Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 94
Autor Thema
  1. Salving Cactus Benutzerbild von smiley-1
    Userid
    91937

PvE [2014 - Diskussion] PvE-Teambuilds

[Diskussion] PvE-Teambuilds

Sinn dieses Threads

Dieser Thread soll ausschließlich für Fragen und Diskussionen zu bestimmten Builds in der [Sammlung] PvE-Teambuilds dienen. Bei allgemeinen Fragen und Grundsatzdiskussionen zu Teambuilds bitte den Sammelthread Heldenbuilds und Heldenteambuilds benutzen!

Bei einer Frage bitte unbedingt den Pemalink (oben rechts in jedem Post #1234) angeben oder die Zitatfunktion benutzen, damit man nachvollziehen kann, um welches Build es sich handelt - ebenso bei Antworten, die nicht direkt auf den Fragepost folgen.
    Geändert von ScyOfficial (12.05.2014 um 15:49 Uhr)

2. Banned
    Userid
    60177
    IGN (GW1)
    Scytales Rache
    Hab mir mal die freiheit genommen, da ne 2014 vorzuklatschen (die können wir ja jährlich ändern^^) und das Ding oben Festzupinnen, in der Hoffnung jemand schreibt mal etwas hier rein.
    War am überlegen, dem andren Sammelthread ein ALT vorzusetzen, ich meine, wenn sich schonmal jemand die Mühe macht, hier was zu tun...
    Auf der Anderen seite funktionieren die alten Builds ja alle noch mehr oder weniger - größtenteils weil in GW1 ja sowieso alles mehr oder weniger funktioniert ach schön war die zeit....

edit: so, knallhart nochmal 2011 bis 2013 vor den alten geknallt, vllt bringts ja was
    Geändert von ScyOfficial (12.05.2014 um 15:52 Uhr)

3. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Nunja, ich würde gerne Builds dort einstellen. Leider fehlen mir die Testmöglichkeiten, also muss ich das unterlassen.

E: Na gut.

Zitat:

Zitat von smiley-1 Beitrag anzeigen
    PvE-Meta in a Nutshell

Ich schätze, anderthalb Zustände werden nicht reichen, um die Bedingungen für Zwietracht oft genug zu erfüllen. Das sollte man in irgendeiner Weise noch ändern. Wie wäre es mit Siegel der Widerhaken oder Rüstung schwächen statt Schützend war Kaolai auf dem Blut-ist-Kraft-Nekromanten? Dann kann dieser von 20% verlängerter Verzauberung profitieren.

Übrigens: Unabhängig davon, ob das geändert wird, sollte Flüche erhöht werden. Fünf Sekunden Schwäche genügen einfach nicht. Außerdem muss Energisch war Lee Sa raus, du kennst das ja ...
    Zwietracht
    5
    Factions

Zwietracht

(Discord)

Elite Zauber. Wenn der Gegner unter einem Zustand und den Auswirkungen einer Verhexung oder einer Verzauberung leidet, erleidet er 30-94 Punkte Schaden. (Attrib.: Todesmagie)

• 2Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Siegel der Widerhaken
    5
    Coreskills

Siegel der Widerhaken

(Barbed Signet)

Siegel. Ihr fügt 5-13 Sekunden lang Eurem Gegner und allen umstehenden Gegnern eine Blutung zu. (Attrib.: Blutmagie)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • 8Lebenspunktekosten
    5
    Coreskills

Rüstung schwächen

(Weaken Armor)

Zauber. Der Gegner und umstehende Feinde leiden 5-17 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung. (Attrib.: Flüche)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    46
    Factions

Schützend war Kaolai

(Protective Was Kaolai)

Gegenstandszauber. Haltet Kaolais Asche bis zu 15-51 Sekunden lang. Während Ihr seine Asche haltet, erhaltet Ihr +10 Rüstung. Wenn Ihr seine Asche fallen lasst, werden alle Gruppenmitglieder um 10-70 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Wiederherstellungsmagie)

• 25Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    -4
    Coreskills

Schwäche

(Weakness)

Zustand. Ein geschwächter Charakter verursacht 66% weniger Schaden bei Angriffen und all seine Attribute werden um 1 Punkt verringert. (Attrib.: Zustand)

Energisch war Lee Sa
    46
    Eye of the North

Energisch war Lee Sa

(Energetic Was Lee Sa)

Gegenstandszauber. Haltet Lee Sas Asche 5-13 Sekunden lang. Während Ihr ihre Asche haltet, erhaltet Ihr +2 Energieregeneration. Wenn Ihr die Asche fallen lasst, erhaltet Ihr +1-8 Energiepunkte. (Attrib.: Macht des Herbeirufens)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 2Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten

4. Salving Cactus Benutzerbild von smiley-1
    Userid
    91937
    Zitat:

Zitat von ScyOfficial Beitrag anzeigen
    edit: so, knallhart nochmal 2011 bis 2013 vor den alten geknallt, vllt bringts ja was

Wäre vielleicht günstiger, diesen alten Fred etwa in "Allgemeine Teambuild-Diskussion" zu benennen, sonst wird aus diesem Fred hier wieder so ein Monster, was ich ja gern tunlichst vermeiden würde.

Zitat:

Zitat von loup du nord Beitrag anzeigen
    Ich schätze, anderthalb Zustände werden nicht reichen, um die Bedingungen für Zwietracht oft genug zu erfüllen. Das sollte man in irgendeiner Weise noch ändern. Wie wäre es mit Siegel der Widerhaken oder Rüstung schwächen statt Schützend war Kaolai auf dem Blut-ist-Kraft-Nekromanten? Dann kann dieser von 20% verlängerter Verzauberung profitieren.

Übrigens: Unabhängig davon, ob das geändert wird, sollte Flüche erhöht werden. Fünf Sekunden Schwäche genügen einfach nicht. Außerdem muss Energisch war Lee Sa raus, du kennst das ja ...

Das schöne an Epidemie ist ja, dass Helden es gerne einsetzen und zusammen mit Unbeholfenheit auch immer mindestens ein Zustand vorhanden ist. Das lustige an Gegnerbuilds (v.a. Heilern) ist, dass sie jeden möglichen nervigen Mist dabeihaben, Zustandsentferner jedoch sehr selten sind. Die Bedingungen für Zwietracht sind also meist erfüllt. Schwächendes Blut hält übrigens 8 Sekunden und somit über die gesamte Aufladezeit. Wem das zu weing ist, kanns ja gern noch ändern

Zitat:

Außerdem muss Energisch war Lee Sa raus, du kennst das ja ...

Ketzerei! Blasphemie!
    Zwietracht
    5
    Factions

Zwietracht

(Discord)

Elite Zauber. Wenn der Gegner unter einem Zustand und den Auswirkungen einer Verhexung oder einer Verzauberung leidet, erleidet er 30-94 Punkte Schaden. (Attrib.: Todesmagie)

• 5Energiekosten
    Siegel der Widerhaken
    5
    Coreskills

Siegel der Widerhaken

(Barbed Signet)

Siegel. Ihr fügt 5-13 Sekunden lang Eurem Gegner und allen umstehenden Gegnern eine Blutung zu. (Attrib.: Blutmagie)

• 8Lebenspunktekosten
    5
    Coreskills

Rüstung schwächen

(Weaken Armor)

Zauber. Der Gegner und umstehende Feinde leiden 5-17 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung. (Attrib.: Flüche)

• 5Energiekosten
    46
    Factions

Schützend war Kaolai

(Protective Was Kaolai)

Gegenstandszauber. Haltet Kaolais Asche bis zu 15-51 Sekunden lang. Während Ihr seine Asche haltet, erhaltet Ihr +10 Rüstung. Wenn Ihr seine Asche fallen lasst, werden alle Gruppenmitglieder um 10-70 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Wiederherstellungsmagie)

• 10Energiekosten
    -4
    Coreskills

Schwäche

(Weakness)

Zustand. Ein geschwächter Charakter verursacht 66% weniger Schaden bei Angriffen und all seine Attribute werden um 1 Punkt verringert. (Attrib.: Zustand)

Energisch war Lee Sa
    46
    Eye of the North

Energisch war Lee Sa

(Energetic Was Lee Sa)

Gegenstandszauber. Haltet Lee Sas Asche 5-13 Sekunden lang. Während Ihr ihre Asche haltet, erhaltet Ihr +2 Energieregeneration. Wenn Ihr die Asche fallen lasst, erhaltet Ihr +1-8 Energiepunkte. (Attrib.: Macht des Herbeirufens)

• 10Energiekosten
    Epidemie
    3
    Coreskills

Epidemie

(Epidemic)

Zauber. Verteilt alle negativen Zustände und ihre verbleibende Dauer vom Gegner auf alle Ihn umstehenden Feinde. (Attrib.: kein Attribut)

• ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Unbeholfenheit
    3
    Prophecies

Unbeholfenheit

(Ineptitude)

Elite Verhexung. 4 Sekunden lang erleiden der Gegner und alle umstehenden Feinde bei ihrem nächsten Angriff 30-114 Punkte Schaden und werden 10 Sekunden lang geblendet. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    5
    Coreskills

Schwächendes Blut

(Enfeebling Blood)

Zauber. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe leiden 8 Sekunden lang unter Schwäche. (Attrib.: 3 Flüche)

• 8Abklingzeit in Sekunden
    • 1Energiekosten
    • 10Lebenspunktekosten
    Geändert von smiley-1 (12.05.2014 um 16:35 Uhr)

5. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Zitat:

Zitat von smiley-1 Beitrag anzeigen

Ich Idiot! Das übersehe ich je-des-mal.
    Unbeholfenheit
    3
    Prophecies

Unbeholfenheit

(Ineptitude)

Elite Verhexung. 4 Sekunden lang erleiden der Gegner und alle umstehenden Feinde bei ihrem nächsten Angriff 30-114 Punkte Schaden und werden 10 Sekunden lang geblendet. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 10Energiekosten

6. Hill Giant Benutzerbild von joghurt
    Userid
    77185
    smiley, isses sinnvoll im sammelthread alles im expander zu machen wie ich das versucht habe? scrollen geht mir nämlich hart aufe schuhe :iykwim:
    falls ja, bau mal ein pls

Celestial Rats [rC]
    Laitselec Star [SL]
    Enches Up [enup]
    Team Electronic [tE]
    No Opposing Party Joined [yawn]

7. Salving Cactus Benutzerbild von smiley-1
    Userid
    91937
    Zitat:

Zitat von joghurt Beitrag anzeigen
    scrollen geht mir nämlich hart aufe schuhe :iykwim:

Ach was, Mausrad auf 40 Zeilen pro Tick stellen und gut is...
    (Ich hab die Info mal im Startpost eingebaut - liegt hat dann an den Postern^^)

8. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Zitat:

Zitat von joghurt Beitrag anzeigen
    Fun-Build: Dervs und Paras only

Du kennst dich also mit dem Paragon aus. Ich habe mir da was überlegt, nur eben mit Paragon statt Derwisch vorne. Als Vorlage habe ich deine Gruppe genommen, auf dem Weg haben die Derwische bloß ein wenig an Einfluss verloren ... da ich keine Ahnung vom Paragon habe, wüsste ich gerne deine Einschätzung, ob diese Abwandlung wohl spielbar ist.

• Wird Aggressiver Refrain überhaupt benötigt? Mir kommt es so vor, als wäre der Effekt zu gering, als dass der Rüstungsverlust aufgewogen werden könnte.
    • Reicht die Verhexungsentfernung?
    • Helden setzen Finale der Wiederherstellung oft blöd ein (auf bereits damit belegte Ziele). Reicht die Heilung; werden die beiden Magier einach so zerlegt?
    • Blutsbande statt Dunkle Wut?
    • Äthererneuerungselementarmagier (Flüche oder Heilung/Schutz) statt des Ritualisten oder Derwischs?
    • Wie sieht das mit der Wiederbelebung aus?
    • Alternativen zu "Schon unterwegs!"?
    • Allen Bogenschützen einen Kurzbogen geben, oder zweien einen Langbogen, damit nicht alle auf einem Fleck stehen?
    • Wer braucht Eiferwaffen?
    • Gibt es einen Nicht-Adrenalin-Schrei, den man beim Spieler statt "Zielt auf die Augen!" anwenden kann? So wird Unreinheiten ausnutzen wohl zu oft durch den Schrei ausgesetzt (Adrenalinkonkurrenz). Ohne diesen Schrei fürchte ich aber, dass die Energie nicht reicht und Chor der Wiederherstellung kaum ausgelöst wird.
    • Sonstiges?

E: Wenn das hier zu weit von joghurts Vorlage abweicht bitte ich darum, diese Frage ins allgemeine Diskussionsthema zu verschieben. Ich möchte diesen edlen, gepflegten, ja fast schon jungfräulichen Ort des gesitteten Diskutierens nicht zumüllen.
    Loderndes Finale
    48
    Nightfall

Loderndes Finale

(Blazing Finale)

Echo. 30 Sekunden lang werden jedes Mal, wenn ein auf den Verbündeten (bzw. Euch selbst) gerichteter Anfeuerungsruf oder Schrei endet, alle diesen Verbündeten umstehenden Feinde 6 Sekunden lang in Brand gesetzt. (Attrib.: 12 Führung)

• 5Energiekosten
    48
    Nightfall

"Es gibt nichts zu befürchten!"

("There's Nothing to Fear!")

Schrei. 4 Sekunden sowie eine weitere Sekunde für jeden zweiten Rang auf Führung erleiden alle Gruppenmitglieder in Hörweite um 20-35% weniger Schaden. Betroffene Verbündete werden um 35-60 Lebenspunkte geheilt, wenn dieser Schrei endet. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

• 15Energiekosten
    "Sie brennen!"
    48
    Nightfall

"Sie brennen!"

("They're on Fire!")

Schrei. 10 Sekunden lang erleiden Gruppenmitglieder in Hörweite 29% weniger Schaden von Feinden, die brennen. (Attrib.: 12 Führung)

• 10Energiekosten
    "Zielt auf die Augen!"
    48
    Nightfall

"Zielt auf die Augen!"

("Go for the Eyes!")

Schrei. 10 Sekunden lang hat der nächste Angriff jedes Verbündeten in Hörweite zusätzlich eine 44%ige Chance, ein kritischer Treffer zu sein. (Attrib.: 3 Befehlsgewalt)

• 4Adrenalinkosten
    Unreinheiten ausnutzen
    47
    Nightfall

Unreinheiten ausnutzen

(Reap Impurities)

Nahkampfangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +13 Punkte Schaden zu. Jeder getroffene Feind verliert einen Zustand. Für jeden Feind, der einen Zustand verliert, erleiden alle in der Nähe befindlichen Feinde 34 Punkte heiligen Schaden. (Attrib.: 12 Sensenbeherrschung)

• 5Adrenalinkosten
    Eifriger Schwung
    47
    Eye of the North

Eifriger Schwung

(Zealous Sweep)

Sensenangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +22 Punkte Schaden zu. Ihr erhaltet für jeden Feind, den Ihr trefft, 3 Energiepunkte und 1 Adrenalinstoß. (Attrib.: 12 Sensenbeherrschung)

• 5Energiekosten
    Betrunkener Meister
    -3
    Eye of the North

Betrunkener Meister

(Drunken Master)

Haltung. 72-90 Sekunden lang sind Eure Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit um 10-15% erhöht. Wenn Ihr beim Aktivieren dieser Fertigkeit betrunken seid, sind Eure Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit stattdessen um 25-33% erhöht. (Attrib.: Deldrimortitel)

• 60Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Konzentrierter Zorn
    48
    Nightfall

Konzentrierter Zorn

(Focused Anger)

Elite Fertigkeit. 45 Sekunden lang erhaltet Ihr um 120% mehr Adrenalin. (Attrib.: 12 Führung)

• 10Energiekosten

Paragon / Derwisch

Führung

Befehlsgewalt

Sensenbeherrschung

Verhexungen vertreiben
    3
    Factions

Verhexungen vertreiben

(Expel Hexes)

Elite Zauber. Entfernt bis zu 2 Verhexungen vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). (Attrib.: kein Attribut)

• 5Energiekosten
    Verhexungsfresser-Siegel
    3
    Factions

Verhexungsfresser-Siegel

(Hex Eater Signet)

Siegel. Der berührte Verbündete und bis zu 3 umstehende Verbündete verlieren jeweils eine Verhexung. Ihr erhaltet für jede Verhexung, die auf diese Art entfernt wird, 2 Energiepunkte. (Attrib.: 3 Inspirationsmagie)

48
    Nightfall

Bösartiger Angriff

(Vicious Attack)

Speerangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +15 Punkte Schaden zu. Wenn Ihr mit diesem Angriff einen kritischen Treffer landet, leidet der Gegner 12 Sekunden lang an einer Tiefen Wunde. (Attrib.: 10 Speerbeherrschung)

• 5Energiekosten
    Unterbrechender Wurf
    48
    Nightfall

Unterbrechender Wurf

(Disrupting Throw)

Speerangriff. Wenn dieser Angriff einen Gegner trifft, der unter einem Zustand leidet, wird er unterbrochen. (Attrib.: 10 Speerbeherrschung)

• ½Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Chor der Wiederherstellung
    48
    Nightfall

(Chorus of Restoration)

Anfeuerungsruf. 10 Sekunden lang wird jeder Verbündete in Hörweite, wenn er das nächste Mal einen Schrei oder Anfeuerungsruf verwendet, um 74 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 11 Motivation)

• 4Adrenalinkosten
    Finale der Wiederherstellung
    48
    Nightfall

(Finale of Restoration)

Echo. 28 Sekunden lang wird der Nicht-Geister-Verbündete jedes Mal, wenn ein auf ihn gerichteter Schrei oder Anfeuerungsruf endet, um 59 Punkte geheilt. (Attrib.: 11 Motivation)

• 5Energiekosten
    Siegel der Wiederkehr
    48
    Nightfall

Siegel der Wiederkehr

(Signet of Return)

Siegel. Belebt das ausgewählte Gruppenmitglied mit 11% seiner Lebens- und 3% seiner Energiepunkte pro Gruppenmitglied in Hörweite. (Attrib.: 9 Führung)

• 5Zauberzeit in Sekunden

Paragon / Mesmer

Inspirationsmagie

Führung

Motivation

Speerbeherrschung

Befehlsgewalt

"Die Macht ist Euer!"
    48
    Nightfall

"Die Macht ist Euer!"

("The Power is Yours!")

Elite Schrei. 3 Sekunden lang erhalten alle Verbündeten in Hörweite 1 Energieregeneration. (Attrib.: 11 Motivation)

• 4Adrenalinkosten
    Salve
    6
    Eye of the North

Salve

(Volley)

Bogenangriff. Entfernt alle Eure Vorbereitungen. Schießt Pfeile auf bis zu 3 Euren Gegner umstehenden Feinde. Diese Pfeile fügen +7 Punkte Schaden zu, wenn sie treffen. (Attrib.: 10 Treffsicherheit)

• 5Energiekosten
    Scharfer Pfeil
    6
    Nightfall

Scharfer Pfeil

(Keen Arrow)

Bogenangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +15 Punkte Schaden zu. Falls Ihr einen kritischen Treffer landet, fügt Ihr zusätzliche +18 Punkte Schaden zu. (Attrib.: 10 Treffsicherheit)

• 6Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Ablenk-Schuss
    6
    Coreskills

Ablenk-Schuss

(Distracting Shot)

Bogenangriff. Wenn Ablenk-Schuss trifft, unterbricht er die Aktion des Gegners, fügt aber nur 1-13 Punkte Schaden zu. Beruhte die unterbrochene Aktion auf einer Fertigeit, wird diese für weitere 20 Sekunden deaktiviert. (Attrib.: Fachkenntnis)

• 5Energiekosten
    "Zielt auf die Augen!"
    48
    Nightfall

"Zielt auf die Augen!"

("Go for the Eyes!")

Schrei. 10 Sekunden lang hat der nächste Angriff jedes Verbündeten in Hörweite zusätzlich eine 49%ige Chance, ein kritischer Treffer zu sein. (Attrib.: 4 Befehlsgewalt)

• 4Adrenalinkosten
    Aggressiver Refrain
    48
    Nightfall

Aggressiver Refrain

(Aggressive Refrain)

Echo. 17 Sekunden lang greift Ihr um 25% schneller an, allerdings habt ihr -20 Rüstung. Dieses Echo wird jedes Mal wiederholt, wenn ein auf Euch gerichteter Anfeuerungsruf oder Schrei endet. (Attrib.: 9 Führung)

• 25Energiekosten

Paragon / Waldläufer

Motivation

Führung

Treffsicherheit

Befehlsgewalt

48
    Nightfall

Lied der Läuterung

(Song of Purification)

Elite Anfeuerungsruf. 20 Sekunden lang entfernen die nächsten 3 Fertigkeiten, die jeder Verbündete in Hörweite verwendet, 1 Zustand von diesem Verbündeten. (Attrib.: 11 Motivation)

• 5Adrenalinkosten
    Genesungsrefrain
    48
    Nightfall

Genesungsrefrain

(Mending Refrain)

Echo. 15 Sekunden lang erfreut sich der Nicht-Geister-Verbündete einer Lebenspunktregeneration von +3. Dieses Echo wird jedes Mal wiederholt, wenn ein auf diesen Verbündeten gerichteter Anfeuerungsruf oder Schrei endet. (Attrib.: 11 Motivation)

• 10Energiekosten

Paragon / Waldläufer

Motivation

Treffsicherheit

Führung

Befehlsgewalt

"Schon unterwegs!"
    48
    Nightfall

"Schon unterwegs!"

("Incoming!")

Elite Schrei. 9 Sekunden lang bewegen sich alle Verbündeten in Hörweite um 33% schneller und gewinnen 12 Lebenspunkte, während sie in Bewegung sind. (Attrib.: 11 Befehlsgewalt)

• 5Energiekosten
    Salve
    6
    Eye of the North

Salve

(Volley)

Bogenangriff. Entfernt alle Eure Vorbereitungen. Schießt Pfeile auf bis zu 3 Euren Gegner umstehenden Feinde. Diese Pfeile fügen +7 Punkte Schaden zu, wenn sie treffen. (Attrib.: 11 Treffsicherheit)

• 5Energiekosten
    Scharfer Pfeil
    6
    Nightfall

Scharfer Pfeil

(Keen Arrow)

Bogenangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +16 Punkte Schaden zu. Falls Ihr einen kritischen Treffer landet, fügt Ihr zusätzliche +20 Punkte Schaden zu. (Attrib.: 11 Treffsicherheit)

• 5Energiekosten
    "Zielt auf die Augen!"
    48
    Nightfall

"Zielt auf die Augen!"

("Go for the Eyes!")

Schrei. 10 Sekunden lang hat der nächste Angriff jedes Verbündeten in Hörweite zusätzlich eine 81%ige Chance, ein kritischer Treffer zu sein. (Attrib.: 11 Befehlsgewalt)

• 4Adrenalinkosten
    "Haltet Eure Stellung!"
    48
    Nightfall

"Haltet Eure Stellung!"

("Stand Your Ground!")

Schrei. 16 Sekunden lang erhalten alle Gruppenmitglieder in Hörweite +24 Rüstung, wenn sie sich nicht bewegen. (Attrib.: 11 Befehlsgewalt)

• 10Energiekosten
    Klingenumkehr-Refrain
    48
    Nightfall

Klingenumkehr-Refrain

(Bladeturn Refrain)

Echo. 20 Sekunden lang hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst), der kein Geist ist, eine 16%ige Chance Angriffe zu blocken. Dieses Echo wird jedes Mal wiederholt, wenn ein auf diesen Verbündeten gerichteter Anfeuerungsruf oder Schrei endet. (Attrib.: 11 Befehlsgewalt)

• 5Energiekosten
    Aggressiver Refrain
    48
    Nightfall

Aggressiver Refrain

(Aggressive Refrain)

Echo. 16 Sekunden lang greift Ihr um 25% schneller an, allerdings habt ihr -20 Rüstung. Dieses Echo wird jedes Mal wiederholt, wenn ein auf Euch gerichteter Anfeuerungsruf oder Schrei endet. (Attrib.: 8 Führung)

• 25Energiekosten

Paragon / Waldläufer

Befehlsgewalt

Treffsicherheit

Führung

Irritierende Hitze
    6
    Nightfall

Irritierende Hitze

(Infuriating Heat)

Elite Naturritual. Erstellt einen Geist der Stufe 7. Kreaturen in seiner Reichweite, die keine Geister sind, erhalten Adrenalin doppelt so schnell. Dieser Geist stirbt nach 50 Sekunden. (Attrib.: 10 Fachkenntnis)

• 3Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Ablenk-Schuss
    6
    Coreskills

Ablenk-Schuss

(Distracting Shot)

Bogenangriff. Wenn Ablenk-Schuss trifft, unterbricht er die Aktion des Gegners, fügt aber nur 11 Punkte Schaden zu. Beruhte die unterbrochene Aktion auf einer Fertigeit, wird diese für weitere 20 Sekunden deaktiviert. (Attrib.: 10 Fachkenntnis)

• 5Energiekosten
    Hymne des Neids
    48
    Nightfall

Hymne des Neids

(Anthem of Envy)

Anfeuerungsruf. 10 Sekunden lang führt die nächste Angriffsfertigkeit von jedem Verbündeten in Hörweite bei Feinden mit mehr als 50% Lebenspunkten zu +20 Punkten Schaden. (Attrib.: 10 Befehlsgewalt)

• 6Adrenalinkosten
    48
    Eye of the North

Hymne der Müdigkeit

(Anthem of Weariness)

Anfeuerungsruf. 8 Sekunden lang führt die nächste Angriffsfertigkeit von jedem Verbündeten in Hörweite auch 11 Sekunden lang zu Schwäche. (Attrib.: 10 Befehlsgewalt)

• 5Energiekosten
    Blitzreflexe
    6
    Coreskills

Blitzreflexe

(Lightning Reflexes)

Haltung. 9 Sekunden lang habt Ihr eine 75%ige Chance, Nahkampf- und Geschossangriffe zu blocken, außerdem ist Eure Angriffsgeschwindig keit um 33% höher. (Attrib.: 10 Fachkenntnis)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Wirbelverteidigung
    6
    Coreskills

Wirbelverteidigung

(Whirling Defense)

Haltung. 16 lang Sekunden habt Ihr eine 75%ige Chance, Angriffe zu blocken. Beim Blocken eines Geschosses auf diese Weise erleiden umstehende Gegner 9 Punkte Schaden. (Attrib.: 10 Fachkenntnis)

• 10Energiekosten

Waldläufer / Paragon

Fachkenntnis

Befehlsgewalt

Treffsicherheit

Dwaynas Avatar
    47
    Nightfall

Dwaynas Avatar

(Avatar of Dwayna)

Elite Form. 74 Sekunden lang fügen Eure Angriffe Sakralschaden zu. Immer wenn Ihr eine Derwisch-Angriffsfertigkeit einsetzt, verliert Ihr 1 Verhexung. Immer, wenn Ihr eine Derwisch-Verzauberung verliert, werden alle Verbündeten in Hörweite um 41 Lebenspunkte geheilt. Diese Fertigkeit wird 45 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: 12 Mystik)

• 5Energiekosten
    Meditation
    47
    Nightfall

Meditation

(Meditation)

Verzauberung. Alles Adrenalin geht verloren. 20 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn eine Verzauberung auf Euch endet, 3 Energiepunkte. (Attrib.: 12 Mystik)

• 10Energiekosten
    Wirbelangriff
    47
    Nightfall

Wirbelangriff

(Whirling Charge)

Blitzverzauberung. 2 Sekunden lang bewegt Ihr Euch um 33% schneller als normal. Das nächste Mal, wenn ihr trefft, erleiden alle Feinde in der Nähe 17 Punkte Kälteschaden und diese Verzauberung endet. (Attrib.: 2 Windgebete)

• 10Energiekosten
    47
    Nightfall

Flüchtige Stabilität

(Fleeting Stability)

Blitzverzauberung. Während der nächsten 3 Sekunden könnt Ihr nicht zu Boden geworfen werden und bewegt Euch um 25 % schneller. Diese Verzauberung endet vorzeitig, wenn sie verhindert, dass Ihr zu Boden geworfen werdet. (Attrib.: 2 Erdgebete)

• 5Energiekosten
    Trugbild-Umhang
    47
    Nightfall

Trugbild-Umhang

(Mirage Cloak)

Blitzverzauberung. Alle Feinde in Eurer Nähe erleiden 14 Punkte Erdschaden. 2 Sekunden lang habt Ihr eine 45 % Chance, Angriffe zu blocken. (Attrib.: 2 Erdgebete)

• 10Energiekosten
    Einblick des Angreifers
    47
    Nightfall

Einblick des Angreifers

(Attacker's Insight)

Blitzverzauberung. 4 Sekunden lang habt Ihr eine Chance von 50 %, beim Angreifen zu blocken. Wenn diese Verzauberung endet, fügt Ihr allen umstehenden Feinden 5 Sekunden lang Schwäche zu. (Attrib.: 2 Windgebete)

• 10Energiekosten
    Orden der Schmerzen
    5
    Coreskills

Orden der Schmerzen

(Order of Pain)

Verzauberung. 5 Sekunden lang fügt ein Gruppenmitglied jedes Mal, wenn es einem Gegner physischen Schaden zufügt, 13 Punkte Schaden zu. (Attrib.: 12 Blutmagie)

• 10Energiekosten
    • 17Lebenspunktekosten
    Dunkle Wut
    5
    Prophecies

Dunkle Wut

(Dark Fury)

Verzauberung. 5 Sekunden lang erhält jedes Gruppenmitglied bei einem erfolgreichen Angriff einen Adrenalinstoß. (Bei einer Blutmagie von 4 oder weniger besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg) (Attrib.: 12 Blutmagie)

• ¾Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    • 17Lebenspunktekosten

Derwisch / Nekromant

Mystik

Erdgebete

Blutmagie

Windgebete

Siegel der Geister
    46
    Factions

Siegel der Geister

(Signet of Spirits)

Elite Siegel. Erstellt 3 Geister der Stufe 10. Diese Geister fügen mit ihren Angriffen 17 Punkte Schaden zu. Diese Geister sterben nach 60 Sekunden. (Attrib.: 12 Kanalisierungsmagie)

Splitterwaffe
    46
    Factions

Splitterwaffe

(Splinter Weapon)

Waffenzauber. Während der nächsten 20 Sekunden hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Splitterwaffe. Die nächsten 4 Angriffe des Verbündeten (bzw. Eure eigenen) fügen bis zu 3 umstehenden Feinden 41 Punkte rüstungsignorierenden physischen Schaden zu. (Attrib.: 12 Kanalisierungsmagie)

• 5Energiekosten
    Wut der Vorfahren
    46
    Factions

Wut der Vorfahren

(Ancestors' Rage)

Fertigkeit. 1 Sekunde lang passiert gar nichts. Wenn diese Fertigkeit endet, erleiden alle den Verbündeten (bzw. Euch selbst) umstehenden Feinde 89 Punkte Blitzschaden. (Attrib.: 12 Kanalisierungsmagie)

• 5Energiekosten
    Blutgesang
    46
    Factions

Blutgesang

(Bloodsong)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 10, der nach 126 Sekunden stirbt. Angriffe durch diesen Geist entziehen bis zu 21 Lebenspunkten. (Attrib.: 12 Kanalisierungsmagie)

• 5Energiekosten
    Geist abzapfen
    46
    Factions

Geist abzapfen

(Spirit Siphon)

Zauber. Der Geist der Euch am nächsten ist verliert seine gesamte Energie. Ihr erhaltet 43% dieser Energie. (Attrib.: 12 Kanalisierungsmagie)

• 3Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Hymne der Flamme
    48
    Nightfall

Hymne der Flamme

(Anthem of Flame)

Anfeuerungsruf. 10 Sekunden lang führt die nächste Angriffsfertigkeit von jedem Gruppenmitglied in Hörweite auch 1-3 Sekunden lang zu Brennen. (Attrib.: Führung)

• 5Energiekosten
    "Ergebt Euch nicht!"
    48
    Nightfall

"Ergebt Euch nicht!"

("Never Surrender!")

Schrei. 15 Sekunden lang erfreuen sich alle Gruppenmitglieder in Hörweite, deren Lebenspunkte unter 75% liegen, einer Lebenspunktregeneration von +4. (Attrib.: 10 Befehlsgewalt)

• 5Energiekosten
    "Wir werden wiederkommen!"
    48
    Nightfall

"Wir werden wiederkommen!"

("We Shall Return!")

Schrei. Alle Gruppenmitglieder in Hörweite werden mit 42% Lebenspunkten und 15% Energiepunkten wiederbelebt. (Attrib.: 10 Befehlsgewalt)

• 25Energiekosten

Ritalist / Paragon

Kanalisierungsmagie

Macht des Herbeirufens

Befehlsgewalt

Aggressiver Refrain
    48
    Nightfall

Aggressiver Refrain

(Aggressive Refrain)

Echo. 5-21 Sekunden lang greift Ihr um 25% schneller an, allerdings habt ihr -20 Rüstung. Dieses Echo wird jedes Mal wiederholt, wenn ein auf Euch gerichteter Anfeuerungsruf oder Schrei endet. (Attrib.: Führung)

• 25Energiekosten
    48
    Nightfall

(Finale of Restoration)

Echo. 10-30 Sekunden lang wird der Nicht-Geister-Verbündete jedes Mal, wenn ein auf ihn gerichteter Schrei oder Anfeuerungsruf endet, um 15-63 Punkte geheilt. (Attrib.: Motivation)

• 5Energiekosten
    Blutsbande
    5
    Factions

Blutsbande

(Blood Bond)

Verhexung. 3-10 Sekunden lang werden der Gegner und alle umstehenden Feinde mit Blutsbande verhext. Wenn ein Verbündeter einen dieser Feinde mit einem Angriff trifft, erhält dieser Verbündete 5-17 Lebenspunkte. Wenn ein mit Blutsbande verhexter Feind stirbt, werden alle umstehenden Verbündeten für 20-84 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Blutmagie)

• 5Energiekosten
    Dunkle Wut
    5
    Prophecies

Dunkle Wut

(Dark Fury)

Verzauberung. 5 Sekunden lang erhält jedes Gruppenmitglied bei einem erfolgreichen Angriff einen Adrenalinstoß. (Bei einer Blutmagie von 4 oder weniger besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg) (Attrib.: Blutmagie)

• 10Energiekosten
    • 17Lebenspunktekosten
    1
    Prophecies

Äthererneuerung

(Ether Renewal)

Elite Verzauberung. 5-17 Sekunden lang bekommt Ihr jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber wirkt, 1-3 Punkte Energie und 5-17 Lebenspunkte für jede Verzauberung, die auf Euch liegt. (Attrib.: Energiespeicherung)

• 10Energiekosten
    "Schon unterwegs!"
    48
    Nightfall

"Schon unterwegs!"

("Incoming!")

Elite Schrei. 4-9 Sekunden lang bewegen sich alle Verbündeten in Hörweite um 33% schneller und gewinnen 5-13 Lebenspunkte, während sie in Bewegung sind. (Attrib.: Befehlsgewalt)

• 5Energiekosten
    "Zielt auf die Augen!"
    48
    Nightfall

"Zielt auf die Augen!"

("Go for the Eyes!")

Schrei. 10 Sekunden lang hat der nächste Angriff jedes Verbündeten in Hörweite zusätzlich eine 30-86%ige Chance, ein kritischer Treffer zu sein. (Attrib.: Befehlsgewalt)

• 4Adrenalinkosten
    Unreinheiten ausnutzen
    47
    Nightfall

Unreinheiten ausnutzen

(Reap Impurities)

Nahkampfangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +3-13 Punkte Schaden zu. Jeder getroffene Feind verliert einen Zustand. Für jeden Feind, der einen Zustand verliert, erleiden alle in der Nähe befindlichen Feinde 10-34 Punkte heiligen Schaden. (Attrib.: Sensenbeherrschung)

• 5Adrenalinkosten
    48
    Nightfall

(Chorus of Restoration)

Anfeuerungsruf. 10 Sekunden lang wird jeder Verbündete in Hörweite, wenn er das nächste Mal einen Schrei oder Anfeuerungsruf verwendet, um 30-78 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Motivation)

• 4Adrenalinkosten

9. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Ich habe ein paar Fragen und Anmerkungen zu deinem Teambuild, schnappi:

Zitat:

Zitat von schnappi Beitrag anzeigen
    Wie komme ich zu diesem Schluss? Fieberträume verteilt Benommenheit auf alle Gegner in dem Bereich (Panik hingegen hat den Wirkbereich "in der Nähe") sobald 2 oder mehr Zustände auf das primäre Hexziel übertragen wurden (und natürlich auch jene Zustände, die das Hexziel erhält).

Panik Verhext alle Feinde in der Nähe des Ziels und unterbricht dann in jeweils deren Nähe. Somit ist der abgedeckte Bereich im Idealfall das Doppelte von in der Nähe. Außerdem wandert die Verhexung mit Gegnern, die weglaufen, mit. Fieberträume bleibt auf das eine Ziel beschränkt und ist damit im Nachteil, wenn die Gegner typischerweise auseinanderrennen. Verschiedene Heiler, zum Beispiel die des Steingipfels und die des weißen Mantels, tun so etwas sehr gerne. Somit haben beide Fertigkeiten abhängig von der Situation ihre Vorteile gegenüber der anderen

Zitat:

Wenn Benommenheit auf einen Gegner aufgetragen wird und der Gegner einen Zauber castet dann wirkt das wie eine Unterbrechung des Gegners. Dieser Effekt kann sich mehrfach wiederholen solange frische oder abgelaufene Zustände auf den primären, verhexten Gegner aufgetragen werden. Alle Caster im Bereich des primären Hexziels werden sozusagen mehrfach unterbrochen und leiden für weitere 3 Sekunden an Benommenheit

Frage hierzu: Hast du schon mal mit Hypochondrie gespielt? Alle übertragenen Zustände müssten der Theorie nach ja wieder (samt zusätzlicher Benommenheit) auf alle Ziele aufgetragen werden. Klingt für mich nach einer guten Synergie mit Fieberträume.

Zitat:

sprich, sie brauchen doppelt so lange um ihre Zauber zu casten und werden durch Nahkampfangriffe unterbrochen (sehr praktisch wenn Nachkampfminions am Kampfgeschehen beteiligt sind)

Und es kommt noch besser: Auch Fernkampfangriffe wie die der Knochenteufel und sogar bloßes Stäbeln unterbrechen.

Zitat:

Keystone Deathnova Mesmer:

Hah, ja, eine Todesnova, die garantiert in weniger als einer Sekunde gewirkt ist, macht immer Spaß. Hast du schon darüber nachgedacht, mal das Siegel der Müdigkeit einzupacken? Es sollte mit deinem Zustandsprinzip gut synergieren. Oder sind dir die direkten Unterbrechungen letztlich wichtiger?

Zitat:

Donnerschlag MM:

Zwar musste ich leider feststellen, dass die Explosion der Verwesung gar nicht aml so selten weit abseits der Gegner landet (auch wenn diese sich nicht bewegen), aber die Fertigkeit lohnt sich durchaus. Die Elitefertigkeit Donnerschlag ist für mich tatsächlich neu und damit befremdlich. Nimmst du sie, weil sie auch ohne Fieberträume die Zustände auf Fläche verteilt, oder wegen der Zufallsunterbrechung? Oder wegen Beschädigte Rüstung, was du mit Ansteckung nicht abdecken könntest? Ansteckung hat natürlich auch Nachteile ... Zustände, die schon vorhanden sind, Krankheit, die auf die eigene Gruppe übergreifen kann, lange Aufladezeit ... insofern passt Donnerschlag wohl besser ins Konzept.

Zitat:

SF Ele/Mes

Das erinnert mich an meine Idee, Zerbrechlichkeit und Fieberträume zusammen mit Brennender Refrain auf 0 Führung zu nutzen. Solltest du mal keinen Caller sondern im Nahkampf spielen kannst du ja mal schauen, ob sich das gut macht

Zitat:

Icy Nek Healer

Reichen ihm die 30 Energie (wg. Schützend war Kaolai) bevor ein Gegner stirbt?

Zitat:

0815 ST Rit Protter

Lohnt es sich, Erdbindung auch bei Gegnern dabei zu haben, die zu Boden geworfen werden können und kommt der Ritualist mit vier Geistern zurecht?

Danke für die Vorlage, ich finde sie sehr interessant spielst du damit alles, also auch Elitegebiete (in beiden Modi?) und hast du die Vorlage auch genutzt, als du im Drachenhals die guten Ergebnisse eingefahren hast?

loup du nord
    Schlussstein-Siegel
    3
    Prophecies

Schlussstein-Siegel

(Keystone Signet)

Elite Siegel. Alle Eure Siegel außer dem Schlussstein-Siegel werden wieder aufgeladen. Während der nächsten 20 Sekunden werden die nächsten 0-5 Mal, wenn Ihr ein Siegel gegen einen Gegner einsetzt, alle umstehenden Feinde unterbrochen und erleiden 15-51 Punkte Schaden. (Attrib.: Schnellwirkung)

Siegel der Ablenkung
    3
    Eye of the North

Siegel der Ablenkung

(Signet of Distraction)

Siegel. Falls der Gegner einen Zauber wirkt, wird dieser unterbrochen und pro Siegel, das Ihr ausgerüstet habt, 1-4 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

Siegel der Unterbrechung
    3
    Factions

Siegel der Unterbrechung

(Signet of Disruption)

Siegel. Wenn der Gegner einen Zauber wirkt, wird dieser unterbrochen und der Gegner erleidet 10-43 Punkte Schaden. Wenn dieser Gegner verhext ist, kann Siegel der Unterbrechung alle Fertigkeiten, die nicht auf Zaubern beruhen, unterbrechen. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

3
    Factions

Unnatürliches Siegel

(Unnatural Signet)

Siegel. Der Gegner erleidet 15-63 Punkte Schaden. Unterliegt der Gegner einer Verzauberung oder Verhexung, erleiden umstehende Feinde 5-41 Punkte Schaden. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

Siegel der Unbeholfenheit
    3
    Nightfall

(Signet of Clumsiness)

Siegel. Wenn der Gegner angreift, werden er und alle umstehenden Feinde unterbrochen und erleiden 15-51 Punkte Schaden. Gegner, die Angriffsfertigkeiten verwenden, werden zu Boden geworfen. (Attrib.: Illusionsmagie)

Siegel des Kummers
    5
    Nightfall

Siegel des Kummers

(Signet of Sorrow)

Siegel. Der Gegner erleidet 15-63 Punkte Schaden. Wenn dieser Gegner sich in der Nähe eines Kadavers befindet oder einen toten Tiergefährten hat, wird diese Fertigkeit sofort wieder aufgeladen. (Attrib.: Seelensammlung)

Todesnova
    5
    Coreskills

Todesnova

(Death Nova)

Verzauberung. Falls der Verbündete (bzw. Ihr selbst) in den nächsten 30 Sekunden stirbt, erleiden alle Feinde in der Nähe 85 Punkte Schaden und werden 15 Sekunden lang vergiftet. (Attrib.: 12 Todesmagie)

• 5Energiekosten
    Symbolische Schnelligkeit
    3
    Nightfall

Symbolische Schnelligkeit

(Symbolic Celerity)

Verzauberung. 36-55 Sekunden lang verwenden alle Eure Siegel Euer Attribut "Schnellwirkung" statt der normalen Attribute (Attrib.: Schnellwirkung)

• 15Energiekosten

Mesmer / Nekromant

Schnellwirken

Todesmagie

Donnerschlag
    1
    Prophecies

Donnerschlag

(Thunderclap)

Elite Zauber. An der Position des Gegners wird eine gewaltige Stoßwelle erzeugt. Richtet beim Gegner und umstehenden Feinden 37 Punkte Blitzschaden an. Getroffene Feinde werden unterbrochen und leiden 15 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung und Schwäche. Dieser Zauber hat eine Rüstungsdurchdringung von 25 %. (Attrib.: 10 Luftmagie)

• 10Energiekosten
    Knochendiener beleben
    5
    Coreskills

Knochendiener beleben

(Animate Bone Minions)

Zauber. Der nächste Kadaver wird als zwei Knochendiener der Stufe 9 belebt. (Attrib.: 11 Todesmagie)

• 15Energiekosten
    Schlurfschreck beleben
    5
    Nightfall

Schlurfschreck beleben

(Animate Shambling Horror)

Zauber. Der nächste Kadaver wird als Schlurfschreck der Stufe 13 belebt. Wenn der Schlurfschreck stirbt, wird er durch einen Splitterschreck der Stufe 11 ersetzt, der bei jedem seiner Angriffe eine Blutung hervorruft. (Attrib.: 11 Todesmagie)

• 15Energiekosten
    Verwesende Galle
    5
    Eye of the North

Verwesende Galle

(Putrid Bile)

Verhexung. 16 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktedegeneration von -3. Wenn er stirbt, während er mit dieser Verhexung belegt ist, erleiden alle Feinde in der Nähe 69 Punkte Schaden. (Attrib.: 11 Todesmagie)

• 12Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Masochismus
    5
    Eye of the North

Masochismus

(Masochism)

Verzauberung. 30 Sekunden lang sind Eure Todesmagie- und Seelensammlungsattribute um +2 erhöht und ihr opfert 3% Eurer maximalen Lebenspunkte, wenn ihr einen Zauber wirkt. (Attrib.: 10 Seelensammlung)

• 5Energiekosten
    Explosion der Verwesung
    5
    Coreskills

Explosion der Verwesung

(Putrid Explosion)

Zauber. Der Kadaver, der Eurem Ziel am nächsten ist, explodiert und sendet eine Schockwelle aus, die allen in der Nähe befindlichen Gegnern 95 Punkte Schaden zufügt. (Attrib.: 11 Todesmagie)

• 10Energiekosten
    Siegel des Kummers
    5
    Nightfall

Siegel des Kummers

(Signet of Sorrow)

Siegel. Der Gegner erleidet 55 Punkte Schaden. Wenn dieser Gegner sich in der Nähe eines Kadavers befindet oder einen toten Tiergefährten hat, wird diese Fertigkeit sofort wieder aufgeladen. (Attrib.: 10 Seelensammlung)

Siegel der verlorenen Seelen
    5
    Nightfall

Siegel der verlorenen Seelen

(Signet of Lost Souls)

Siegel. Wenn die Lebenspunkte des Gegners unter 50% liegen, erhaltet Ihr 70 Lebenspunkte und 7 Energiepunkte. (Attrib.: 10 Seelensammlung)

Nekromant / Elementarmagier

Seelensammlung

Todesmagie

Luftmagie

Versengende Flammen
    1
    Nightfall

Versengende Flammen

(Searing Flames)

Elite Zauber. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe werden von Versengenden Flammen getroffen. Feinde, die bereits brennen, wenn diese Fertigkeit gewirkt wird, erleiden 82 Punkte Feuerschaden. Feinde, die noch nicht in Brand gesetzt sind, brennen 6 Sekunden lang. (Attrib.: 12 Feuermagie)

• 15Energiekosten
    Wiederherstellungs-Aura
    1
    Coreskills

Wiederherstellungs-Aura

(Aura of Restoration)

Verzauberung. 60 Sekunden lang gewinnt Ihr jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber wirkt, 1 Energie und Heilung in Höhe von 400 % der jeweiligen Energiekosten. (Attrib.: 10 Energiespeicherung)

• 5Energiekosten
    Feuereinstimmung
    1
    Coreskills

Feuereinstimmung

(Fire Attunement)

Verzauberung. 55 Sekunden lang seid Ihr auf Feuer eingestimmt. Jedes Mal, wenn Ihr Feuermagie verwendet, erhaltet 1 Energiepunkt und 30% der Basisenergiekosten der Fertigkeit. (Attrib.: 12 Feuermagie)

• 10Energiekosten
    Meteor
    1
    Coreskills

Meteor

(Meteor)

Zauber. Der Gegner und alle umstehenden Feinde erleiden 91 Punkte Feuerschaden und werden zu Boden geworfen. (Attrib.: 12 Feuermagie)

• 5Energiekosten
    • 10Erschöpfung
    1
    Nightfall

Flüssige Flamme

(Liquid Flame)

Zauber. Der Gegner erleidet 91 Punkte Feuerschaden. Wenn er angreift oder einen Zauber wirkt, erleiden Feinde in der Nähe ebenfalls 91 Punkte Feuerschaden. (Attrib.: 12 Feuermagie)

• 10Energiekosten
    Glyphe der geringeren Energie
    1
    Coreskills

Glyphe der geringeren Energie

(Glyph of Lesser Energy)

Glyphe. Während der nächsten 15 Sekunden lang kostet das Wirken Eurer nächsten 2 Zauber 15 Energiepunkte weniger. (Attrib.: 10 Energiespeicherung)

• 5Energiekosten
    Gebrochene Verhexung
    3
    Coreskills

Gebrochene Verhexung

(Hex Breaker)

Haltung. Wenn Ihr innerhalb der nächsten 45 Sekunden Ziel einer Verhexung seid, misslingt diese und der Wirker erleidet 29 Punkte Schaden. (Attrib.: 8 Beherrschungsmagie)

• 5Energiekosten
    Schrei der Frustration
    3
    Coreskills

Schrei der Frustration

(Cry of Frustration)

Zauber. Falls der Gegner eine Fertigkeit benutzt, werden er selbst sowie alle Feinde in dem Bereich dabei unterbrochen und erleiden 47 Punkte Schaden. (Attrib.: 8 Beherrschungsmagie)

• 10Energiekosten

Elementarmagier / Mesmer

Beherrschungsmagie

Feuermagie

Energiespeicherung

Eisadern
    5
    Factions

Eisadern

(Icy Veins)

Elite Verhexung. Der Gegner erleidet 74 Punkte Kälteschaden. Wenn er innerhalb der nächsten 30 Sekunden stirbt, erleiden alle Feinde in der Nähe 92 Punkte Kälteschaden. (Attrib.: 12 Seelensammlung)

• 10Energiekosten
    46
    Factions

Schützend war Kaolai

(Protective Was Kaolai)

Gegenstandszauber. Haltet Kaolais Asche bis zu 51 Sekunden lang. Während Ihr seine Asche haltet, erhaltet Ihr +10 Rüstung. Wenn Ihr seine Asche fallen lasst, werden alle Gruppenmitglieder um 70 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• 10Energiekosten
    Geisterlicht
    46
    Factions

Geisterlicht

(Spirit Light)

Zauber. Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird um 156 Punkte geheilt. Wenn sich Geister in Hörweite befinden, opfert Ihr keine Lebenspunkte. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• 4Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    • 17Lebenspunktekosten
    Beruhigende Erinnerungen
    46
    Factions

Beruhigende Erinnerungen

(Soothing Memories)

Zauber. Der Verbündetete (bzw. Ihr selbst) wird um 82 Lebenspunkte geheilt. Wenn Ihr einen Gegenstand haltet, erhaltet Ihr 3 Energiepunkte. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• 4Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    46
    Factions

Körper und Seele heilen

(Mend Body and Soul)

Zauber. Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird um 96 Lebenspunkte geheilt. Dieser Verbündete verliert für jeden Geist in Hörweite einen Zustand. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• 3Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    46
    Factions

Geistübertragung

(Spirit Transfer)

Zauber. Der Geist, der Euch am nächsten ist, verliert 41 Lebenspunkte. Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird für jeden verlorenen Lebenspunkt um 5 Punkte geheilt. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• 10Energiekosten
    Leben
    46
    Factions

Leben

(Life)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 11. Wenn dieser Geist stirbt, werden alle Verbündeten in seiner Reichweite, die keine Geister sind, pro Sekunden, die der Geist am Leben war, um 6 Lebenspunkte geheilt. Dieser Geist stirbt nach 20 Sekunden. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• 10Energiekosten
    Fleisch von meinem Fleisch
    46
    Factions

(Flesh of My Flesh)

Zauber. Verliert die Hälfte Eurer Lebenspunkte. Belebt den Verbündeten mit Euren aktuellen Lebenspunkten und 17% der Energiepunkte wieder. (Attrib.: 12 Wiederherstellungsmagie)

• 4Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

Nekromant / Ritalist

Seelensammlung

Wiederherstellungsmagie

Seelenverflechtung
    46
    Factions

Seelenverflechtung

(Soul Twisting)

Elite Fertigkeit. 37 Sekunden lang kosten die nächsten 3 Binderituale, die Ihr ausführt, 15 Punkte weniger Energie (mindestens 10) und laden sich sofort wieder auf. (Attrib.: 12 Macht des Herbeirufens)

• 5Energiekosten
    Unterschlupf
    46
    Factions

Unterschlupf

(Shelter)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 10. Verbündete in seiner Reichweite, die keine Geister sind, können bei einem einzelnen Angriff nicht mehr als maximal 10% ihrer Lebenspunkte verlieren. Wenn dieser Geist Schaden verhindert, verliert er 51 Lebenspunkte. Dieser Geist besteht 54 Sekunden lang. (Attrib.: 12 Zwiesprache)

• 45Abklingzeit in Sekunden
    • 25Energiekosten
    Vereinigung
    46
    Factions

Vereinigung

(Union)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 10. Jedes Mal, wenn ein Verbündeter in seiner Reichweite, der kein Geist ist, Schaden erleidet oder Lebenspunkte entzogen bekommt, wird dieser um 15 Punkte reduziert und der Geist erleidet 15 Punkte Schaden. Dieser Geist stirbt nach 54 Sekunden. (Attrib.: 12 Zwiesprache)

• 15Energiekosten
    Verschiebung
    46
    Factions

Verschiebung

(Displacement)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 11. Alle Gruppenmitglieder in seiner Reichweite haben eine 75%ige Chance, Angriffe zu blocken. Jedes Mal, wenn ein Angriff auf diese Weise geblockt wird, erleidet dieser Geist 60 Punkte Schaden. Dieser Geist stirbt nach 54 Sekunden. (Attrib.: 12 Zwiesprache)

• 15Energiekosten
    Erdbindung
    46
    Factions

Erdbindung

(Earthbind)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 11. Alle Gegner, die in seiner Reichweite zu Boden geworfen werden, bleiben mindestens 3 Sekunden lang am Boden. Jedes Mal, wenn dies geschieht, verliert der Geist 30 Lebenspunkte. Dieser Geist stirbt nach 39 Sekunden. (Attrib.: 12 Zwiesprache)

• 15Energiekosten
    46
    Factions

Rüstung der Gefühllosigkeit

(Armor of Unfeeling)

Fertigkeit. 30 Sekunden lang verringert sich der von Euren Geistern in Hörweite erlittene Schaden um 50% und sie sind gegen kritische Treffer immun. (Attrib.: 12 Zwiesprache)

• 5Energiekosten
    46
    Factions

Segen der Schöpfung

(Boon of Creation)

Verzauberung. 51 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn Ihr eine Kreatur erschafft, 41 Lebenspunkte und 5 Energiepunkte. (Attrib.: 12 Macht des Herbeirufens)

• 10Energiekosten
    46
    Factions

(Flesh of My Flesh)

Zauber. Verliert die Hälfte Eurer Lebenspunkte. Belebt den Verbündeten mit Euren aktuellen Lebenspunkten und 8% der Energiepunkte wieder. (Attrib.: 3 Wiederherstellungsmagie)

• 4Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

Ritalist / Nekromant

Zwiesprache

Wiederherstellungsmagie

Macht des Herbeirufens

Panik
    3
    Prophecies

Panik

(Panic)

Elite Verhexung. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe werden 1-8 Sekunden lang mit Panik verhext. Verwendet ein mit "Panik" verhexter Gegner eine Fertigkeit erfolgreich, werden alle Gegner in der Nähe unterbrochen. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 10Energiekosten
    Hypochondrie
    3
    Nightfall

Hypochondrie

(Hypochondria)

Zauber. Alle Zustände von allen Gegnern im Bereich werden auf den Zielgegner übertragen. (Attrib.: kein Attribut)

• 7Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    3
    Prophecies

Fieberträume

(Fevered Dreams)

Elite Verhexung. 10-22 Sekunden lang leiden jedes Mal, wenn der Gegner unter einem neuen Zustand leidet, alle Feinde in dem Bereich ebenfalls unter diesem. Wenn der Gegner mit zwei oder mehr Zuständen belegt ist, wird er für 1-3 Sekunden benommen sein. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 10Energiekosten
    3
    Prophecies

Siegel der Müdigkeit

(Signet of Weariness)

Siegel. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe verlieren 3-7 Energiepunkte und leiden 1-10 Sekunden lang an Schwäche. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

Explosion der Verwesung
    5
    Coreskills

Explosion der Verwesung

(Putrid Explosion)

Zauber. Der Kadaver, der Eurem Ziel am nächsten ist, explodiert und sendet eine Schockwelle aus, die allen in der Nähe befindlichen Gegnern 24-101 Punkte Schaden zufügt. (Attrib.: Todesmagie)

• 10Energiekosten
    Donnerschlag
    1
    Prophecies

Donnerschlag

(Thunderclap)

Elite Zauber. An der Position des Gegners wird eine gewaltige Stoßwelle erzeugt. Richtet beim Gegner und umstehenden Feinden 10-42 Punkte Blitzschaden an. Getroffene Feinde werden unterbrochen und leiden 5-17 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung und Schwäche. Dieser Zauber hat eine Rüstungsdurchdringung von 25 %. (Attrib.: Luftmagie)

• 10Energiekosten
    -4
    Coreskills

Beschädigte Rüstung

(Cracked Armor)

Zustand. Beschädigte Rüstung verringert die Rüstung des Ziels um 20 (maximal auf den Rüstungswert 60). Dieser Zustand ist durch die bekannten zustandsentfernenden Zauber heilbar. (Attrib.: Zustand)

Ansteckung
    5
    Prophecies

Ansteckung

(Virulence)

Elite Zauber. Falls der Gegner bereits an einem Zustand leidet, leidet er 3-13 Sekunden lang unter Krankheit, Gift und Schwäche. (Attrib.: Todesmagie)

• 5Energiekosten
    Krankheit
    -4
    Coreskills

Krankheit

(Disease)

Zustand. Der Charakter leidet an einer Krankheit die ihm eine Temporäre Lebensdegeneration von 4 (der Charakter verliert 8 Lebenspunkte pro Sekunde) verschafft. Die Krankheit überträgt sich ebenfalls auf nahe stehende Charaktere. Als Medikament werden zustandsentfernende Zauber empfohlen. (Attrib.: Zustand)

Zerbrechlichkeit
    3
    Coreskills

Zerbrechlichkeit

(Fragility)

Verhexung. 8-18 Sekunden lang erleiden Gegner und umstehende Feinde jedes Mal, wenn sie unter einem neuen Zustand leiden oder sich davon erholen, 5-17 Punkte Schaden. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 5Energiekosten
    Brennender Refrain
    48
    Nightfall

Brennender Refrain

(Burning Refrain)

Echo. Wenn der Nicht-Geister-Verbündete während der nächsten 20 Sekunden einen Feind trifft, der über mehr Lebenspunkte als er selbst verfügt, wird dieser Feind 1-3 Sekunden lang in Brand gesetzt. Dieses Echo wird jedes Mal wiederholt, wenn ein auf diesen Verbündeten gerichteter Anfeuerungsruf oder Schrei endet. (Attrib.: Führung)

• 10Energiekosten
    46
    Factions

Schützend war Kaolai

(Protective Was Kaolai)

• 10Energiekosten
    Erdbindung
    46
    Factions

Erdbindung

(Earthbind)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 1-11. Alle Gegner, die in seiner Reichweite zu Boden geworfen werden, bleiben mindestens 3 Sekunden lang am Boden. Jedes Mal, wenn dies geschieht, verliert der Geist 50-30 Lebenspunkte. Dieser Geist stirbt nach 15-39 Sekunden. (Attrib.: Zwiesprache)

• 15Energiekosten

10. Salving Cactus Benutzerbild von smiley-1
    Userid
    91937
    What Rüdi said.

Aber warum fehlt Energisch war Lee Sa auf dem ST?
    Energisch war Lee Sa
    46
    Eye of the North

Energisch war Lee Sa

(Energetic Was Lee Sa)

• 10Energiekosten

11. Necrid Horseman Benutzerbild von schnappi
    Userid
    8098
    IGN (GW1)
    Das Wars Ich Bin
    Hallo loup

danke für deinen Input. Ich werde versuchen deine Fragen sogut wie möglich zu beantworten.

Zitat:

Panik Verhext alle Feinde in der Nähe des Ziels und unterbricht dann in jeweils deren Nähe. Somit ist der abgedeckte Bereich im Idealfall das Doppelte von in der Nähe. Außerdem wandert die Verhexung mit Gegnern, die weglaufen, mit. Fieberträume bleibt auf das eine Ziel beschränkt und ist damit im Nachteil, wenn die Gegner typischerweise auseinanderrennen. Verschiedene Heiler, zum Beispiel die des Steingipfels und die des weißen Mantels, tun so etwas sehr gerne. Somit haben beide Fertigkeiten abhängig von der Situation ihre Vorteile gegenüber der anderen

oh wow, ich hab den Skill schon so lange nicht mehr verwendet, dass ich vergessen habe, dass er mehrere Targets verhext. Da ist es wirklich situationsbedingt welcher Skill besser ist. Wie ich aber erwähnt habe könnte man theoretisch bzw. ich habe es praktisch so durchgeführt, das man Fieberträume und "Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!" miteinander timed sodass die gesamte Gegnergruppe erstmal verkrüppelt wird. Im nächsten Augenblick castet der SF Ele seinen Elite und man hat schon den ersten Puls Benommen (+Brennen + Verkrüppelung) auf der ganzen Gegnergruppe bevor sich die Gegner auseinanderbewegen konnten. Dann kommt irgendwann Donnerschlag wo der nächste Puls Benommeheit ausgesendet wird. Gleichzeitig holzt der Siegel Mesmer in die Gruppe und unterbricht noch zusätzlich. Tiefe Wunde ist auch sogut wie garantiert durch die Mesmer (Angehäufter Schmerz) was zum nächsten Benommenheitspuls führt. Die Nahkampfminions sollten dann auch bereits im Kampfgeschehen sein und sobald diese mit Todesnova sterben hat man auch noch den Zustand Gift (bzw. Blutung wenn die Splitterschrecks aus den Schlurfschrecks auferstehn), der einen weiteren Benommenheitspuls durch die Gegnergruppe jagt.

Zitat:

Frage hierzu: Hast du schon mal mit Hypochondrie gespielt? Alle übertragenen Zustände müssten der Theorie nach ja wieder (samt zusätzlicher Benommenheit) auf alle Ziele aufgetragen werden. Klingt für mich nach einer guten Synergie mit Fieberträume.

hmm, ich hab das noch nicht probiert weil ich denke, dass die Benommenheit von Fieberträume nur dann triggert, wenn der Gegner einen Zustand erhält, den er vorher noch nicht hatte. Wenn ich Hypochondrie auf mein primäres Fieberträume Ziel anwende, dann erhält er nur die Zustände, die ich vorhin schon verteilt habe. Es muss immer ein neuer Zustand aufgetragen werden sonst triggert Benommenheit nicht.

oh warte... jetzt weiß ich was du meinst. Die verbleibende Dauer von Benommenheit wird von allen Gegner in dem Bereich runtergenommen und im selben Moment wieder aufgetragen. Man hat für alle Gegner außer dem primären Ziel eine weitere Unterbrechung "durch das Erhalten" des Zustandens Benommenheit (wie die Mechanik für Hypochondrie aussieht ist mir nicht ganz klar - der Zielgegner mit Fieberträume hat im Prinzip schon Benommenheit und die verbleibende Dauer auf sich drauf. Hypochondrie würde dieselbe, verbleibende Dauer von Benommenheit auf den Zielgegner übertragen; ich weiß nicht ob das als "neu aufgetragener Zustand" zählt - da könnte es verschiedene Lücken in der Abarbeitung der Ereignisse geben - müsste sozusagen getestet werden; ich weiß halt nur, dass das Build wunderbar funktioniert )

Zitat:

Hast du schon darüber nachgedacht, mal das Siegel der Müdigkeit einzupacken? Es sollte mit deinem Zustandsprinzip gut synergieren. Oder sind dir die direkten Unterbrechungen letztlich wichtiger?

Da vertraue ich auf meinen Donnerschlag MM, dass er Schwäche (+Beschädigte Rüstung) verteilt.

Zitat:

Zwar musste ich leider feststellen, dass die Explosion der Verwesung gar nicht mal so selten weit abseits der Gegner landet (auch wenn diese sich nicht bewegen), aber die Fertigkeit lohnt sich durchaus.

Ja, das kommt ganz drauf an wieviele Kadaver bereits herumliegen. Der Hero KI weiß halt ganz genau, wann sich Gegner in Reichweite von Explosion der Verwesung befinden. Wenn der falsche Kadaver (einer der weit Abseits liegt) zur Explosion ausgewählt wird, dann war das nur Zufallsbedingt durch die Spielmechanik. Wenn der richtige Kadaver ausgewählt worden wäre, dann hätte die Explosion mindestens einen Gegner erwischt.

oh warte (wiedereinmal)... Ich bin mir jetzt wieder unsicher wie die Spielmechanik von Explosion der Verwesung aussieht. Ich glaube mich daran errinnern zu können, dass es immer ein Zufallelement bei der Auswahl des Kadavers bei Explosion der Verwesung gab. Die Beschreibung des Skills auf GW wiki lässt jedoch auf etwas anderes schließen.

Nun, solange Gegner inmitten der Gegnergruppe sterben und sonst keine weiteren Kadaver in der Nähe sind, wird Explosion der Verwesung genau den Kadaver des soeben verstorbenen Gegners treffen.

p.s. alternativ könnte man statt Explosion der Verwesung Stinkender Boden mitnehmen. Die Helden KI verwendet den Skill relativ gut auf zu Boden geworfene Gegner. Dadurch hat man den Zustand Gift früher in der Gegnergruppe als durch Minions mit Todesnova.

Zitat:

Die Elitefertigkeit Donnerschlag ist für mich tatsächlich neu und damit befremdlich. Nimmst du sie, weil sie auch ohne Fieberträume die Zustände auf Fläche verteilt, oder wegen der Zufallsunterbrechung? Oder wegen Beschädigte Rüstung, was du mit Ansteckung nicht abdecken könntest? Ansteckung hat natürlich auch Nachteile ... Zustände, die schon vorhanden sind, Krankheit, die auf die eigene Gruppe übergreifen kann, lange Aufladezeit ... insofern passt Donnerschlag wohl besser ins Konzept.

Es ist wie du gesagt hast: Donnerschlag hat extrem gute Aufladezeit, verteilt Zustände und unterbricht zufallsmäßig. Die Frage hast du dir selber richtig beantwortet

Zitat:

Das erinnert mich an meine Idee, Zerbrechlichkeit und Fieberträume zusammen mit Brennender Refrain auf 0 Führung zu nutzen. Solltest du mal keinen Caller sondern im Nahkampf spielen kannst du ja mal schauen, ob sich das gut macht

Brennender Refrain triggert halt nur solange der Verbündete weniger Lebenspunkte hat als der Gegner. Da möchte ich lieber aktiv Brennen verursachen. Meinst du vielleicht diesen anderen Paraskill, der Brennen verursacht sobald ein Schrei oder Anfeuerungsruf auf einem Verbündeten endet (Loderndes Finale)?

Zitat:

Reichen ihm die 30 Energie (wg. Schützend war Kaolai) bevor ein Gegner stirbt?

Da kann ich 100%tig mit ja Antworten. Ich spiel schon ewig mit diesem Healerbuild (als einziger Healer in meinen Team Builds überhaupt). Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal einen Monkhero als Healer in meiner Gruppe hatte. Wenn ich einen Monk wegen ner Zaishen Mission (Nightfallmissionen) mitnehmen muss dann wird er immer zum Jesusbeam aka. Strahl des Urteils Peinmonk umfunktioniert. Der Heiloutput und das Manamanagment sind meiner Meinung nach unübertroffen.

Um ehrlich zu sein, Heilung ist im HM zweitrangig. Man kann keinen ungefilterten Schaden von größeren Mobs effektiv wegheilen. Es geht nur wenn man Schaden durch Prots verhindert und da gibt es nur eine effektive Option - der Seelenverflechtung Prot Ritu.

Zitat:

Lohnt es sich, Erdbindung auch bei Gegnern dabei zu haben, die zu Boden geworfen werden können und kommt der Ritualist mit vier Geistern zurecht?

Ja, auf jeden Fall. Du glaubst gar nicht wie effektiv es ist einen Heilergegner für 3 Sekunden zu deaktivieren/am Boden zu halten. Das Geistermanagment der Helden KI haut ohne Probleme hin. Wenn ich jedoch gefährliche Gruppen angreifen muss dann erstelle ich manuell zuerst die 3 Prot Geister sodass Erdbindung als 4ter Geist mit seiner normalen Aufladezeit sich auflädt. Dann aktiviere ich manuell Rüstung der Gefühllosigkeit und halbiere dadurch die Lebenspunkteverluste der Geister wenn ihre Effekte eintreten. Die KD's (Meteor, "Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!", Siegel der Unbeholfenheit, Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung), die ich in diesem Teambuild habe, nutzen den Erdbindungsgeist voll aus.

Zitat:

Zitat von loup du nord
    Danke für die Vorlage, ich finde sie sehr interessant spielst du damit alles, also auch Elitegebiete (in beiden Modi?) und hast du die Vorlage auch genutzt, als du im Drachenhals die guten Ergebnisse eingefahren hast?

Dieses Teambuild ist relativ neu im Gegensatz zu anderen Teambuilds mit denen ich Elitegebiete im NM und HM bezwungen habe (ich habe noch kein Elitegebiet mit diesem speziellen Teambuild bezwungen und plane auch nicht jene Elitegebiete erneut zu bezwingen weil ich es nicht mag wenn es zu stressig wird). Ich hatte z.b. ein Teambuild mit Panik Mesmer, 3 Siegel Mesmer, MM Nek, Nek/Rit Heiler und Rit Protter mit dem ich im Tor der Pein "Rabenherz" im HM bezwungen habe jedoch gab es immer nur 2 mögliche Ausgänge wenn sich eine kritische Situation angebahnt hat: entweder die Helden haben alles "weggerock" weil die Gegner günstig gestanden sind oder man wurde genauso schnell weggemacht weil die Gegner sich nicht geballt wegspiken haben lassen.

Mit diesem Teambuild geht es sozusagen darum den Damageoutput der Gegner auszudünnen um länger andauernde Kämpfe zu überstehen. Das macht in Elitegebieten vermutlich keinen Unterschied weil ein Erzürnter Peinele mit einem Spell die gesamte Gruppe wipen lassen kann aber das war sozusagen die Intention bei der Erstellung dieses Teambuilds (ich benutze übrigens auch den Legionär-Herbeirufungskristall der über Blutung, Tiefe Wunde und 2 Elite - Hundert Klingen und "Feigling!" - verfügt was einen weiteren Bonus für die Teamkomposition darstellt)

Für die Herausforderungsmission Drachenhals habe ich übrigens ein weitaus simpleres Team weil es hier rein um Schnelligkeit und Damageoutput geht. Ich werde das Teambuild im anderen Thread posten.
    Panik
    3
    Prophecies

Panik

(Panic)

Elite Verhexung. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe werden 1-8 Sekunden lang mit Panik verhext. Verwendet ein mit "Panik" verhexter Gegner eine Fertigkeit erfolgreich, werden alle Gegner in der Nähe unterbrochen. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 10Energiekosten
    3
    Prophecies

Fieberträume

(Fevered Dreams)

Elite Verhexung. 10-22 Sekunden lang leiden jedes Mal, wenn der Gegner unter einem neuen Zustand leidet, alle Feinde in dem Bereich ebenfalls unter diesem. Wenn der Gegner mit zwei oder mehr Zuständen belegt ist, wird er für 1-3 Sekunden benommen sein. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 10Energiekosten
    "Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!"
    -3
    Eye of the North

"Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!"

("You Move Like a Dwarf!")

Schrei. Der Gegner wird zu Boden geworfen und erleidet 44-80 Punkte Schaden. Er leidet 8-15 Sekunden lang an Verkrüppelung. (Attrib.: Norntitel)

• 10Energiekosten
    Benommen
    -4
    Coreskills

Benommen

(Dazed)

Zustand. Solange ein Charakter benommen ist dauert es doppelt so lange einen Spruch zu sprechen und bereits ein Treffer während des Zauberns führt zur Unterbrechung. Zustandsentfernende Zauber können hier Abhilfe schaffen. (Attrib.: Zustand)

Donnerschlag
    1
    Prophecies

Donnerschlag

(Thunderclap)

Elite Zauber. An der Position des Gegners wird eine gewaltige Stoßwelle erzeugt. Richtet beim Gegner und umstehenden Feinden 10-42 Punkte Blitzschaden an. Getroffene Feinde werden unterbrochen und leiden 5-17 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung und Schwäche. Dieser Zauber hat eine Rüstungsdurchdringung von 25 %. (Attrib.: Luftmagie)

• 10Energiekosten
    3
    Factions

Angehäufter Schmerz

(Accumulated Pain)

Zauber. Der Gegner erleidet 15-63 Punkte Schaden. Wenn der Gegner unter 2 oder mehr Verhexungen leidet, erleidet er 5-17 Sekunden lang eine Tiefe Wunde. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 5Energiekosten
    Todesnova
    5
    Coreskills

Todesnova

(Death Nova)

Verzauberung. Falls der Verbündete (bzw. Ihr selbst) in den nächsten 30 Sekunden stirbt, erleiden alle Feinde in der Nähe 26-85 Punkte Schaden und werden 15 Sekunden lang vergiftet. (Attrib.: Todesmagie)

• 5Energiekosten
    Hypochondrie
    3
    Nightfall

Hypochondrie

(Hypochondria)

Zauber. Alle Zustände von allen Gegnern im Bereich werden auf den Zielgegner übertragen. (Attrib.: kein Attribut)

• 7Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    3
    Prophecies

Siegel der Müdigkeit

(Signet of Weariness)

Siegel. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe verlieren 3-7 Energiepunkte und leiden 1-10 Sekunden lang an Schwäche. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

Explosion der Verwesung
    5
    Coreskills

Explosion der Verwesung

(Putrid Explosion)

Zauber. Der Kadaver, der Eurem Ziel am nächsten ist, explodiert und sendet eine Schockwelle aus, die allen in der Nähe befindlichen Gegnern 24-101 Punkte Schaden zufügt. (Attrib.: Todesmagie)

• 10Energiekosten
    Stinkender Boden
    5
    Factions

Stinkender Boden

(Fetid Ground)

Zauber. Der Gegner erleidet 15-55 Punkte Kälteschaden. Wird er zu Boden geworfen, wird er außerdem 5-17 Sekunden lang vergiftet. (Attrib.: Todesmagie)

• 5Energiekosten
    Ansteckung
    5
    Prophecies

Ansteckung

(Virulence)

Elite Zauber. Falls der Gegner bereits an einem Zustand leidet, leidet er 3-13 Sekunden lang unter Krankheit, Gift und Schwäche. (Attrib.: Todesmagie)

• 5Energiekosten
    Zerbrechlichkeit
    3
    Coreskills

Zerbrechlichkeit

(Fragility)

Verhexung. 8-18 Sekunden lang erleiden Gegner und umstehende Feinde jedes Mal, wenn sie unter einem neuen Zustand leiden oder sich davon erholen, 5-17 Punkte Schaden. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 5Energiekosten
    Brennender Refrain
    48
    Nightfall

Brennender Refrain

(Burning Refrain)

Echo. Wenn der Nicht-Geister-Verbündete während der nächsten 20 Sekunden einen Feind trifft, der über mehr Lebenspunkte als er selbst verfügt, wird dieser Feind 1-3 Sekunden lang in Brand gesetzt. Dieses Echo wird jedes Mal wiederholt, wenn ein auf diesen Verbündeten gerichteter Anfeuerungsruf oder Schrei endet. (Attrib.: Führung)

• 10Energiekosten
    Loderndes Finale
    48
    Nightfall

Loderndes Finale

(Blazing Finale)

Echo. 10-30 Sekunden lang werden jedes Mal, wenn ein auf den Verbündeten (bzw. Euch selbst) gerichteter Anfeuerungsruf oder Schrei endet, alle diesen Verbündeten umstehenden Feinde 1-6 Sekunden lang in Brand gesetzt. (Attrib.: Führung)

• 5Energiekosten
    46
    Factions

Schützend war Kaolai

(Protective Was Kaolai)

• 10Energiekosten
    Strahl des Urteils
    4
    Factions

Strahl des Urteils

(Ray of Judgment)

Elite Zauber. An der aktuellen Position des Gegners wird ein Strahl des Urteils erzeugt. 5 Sekunden erleiden umstehende Feinde um diesen Bereich 5-37 Punkte heiligen Schaden und beginnen für 1-3 Sekunden zu brennen. (Attrib.: Peinigungsgebete)

• 10Energiekosten
    Seelenverflechtung
    46
    Factions

Seelenverflechtung

(Soul Twisting)

Elite Fertigkeit. 5-37 Sekunden lang kosten die nächsten 1-3 Binderituale, die Ihr ausführt, 15 Punkte weniger Energie (mindestens 10) und laden sich sofort wieder auf. (Attrib.: Macht des Herbeirufens)

• 5Energiekosten
    Erdbindung
    46
    Factions

Erdbindung

(Earthbind)

Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 1-11. Alle Gegner, die in seiner Reichweite zu Boden geworfen werden, bleiben mindestens 3 Sekunden lang am Boden. Jedes Mal, wenn dies geschieht, verliert der Geist 50-30 Lebenspunkte. Dieser Geist stirbt nach 15-39 Sekunden. (Attrib.: Zwiesprache)

• 15Energiekosten
    46
    Factions

Rüstung der Gefühllosigkeit

(Armor of Unfeeling)

Fertigkeit. 10-30 Sekunden lang verringert sich der von Euren Geistern in Hörweite erlittene Schaden um 50% und sie sind gegen kritische Treffer immun. (Attrib.: Zwiesprache)

• 5Energiekosten
    Meteor
    1
    Coreskills

Meteor

(Meteor)

Zauber. Der Gegner und alle umstehenden Feinde erleiden 7-91 Punkte Feuerschaden und werden zu Boden geworfen. (Attrib.: Feuermagie)

• 5Energiekosten
    • 10Erschöpfung
    3
    Nightfall

(Signet of Clumsiness)

Siegel. Wenn der Gegner angreift, werden er und alle umstehenden Feinde unterbrochen und erleiden 15-51 Punkte Schaden. Gegner, die Angriffsfertigkeiten verwenden, werden zu Boden geworfen. (Attrib.: Illusionsmagie)

-3
    Eye of the North

Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung

(Ebon Vanguard Assassin Support)

Zauber. Ruft einen Ebon-Vorhut-Assassinen der Stufe 14-20 mit Eiserne Handfläche, Reißzähne des Fuchses und Neunschwänziger Stoß herbei. Dieser herbeigerufene Assassine unternimmt einen Schattenschritt zum Gegner hin. Wenn es sich beim Gegner um einen Charr handelt, lebt der Assassine 24-30 Sekunden lang. Wenn er kein Charr ist, lebt der Assassine 12-15 Sekunden lang. (Attrib.: Ebon-Vorhut-Titel)

• 10Energiekosten
    Hundert Klingen
    2
    Coreskills

Hundert Klingen

(Hundred Blades)

Elite Fertigkeit. 15 Sekunden lang erleiden alle umstehenden Feinde jedes Mal, wenn ihr mit einem Schwert angreift, 10-22 Punkte Hiebschaden. (Attrib.: Schwertkunst)

• 5Energiekosten
    "Feigling!"
    2
    Factions

"Feigling!"

("Coward!")

Elite Schrei. Wenn sich der Gegner bewegt, wird er zu Boden geworfen. (Attrib.: kein Attribut)

• 4Adrenalinkosten
    Er: "I love turtles."

"Ich bin so geeignet eine traumatisierte 19jährige zu beruhigen, wie ein Gelähmter, der ein Gehirn mit einer Rohrzange operieren soll."
    Geändert von schnappi (19.11.2014 um 04:30 Uhr)

12. Salving Cactus Benutzerbild von smiley-1
    Userid
    91937
    Wo wir gerade beim Thema knockdown sind: Übernatürliche Labilität + Erdbindung?
    3
    Factions

Übernatürliche Labilität

(Psychic Instability)

Elite Zauber. Unterbricht die Aktion des Gegners. Handelt es sich bei der Aktion um eine Fertigkeit, werden der Gegner und alle Gegner in der Nähe 2-4 Sekunden lang zu Boden geworfen. (Bei Schnellwirkung von 4 oder weniger besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg.) (Attrib.: Schnellwirkung)

• 5Energiekosten
    Erdbindung
    46
    Factions

Erdbindung

(Earthbind)

• 15Energiekosten

13. Necrid Horseman Benutzerbild von schnappi
    Userid
    8098
    IGN (GW1)
    Das Wars Ich Bin
    scheint nicht wirklich einen Sinn zu machen beide Skills mitzunehmen. Übernatürliche Labilität erzeugt selber schon einen KD mit längerer Dauer als Erdbindung. Wenn ein KD durch irgendeinen Effekt (z.B. Skillmechanik oder Steinfaust Befähigung vom Krieger) länger andauert als ein "Standard" KD, dann kann er Gegner mit passivem KD Schutz (also nur dieser unsichtbare Skill, den Riesen, Dolyakreiter usw. haben) umwerfen. Wenn Gegner aktive Anti-KD Skills nutzen wie z.b. Dolyak-Siegel oder Ausgeglichene Haltung dann kann man sie während der Dauer dieser Skills unter keinen Umständen umwerfen.

Erdbindung ist halt kein Eliteskill und verstärkt jede Art von "Standard" KD, den du in dein Teambuild integrierst.
    3
    Factions

Übernatürliche Labilität

(Psychic Instability)

Elite Zauber. Unterbricht die Aktion des Gegners. Handelt es sich bei der Aktion um eine Fertigkeit, werden der Gegner und alle Gegner in der Nähe 2-4 Sekunden lang zu Boden geworfen. (Bei Schnellwirkung von 4 oder weniger besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg.) (Attrib.: Schnellwirkung)

• 5Energiekosten
    Erdbindung
    46
    Factions

Erdbindung

(Earthbind)

• 15Energiekosten
    Dolyak-Siegel
    2
    Prophecies

Dolyak-Siegel

(Dolyak Signet)

Siegel. 8-18 Sekunden lang habt Ihr +10-34 Rüstung und könnt nicht zu Boden geworfen werden, aber Eure Geschwindigkeit ist um 75% verlangsamt. (Attrib.: Stärke)

Ausgeglichene Haltung
    2
    Coreskills

Ausgeglichene Haltung

(Balanced Stance)

Haltung. 8-18 Sekunden lang könnt Ihr nicht zu Boden geworfen werden und erleidet keinen zusätzlichen Schaden durch kritische Angriffe. (Attrib.: Taktik)

• 5Energiekosten
    Er: "I love turtles."

"Ich bin so geeignet eine traumatisierte 19jährige zu beruhigen, wie ein Gelähmter, der ein Gehirn mit einer Rohrzange operieren soll."

14. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Zum Build

Ich traue mich nicht, den Beitrag anzurühren, da es mir nur wieder den Expander-Code zerschießt. Die leeren Fertigkeitsplätze bei Krieger und Assassine sind "Rettet Euch selbst!". Falls jemand noch weitere Fehler findet, möge er mir bescheidgeben.
    "Rettet Euch selbst!"
    2
    Factions

"Rettet Euch selbst!"

("Save Yourselves!")

Schrei. 4-6 Sekunden lang erhalten alle anderen Gruppenmitglieder +100 Rüstung. (Attrib.: Titel Freund der Luxon/Kurzick)

• 8Adrenalinkosten

15. Salving Cactus Benutzerbild von smiley-1
    Userid
    91937
    Zitat:

[snip]

Das Einzige, was ich daran gerade auszusetzen habe ist das miserable Äther-Siegel. Dieser Skill gehört verboten - selbst Energie abzapfen ist da fast noch besser... und trotzdem schlecht.
    Spare in der Zeit ... ist gerade auf Helden da deutlich besser! (Kraftentzug lohnt sich nicht wirklich aufgrund der wenigen/ungeeigneten caster)
    3
    Factions

Äther-Siegel

(Ether Signet)

Siegel. Wenn Eure Energie unter 5-9 Punkten liegt, erhaltet Ihr 10-18 Energiepunkte. (Attrib.: Inspirationsmagie)

Energie abzapfen
    3
    Coreskills

Energie abzapfen

(Energy Tap)

Zauber. Der Gegner verliert 4-6 Energiepunkte. Ihr erhaltet für jeden verlorenen Energiepunkt 2 Energiepunkte. (Attrib.: Inspirationsmagie)

• 5Energiekosten
    Spare in der Zeit ...
    3
    Eye of the North

Spare in der Zeit ...

(Waste Not, Want Not)

Zauber. Wenn der Gegner keinen Zauber wirkt oder angreift, erhaltet Ihr 8-12 Energiepunkte. (Attrib.: Inspirationsmagie)

• 5Energiekosten
    Kraftentzug
    3
    Coreskills

Kraftentzug

(Power Drain)

Zauber. Wenn der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und Ihr erhaltet 1-25 Energiepunkte. (Attrib.: Inspirationsmagie)

• 5Energiekosten
    Geändert von smiley-1 (15.12.2014 um 03:45 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 94
Gehe zu:

Lesezeichen