Seite 2 von 3 « Erste 1[2]3 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32
Autor Thema
  1. Minotaur Benutzerbild von Merela
    Userid
    117968
    Krieger im Fernkampf werden gerne unterschätzt. Hier habe ich mal ein Hybrid-Build für Bogen und Gewehr ausgebrütet. Es lebt von häufigen Waffenwechseln und Blutung. Die Ausrüstung kannst du bei einem Fernkampf-Krieger meines Erachtens nach rein offensiv gestalten, da du ohnehin schon einiges aushältst und hohe Reichweite hast.

http://gw2skills.net/editor/?fIEQJAT...Iq2YeIaG0pGA-e
    Geändert von Merela (12.01.2014 um 00:02 Uhr)

2. Aloe Seed
    Userid
    118886
    Danke für die viele Infos über den Bogen. Hat mich echt überzeugt und werde ihn direkt mal anspielen.

3. Sand Elemental Benutzerbild von Skarpak
    Userid
    110090
    IGN (GW2)
    Skarpak
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Merela Beitrag anzeigen
    Krieger im Fernkampf werden gerne unterschätzt. Hier habe ich mal ein Hybrid-Build für Bogen und Gewehr ausgebrütet. Es lebt von häufigen Waffenwechseln und Blutung. Die Ausrüstung kannst du bei einem Fernkampf-Krieger meines Erachtens nach rein offensiv gestalten, da du ohnehin schon einiges aushältst und hohe Reichweite hast.

http://gw2skills.net/editor/?fIEQJAT...Iq2YeIaG0pGA-e

5 punkte in disziplin raus und 5 punkte in waffen rein...ohne den trait weltklasseschuss hat das gewehr für den dauerhaften gebrauch im pve absolut gar keine berechtigung, da es nur singletargetschaden macht. weltklasseschuss ist ein muss in diesem build. 1 stapel macht und 5% kritischer schaden sind es nicht wert, wenn man in den mob schiesst und nur einen gegner trifft. denn aoe hat man bei diesem build nur sehr wenig mit dem bogen und die welt von gw2 besteht nicht nur aus bosskämpfen bei dem man singletarget schaden braucht. insofern ist das doch eher ein wichtiger trait.

ansonsten halte ich nichts von fernkampf kriegern mit hybrit builds, aber das ist ja nur meine meinung. wem es spaß macht kann es gerne spielen.
    Geändert von Skarpak (20.01.2014 um 20:28 Uhr)

4. Minotaur Benutzerbild von Merela
    Userid
    117968
    Die letzen 5 Punkte in Disziplin sind für den Waffenwechsel. Man kann bei Waffen auch statt der längeren Blutungen den Weltklasseschuß nehmen. Das ist Build wäre halt eins, das zwischen den beiden Fernkampfwaffen wechselt. Will man hauptsächlich am Bogen bleiben, kann man natürlich auch ein wenig Disziplin rausnehmen. Ich bin bei diesem Build davon ausgegangen, dass es mit Hybrid-Stats am besten funktionieren würde, muss aber zugeben, dass ich es nicht getestet habe. Es wäre also auch möglich, dass es letzten Endes besser als reines Direkt-Schadens- oder Zustandsbuild spielbar ist.

Wenn man das Gewehr weglässt, könnte man natürlich auch etwas von der Disziplin in Stärke stecken, um noch etwas mehr Kraft für Direktschaden oder Zustandsdauer für Blutung und Brennen zu gewinnen.

5. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Ihrio
    Userid
    97822
    IGN (GW1)
    Infernaler Ihrio
    IGN (GW2)
    Ihrio
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Also meine Idee vom "Bogen Warrior" wäre das hier:
    http://gw2skills.net/editor/?fIEQNAT...THjIq2YuIa1A-e
    Die Eigenschaften sind bei Weitem nicht optimal, aber es funktioniert relativ gut mMn

We should die for the things we believe in
    but live our lives in the dark, self deceiving
    in the snow, all the world that we knew is ice

6. Hill Giant
    Userid
    118970
    Ehrlich gesagt versteh ich das Build vorne und hinten nicht. Das ergibt iwie keinerlei Sinn. :/
    Ist das für PvE gedacht?

7. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Ihrio
    Userid
    97822
    IGN (GW1)
    Infernaler Ihrio
    IGN (GW2)
    Ihrio
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Also ich spiele es gerne im PvE und WvW. Ist zwar nicht optimal aber relativ spaßig zu spielen.
    Es basiert einfach auf den Adrenalin-Skill vom Bogen um möglichst viel Schaden durch Brennen im AoE zu verursachen. Das Schwert/Schild dient zum einen noch dazu, weiteren Zustandsschaden im Nahkampf durch Bluten zu verursachen und etwas eher defensives dabei zu haben.
    Wie gesagt, ist kein optimales Build aber ich mache mir nie wirklich gedanken darum, den möglichst größten Schaden zu verursachen, sondern einfach ein Build zu entwickeln welches mir Spaß macht.

8. Hill Giant
    Userid
    118970
    Das ist ja auch vollkommen ok. Aber Meinung nach sind da paar grundlegende Fehler drin:

1. Brennen verursacht nur jede volle Sekunde zusätzlichen Schaden. Ich wage zu bezweifeln, dass es sinnvoll ist, alle Runenplätze + 1 Sigill in die Erhöhung der Dauer von Brennen zu stecken. Den F1 Skill auf 4s Brenndauer zu erhöhen reicht mMn.
    2. Brennen skaliert mieserabel mit Zustandsschaden. Der Unterschied zwischen 0 und 1000 Zustandsschaden ist gerade mal 250 Schaden bei Brennen. Das erscheinen mir zuviele verschenkte Stat-Punkte zu sein.
    3. Einige Traits wirken sehr seltsam. "Meister des Schildes" oder "Weiter Schlag" scheinen da überflüssig zu sein. "Kraft des Berserkers" passt nicht so recht zum Verwenden des F1 Skills usw. Insgesamt erscheint das einfach ein wenig unrund.

Vorschlag: ich würde versuchen schneller Adrenalin aufzuladen und die Salvenfertigkeit zu verstärken, um häufiger den F1 Skill nutzen zu können und mehr physischen Schaden zu verursachen. Evtl wäre ein Mix aus Tollwütigen und Ritter/Berserker-Teilen auch empfehlenswert, da der Zustandsschaden wie gesagt eig nur für Blutung relevant wäre. Ob man dafür soviele Teile nutzen will ist natürlich jedem selbst überlassen.

9. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Ihrio
    Userid
    97822
    IGN (GW1)
    Infernaler Ihrio
    IGN (GW2)
    Ihrio
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    zu deinen Antworten:
    1. Ja okay verstehe ich, aber da Brennen ja auf Zeit stackt und der F1 Skill mehrmals sich in der Zeit addiert, fande ich das schon relativ praktisch.
    2. Okay damit hast du mich überzeugt (kannte die genaue skalierung nicht, aber bei 100 Zustandsschaden nur 250 Schaden auf Brennen ist natürlich eher traurig). Es wäre also eine Überlegung wert eher in Richtung Kraft zu gehen.
    3. Wie gesagt dass wusste ich auch schon. Bin noch nicht so lange 80 mit meinem Krieger und hab' deswegen die Eigenschaften eher aus dem Bauchgefühl heraus gewählt. Kann mir einer dazu eine bessere Alternative vorschlagen?

Für Adrenalin hab ich doch die Berserkerhaltung. Normalerweise ist nach einmaligem Nutzen des F-Skills die Adrenalinanzeige wieder komplett voll (solange ich mehrere Gegner treffe).
    Den Wertewechsel werde ich mir definitiv zu Herzen nehmen und damit mal ein paar sachen im PvP ausprobieren.

10. Hill Giant
    Userid
    118970
    Ich hab mal versucht was zu basteln, allerdings habe ich mit solchen Builds wenig Spielerfahrung.
    Folgende Gedanken dabei:
    - Ziel war es konstant schnell Adrenalin aufzubauen (-> Furios) und möglichst oft die Salven verwenden zu können (-> 15 in Disziplin, "Flinke Hände", alle 5s eine andere Salve)
    - Deine Waffensets habe ich einfach mal drin gelassen, sie passen ja auch gut zum Zustandsthema (abgesehen vom Schild, siehe alternative Ideen)
    - die Salvenfertigkeit des Schwerts synergiert gut mit "Wendehals", was dir eig Permawut ermöglichen sollte, wenn ich mich nicht verrechnet habe
    - Shout CD-Reduzierung wollte ich beibehalten, ich nehme an dir gefällt der Trait

Daraus würde sich in der Theorie folgende Spielweise ergeben:
    mit ordentlicher Critchance (85% ohne Banner oder Food) massig Adrenalin aufbauen und alle 5 Sekunden abwechselnd die Salvenfertigkeit des Bogens und des Schwertes nutzen, dabei Blutung, Brennen, Immobilisieren und Wut generieren. Jedes mal füllt sich dadurch automatisch auch wieder die Ausdauer auf. Die Brenndauer der Salve hab ich mal auf über 4s gedrückt um beim Grundthema zu bleiben. Tollwütigen Schmuck habe ich beibehalten, es kreiert rechnerisch zwar weniger Schaden als einfach nur Berserker zu nehmen aber ich wollte wie gesagt das Grundthema nicht abwandeln.
    Im Gruppenspiel Präzi-Siegel raus und Banner rein.

Alternative Ideen:
    Schild weg, Kriegshorn rein. Insgesamt wirkt das Build auf mich relativ "mobil", es sieht bisschen wie Hit'n Run aus. Das Kriegshorn würde das noch unterstützen, außerdem kann es nervige Conds entfernen. Ansonsten wäre auch noch ein Schwert zwecks Pein sehr nett.
    10 Punkte aus Taktik raus und in Stärke rein. Extrem starker Nebeneffekt: man kann die Rune des Balthasar cutten und dafür ein komplettes Runenset spielen (z.B. Rune des Waldläufers, noch mehr Critchance).

Ob und wie das Build im WvW spielbar ist weiß ich nicht, ich kenne mich dort 0 aus. Das müsste jemand anderes bewerten.

http://gw2skills.net/editor/?fIEQNAT...6YER1GzFRrGA-e

11. Salving Cactus Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Solche Misch-Masch-Sachen sind meist leider wenig effektiv, hab es oft genug probiert und die gängigen Alternativen sind nunmal nicht umsonst Meta-Shit. Gerade wenn man mehr mit dem Bogen spielen will, lohnt sich der Zustandsschaden nur für Brennen nicht. Da sollte man doch lieber auf Bersi oder Soldat umsatteln und zum typischen HamBow greifen. Will man doch auf Zustandsschaden dann mit zwei Schwertern im zweiten Set und voll auf Tollwütig, damit kommt man auch allein oft an die 25 Stacks Blutung ran, Brennen und Pein machen nebenbei noch Schaden und wenn man via Skills oder Sigillen noch Gift reinbringen kann, hat man schon eine super Bandbreite an Zuständen und zudem dank Ausrüstung und Traits recht hohe Überlebensfähigkeit, Klick.

just my 2 cents.

12. Hill Giant
    Userid
    118970
    Wenn man nach Meta spielen will kann man den Bogen und Hammer im PvE komplett aus dem Inventar rausnehmen
    Ich hab auch ka in welcher Dimension das von dir vorgeschlagene Build im PvE spielbar ist. Ich nehme mal an das ist ein reines WvW Build, kann mir kaum vorstellen, dass das iwer ernsthaft im PvE spielt.

13. Salving Cactus Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Beide Builds sind im PvP sehr beliebt und ich persönlich spiele auch beide im WvW, HamBow dabei mit Soldaten-Ausrüstung. Ich persönlich halte nichts von Builddiskriminierung in PUGs, gehe ich mit meiner Stammgruppe in Inis oder Fraktale werden natürlich die gängigen Builds genommen und sich abgestimmt. Ich verstehe deine Intention nicht, es wird auch niemand ernsthaft im PvE mit Bogen als Hauptbewaffnung losziehen und dann mit so einem verkorksten Hybrid-Build. Dann doch lieber die guten, wenn auch im PvE nicht unbedingt notwendigen Meta-Builds.

14. Hill Giant
    Userid
    118970
    Aber was um alles in der Welt soll ihm ein reines WvW Build nützen? Er spielt PvE und WvW, offenkundig will er auch im PvE mit Bogen spielen und das Condition-Thema beibehalten.
    Wenn es nur darum geht hier Meta-Builds rein zu kopieren kann man sich den gesamten Thread schenken, die Meta-Builds sind bekannt und kein Geheimnis. Dann ogogo Zerk only Gs/Axe+x...

15. Minotaur Benutzerbild von Merela
    Userid
    117968
    Einige WVW-Builds funktionieren schon recht gut, zumindest im Open World PVE und bei Events. Das Problem ist, dass Zustandsbuilds da eher selten dazugehören.

Die begrenzte Möglichkeit Zustände zu stacken schwächt sie im Gruppen-PVE relativ stark ab. Im Solo-PVE können Zustandsbuilds gegen Veteranen und Champions mitunter recht gut funktionieren, bei normalen Mobs ist das Problem eher, dass Zustände erst dann zu ticken anfangen, wenn ein Charakter mit Direktschaden den Mob schon erschlagen hätte. Weiters kommt noch dazu, dass der Krieger nicht zu den stärksten Zustandsklassen gehört, Mesmer, Nekro und Waldläufer haben hier noch ein wenig die Nase vorn. Als reines Zustands-Build würde ich einen Bogenkrieger vermutlich so aufbauen:

http://gw2skills.net/editor/?fIEQNBM...2YWo2aGzgORA-e

Geht man eher auf Direktschaden könnte es so aussehen:
    http://gw2skills.net/editor/?fIEQNBH...Iq2aeY1G0JCA-e

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.
Seite 2 von 3 « Erste 1[2]3 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32
Gehe zu:

Lesezeichen