Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
Autor Thema
  1. Ice Golem
    Userid
    107397

reines Farmbuild für den krieger

Huhu, ich hab was rumgebastelt und dass kam dabei raus: http://gw2skills.net/editor/?fIEQNAn...IqWfDzqrIa1A-e
    Idee: lange leben, kritten durch Wut, viele Gegner treffen und viele viele gute dropps kriegen. Axt Axt wegen schaden + großer Bereich in dem Gegner getroffen werden. Was meint ihr? Und ist so eine Ausrüstung bezahlbar? Was wäre so der pris, rentiert wich dass iwann? LG max

2. Gypsie Ettin Benutzerbild von Takahami
    Userid
    858
    IGN (GW1)
    Kato Knorke
    IGN (GW2)
    Gato Knorke
    Heimatserver
    Ödnis
    ich gehe mal davon aus, dass du eventfarming meinst wie zb. in orr.

was das build angeht:
    das ist doch sehr defensiv. als heilung würde ich persönlich eher mending touch einpacken, man bekommt ja doch mehr zustände ab als der ruf abschütteln kann. da ich meine rufe nicht mit traits buffe, packe ich auch lieber siegel der stärke ein anstatt fgj. nur für solo natürlich. dein build wird so schon funktionieren. möglichst viele gegner für drops zu taggen und dabei wenig zu sterben wird hiermit erreicht. es ist mir persönlich zu defensiv und wäre mir zu langweilig, aber ich bin auch einfach nicht so der freund des farmens. das build erfüllt aber seinen zweck.
    traits: verzichte auf langbogenreichweite und nimm lieber den erhöhten schaden pro segen. du hast ja schon ein paar segen dabei und bekommst beim eventfarmen noch mehr von mitspielern dazu.

was mf-gear angeht:
    erstens gibt es die +20%mf infusion nur für amulett, da scheinst du tatsächlich einen fehler von gw2skills gefunden zu haben. zweitens habe ich lieber ein bischen mehr bumms oder leben oder andere stats anstatt die paar prozent mf mehr, zumindest bei den waffen. wenn dann auch noch auf die mf-waffenupgrades verzichtest, kannst du deine waffen "für den normalen" gebrauch benutzen und sparst dir da schonmal was. schmuck wechsel ich zum eventfarmen schon aus. mf-runen würd ich beibehalten, aber nur 5 von einer sorte + eine andere mf-rune für 10%mf mehr. und wenn du schon so ein defensives zähes build bastelst, dann nimm auch das mf-stack-sigil auf einer waffe mit. in welche waffe du das sigil steckst ist geschmackssache.

zum eventfarmen würde ich als zweitset auf bogen verzichten und eher schwert/horn einpacken, um schneller unterwegs zu sein. für drachenevents oder andere champs, die im nahkampf tödlich sein könnten, wieder lieber bogen.

finanzierbar? bedeutet für jeden was anderes. den schmuck gibt es im prinzip umsonst, wenn du genug laurels/gildendinger/fraktaldinger hast. rüstung und mf-runen kosten auch nicht die welt. insofern: ja.
    amulet und ringe sind am einfachsten zu bekommen (fraktale und dailies), bei dem restlichen schmuck+rückenteil würde ich notfalls erstmal mit exotischen pendants anfangen.

mf macht sich auf dauer schon bemerkbar. ab wann es sich rentiert... das weiß der fuchs. kommt ja drauf an, wie effektiv du farmst, ob du glück hast, wie du deine ausrüstung bezahlt hast (man kriegt ja fast alles "umsonst" für dungeontoken/laurels/gildendinger/fraktaldinger). je früher du dir ein mf-set zulegst, umso schneller rentiert es sich. das ist die einzige unumstößliche tatsache dazu.

hier dein build mit meinen änderungen an skills/traits/ausrüstung/runen:
    http://gw2skills.net/editor/?fIEQRBH...aaER16bYWdAA-e
    dazu passend immer schön schoko omnom zeugs einschmeissen.
    runen des piraten + schokozeugs + für höhere gerechtigkeit = toll
    Geändert von Takahami (21.06.2013 um 15:44 Uhr)

3. Ice Golem
    Userid
    107397
    Super, vielen dank für die tolle Antwort, aber was ist denn genau der vorteil der Piraten Rune zu der reisenden (heißt die so?) Rune?

4. Gypsie Ettin Benutzerbild von Takahami
    Userid
    858
    IGN (GW1)
    Kato Knorke
    IGN (GW2)
    Gato Knorke
    Heimatserver
    Ödnis
    1. billiger
    2. verlängert die dauer von macht. zusammen mit dem schokozeugs hält die macht von höherer gerechtigkeit und vom elitesiegel schön lang. gut für den schadensbonus vom trait und für den mfbonus vom schokozeugs.

ansonsten ein bischen mehr kraft anstatt leben. passt irgendwie zu meiner einstellung, lieber etwas mehr bumms zu haben. geschmackssache.
    Geändert von Takahami (21.06.2013 um 16:06 Uhr)

5. Desert Griffon Benutzerbild von Beldin2
    Userid
    113625
    IGN (GW2)
    Shyleene
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zum schnell unterwegs sein gibts Sigel der Rage, würde da unten bei Discipline auch eher Sigel-Mastery reinpacken dafür.

6. Gypsie Ettin Benutzerbild von Takahami
    Userid
    858
    IGN (GW1)
    Kato Knorke
    IGN (GW2)
    Gato Knorke
    Heimatserver
    Ödnis
    mit sigel + horn kommt man logischerweise schneller ans ziel als nur mit sigel. horn-buff + sigel-buff -> wieder horn und dann (mit sigiltrait, welches ich übersehen hatte) fast schon wieder sigel. den skill 2 vom schwert nicht vergessen (das nachvornespringen), das bringt auch ettliche meter vorsprung. den bogen braucht man beim event farmen so gut wie nie. und wenn doch (für bestimmte events) kann man auch eben mal switchen.

und ja, den trait hat ich übersehen. stimmt. aber dann halt trait + sigel + horn. probier es aus. ohne schwert/horn komm ich mir in orr vor wie ein verdurstender verirrter in der wüste, der sich humpelnd zur nächsten oase schleppt.
    Geändert von Takahami (21.06.2013 um 16:29 Uhr)

7. Mountain Troll Benutzerbild von Bewn
    Userid
    19657
    Heimatserver
    Drakkar Lake
    Man könnte natürlich auch zwischen den Events Schwert/Horn in die Hände nehmen und wenn man beim Event angekommen ist, wieder den Bogen nehmen.

Ich find son Brandschuss + Bogenschuss in ne fette Monstergruppe (Dr. Jonez verteidigen, Melandru Beacon verteidigen) schon ziemlich dufte, vor allem, wenn man Fast Hands einpackt, was man imho aber sowieso immer tun sollte

Btw, sollten die geleakten Patchnotes stimmen (was ich nach wie vor nicht hoffe, arme Berserker's Power und Heightened Focus), wird Wirbelnde Axt sogar tatsächlich interessant und brauchbar

Fast Hands

(Fast Hands)

Reduces weapon-swap cooldown by 5 seconds.

Krieger - Disziplin

Berserker's Power

(Berserker's Power)

Increases damage by 2-5% depending on how much adrenaline you have.

Krieger - Stärke

Heightened Focus

(Heightened Focus)

Gain a 2% critical-hit chance for 1 stage of adrenaline, 5% for 2 stages, and 9% for 3 stages.

Krieger - Disziplin

Brandschuss
    Krieger
    Langbogen

Brandschuss

(Combustive Shot)

Setzt den Zielbereich und Gegner in der Nähe in Brand. Der Effekt steigt mit der Höhe des Adrenalinspiegels.

• Reichweite Reichweite: 1200
    • Kombofeld Kombofeld: Fire
    • Wirkungsbereich Wirkungsbereich: Circle 360
    • Dauer Dauer: 6s
    • Brennen Brennen: 2s
    • 10Abklingzeit in Sekunden
    Bogenschuss
    Krieger
    Langbogen

Bogenschuss

(Arcing Arrow)

Feuert einen langsamen Bogenschuss ab, der beim Aufprall explodiert.

• Kombo-Ende Kombo-Ende: Blast
    • Schaden Schaden: 530
    • Reichweite Reichweite: 900
    • Waffenfertigkeit 3
    Wirbelnde Axt
    Krieger
    Axt

Wirbelnde Axt

(Whirling Axe)

Stürmt mit einem wilden, umherwirbelnden Angriff auf Eure Feinde zu.

• Kombo-Ende Kombo-Ende: Whirl
    • Schaden Schaden: 1005
    • 20Abklingzeit in Sekunden
    • Waffenfertigkeit 5

8. Gypsie Ettin Benutzerbild von Takahami
    Userid
    858
    IGN (GW1)
    Kato Knorke
    IGN (GW2)
    Gato Knorke
    Heimatserver
    Ödnis
    Zitat:

Zitat von Bewn Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich auch zwischen den Events Schwert/Horn in die Hände nehmen und wenn man beim Event angekommen ist, wieder den Bogen nehmen.

Ich find son Brandschuss + Bogenschuss in ne fette Monstergruppe (Dr. Jonez verteidigen, Melandru Beacon verteidigen) schon ziemlich dufte, vor allem, wenn man Fast Hands einpackt, was man imho aber sowieso immer tun sollte

geht wohl auch, ja.

Zitat:

Zitat von Bewn Beitrag anzeigen
    Btw, sollten die geleakten Patchnotes stimmen (was ich nach wie vor nicht hoffe, arme Berserker's Power und Heightened Focus), wird Wirbelnde Axt sogar tatsächlich interessant und brauchbar

sind wir mal ehrlich, die traits werden nicht zu unrecht häufig eingepackt.

Fast Hands

(Fast Hands)

Reduces weapon-swap cooldown by 5 seconds.

Krieger - Disziplin

Berserker's Power

(Berserker's Power)

Increases damage by 2-5% depending on how much adrenaline you have.

Krieger - Stärke

Heightened Focus

(Heightened Focus)

Gain a 2% critical-hit chance for 1 stage of adrenaline, 5% for 2 stages, and 9% for 3 stages.

Krieger - Disziplin

Brandschuss
    Krieger
    Langbogen

Brandschuss

(Combustive Shot)

Setzt den Zielbereich und Gegner in der Nähe in Brand. Der Effekt steigt mit der Höhe des Adrenalinspiegels.

• Kombofeld Kombofeld: Fire
    • Wirkungsbereich Wirkungsbereich: Circle 360
    • Dauer Dauer: 6s
    • Brennen Brennen: 2s
    Bogenschuss
    Krieger
    Langbogen

Bogenschuss

(Arcing Arrow)

Feuert einen langsamen Bogenschuss ab, der beim Aufprall explodiert.

• Kombo-Ende Kombo-Ende: Blast
    • Schaden Schaden: 530
    • Reichweite Reichweite: 900
    • Waffenfertigkeit 3
    Wirbelnde Axt
    Krieger
    Axt

Wirbelnde Axt

(Whirling Axe)

Stürmt mit einem wilden, umherwirbelnden Angriff auf Eure Feinde zu.

• Kombo-Ende Kombo-Ende: Whirl
    • Schaden Schaden: 1005
    • 20Abklingzeit in Sekunden
    • Waffenfertigkeit 5

9. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Da stimmt einiges nicht im Build.

Du kannst keine Magic Find Infusion in Ringe/Ohrringe packen, die haben da keinen Slot für.
    Ein Exo-Rückenteil mit Gem gibt mehr MF als ein Asc. Rückenteil.
    6 Runen des X sind unnötig, die 6te wird durch eine andere Rune mit 10% MF ersetzt.

Takahami hat zwar schon etwas verbessert, aber die Traits (und IMO die Waffenwahl) eignen sich nicht.
    Hier mein Vorschlag. Alles stirbt dreimal so schnell. Langbogen? Wofür? Nur für Burst? F1+3 kostet nur unnötig Adrenalin, das wandeln wir lieber per Traits in Schaden um.
    Schwert/Horn eignen sich auch nicht wirklich zum Farmen, und mit GS3+5 kommste auch noch schnell genug durch die Welt.
    Ich hatte ursprünglich nur 15 in Disziplin, die letzten zehn sind optional, aber da du ja alle 5 Sekunden Waffen wechselst und vmtl. solo farmen willst, passen sie da ganz gut.

Aber es sei dir gesagt: Magic Find - PvE - Farmen wird dich langweilen und zwar schnell. Ausserdem ist es immernoch Glück/RNG. Dungeons abfarmen bringt auf dauer mehr Geld, wenn du nicht gerade einen Precursor findest. Und darauf kannst du lange warten Wenn du mit so einem Set Dungeons machen willst - ich persönlich kicke jemanden sofort, sobald ich erkenne dass er ein Magic Find Set trägt. Auch noch beim letzten Boss im Dungeon.

Edit: Bogen eignet sich für GROSSE Mobgruppen, die gibts aber nur bei einigen wenigen Events, die sich nicht gerade farmen lassen. Plinx, Penitent/Shelter etc. sind mit GS/Dual-Axt besser farmbar.
    Geändert von EpiCo (21.06.2013 um 19:57 Uhr)

10. Gypsie Ettin Benutzerbild von Takahami
    Userid
    858
    IGN (GW1)
    Kato Knorke
    IGN (GW2)
    Gato Knorke
    Heimatserver
    Ödnis
    ich wollte ja das build nicht komplett zerpflücken, sondern im detail anpassen. mein eigenes build sieht deinem zumindest ähnlicher. aber es geht um sein build und verbesserungen, kein komplettumbau. desweiteren wurde ja gesagt, dass es um ein farmbuild geht, nicht um ein dungeonbuild. wenn es um komplett andere traits/builds geht, kann man auch einfach in den kriegerbuild thread und anderweitig in den thread, wie man am besten gold verdient, gehen. gibt es beides. gs wollte ich ihm ersparen, ist für mich mit abstand langweiligste waffe. effektiv ja, aber es geht glücklicherweise auch anders. schwert/horn ist immer noch schneller als gs und ist nur dafür da, die wege zu überbrücken. bogen ist nicht ganz auf meinem mist gewachsen, wird aber zumindest teilweise als nützliches mittel zum "taggen" sprich farmen gesehen. (über feuerfelder und kombos verlier ich hier mal kein wort, gehört nicht zum solofarm, aber durchaus in deine dungeonkategorie). ob die gegner dreimal schneller fallen ist beim masseneventfarmen auch egal. ich hatte übrigens auch schon drauf hingewiesen, dass das build sehr defensiv ausgelegt ist. aber fürs gemütliche stressfreie eventfarmen ist das build meines erachtens geeignet. auf die infusionen/runen hab ich auch hingewiesen. naja, man kann nicht erwarten, dass immer alles in einem thread gelesen wird, richtig?

ps: du willst gold verdienen? dann lass deine waffen zuhause und mach es dir im tp gemütlich.
    Geändert von Takahami (21.06.2013 um 22:03 Uhr)

11. Desert Griffon Benutzerbild von Beldin2
    Userid
    113625
    IGN (GW2)
    Shyleene
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Fürs Event farmen gehts sicher, will man aber auch alleine einfach mal Blut, Magnetsteine oder ähnliches farmen, dann würde ich eher sowas wie 20,25,15,0,10 nehmen. Lässt sich im Prinzip auch mit GS, Axt oder Schwert spielen, muss man nur jeweils paar Major Traits einfach switchen.

12. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Zitat:

20,25,15,0,10

Weshalb diese Traits?

15 in Defense bringt dir etwas Regen, aber keinen wirklich sinnvollen Major Trait. Reflect bei Block wäre evtl verwendbar, aber 25% mehr haltungsdauer braucht man eher nicht.
    15 in Discipline gibt dir einen der besten Minor Traits im ganzen Spiel.

13. Gypsie Ettin Benutzerbild von Takahami
    Userid
    858
    IGN (GW1)
    Kato Knorke
    IGN (GW2)
    Gato Knorke
    Heimatserver
    Ödnis
    das sind doch kinkerlitzchen. zum solofarmen wechselt man nicht so oft die waffe. ich, der ohne langbogen und dafür mit schwert/horn als zweitset rumeiert, laufe mit horn+siegel zum nächsten event, springe ins getümmel, wechsel aufs primärset und lege los.

für die langbogenswitcher ist fast hands natürlich eine tolle sache.

ich denke auf 20 stärke, 25 waffen und mindestens 10 in disziplin können wir uns einigen, wenn man nicht grade hammer oder streitkolben in der primärhand führt. bleiben noch 15 traitpunkte für verfeinerungen.

und ums nochmal festzuhalten, lieber OP:
    du kannst mit deinem defensiven build schon farmen gehen, aber wir sind uns bei der diskussion ungefähr auf die oben genannten traitverteilung einig geworden. die eignet sich sowohl für dungeons als auch solo/eventfarmen und kann für verschiedene waffensets benutzt werden (eigentlich alles ausser hammer/streitkolben, zumindest primär). dann musst du nicht immer traits zurücksetzen lassen. naja, für spezialitäten wie regenerierende banner oder schreie die heilen musst du dann doch umstellen und umdenken.

am 25ten kommt neues balancing mit vielen veränderungen der traits, dann wird vieles eh noch mal neu gemischt.
    Geändert von Takahami (22.06.2013 um 20:04 Uhr)

14. Charr Blade Warrior Benutzerbild von AgentMicha
    Userid
    19552
    IGN (GW1)
    Mystic Ela
    IGN (GW2)
    S T E V I A
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von Takahami Beitrag anzeigen
    am 25ten kommt neues balancing mit vielen veränderungen der traits, dann wird vieles eh noch mal neu gemischt.

was mich jetzt schon ankotzt ... um weiterhin "macht des berserkers" zu nutzen muss man in stärke volle 30 pts machen

und btw lest euch mal den schwachsinn von der axt-kette durch ... dummfug

15. Sand Elemental Benutzerbild von Maze Wuendu
    Userid
    19199
    Aenderung faend ich nicht schlimm. Ich mag eh keine traits die lediglich + xx% schaden geben - momentan ignoriere ich die beiden (kraft des berserkers als auch geschaerfter fokus) wohlwissend dass die beiden die staerkere alternative waeren.

*Blog
    *deviantART

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
Gehe zu:

Lesezeichen