Seite 2 von 4 « Erste 1[2]34 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 53
Autor Thema
  1. Mursaat Elementalist Benutzerbild von FFreak
    Userid
    18780
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Lieschen Müller Beitrag anzeigen
    Da Gegenteil ist der Fall: brüllt den gesamten Zerg zusammen, weil einige ein Dolyak in der Nähe abfarmen oder in einem Wachen-Ring stehen bleiben. Später bricht er dann zur "Strafe" seinen geplanten Angriff auf eine Festung ab ….

Ein klassisches Merkmal von vielen PVP-Formaten ist, dass sich da viele "interessante" Spieler ansammeln.
    Erfahrungsgemäß sind derartige Spieler nicht jahrelang dabei - denn sie regen sich ja wirklich auf.
    Leistungsspieler auf einem hohen Niveau sind - zumindest in meinem Umfeld - idR eher ruhig, bestimmt und sachlich.
    Anderes Verhalten lässt meistens eher auf Inkompetenz schließen.
    Zitat:

Da müssen sich die WVW Cracks nicht wundern, dass ihnen der Nachwuchs ausgeht und kaum einer mehr WVW spielen mag. Oder ist das jetzt ein Spezialfall meines Servers?

Es ist kein Spezialfall, dramaqueen halt. Kannst ja die entsprechende Person auf die ignore setzten und dem TS fernbleiben und einfach so mitlaufen. Es ist im WvW relativ unproblematisch ohne TS mitzumachen solange man mit offenen Augen spielt.

Zitat:

Zitat von Phoenixfighter Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh wenn der Nachwuchs ausbleibt der nur hinter WXP hinterher ist. Das war auch mehr oder weniger der Grund wieso Elona in der letzten Saison nur 7ter wurde weil die ganzen Erfolgs und WXP Farmer ins WvW kamen.

Wenn Elona rund um die Uhr Warteschlange hat ist das sicherlich richtig. Wenn nicht sollte man über jeden Spieler mehr froh sein.
    Die Punkte werden nicht zu Stoßzeiten erspielt. Selbst wenn man da den weltbesten Gildenzerg hat kann der bei ausgeglichenen Spielerzahlen nur schwach dominieren. Man wird es nie schaffen alle Festen auf einer Karte zu halten oder gar die komplette Karte. Nachts ist das Standard. Da fällt die Feste ohne Gegenwehr in 3 Minuten. Und demnach tickt es nachts dann auch mal 500 zu irgendwas - tagsüber wenn alle Server voll sind ist das eigentlich unmöglich, egal wie gut man ist. Demnach: wenn man nachts 10-20 Spieler mehr auf die Karte bekommt macht das einen größeren Unterschied als wenn tagsüber irgendwelche tollen Gilden aktiv sind oder nicht.

Zitat:

Zitat von Das_Pony Beitrag anzeigen
    Der autoritäre Umgangston ist absolut notwendig, wenn man will, dass effektiv gerarbeitet wird mit fremden Leuten. Aber es gibt natürlich immer welche, denen das über den Kopf wächst und die übertreiben.

Autoritär hat aber nix mit Wutausbrüchen oder Umgangston zu tun. Sowas ist üblicherweise der Ersatz von Leuten die keine Autorität haben.

Zitat:

Zitat von Skarpak Beitrag anzeigen
    wir haben auch einen kommi bei uns, der ist menschlich gesehen ab und zu unter aller sau, aber komischerweiße schafft er es mit seiner art mal was zu reissen und hat teilweiße noch nachts 40 - 80 mann unter seiner fuchtel.

Und davon waren wohl ~20 nicht im TS. Zumindest standen nach Ports relativ lange relativ viele ratlos rum.

Zitat:

Zitat von rotsono Beitrag anzeigen
    Gildenzergs kann man aber nicht mit Publiczergs vergleichen.

Es ist im Grunde kein Gildenzerg. Der Witz ist, dass nachts imho die besseren/erfahreneren Spieler spielen. Und der Kommi eine selbsterfüllende Prophezeiung ist. Es ist auffällig, dass deutlich mehr Spieler on sind als wenn er nicht on ist, auch randoms. Es ist nur nicht sooo sonderlich schwer bei der Lampe zu bleiben und zu pushen usw. auch wenn man nicht im TS ist.

2. Banned
    Userid
    118857
    Zitat:

Da müssen sich die WVW Cracks nicht wundern, dass ihnen der Nachwuchs ausgeht und kaum einer mehr WVW spielen mag. Oder ist das jetzt ein Spezialfall meines Servers?

muss man den jeden wie ein baby behandeln nur weil er neu ist? ich spiel auch recht häufig wvw und da eher die passiven aber nicht unwichtigen rollen (scout/dollys, ausbauen) weisste wie ich mich freue, wenn sich bei den 40 mann im ts keiner dazu bereit erklärt mich nach 2 stunden mal abzulösen? ich weiss schon warum ich kein kommi bin, denn ich weiss genau 25% sind nur leute die ihr daily machen wollen, die anderen 25% machen noch gleich ihr monthly die nächsten 25% wollen nur ihren level 20 char leveln und der rest hat vllt gerade mal soviel anstand und kommt mit einem vernünftigen build und einer ordentlichen rüstung zum kampf und hat sich vorher wenigstens mal 15 minuten informiert was in diesem spielmodus sinn macht.

3. Jade Scarab Benutzerbild von Jarl Heimdall
    Userid
    101830
    Also ich hab auch keine Lust den Kommi für den public Zerg zu machen, muss ich ehrlich zugeben. Das man da schnell ausflippen kann ist ja wohl selbszverständlich,wer was anderes behauptet, war noch nie öfter im WvW mit (mitm public zerg). Ob aber ausflippen eine vernünftige Reaktion is, steht woanders geschrieben ^^
    Aber es ist wirklich traurig wie wenig Disziplin, so nenn ich es jetzt einfach mal, die meisten randoms, und so nenn ich die jetzt einfach mal^^, haben. Ansagen vom Kommi werden dezent überhört. Wenn man sammeln will, weswegen auch immer, wird weiter gelaufen, mats gesammelt, doof in der Gegend rumgehüpft, usw... Auch im Kampf wird nich das gemacht was angesagt wird. Wenns los geht bleiben auf einmal alle stehen, weil sie Angst haben, und somit sind dann auch die kommenden Ansagen, wie z.B. Wasserfelder, fürn A****, da zuviele Spieler Formation Wolke spielen, und sich iwo die Landschaft anschauen und flüchten.
    Da kommen natürlich auch die klassischen Beispiele wie z.B. Wachen, Dolyaks, Schlachtkreuze erzeugen, kein bufffood, mitm twink unterwegs, etc dazu. Der Kommi hat einen Plan, eine spontane Idee, und möchte sich beeilen, und die Hälfte vom Zerg bleibt bei einer Wache stehen -.-
    Der Kommi möchte schnell und "heimlich" was einnehmen,und die Leute hören nicht zu und machen trash ans Tor und erzeugen ein Schlachtkreuz -.-
    usw usf etc pp

Zitat:

Solche Exemplare verweisen dann gerne darauf, dass ja auch keiner der "alten Kommis" mehr Bock hat, mit den ganzen Noobs hier WVW zu spielen und man quasi froh sein soll, dass diese gottgleichen Wesen sich überhaupt mit einem abgeben

Deine Überspitzung is hier absolut unnötig, denn im Grunde stimmt eine solche Aussage. Es gibt viele viele Kommis die wirklich keine Lust mehr haben, eben wegen z.B. angesprochenen Sachen. Das ist eben auch nicht ganz unverständlich.

Zitat:

Ich meine, hallo, das ist ein verdammtes SPIEL! Wenn ein Turm fällt dann lauf halt in 5 Minuten hin und hol ihn dir wieder zurück!

Hallo. Aufwachen. Genau so einfach ist es eben nicht! Wenn man da viel zeit und Mühe investiert hat, um den auszubauen, dann ist das natürlich schon ärgerlich!
    Allerdings ist es vielen servern, die im Mittelfeld angesiedelt sind, tatsächlich "egal". Weil Karmatrain ist alles.

Zitat:

weisste wie ich mich freue, wenn sich bei den 40 mann im ts keiner dazu bereit erklärt mich nach 2 stunden mal abzulösen?

Das gute scout Problem :/
    Da fängt dann das mimimi an..." ich hab Feierabend. Ich will spielen, und hier jetzt die ganze Zeit im Turm stehen ", bla bla bla. Gute Einstellung. Besonders für einen Spielmodus wie dem WvW ^^
    Aber das wird sich wohl leider nie ändern...

Lust auf ne Runde Guild Wars? Dann schaut doch mal in unserem Gast thread vorbei: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1078035
    Geändert von Jarl Heimdall (26.02.2014 um 07:55 Uhr)

4. Charr Blade Warrior
    Userid
    119207
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    "Wenn der Zerg nicht auf Ansagen hört und formation Wolke spielt und sich in allen Himmelsrichtungen verteilt muss man sich ab und zu mal wie die Axt im Walde verhalten damit die Spieler mal wach werden und auch auf Ansagen hören."

Genau das ist aber das Problem! Es wirdeben NICHT gesagt was als nächstes geplant ist! Mein Main ist lvl 20; 3-4 Twinks in einstelligem Bereich im WVW und ich habe bisher höchstens eine handvoll Mal überhaupt gehört, wohin die Reise des Zergs gehen soll. Und da wundert man sich, wenn die Leute links und rechts aus den Scheuklappen schauen?!? Einfach autistisch einem Klostein hinterherlaufen - das mag im echten Militär zulässig sein, aber hier nicht.

"Zitat:
    Solche Exemplare verweisen dann gerne darauf, dass ja auch keiner der "alten Kommis" mehr Bock hat, mit den ganzen Noobs hier WVW zu spielen und man quasi froh sein soll, dass diese gottgleichen Wesen sich überhaupt mit einem abgeben

Deine Überspitzung is hier absolut unnötig..."

Welche Überspitzung? Die gottgleichen Wesen, ja, . Aber sonst ist alles Original so im TS (mehrfach) zu hören gewesen!
    Geändert von Lieschen Müller (26.02.2014 um 11:28 Uhr)

5. Salving Cactus Benutzerbild von Miss Adriell
    Userid
    43791
    IGN (GW1)
    Miss Adriell
    IGN (GW2)
    Kagamie Hiiragi
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    als tip...unten rechts, unter jedem beitrag ist ein button mit "zitat". drauf klicken und du zitierst diesen text mitsamt der person von der er kommt. so ist es etwas schwierig deinen beiträgen zu folgen.

Zitat:

Genau das ist aber das Problem! Es wirdeben NICHT gesagt was als nächstes geplant ist! Mein Main ist lvl 20; 3-4 Twinks in einstelligem Bereich im WVW und ich habe bisher höchstens eine handvoll Mal überhaupt gehört, wohin die Reise des Zergs gehen soll. Und da wundert man sich, wenn die Leute links und rechts aus den Scheuklappen schauen?!? Einfach autistisch einem Klostein hinterherlaufen - das mag im echten Militär zulässig sein, aber hier nicht.

grundlegene sachen sollte man auch lernen. etwa wenn einer im chat schreibt: anza ca. 20 leute davor." dann weiß man in etwa, das der kommi nun dort hin will um den turm zu behalten.

aber manchmal drehen die herren auch irgendwelche sinnlosen runden, die nix mit taktik ansich haben. dann sollte man entweder ruhig hinterher rennen oder sich im ts befinden und zuhören wo sie hin wollen.

FSK 12: der Held bekommt das Mädchen

FSK 16: der Böse bekommt das Mädchen

FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

6. Salving Cactus
    Userid
    117336
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    @FFreak

Ganz ehrlich: Ich habe lieber 25 Leute im Zerg die wissen was sie tun als 35 im Zerg wovon dann 10 in einem Wächterring stehen bleiben. Und das genau war der Fall egal zu welcher Uhrzeit. Diese Spieler ruinieren jede Taktik und verhindern so zum Teil sehr oft eine Eroberung weil der Gegner sofort Bescheid weiß. Und das der Kommi dann lauter wird kann ich absolut verstehen. Selbiges gilt beim Wurm wenn Leute dann denken sie können irgendwo rumstehen. Einer allein kann das ganze Event zum failen bringen. Und auch da wird der Kommi laut da ganz klar vorher angesagt wird was zu tun ist.

@ Lieschen Müller

Wenn du auch als Anfänger nicht auf den Kommander hörst verlierst du eher WXP als das du WXP levelst. Dadurch das du in dem Ring stehen bleibst kriegst du 100 WXP ja dadurch sorgst du aber dafür das ein Turm zB nicht eingenommen wird und du keine 400 WXP bekommst. Außerdem sind Twinks zum leveln im WvW unerwünscht und gerade solche trifft man auf Server wie Vizunah äußerst selten.

Du solltest auch mal auf das TS eines anderen Servers gehen. Wenn ich jetzt zB das deutsche Wurm TS und das Ödnis Wurm TS vergleiche gibt es himmelweite Unterschiede und die Gründe nenne ich dir auch:

Wenn im Ödnis TS etwas angesagt wird dann in einem ganz ruhigen Ton und auch wenn mal etwas failt wird nicht geschimpft weißt du auch wieso? Weil JEDER auf das hört was der Kommi sagt da tanzt NIEMAND aus der Reihe und lässt sein Ego raushängen oder trollt rum. Deswegen wird er dort auch so gut wie jeden Tag gelegt und die Fails sind äußerst knapp immer.

Im deutschen TS hingegen wird genauso versucht auf die ruhige Art den Leuten alles zu erklären aber wenn dann schon bei der Einteilung die ersten afk sind oder irgendwo rumrennen wo sie nicht sollen kann ich auch verstehen das die Kommis dann schon lauter werden. Genau das selbe bei den 3 Würmern selbst da sagt der Kommi beim Fasswurm alle rennen wenn ichs sage und dann rennen schon welche hin. Oder wenn dann beim Bernstein schon welche die Abscheulichkeit killen oder beim Farbwurm die letzte Farbe vollmachen obwohl sie es nicht sollen. Und das Highlight sind dann die Kopfphasen wo alle wie wild rumrennen und überhaupt nicht mehr das machen was der Kommi sagt. Das diese dann stinksauer sind ist vollkommen verständlich die organisieren das jeden Tag mehrmals und dann meinen einige zu trollen oder machen was sie wollen.

Und deswegen denke ich das es in anderen WvW TS auch ruhig zu geht weil jeder das macht was der Kommi sagt.
    Geändert von Phoenixfighter (26.02.2014 um 14:21 Uhr)

7. Mursaat Elementalist Benutzerbild von FFreak
    Userid
    18780
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Ganz ehrlich: Ich habe lieber 25 Leute im Zerg die wissen was sie tun als 35 im Zerg wovon dann 10 in einem Wächterring stehen bleiben. Und das genau war der Fall egal zu welcher Uhrzeit. Diese Spieler ruinieren jede Taktik und verhindern so zum Teil sehr oft eine Eroberung weil der Gegner sofort Bescheid weiß. Und das der Kommi dann lauter wird kann ich absolut verstehen. Selbiges gilt beim Wurm wenn Leute dann denken sie können irgendwo rumstehen. Einer allein kann das ganze Event zum failen bringen. Und auch da wird der Kommi laut da ganz klar vorher angesagt wird was zu tun ist.

Es ist einfach in vielen Fällen eine Ausrede das es am Ring lag. Oft wurde man gesichtet oder der Zerg war eh in der Nähe. Und nein, auf ~30% der Kampfstärke und Mats zu verzichten ist oft die schlechtere Option. Gerade Nachts wenn du eh die Tore mit ein/zwei Rammen gemützlich öffnest. Tagsüber mag das dem Kommi die Taktik kaputt machen und ihn ärgern - großartig was am Punktestand veränderts aber nicht.

8. Salving Cactus
    Userid
    117336
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von FFreak Beitrag anzeigen
    Es ist einfach in vielen Fällen eine Ausrede das es am Ring lag. Oft wurde man gesichtet oder der Zerg war eh in der Nähe. Und nein, auf ~30% der Kampfstärke und Mats zu verzichten ist oft die schlechtere Option. Gerade Nachts wenn du eh die Tore mit ein/zwei Rammen gemützlich öffnest. Tagsüber mag das dem Kommi die Taktik kaputt machen und ihn ärgern - großartig was am Punktestand veränderts aber nicht.

Und selbst wenn es nur in 2 von 10 Fällen schadet es schadet. Also bei uns ist nachts nichts mit gemütlich Tore öffnen gegen Vizunah und Seemansrast. Wir müssen da genauso ackern wie tagsüber. Und wenn der Kommi ganz klar sagt "Bitte lauft weiter greift nicht den Wächter an und erobert den Ring" und 20 Leute möbeln dann da rum erzeugen Schlachtkreuze und sagen "Hallo hier sind wir" hätte ich auch kein Bock mehr. Und solche Sachen können dann auch mal schnell eine Gegenmaßnahme des Gegners auslösen.

9. Charr Blade Warrior
    Userid
    119207
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

@FFreak

@ Lieschen Müller

Wenn du auch als Anfänger nicht auf den Kommander hörst verlierst du eher WXP als das du WXP levelst. Dadurch das du in dem Ring stehen bleibst kriegst du 100 WXP ja dadurch sorgst du aber dafür das ein Turm zB nicht eingenommen wird und du keine 400 WXP bekommst. Außerdem sind Twinks zum leveln im WvW unerwünscht und gerade solche trifft man auf Server wie Vizunah äußerst selten.

Moment mal.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich im Ring stehengeblieben bin! Ich habe mich aber darüber geärgert, dass der Kommi dann so eine Theater veranstaltet hat.
    Meine Twinks sind alle auf 80 und entsprechend ausgerüstet, ich gehe frühestens mit LVL 75 ins WVW. Macht ja gar keinen Sinn, mit Lvl 20 Rüstung liegt man da ja sofort im Dreck. Ist evtl. nicht der richtige Begriff, Twink heißt für mich, dass es halt nur so Nebenbeispielfiguren für mich sind.

10. Charr Blade Warrior
    Userid
    119207
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Und wenn der Kommi ganz klar sagt "Bitte lauft weiter greift nicht den Wächter an und erobert den Ring" und 20 Leute möbeln dann da rum erzeugen Schlachtkreuze und sagen "Hallo hier sind wir" hätte ich auch kein Bock mehr. Und solche Sachen können dann auch mal schnell eine Gegenmaßnahme des Gegners auslösen.

In meinem konkreten Fall war da plötzlich ein leerer Ring ohne Wache. War weiter hinten im Zerg, also k A ob da vorne bei den Cracks nicht doch welche im vorbeigehen mal einen Schlag ausgeteilt haben (merkste was?).
    Im übrigen ist das mit den Schlachtkreuzen oder dem ändern der Farbe eines Wachpostens doch kein Argument! Das kann genausogut eine Kleingruppe oder Einzelspieler gewesen sein (sowas bekomme auch ich alleine hin), kein großer Zerg.
    Wobei, ich vergaß, das ist ja Elona, der kommt immer mit der großen Dampfwalze, Kleingruppen gibts da nicht . Wird ja auch oft genug kritisiert...

11. Thorn Stalker Benutzerbild von Zara
    Userid
    31738
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Spiel einfach nicht bei dem ungeliebten Kommandeur? Jeder Kommandeur ist anders.

12. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Tauristar
    Userid
    83406
    Echt schlimm diese Schreihälse *lmao*

13. Entangling Roots Benutzerbild von Asmodeus
    Userid
    13616
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Zitat von Tauristar Beitrag anzeigen

Gibt halt genug, die gerne wie Sacrx sein möchten...auch wenn es mir bei der Spielweise des Eles aus dem Video mal superpeinlich gewesen wäre das zu posten. Im Kampf sind klare Ansagen idR besser als sinnloses Wiederholen und Rumgeschrei.

@Lieschen: Da du schriebst dein Main sei Level 20 wäre ich auch davon ausgegangen, dass du mit Low lvls ins WvW gehst. Du meintest damit aber ganz sicher Rang 20
    Ansonsten sehe ich dein Problem immer noch nicht. Ich bin nicht der Ansicht, dass der Kommi jeden einzelnen Schritt seinem Gefolge mitteilen muss, er wird idR schon wissen was er will und wohin er möchte. Also einfach dem Kommi folgen und auf ihn hören, oder einfach nicht mehr mit ihm mitlaufen.

14. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Maschinengeist
    Userid
    108226
    IGN (GW2)
    Lina Macharius
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Zitat von Tauristar Beitrag anzeigen

Auch wenn die Nützlichkeit seiner Kommandos in Frage zu stellen ist, ist er mehr leidenschaftlich und konzentriert als wirklich bösartig und cholerisch.

Im Vergleich dazu mal Sacrx und KidInkk:

Zitat:

Zitat von Asmodeus Beitrag anzeigen
    Gibt halt genug, die gerne wie Sacrx sein möchten...auch wenn es mir bei der Spielweise des Eles aus dem Video mal superpeinlich gewesen wäre das zu posten. Im Kampf sind klare Ansagen idR besser als sinnloses Wiederholen und Rumgeschrei.

In der Tat. Deswegen ist Sacrx (eigentlich) ein schechtes Vorbild. Er hat nur davon profitiert, dass sich halbwegs fähige Leute um ihn und seine Idee versammelt haben. Aber dennoch hat es eben funktioniert und die Leute sind ihm gefolgt und das mit Erfolg.

15. Salving Cactus
    Userid
    117336
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

In meinem konkreten Fall war da plötzlich ein leerer Ring ohne Wache. War weiter hinten im Zerg, also k A ob da vorne bei den Cracks nicht doch welche im vorbeigehen mal einen Schlag ausgeteilt haben (merkste was?).
    Im übrigen ist das mit den Schlachtkreuzen oder dem ändern der Farbe eines Wachpostens doch kein Argument! Das kann genausogut eine Kleingruppe oder Einzelspieler gewesen sein (sowas bekomme auch ich alleine hin), kein großer Zerg.
    Wobei, ich vergaß, das ist ja Elona, der kommt immer mit der großen Dampfwalze, Kleingruppen gibts da nicht . Wird ja auch oft genug kritisiert...

Das hat ja in dem Fall nichts mit dir zu tun trotzdem waren dann wieder irgendwelche Schlauen dabei die meinten den Wächter angreifen zu müssen.

Wenn ich übrigends spähe was ich des öfteren mal mache dann schaue ich immer nach wenn in meiner Nähe ein Lager oder Wachposten gedreht wird was da los ist.

Und um dir nochmal eines klar werden zu lassen: WIR wollen ein Top Server sein und kein Mittelmaß. Da können sich noch so viele Leute beschweren das es kaum Kleingruppen gibt. Wenn man so etwas möchte muss man auf einen kleinen oder mittelmäßigen Server gehen da findet man sowas oft. Wir werden unseren Treppchenplatz sicher nicht hergeben nur weil ein paar Leuten unser erfolgreiches WvW Gameplay nicht passt. Oder wie es hier schon mehrmals gesagt wurde lauf einfach nicht mit dem Kommi mit der dir nicht gefällt.
    Geändert von Phoenixfighter (27.02.2014 um 12:45 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.
Seite 2 von 4 « Erste 1[2]34 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 53
Gehe zu:

Lesezeichen