Seite 8 von 8 « Erste ... 67[8]
Zeige Ergebnis 106 bis 117 von 117
Autor Thema
  1. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass das in Deutschland merklich mehr Aufmerksamkeit bekommt.

2. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Superbowl ist so ziemlich jedem irgendein Begriff. NFL wird auch gern mal nebenbei in Sportsbars serviert, wenn nicht grad n nennenswertes Fussballspiel angesagt ist.
    Und Frag mal im Bekanntenkreis nach Namen von deutschen Football-Teams. Und dann zum Abgleich nach Rugby-Teams...

Vor den Rio-Spielen war Rugby für die meisten Leute so n komischer Sport, den halt irgendwelche Pazifik-Insulaner betreiben und bei dem das Neuseeland-Team halt diesen coolen Tanz hat. Mehr nicht.

Ich denk mal, so n bisschen Aufmerksamkeit wirds nun bekommen. War ja durchaus medienwirksam, und auch die Regeln wurden bei den Übertragungen ausreichend erklärt.

Unter Football können sich die meisten leute seit Jahren was vorstellen.

Und wenns dann doch mal Fast Food mit ner Menge Geschmackverstärker und wenig Sättigungswert sein soll...
    Geändert von 7 (14.08.2016 um 21:39 Uhr)

3. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Deutsche Football-Teams wird mir in meinem Bekanntenkreis niemand nennen können, genau sow wenig wie deutsche Rugby-Teams (von dem Teil des Freundeskreises abgesehen, der mit den angesprochenen Rugby-Bundesligaspielern zu tun hat).
    Superbowl sagt natürlich jedem was, aber Rugby sagt auch jedem was. Wir haben damals in der Schule sogar ab und an Rugby gespielt (mit leicht abgeänderten Regeln um die Verletzungen, die dieser Sport garantiert zu vermeiden) aber nie Football. Vielleicht ist das regional unterschiedlich, aber Rugy ist hier von den beiden noch das, was mehr Aufmerksamkeit bekommt obwohl beides auf einem sehr niedrigen Niveau ist.
    Geändert von Pax (16.08.2016 um 16:27 Uhr)

4. Desert Griffon Benutzerbild von Amok Der Heiler
    Userid
    50720
    Hab Rugby bei Olympia leider verpasst, aber das fand auch nur in abgespeckten Teams statt oder?

Ansonsten finde ich Fechten immer sehr spannend, auch wenn es in Rio für Deutschland miserabel gelaufen ist.
    Bahnradfahren derzeit finde ich auch sehr spannend, egal wie dämlich dieses E-Bike aussieht, das vorne weg fährt.
    Beachvolleyball der Frauen!
    Und mein persönliches Highlight waren die Schießwettbewerbe, da ich den Modus zum Ende der einzelnen Werttkämpfe sehr spannend finde.

Muss dazu sagen habe derzeit einen Monat "Urlaub" und habe fast alle Wettbewerbe gesehen^^

Für ein höheres Marketing Budget bei Anet, unterschreibe noch heute unsere Petition!!!

5. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Wir haben hier halt in der Nähe die ehemaligen Hanau Hawks (da hat ein Freund von mir mal ne Weile mit trainiert), jetzt Hanau Hornets und natürlich Frankfurt (aber hab ich seit es Frankfurt Galaxy nimmer gibt bisserl aus den Augen verloren).

Rugby wüsste ich kein Team, dass es das Spiel dann in mehreren Varianten gibt, macht es auch nicht einfacher.

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks

waraddict, wtf lfg, ivy, *summ* Was zum grübeln * !
    und Trollchen auf youtube und trollchen.com

6. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Die ehemaligen Frankfurt Galaxy und Rhein Fire kennt man durchaus, behaupte ich mal.

Ansonsten:
    - Beachvolleyball ist cool. Einfach weils Schnell und Nachvolziehbar ist. Und die Stimmung in der Arena meistens Klasse ist. Egal, welche Teams und ob nun Männer oder Frauen spielen. Ist so mein Liebster Sport aus der Kategorie "Rückschlagspiele".
    - Turnen ist einfach immer toll anzuschauen.
    - Irgendwer Dressurreiten geguckt? Völlig egal, ob man damit was anfangen kann - Carsten Sostmeiers Kommentar muss man gehört haben. Way too epic. Im Zweifelsfall zumindest auf Youtube Isabell Werths Auftritt in der Mannschafts-Dressur nachholen.
    - Boxen kann man sich in dem Format ganz gut ansehen.
    - Bahnradfahren kenn ich n paar Leute, die das unglaublich gern sehen - meins ists weniger.

Etwas nerven tut mich der Fokus auf den Fussball. Ich will im TV mehr Randsportarten präsentiert bekommen.

EDIT:
    Wer Sostmeier nicht kennt: Er war sich für den Spass nicht zu schade, den Sieger auf dem Pauschenpferd zu kommentieren als wärs Reiten:
    http://rio.sportschau.de/rio2016/vid...ympia6128.html

Und wenns dann doch mal Fast Food mit ner Menge Geschmackverstärker und wenig Sättigungswert sein soll...
    Geändert von 7 (18.08.2016 um 00:32 Uhr)

7. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Tischtennis hab ich noch geguckt, aber da sind sie leider immer zu ungünstigen Zeiten aus der Übertragung raus. Ist aber mit den neuen Bällen auch nimmer so toll wie früher für meinen Geschmack.
    Außerdem bleibt der alte Nachteil, dass man den Ball schlecht sieht in der Übertragung.
    Wobei das beim Feldhockey auch nicht so viel besser war.

Beachvolleyball hab ich USA gegen Brasilien bei den Herren gesehen, das war sehr sehenswert.
    Turmspringen sehe ich noch ganz gerne, wobei aber da das Reglement irgendwie seltsam ist.
    So viele Durchläufe, beste 18, beste 12... Finde ich bisserl sinnbefreit.

Bahnradfahren fand ich eher öde, Ringen hab ich mir völlig anders vorgestellt, das war auch eher enttäuschend. An den Rest kann ich mich spontan gar nimmer erinnern.
    Für Hambrüchen hat es mich gefreut und die Damen am Schwebebalken haben mich dran erinnert,
    wie sehr ich das Mistding in der Schule gehasst habe

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks

8. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Zitat:

Zitat von 7 Beitrag anzeigen
    Die ehemaligen Frankfurt Galaxy und Rhein Fire kennt man durchaus, behaupte ich mal.

Mag wirklich was regionales sein (wobei ich eigentlich nahe Frankfurt wohne, allerdings auf der bayerischen Seite), aber ich habe von beiden noch nie gehört und bin mir ziemlich sicher, dass ich wenn ich hier herumfragen würde auf ähnliche Antworten stoßen würde.

9. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Ich meine zumindest mich erinnern zu können, besagte Teams und auch Football in Deutschland seinerzeit via ÖR-Sportprogramm (ua ZDF Sportstudio) mitbekommen zu haben.

10. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Sten cal Dabran
    Userid
    40053
    Heimatserver
    Kaineng
    Frankfurt Galaxy und Rhein Fire sagen mir auf jeden Fall noch was, letztere waren doch bei Köln im Rhein-Energie Stadion, nöch?

Kenne wiederum nicht einen einzigen Rugby-Fan (hab von dem Sport nur in meinem halben Jahr in Irland was mitbekommen, fand's persönlich nicht so prickelnd zum Zuschauen), dafür sehr viele Football-Begeisterte.

11. Stone Summit Crusher Benutzerbild von =TG=NAZGUL
    Userid
    70653
    IGN (GW2)
    Naz on Fire
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Schiefbahn Riders....die waren doch “Thema“ beim letzten Super Bowl....hatten heute Ihr letztes Heimspiel hier in Willich....nettes Spiel

Danke für alles, Lucien :)

KODASCH holt GOLD 08.-15.08.2014

12. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Die macht das ja als Workout nach der Schwangerschaft, aber mir wird da beim Zugucken schon ganz anders...
    (Klar, 5 Minuten am Tag hätte ich, aber das würde ich zum einen nicht durchhalten und zum anderen mindestens fünf Tage danach bereuen)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Seite 8 von 8 « Erste ... 67[8]
Zeige Ergebnis 106 bis 117 von 117
Gehe zu:

Lesezeichen