dieb (Mensch)
    Onlinezeiten: Unter der Woche hauptsächlich abends, manchmal auch mittags wenn die Uni pausiert. Insgesamt also irgendwie immer zu erreichen, außer am ein oder anderen Wochenende.

Wie kann ich helfen?
    In erster Linie stehe ich natürlich gern für allgemeine Fragen für Neulinge zur Verfügung. Wie funktioniert dies, was bringt das, wie komm ich an dieses, wo finde ich jenes... Ist das alles nicht mehr nötig, helfe ich im PvE gern an jeder Ecke. Am besten beraten kann ich natürlich die Diebe unter den Neulingen, ich spiele allerdings auch alle anderen Klassen auf mittlerweile 80 oder kurz davor. Im Prinzip hab ich also ein Ohr und (hoffentlich auch) einen guten Rat für alles, was nicht PvP heißt und renn auch gerne mit durch die Startgebiete, bis auch die letzte Unklarheit beseitig ist.

Wo kann ich nicht weiterhelfen?
    Fürs PvP und WvWvW bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner. Treibe mich da immer mal wieder rum, aber mein Fokus liegt - wie schon bei GW1 - auf dem PvE-Teil des Spiels. Des Weiteren stecke ich niemandem Gold zu oder ziehe irgendwen durch absurd höhere Gebiete durch. Ich will euch schließlich zu mehr Spielspaß und nicht zu großem Reichtum verhelfen.

Wer will, kann sich ja einfach mal ingame melden.

~Tony

13. Aloe Seed
    Userid
    118331
    Basic-Spiel: - erkunden Bereichen - das richtige Maß - der allgemeine Charakter Design Basis - mit Geschichte Instanz helfen (Charakter Level unterstützen nur Ihrem Fall würde ich Menschen durch seine Geschichte ziehen!)

14. Aloe Seed Benutzerbild von Eclipsed Sunny
    Userid
    118357
    IGN (GW1)
    Fire Venon (inaktiv)
    IGN (GW2)
    Eclipsed Sunny
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Finde das Mentor-Systemem ist ne echt tolle Idee und werde auch mitmachen

Ingame-Name: Eclipsed Sunny
    Server: Drakar See
    Fachgebiet: PvE / Dungeons, Speedruns / Fraktale (bis lv20) / Allgemeines&Spezielles / PvP / WvW / Geschichte / Entwicklung eigener Builds und große Erfahrung in Spielarten. ( Eigentlich fast alles )
    Klassen: Dieb(Main): 80, Ranger:80, alle anderen Klassen 40-50 dennoch sehr gute Erfahrung
    Hauptonlinezeit:
    - Unter der Woche: ab 15:00-23:00 Uhr immer Erreichbar, aber nicht immer in Gw on.
    - Wochenende: frühs bis abends immer Erreichbar (außer Reallife kommt dazwischen :b ), nich
    immer in Gw on

Erreichbarkeit: Skype, Ts3(eigener Server vorhanden, bei bedarf kann ich auch wechseln)

Was mache ich:

Beratung. Ich werde eure Builds mit euch überarbeiten und euch Tipps zu Ausrüstung, Runen, Waffenwahl etc. geben und euch zeigen, wie ihr Builds zusammenstellt.
    Gemeinsames Spielen. Ich bin eigentlich sehr hilfsbereit und helfe immer gern, bzw spiele gerne mit euch. Ihr könnt mich auch zu einem Dungeon-Run einladen oder mich bitten mit euch eine Storymission zu machen, allerdings habe ich ohne vorherige Anfrage nicht immer Zeit.

bei interesse einfach per PN oder Skype melden ~Skype: enoxsis

~ Sunny
    Geändert von Eclipsed Sunny (10.09.2013 um 13:11 Uhr)

15. Bone Dragon Benutzerbild von [Ende]
    Userid
    75241
    IGN (GW1)
    Prot Moppet
    IGN (GW2)
    Das Moppet
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Ingame: Moppet.1905
    Server: Abbadons Mund
    Hauptcharakter: Wächter + Ele
    Onlinezeiten: Meist nachmittags oder abends

Wie kann ich helfen?
    Fragen zu allem rund ums PvE. Vor allem Dungeons, Fraktale und Ausrüstung (kann eigentlich zu jeder Klasse was sagen, oder euch an eine Kompetenz Person weiterleiten ), Traits, Spielweise, Teamplay (effektiv Kombos nutzen etc.)...
    Helfe auch gerne mal bei nem Dungeon- oder Fraktalrun.
    Habe bis auf Ingenieur alles auf 80.
    Alles auch gerne per TS³.

Wo kann ich nicht weiterhelfen?
    PvP/WvW interessieren mich in GW2 nicht wirklich.

Einfach anschreiben, ich beiße nur selten :P
    League of Legends: Moppet
    Geändert von [Ende] (10.09.2013 um 13:59 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
Gehe zu:

Lesezeichen