Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Autor Thema
  1. Banned
    Userid
    118307

Orichalcumerz / Antikerholzblock daily farmen

Guten Abend,
    könntet ihr mir vielleicht sagen wie oft pro Tag / pro Charakter / pro Server ich welche Rohstoffe sammeln kann? Ich sammele jeden Tag auf meinem Heimserver und auf mindestens einem Guestserver. Auf den Gastservern verschwinden allerdings manchmal die Rohstoffe, ich sehe sie zwar dann aber sie sind nicht auf der Karte makiert und ich kann sie nicht abfarmen. Welcher Oriader oder antiker Baum verschwindet ist jeden Tag anders. Nach meinen Ressourcenläufen komme ich immer genau auf 40 Orierze und 40 antike Hölzer. Kann es sein dass ich einfach mehr nicht einsammeln kann, egal auf welchen Servern?

2. Maguuma Warrior Benutzerbild von Sicfried
    Userid
    5110
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Man kann Orichalcum und Antikes Holz nur einmal pro Tag pro Charakter abbauen. Der Respawn erfolgt um 1 Uhr in der Nacht (oder war es 2 Uhr?...)

Es gibt in folgenden Gebieten was zum abbauen (gleichzeitig auch das Charaktermaximum pro Gebiet):

Eisklammsund - 2 Orichalcum, 2 Antike Holzbäume
    Südlichtbucht - 3 Orichalcum, 2 Antike Holzbäume
    Malchors Sprung - 5 Orichalcum, 4 Antike Holzbäume
    Fluchküste - 5 Orichalcum, 4 Antike Holzbäume

Das sind garantierte 45 Orichalcumerze, und 36 Antike Holzblöcke pro Charakter pro Tag. Dazu kommen noch Abbauboni vom WvW (Orichalcum und Holz) sowie ab und zu 2 Hölzer pro Schlag.

Baut man allerdings bspw. in der Fluchküste nur 4 Orichalcum ab so kann man nach etwa 5 Stunden an einer bereits abgebauten Stelle ein weiteres mal abbauen. Das geht bis zum Gebietsmaximum, andere auf der Karte vorhandenen Orichalcumadern verschwinden nach erreichen des Gebietslimits sofort. Genauso funktioniert das mit anderen Servern: Baut man auf dem Heimatserver weniger Erzadern ab als im Gebiet vorhanden sind so kann man Erzadern auf anderen Servern solange abbauen bis das Gebietslimit erreicht ist.

Das ganze funktioniert auch bei allen reichhaltigen Erzadern so mit dem Unterschied das hier der Respawn bei etwa 23h nach dem Abbauen liegt.
    Geändert von Sicfried (14.01.2014 um 19:48 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Gehe zu:

Lesezeichen