Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32
Autor Thema
  1. Minotaur
    (Muu Swifthorn)
    Benutzerbild von Karina
    Userid
    112044
    IGN (GW1)
    Karina Venefica
    IGN (GW2)
    Karina Noctis
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Krieger mit Bogen - Suche Ratschläge

Hallo

Ich habe nun einen Krieger angefangen, erst mit Axt/Axt und als Zweitwaffe einen Bogen.
    Die Waffen machen mir am meisten Spaß, doch schnell merkte ich das mir der Bogen sogar noch am meisten Spaß macht.

Darum bitte ich nun die Querdenker unter euch um Ratschläge für einen Solo PvE BogenKrieger.

Bis jetzt habe ich auch oft auf meine Äxte gewechselt, kamen mir die Gegner zu nähe,
    Habe sie von mir weg gestampft oder sie mit Bolas beworfen.
    Ich habe auch ein Siegel benutzt nur konnte ich mich nicht entscheiden ob Kraft oder Schutz.

Ich freue mich sehr über Eure Hilfe (nur nicht sagen das ich ganz auf Axt wechseln soll, möchte schon den Bogen behalten)

2. Salving Cactus Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ich schicke einfach mal vorweg, dass der Bogen auf dem Krieger nicht unbedingt dafür angedacht ist, solo damit zu spielen. Allerdings ist es ja in der Open World eigentlich herzlich egal. Das Problem ist, dass du - im Vergleich zu anderen Klassen - bei dem Krieger keinerlei Movement findest und auch generell ist er ja nicht der beweglichste. Dafür machst du recht soliden Schaden, der nicht Reichweitenabhängig ist und hältst auch gut was aus. Die Gegner erstmal festzuhalten ist natürlich das sinnvollste, jedoch ist das ja beim Krieger immer Single-Target, wenn ich mich recht erinnere. Der Bogen an sich setzt ja eher auf AoE, was sich dann irgendwie widerspricht und in meinen Augen nicht lohnen würde. Aber wenn du das wirklich so spielen willst, traite einfach die beiden Bogen-Majors (höhere Reichweite und mehr Schaden bei brennenden Gegnern. Der Rest ist dann so ziemlich egal, denke ich. Bitte nimm es mir auch nicht übel, dass ich mir in Erwartung des großen Balance-Patches jetzt nicht noch die Mühe mache und ein Build zusammenklamüstere. Ich kann dir aber schon verraten, dass die Reichweite des Bogens um 100 auf 1000 angehoben wird und der zweite Trait noch eine CD-Reduktion um 20% hinzubekommt. Gute Zeichen also für den Bogen.

3. Minotaur
    (Muu Swifthorn)
    Benutzerbild von Karina
    Userid
    112044
    IGN (GW1)
    Karina Venefica
    IGN (GW2)
    Karina Noctis
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ja Danke DarkMoonflower und stimmt, bald soll es viele Änderungen geben. Bin schon echt gespannt.
    Ich dachte mir auch das ich in Taktik und Stärke gehe. Nur soll ich besser auf Kraft oder Vita gehen?
    Bei der dicken Rüstung könnte ich es mir vll leisten alles auf Kraft zu setzten um den Kampf schnell zu beenden,
    Habe bisher nur Gelehrten-Klassen gespielt ^^"

4. Sand Drake Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Karina Beitrag anzeigen
    Ja Danke DarkMoonflower und stimmt, bald soll es viele Änderungen geben. Bin schon echt gespannt.
    Ich dachte mir auch das ich in Taktik und Stärke gehe. Nur soll ich besser auf Kraft oder Vita gehen?
    Bei der dicken Rüstung könnte ich es mir vll leisten alles auf Kraft zu setzten um den Kampf schnell zu beenden,
    Habe bisher nur Gelehrten-Klassen gespielt ^^"

Machs wie alle, also full Berserker (Kraft, Präzision, Crit).

Oder sei kreativ, ist ja schliesslich dein Spiel

5. Mountain Troll Benutzerbild von Bewn
    Userid
    19657
    Heimatserver
    Drakkar Lake
    Wenn die patchnotes stimmen sollten, würde ich das Grundgerüst ungefähr so spielen. Mit vollem Berserkerequipment und Wut sollte man damit auf ca 75% Critchance kommen. Wenn du wirklich nur den Bogen benutzen willst, könnte man auch darüber nachdenken, gleich zwei Bögen einzupacken, einer mit einem Sigill des Kampfes, verbunden mit Versatile Power.

Versatile Power

(Versatile Power)

Gain might for 10 seconds on weapon swap.

Krieger - Disziplin

6. Desert Griffon Benutzerbild von Beldin2
    Userid
    113625
    IGN (GW2)
    Shyleene
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Wenn du viel mit Bogen spielen willst würde ich ansonsten auf Schwert gehn und dazu bissel Condition-Damage mit reinnehmen. Ich bilde mir zumindest ein das bei meiner neuen Schwert/Schwert Kriegerin der Bogen besser reinhaut wie bei meiner Axt oder GS Kriegerin.

Grundsätzlich bevorzuge ich ansonsten als Open-World Spieler immer ne 20,25,15,0,10 Skillung. Und ich würde nicht auf Full Berseker gehen, dann du wirst mit dem Char sicher keine Speed-Runs machen, und bei Events isses wichtiger mal nicht gleich umzukippen, statt das man bissel mehr Schaden macht. Daher Rüstung zumindest des Ritters, Schmuck kann dann Berserker oder bei Schwert eher Kräft, Präzi, Zustandsschaden sein.

7. Mountain Troll Benutzerbild von Bewn
    Userid
    19657
    Heimatserver
    Drakkar Lake
    Man kippt auch in voller Berserkerrüstung nicht gleich um, schon gar nicht, wenn man in erster Linie auf Fernkampf spielen will.
    Direkter Schaden > Zustandschaden, vor allem bei Brennen, bei dem die Quelle schneller wechseln kann, als einem lieb ist, ich würde das Brennen als netten Nebeneffekt und vor allem alsSchadensboost durch Burning Arrows sehen.

P.S.: Wenn man nicht gerade mit Hammer spielt haben Traitpunkte im PvE imho nichts im Verteidigungs Traitbaum verloren.

Burning Arrows

(Burning Arrows)

Longbow damage is increased by 10% against burning foes.

Krieger - Taktik

Geändert von Bewn (22.06.2013 um 00:03 Uhr)

8. Banned
    Userid
    38273
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Mit dem Build spiele ich mit meinen Krieger der Schaden im Nahkampf und Fernkampf ist recht ausgeglichen.
    Zustandsschaden
    Geändert von Cosi One (22.06.2013 um 08:05 Uhr)

9. Minotaur
    (Muu Swifthorn)
    Benutzerbild von Karina
    Userid
    112044
    IGN (GW1)
    Karina Venefica
    IGN (GW2)
    Karina Noctis
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Super, da habe ich ja was zum ausprobieren :-)

10. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Hier mein Vorschlag für ein reines Bogenbuild.

Die geleakten Patchnotes hab ich erstmal ignoriert, da kann sich ja immernoch was ändern.
    Geändert von EpiCo (22.06.2013 um 19:26 Uhr)

11. Sand Elemental Benutzerbild von Maze Wuendu
    Userid
    19199
    einzig sinnvolle verwendung des verteidigungs-traitsbaums, auf die ich bisher gestossen bin, ist mit Axt und Schild (Geschossablenkung + Meister des Schilds) karkas kloppen... das funktioniert zumindest richtig gut!

*Blog
    *deviantART

12. Salving Cactus Benutzerbild von Yoma
    Userid
    115564
    Zitat:

Zitat von DarkMoonflower Beitrag anzeigen
    Ich schicke einfach mal vorweg, dass der Bogen auf dem Krieger nicht unbedingt dafür angedacht ist, solo damit zu spielen. Allerdings ist es ja in der Open World eigentlich herzlich egal. Das Problem ist, dass du - im Vergleich zu anderen Klassen - bei dem Krieger keinerlei Movement findest

so bitte einmal ankreuzen
    [ ] ich hab vom Krieger keine Ahnung
    gilt auch für den Rest des Beitrages

also der Krieger ist sehr beweglich mit diversen Ansturm Angriffen und Sprüngen, dazu jede Menge Eile

einen reinen Bogenkrieger kann man im SoloPvE problemlos spielen
    empfehlen würde ich es aber trotzdem nicht, da sobald du einer Gruppe joinst bist du damit nicht sehr willkommen
    wenn dir Axt nicht gefällt, probier mal Kurzschwert Kriegshorn, damit biste schnell am gegner dran und schnell wieder weg wenn du das willst
    den Rest der Zeit machste dann Bogen, oder andersrum
    Geändert von Yoma (04.07.2013 um 14:46 Uhr)

13. Salving Cactus Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Aber sonst geht's dir noch ganz gut, ja?

Lern erstmal zusammenhängend lesen, bevor du grundlos Leute flamest.

Oder zeig mir doch mal, wo du auf dem BOGEN beim Krieger groß Movement oder CC hast. Bei anderen Klassen hast du zum Beispiel den Evade (SB auf Dieb und Waldi) und Knockback sowie AoE-Cripple (LB Waldi). Das bisschen Single-Target Immobilize beim Krieger ist nun wirklich nicht das Wahre. Deswegen schrieb ich, ist der Bogen nicht unbedingt solo-freundlich, dann doch lieber Schwert oder GS. Aber lassen wir das, du hast ja eh mehr Ahnung und spielst deinen Krieger bestimmt immer noch auf 100B und freust dich.
    Geändert von DarkMoonflower (04.07.2013 um 18:07 Uhr)

14. Salving Cactus Benutzerbild von Yoma
    Userid
    115564
    Zitat:

Zitat von DarkMoonflower Beitrag anzeigen
    Lern erstmal zusammenhängend lesen, bevor du grundlos Leute flamest.

dann zitier ich dich nochmal " im Vergleich zu anderen Klassen - bei dem Krieger keinerlei Movement findest"

Oder zeig mir doch mal, wo du auf dem BOGEN beim Krieger groß Movement oder CC hast.

Movement und CC sind 2 verschiedene paar Schuhe, dein Beitrag ging über Movement, jetzt redeste über CC
    woher das Movement kommt hatte ich übrigens beschrieben

Krieger ist nun wirklich nicht das Wahre. Deswegen schrieb ich, ist der Bogen nicht unbedingt solo-freundlich,

ich hatte geschrieben das man mit dem Bogen prolemlos den gesamten Solo PvE Content spielen kann
    warum das trotzdem nicht meine Empfehlung ist hatte ich geschrieben

dann doch lieber Schwert oder GS.

was denn nun du empfiehlst GS und lachst dann über 100b

Aber lassen wir das, du hast ja eh mehr Ahnung und spielst deinen Krieger bestimmt immer noch auf 100B und freust dich.

ja, wenn den Leuten die Argumente fehlen dann müssen sie beleidigen

15. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Daria Salus
    Userid
    88476
    IGN (GW1)
    Night Of Sin
    IGN (GW2)
    Inside Your Head
    Heimatserver
    Ruinen von Surmia
    Zitat:

Aber lassen wir das, du hast ja eh mehr Ahnung und spielst deinen Krieger bestimmt immer noch auf 100B und freust dich.

100b sind ja auch toll

Ich denke mal da ein passendes Build zu finden hängt davon ab was du dir vorstellst. Willst du Direktschaden austeilen? solls ein Condi build werden?
    Aber wie Bewn es schon gesagt hat meisst ist im PvE leider Direktschaden > Condischaden.

Ansonsten probier es mal mit Bogen + schwert/schwert auf Condischaden, Spiele diese Variante im sPvP ist sehr Witzig aber keine ahnung wie es im PvE funktionieren würde.

http://intothemists.com/calc/?build=...FFFF;9;9;87s5f

So oder so ähnlich, denke mit den Traits kann man noch etwas rumspielen. Aber wie gesagt kann dir nicht sagen wie gut es im PvE funktioniert.

Edit: manchmal sollte man wohl aufs Datum schauen....
    ING: Lonely Firefly
    Gilde: The Order Of The White Dracon [OWD]

~"Sind das nicht Invoker?" - "Ja aber die können auch Spike spielen..."~
    Geändert von Daria Salus (13.08.2013 um 03:55 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32
Gehe zu:

Lesezeichen