Seite 4 von 8 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 111
Autor Thema
  1. Dune Burrower Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Es ist aber doch ganz schön anstrengend, manche Namen zu zitieren. Bei Pax und Amadeus ist es jetzt vielleicht noch ok, aber bei Matthias z.B. wirds schon schwieriger. Da waren doch irgendwo ein oder zwei = dazwischen und ein Mit stand auch noch drin... waren die jetzt alle in Großbuchstaben oder nicht? Ich würde mich da auch gegen wehren und sehe das nicht unbedingt als unkomplizierteren Kompromiss.

Und meine güte, wie lange zitiert chaoz! jetzt schon so? Ich hab es schon länger so gesehen und nie hat es wen gestört. Was ist denn auf einmal los, dass da so ein Fass für aufgemacht wird? Glaubt ihr, er bescheißt hier?

Sexy 1-Man-Show McGreen vs. 5
    Geändert von Florimel (01.08.2013 um 18:50 Uhr)

2. Desert Minotaur Benutzerbild von !Revo
    Userid
    78212
    IGN (GW2)
    Freakshow
    Heimatserver
    Elona Reach
    Es geht doch absolut niemandem darum, dass er jz bei jedem Post 100% korrekt zitiert, sondern darum, dass er eben ein wenig auf die Leute zugeht und es wenigstens versucht unter gewissen Umständen deutlicher zu machen.

Bei Quotes die mehrere Seiten entfernt sind z.B., oder die Namen einfach in Kurzform zu seinen Zitaten zufügen .. aus =MIT=MATTES wird dann halt eben "Matthias" .. verstehen die Beteildigten doch auch direkt alle.
    Die Kritik der "Unhöflichkeit" liegt eben darin, dass er sich Partu weigert irgendwelche Kompromisse einzugehen.

3. Dune Burrower Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Wenn man selbst zitiert wird, erkennt man das Zitat wohl schon noch und man kann darauf eingehen.
    Wenn jemand anders zitiert wird, ist der Name doch völlig egal, es geht doch um das Zitierte.

Oder gehts darum, dass sonst die Leute Probleme haben, ihre Vorurteile gewissen Postern gegenüber einzusortieren?

Nicht, dass man nachher noch einem bösen "Hater" bei irgendwas Recht gibt, eh?

Sexy 1-Man-Show McGreen vs. 5

4. Desert Minotaur Benutzerbild von !Revo
    Userid
    78212
    IGN (GW2)
    Freakshow
    Heimatserver
    Elona Reach
    Zitat:

Zitat von Florimel Beitrag anzeigen
    Wenn man selbst zitiert wird, erkennt man das Zitat wohl schon noch und man kann darauf eingehen.
    Wenn jemand anders zitiert wird, ist der Name doch völlig egal, es geht doch um das Zitierte.

Oder gehts darum, dass sonst die Leute Probleme haben, ihre Vorurteile gewissen Postern gegenüber einzusortieren?

Nicht, dass man nachher noch einem bösen "Hater" bei irgendwas Recht gibt, eh?

Ein Satz von dir (sinngemäß: "Wie passt das den zusammen?") in einem der Newsthreads wurde (noch vor kurzem!) böse aufgenommen von irgendwem und mehr oder weniger aus dem Kontext gerissen, wodurch wieder eine handvoll Post entstanden mit unnötigen anfeindungen, welche absolut nicht nötig waren.
    Hätte chaoz! diesen Post zitiert wäre für Quereinsteiger der Ursprung und Kontext völlig unklar. In diesem Beispiel ist er eh unwichtig, aber das Prinzip deckt sich.

Aber gut ... danke für die Unterstellung. Schön zu wissen, dass du tatsächlich nur auf Ärger aus bist.
    Geändert von !Revo (01.08.2013 um 19:12 Uhr)

5. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Ne, Florimel.

Ich erlebs halt selber:

Irgendwo wird zitiert, ohne weitere Angaben. Manchmal ist das Zitat in nem grösseren Thread untergegangen, da würd ich oft ganz gern ggf noch den Kontext nochmal nachlesen - Grad wenn halt nur ein Satz aus nem grösseren Post zitiert wird.

Noch komplizierter wird das dann, wenn mehrere Leute zitiert werden - Da ists dann einfach hilfreich wenn über dem Zitat dann einfach noch n simples "@Name" drüber gestellt wird. Das hilft zum einen schonmal tierisch, überhaupt mitzukriegen dass auf unterschiedliche Leute eingegangen wird und zum anderen machts das leichter, auch ohne Quote-Link nochmal das Originalpost zu finden. Mach ich hier und da auch, da ich selber zugegeben zu faul bin, bei Mehrfach-Quotes die korrekten Code-Angaben einzubauen.

Aber das machts halt einfach schon n Stück weit übersichtlicher und man kann auch als aussenstehender ner Diskussion besser folgen.

Und wenns dann doch mal Fast Food mit ner Menge Geschmackverstärker und wenig Sättigungswert sein soll...
    Geändert von 7 (01.08.2013 um 19:15 Uhr)

6. Enchanted Sword
    Userid
    85394
    Zuerstmal bin ich nicht der einzige hier im Forum, der so zitiert. Davon gibt es etliche User. Insofern sollte man vielleicht alle ansprechen, und nicht nur mich. Aber da es den üblichen Verdächtigen (es sind ohnehin immer dieselben) hier größtenteils gar nicht wirklich um die Formalität geht, sondern eben nur darum das man so einen Grund hat gegen den bösen chaoz! zu stänkern, wird hier der große Aufriss gemacht.

Zweitens wird hier immer Höflichkeit als Pseudo-Argument vorgeschoben, andersrum ist man dann aber nicht in der Lage seine Bitte höflich zu formulieren. Wenn in acht von zehn Beiträgen quasi immer erstmal steht welche angeblichen negativen Eigenschaften ich doch habe, das man meine Beiträge ja eigentlich sowieso nicht liest, oder das sie inhaltlich substanzlos sind, warum sollte ich danach noch einen Mehraufwand beim Schreiben zukünftiger Beiträge für eben genau die Leute, die mich vorher beleidigt haben, in Kauf nehmen? Wenn Du jemanden auf der Strasse ansprichst, ihm erstmal vorhälst was für schreckliche Klamotten derjenige doch anhat, das Du ihn total unsympathisch findest, und ihm dann aber um eine Wegbeschreibung bittest, was wird derjenige wohl machen?

Drittens wird mir zuliebe hier auch niemand seinen schrecklichen Schreibstil, fehlende Formatierung, seinen Avatar, seine Signatur, oder sonstwas, für mich ändern. Ich muss (und kann) damit auch leben.

7. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Lord Walek
    Userid
    58480
    IGN (GW1)
    Lord Walek
    IGN (GW2)
    Tristan von Walek
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Goos - fraba

Zitat von: http://wiki.answers.com/Q/What_does_goos-fraba_mean
    Zitat:

What does goos-fraba mean?
    Goos-fraba is a term from the movie Anger Managment. You're suppose to say it to help you calm down so that you don't act or respond in anger.
    In the movie, it is explained that it is an Eskimo word used by mothers to calm their babies.

Leute, kommt mal wieder alle ein bisschen runter , was für ne Diskussion xD!

Kleiner Schwank von mir:
    Ich wusste bis dato nicht, dass man anders zitieren kann, als wärend dem schreiben [QUOTE] .. [/QUOTE
    zu benutzen, und mit copy / paste das Gewünschte einzufügen. Dass man da auch mit Namen und Verlinkung zitieren kann, ist mir bis heute gar nicht aufgefallen .

Ich werde in Zukunft darauf achten, dass ich, sollte es sich auf weiter zurückliegende Posts beziehen, die Namen dazuschreibe.

Aber hört doch auf, euch wegen so einer Kleinigkeit so zu zerreisen, und damit meine ich beide Lager

Lg
    Geändert von Lord Walek (01.08.2013 um 19:41 Uhr)

8. Desert Minotaur Benutzerbild von !Revo
    Userid
    78212
    IGN (GW2)
    Freakshow
    Heimatserver
    Elona Reach
    Wenn mich mehrere Leute anstänkern, rede ich mir weniger ein, wieso wiedermal ich das Opfer bin, sondern frage mich wieso es wieder dazu kommt, dass alle mir ans Bein pissen. Ein wenig Reflexion schadet nicht und wenn man keine Fehler findet, kann man trotzdem mal ein wenig den Kopf einziehn.

9. Enchanted Sword
    Userid
    85394
    Zitat:

Wenn mich mehrere Leute anstänkern...

Nicht wenn es sich um die ewig gleichen Leute handelt, die sich auch zu jedem anderen Thema gemeldet hätten, weil sie nur auf einen Grund warten.

10. Desert Minotaur Benutzerbild von !Revo
    Userid
    78212
    IGN (GW2)
    Freakshow
    Heimatserver
    Elona Reach
    Zitat:

Zitat von chaoz! Beitrag anzeigen
    Nicht wenn es sich um die ewig gleichen Leute handelt, die sich auch zu jedem anderen Thema gemeldet hätten, weil sie nur auf einen Grund warten.

Es sind nicht die ewig gleichen, sondern einfach die Stammgäste hier. Wie hoch ist die Chance, dass du von einem User angepappt wirst der in 2 Monaten einen Post schreibt?
    Die richtig aktiven User hier kannste doch an 10 Händen abzählen, dass hat nichts mit Feindseligkeit zutun, wie ihr euch immer einredet.

11. Enchanted Sword
    Userid
    85394
    Zitat:

Wie hoch ist die Chance, dass du von einem User angepappt wirst der in 2 Monaten einen Post schreibt?

Würde man einen Forums-Nerv treffen, dann wäre die Chance wohl sogar sehr hoch. Aber da das Zitieren hier kaum jemanden stört, und ohnehin in jedem zweiten Thread so zu sehen ist, ist dieser Thread hier in Punkto unterschiedliche Schreiber ebenfalls recht überschaubar. Zumal es etliche weitere Formalitäten gibt, über die man sich im täglichen Forumsleben aufregen könnte. Nur sind solche Lapalien es den meisten auch einfach nicht wert sich darüber aufzuregen, weil es schlimmeres gibt, und sie es ja außerdem selbst in der Hand haben mit den betroffenen Schreibern zu agieren (oder eben nicht).

Soll ich jetzt ein riesen Fass aufmachen, daß mir Dein Scrubs-Avatar nicht gefällt, oder das Avatare und Signaturen generell unnötig Speicherplatz und Ladezeit verursachen, gerade auf dem Handy, und außerdem das Forum unübersichtlicher machen?

Desweiteren geht es hier um ein Hobby. Um belanglose Dinge ala "Hans Hansen findet rosa Plüschrucksäcke in Guild Wars 2 toll. Wie steht ihr dazu?". Das ist kein Forum der Forensiker und Wissenschaftler.

12. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Zitat von chaoz! Beitrag anzeigen
    Zweitens wird hier immer Höflichkeit als Pseudo-Argument vorgeschoben, andersrum ist man dann aber nicht in der Lage seine Bitte höflich zu formulieren.

Ok - Ich habe auch den Eindruck, dass der Ursprungssatz an dem sich die Diskussion entzündete, einfach nur n Scherz war, und ja: Meinetwegen gegen Dich, chaoz!.
    Das is jetzt so, das passeirt in Foren allgemein, dass hier und da n kleinerer Diss verteilt wird. Muss allerdings so ziemlich jeder, der sich etwas aktiver am Forenleben beteiligt, früher oder später über sich ergehen lassen, auch in eher straff moderierten Foren wie dem WT.

Was draus entstanden ist an Diskussion ist allerdings shf'n epic.
    Man kann beide Seiten ankritteln:
    Die "chaoz!, zitier bitte richtig", Fraktion, dass sie Dir so n Strick draus dreht.
    Aber auch Dich, chaoz! - Weil hier halt auch extrem zurückgeschrieben wird.

Persönlich hab ich den Eindruck, dass es hier wirklich nicht mehr um die Frage nach er Zitiererei geht, sondern halt irgendwo auch viel persönliches mitspielt.

Objektiv betrachtet, und auch doch wieder auf den Inhalt der ganzen Diskussion eingehend:

Ja, es ist wesentlich angenehmer, wenn Zitate n bisschen besser gekennzeichnet sind. Nicht weil Zitierregeln, sondern aus übersichtlichkeit.
    Einfach damit Leute der Diskussion besser folgen können, weil man einfacher den Originalkontext eines Quotes nachschauen kann. Und auch, damits weniger Missverständnisse gibt. Auch bei Multiquotes.

Mich persönlich nervts tierisch (mal abseits von Quotes, die 2 Posts unter dem Original stehen). Dass es "keinen stört", liegt eher daran, dass idR Leute keinen grossen Wind draus machen

Dementsprechender Vorschlag:
    Code-Quotes sind der Idealfall. Ist aber technisch ggf so ne Sache, je nachdem auf welcher Plattform man unterwegs ist.
    "@Name" über die jeweiligen Quotes, und es sollte jeder Seite geholfen sein: Originalposts sind damit leichter aufzustöbern, und der Aufwand das so zu kennzeichnen hält sich in Grenzen.

Und an chaoz! nochmal direkt:
    Obiger Text geht nicht gegen Dich - Auch wenn wir uns so einige Male gezofft haben in der Vergangenheit und ich auch jetzt noch nicht jeden Deiner Posts unterschreiben würe, schätze ich so manchen Deiner Beiträge aufgrund der teils sehr präzise und intelligent formulierten, zunehmend öfter auch deutlich erkennbar konstruktiven Kritik am Spiel in jüngerer Zeit sehr.
    Insofern würds mich freuen, wenn Du auch nen Schritt (wie oben vorgeschlagen) auf die momentane "Gegenseite" zugehen könntest. Weniger wegen besagter "Gegenseite", sondern weils einfach Deine Posts besser lesbar macht.

Und wenns dann doch mal Fast Food mit ner Menge Geschmackverstärker und wenig Sättigungswert sein soll...
    Geändert von 7 (01.08.2013 um 20:29 Uhr)

13. Sand Drake Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von 7 Beitrag anzeigen
    "@Name" über die jeweiligen Quotes, und es sollte jeder Seite geholfen sein: Originalposts sind damit leichter aufzustöbern, und der Aufwand das so zu kennzeichnen hält sich in Grenzen.

Oben links in der Ecke steht bei jedem Post eine Nummer, die inkl. # max 4 Zeichen lang ist. Selbst das würde doch schon reichen, um den Post aus dem das Zitat stammt, zu identifizieren. Aber ist wahrscheinlich wieder zu viel Aufwand.

Edit:

Rechtsklick auf die Nummer, Linkadresse kopieren und über dem Zitat einfügen. Das kommt dabei raus: http://www.wartower.de/forum/showthr...=1#post8178814

Zwei Klicks und 1x STRG+V
    Geändert von Amadeus (01.08.2013 um 20:39 Uhr)

14. Enchanted Sword
    Userid
    85394
    Zitat:

Ok - Ich habe auch den Eindruck, dass der Ursprungssatz an dem sich die Diskussion entzündete, einfach nur n Scherz war, und ja: Meinetwegen gegen Dich, chaoz!.

Der Satz war gar nicht der Hauptauslöser der Diskussion, sondern nur eine threadübergreifende Stichelei. Vor dem Satz gab es die Diskussion zu dem Thema bereits in einem anderen Thread. Letztendlich waren "wir" nachher in drei Threads parallel damit zugange, bis aus den Beiträgen von "auf einmal gehen sie alle..." dann dieser Thread hier erstellt wurde.

15. Salving Cactus Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Florimel Beitrag anzeigen

Verdammt nochmal, es geht einfach nur darum, dass man Zitate klar zuordnen und nachprüfen kann, ob sie entstellt/verfälscht oder aus dem Kontext gerissen wurden und eigentlich anders gemeint waren. Beispiel gefällig?

Zitat:

Nicht, dass man nachher noch einem bösen Hater bei irgendwas Recht gibt

Wie du siehst, habe ich einen Satz von dir zitiert und etwas nach meinem Belieben abgeändert, ohne ihn wirklich gefälscht zu haben. Dieser Satz könnte nun weitere, sinnlose Diksussionen auslösen und nehmen wir an, er stünde zwei Seiten vorher im Thread - keiner würde ihn finden, zumindest niemand, der sich nicht die Mühe macht, den Thread nochmal zu lesen oder die Suche zu bemühen. Und wie viele User würden das wohl tun? Richtig, die wenigsten. Auch der Verweis auf Strg+F zieht hier nicht, da er eben nicht auf der gleichen Seite steht.

Stell dir nun mal noch vor, ich würde deinen Namen dazu schreiben. Bei einem wenig bekannten und unvorbelasteten User würde wohl wenig passieren. Bei dir jedoch könnte es meiner Vorstellung nach durchaus Leser geben, in deren Hirn sich gewisse Assoziationen mit deinem finden, welche ganz spontan aktiviert werden. Nun könnte man natürlich deine letzten Beiträge durchgehen und nachsehen, ob es denn wirklich dem Geschriebenen entspricht bzw. wie sich der Kontext darstellt, doch auch das ist sehr mühsam und wenige werden diese Arbeit auf sich nehmen. Viel mehr werden gewisse Leute dies als gefundenes Fressen betrachten und sofort losstänkern, was dann wieder zu einer Eskalation des Threads führen kann.

Und nun frage ich dich, muss das alles sein, wenn es doch so einfach zu vermeiden ist?

In diesem Sinne:

Zitat:

Zitat von DarkMoonflower Beitrag anzeigen
    Verdammt nochmal, es geht einfach nur darum, dass man Zitate klar zuordnen und nachprüfen kann, ob sie entstellt/verfälscht oder aus dem Kontext gerissen wurden und eigentlich anders gemeint waren.

Hoffe, das ist bei den Diskutierenden nun endgültig angekommen.
    Geändert von DarkMoonflower (01.08.2013 um 20:53 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.
Seite 4 von 8 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 111
Gehe zu:

Lesezeichen