Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30
Autor Thema
  1. Desert Minotaur Benutzerbild von Lord Neo Death
    Userid
    9547
    IGN (GW1)
    Lord Neo Death
    IGN (GW2)
    Sivi Vuk
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]

Banner-Krieg (PvE/WvW)

Hi erstmal... dann will ich mein Front-Support-Build mal präsentieren.
    Wobei mir aufgefallen ist, dass die Heilung deutlich höher ist als auf der Seite (inGame ca. 600HP und dauer der Reg. 4 1/4 sec, aber das packt sich eh schnell hoch auf durchschnittlich 35 sec.)

mein Build:
    http://de.gw2skills.net/editor/?vIMQ...asKbYqXER1AA-w
    Derzeit spiele ich noch mit Exotischer Ausrüstung und steige langsam um auf aufsteigend.

Das Build ist eher Passiv bzw. Defensiv ausgelegt, wobei man auch ohne Probleme gg Bosse in der Front lange aushält und dort die Nahkämpfer zu unterstützen.
    Die Dauer und Aufladezeit sind fast identisch so das nur wenige Sekunden frei bleiben (abgesehen von der Elite). Außerdem halten die Buffs noch länger an, so das man die Banner in ruhe wieder rufen kann.

Zu den Waffen:

Die Waffen sind nach Spielweise austauschbar.
    Ich bevorzuge aber gerne als Hauptset das Schwert und die Axt als Nebenwaffe, so wie als zweites Set das Großschwert um den Gegner zusätzlich auch noch zu schwächen und die Massen an Gegner mit AoE-Angriffen zu schädigen.
    Man kann das Großschwert auch gegen einen Langbogen oder Gewehr austauschen.
    Anstatt Schwert/Axt könnte man auch Axt/Axt nutzen, wobei ich "Schauer" ganz nützlich finde um Gegner festzunageln.

Zu den Skills und Traits

Heiliung ... anstatt Sigel der Heilung, kann jedes andere verwendet werden beste alternative wäre "Heilende Woge", da man sein Adrenalin nicht direkt braucht.

Banner:
    Ich bevorzuge die die Banner: Stärke, Taktik und Verteidigung...

Taktik ist dazu da, um das Team zwischen den Kämpfen als Gruppen-Speed-Buff und die Heilung so wie die anderen Buffs zu verstärken bzw zu verlängern... also unverzichtbar für WvW und für Große Maps wie z.B. Champion-Runs.
    Verteidigung dient zum Schutz!

Stärke um den Gruppen-Grundschaden weiter anzuheben, kann auch gg Disziplin ausgetauscht werden, wenn die meisten DMG-Dealer auf Crit geskillt sind. Aber man leidet selber daran, da man seinen Schaden noch weiter senkt, da man so gut wie nichts darein investiert.

Elite ist wohl ganz klar... die Kampfstandarte ... Fürs rezzen und wenn es kein schwerer Gegner ist auch um den Schaden zu erhöhen.

Traits

Stärke = 10
    Etwas mehr Schaden und damit die Banner den Gegner auch beim Rufen etwas schädigt

Verteidigung = 30
    Für den Selbsterhalt und verbesserten Heilung

Taktik = 30
    Um den Wirkungsbereich der Banner zu erhöhen, die Aufladezeit zu verringen und die Dauer zu erhöhen und den Hen Bannern die Fähigkeit der Heilung zu geben!

Spielart:
    Man kann an der Front kämpfen sowohl auch in der Backline.
    Man passt auf seine Leute auf und rezzt die gegebenenfalls und ist immer dort, wo man gebraucht wird und stärkt sein Team.
    Im WvW sowohl auch im PvE brauchbar...
    Im 1vs1 kann man gg Glaskugeln und Dieben überleben und die sogar auch bezwingen, wenn man gut aufpasst, da man sehr viel einstecken kann und man sehr schnell sich wieder hochheilt.

Kriegerbuild - Kampfpanzer
    Necrobuild - Minion-Master
    MfG
    euer Lord

2. Hill Giant
    Userid
    118970
    Wo im PvE spielst du das? Instanzen geeignet ist es definitiv nicht.

3. Minotaur Benutzerbild von Merela
    Userid
    117968
    Für Speedruns ist das natürlich nichts und auch im Solo-Spiel ist es nicht perfekt, aber diese Aspekte einmal ausgeklammert, denke ich schon, dass es im WvW und in den meisten Teilen des Gruppen-PVE, insbesondere World-Events eine gute Skillung ist. Ich würde allerdings evtl. die 10 Punkte aus Stärke in Disziplin stecken für den Krieger-Sprint oder aber die Rune durch jene der Geschwindigkeit oder des Reisenden ersetzen. Versteh mich nicht falsch, ich wäre der letzte, die die Dolyak-Rune schlecht reden würde, aber Laufgeschwindigkeit ist im WvW und bei Farm-Rotas schon sehr nützlich und an Heilung hast du durch Banner und Siegel der Heilung schon einiges.

Bewaffung würde ich evtl. auch überdenken, das Schwert hat zwar einen netten Sprung-Skill, aber in Builds ohne Zustandsschaden, ist u.U. doch eine Axt in der Ersthand die bessere Wahl. Für die Zweithand könntest du ein Horn in Erwägung ziehen. Großschwert ist zwar in vielen Teilen des Spiels gut, im WvW und bei World-Events solltest du jedoch nicht gänzlich auf eine Fernwaffe verzichten, Bogen oder Gewehr ist hier Geschmackssache.

4. Sand Elemental Benutzerbild von Skarpak
    Userid
    110090
    IGN (GW2)
    Skarpak
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    im wvw wo man sich viel bewegt gleich 5 banner herum schleppen? da ist der taktisch nachdenkende gegner schneller aus der bannerrange rausgerannt als euch lieb ist als das man sie alle aufgestellt hat (sogar im 1 vs 1 würde ich die zeit warten bis die banner einfach weg sind um dann meinen gegner um zu kloppen)...zumindest in smallscale gruppen, im großen zerg bringt nur ein banner was...und das ist das rezzbanner. das zergmeta im wvw ist auf dauerhaftes movement ausgelegt, banner herumschleppen ist da kontraproduktiv.

world events? welches denn? der dreiköpfige wurm auf jeden fall nicht, da ist berserker gear mit max-dps wie in dungeons angesagt. ansonsten fällt er nicht weil schaden fehlt.
    ausrüstungen wie diese sind unter anderem auch der grund wieso der 6 minuten kill in löwenstein momentan nicht geschafft wird. also auch in der living world eher kontraproduktiv.

banner sind gut ja, aber dafür muss man sich nicht groß traiten (vorallem nicht so sinnlos traits wie banner fügen beim herbeirufen schaden zu).
    Geändert von Skarpak (18.03.2014 um 16:37 Uhr)

5. Entangling Roots Benutzerbild von Asmodeus
    Userid
    13616
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Zitat von Skarpak Beitrag anzeigen
    im wvw wo man sich viel bewegt gleich 5 banner herum schleppen? da ist der taktisch nachdenkende gegner schneller aus der bannerrange rausgerannt als euch lieb ist als das man sie alle aufgestellt hat (sogar im 1 vs 1 würde ich die zeit warten bis die banner einfach weg sind um dann meinen gegner um zu kloppen)...zumindest in smallscale gruppen, im großen zerg bringt nur ein banner was...und das ist das rezzbanner. das zergmeta im wvw ist auf dauerhaftes movement ausgelegt, banner herumschleppen ist da kontraproduktiv.

this.

Ohne stunbreaker als Frontliner im WvW? Welche Kämpfe willst du denn damit gewinnen? Außer mal 1v1s gegen upscales? Im Zerg gehst du gnadenlos unter.

Mal davon ab, bist du selbst für WvW VIIIIIEEEEEEEELLLL zu defensiv equipt.

6. Desert Minotaur Benutzerbild von Lord Neo Death
    Userid
    9547
    IGN (GW1)
    Lord Neo Death
    IGN (GW2)
    Sivi Vuk
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Visenya Eowyn Beitrag anzeigen
    Wo im PvE spielst du das? Instanzen geeignet ist es definitiv nicht.

Z.B. Bei Events wie derzeit in Löwenstein und in den Dungeons hat es bislang auch nicht geschadet, da die Glaskugeln etwas länger überlebt hatten und bei unerwarteten Aktionen, was meist bei Random-Teams vorkommt, sind ein paar Buffs auch nicht schlecht. 5k bis 6k DMG bekomme ich noch hin gg Stoffies und gg schwere Bosse von 500 - 1000 DMG ... ist zwar nicht viel, dafür liege ich wenigstens nicht dauernd im Dreck und kann denn schaden fast durchgehend aufrecht erhalten... ohne mich wieder zusammeln bzw weg zurollen um wieder 2 -3 Schläge zu verteilen.

Zitat:

Zitat von Merela Beitrag anzeigen
    Für Speedruns ist das natürlich nichts und auch im Solo-Spiel ist es nicht perfekt, aber diese Aspekte einmal ausgeklammert, denke ich schon, dass es im WvW und in den meisten Teilen des Gruppen-PVE, insbesondere World-Events eine gute Skillung ist. Ich würde allerdings evtl. die 10 Punkte aus Stärke in Disziplin stecken für den Krieger-Sprint oder aber die Rune durch jene der Geschwindigkeit oder des Reisenden ersetzen. Versteh mich nicht falsch, ich wäre der letzte, die die Dolyak-Rune schlecht reden würde, aber Laufgeschwindigkeit ist im WvW und bei Farm-Rotas schon sehr nützlich und an Heilung hast du durch Banner und Siegel der Heilung schon einiges.

Bewaffung würde ich evtl. auch überdenken, das Schwert hat zwar einen netten Sprung-Skill, aber in Builds ohne Zustandsschaden, ist u.U. doch eine Axt in der Ersthand die bessere Wahl. Für die Zweithand könntest du ein Horn in Erwägung ziehen. Großschwert ist zwar in vielen Teilen des Spiels gut, im WvW und bei World-Events solltest du jedoch nicht gänzlich auf eine Fernwaffe verzichten, Bogen oder Gewehr ist hier Geschmackssache.

Ach geht ^^ gg Mobs ist es ganz Lustig, da man die gleichzeitig alle auf einmal nehmen kann (aber im WvW bei mehr als 3 Gegner sollte man doch lieber ein Banner schnappen und weg rennen), ohne von einem zum nächsten und dann mit dem Schwert und Axt die AoEs drauf kloppt und dann zum Zweier geht und wieder drauf kloppen, dann wieder wechselt, wenn das Adrenalin wieder voll ist.

Mit dem Mithalten habe ich weniger Probleme, da ich mit dem Banner der Taktik fast 10sec Speed bekomme und nur 1ne sec dazwischen frei bleibt, was ich mit dem "Sprinten" wieder ausgleiche... außerdem können Gruppenmitglieder die anderen Banner mit nehmen und den Effekt des Speed-Buffs verlängern.

Zu den Waffen... wie erwähnt, nutze ich nach bedarf gerne auch einen Bogen für Massen an Gegnern und gg einzelne Bosse auch ein Gewehr, dass dann das Großschwert ersetzt.
    Das Einhand-Schwert ist hauptsächlich dafür da für "SCHAUER" (Gegner festhalten und mehrere gleichzeitig treffen) und ENDSTOß (wegen den hohen Schaden (wenn der Gegner unter 50% HP ist))
    Die Blutung ist eher Nebensache.
    Bei der Heilung bin ich mir noch nicht sicher, ob das Siegel bleibt... ist zwar nett, wenn man 4-5 Grüne zahlen bei sich permanent sieht, aber wahrscheinlich wird "Gegengift-Spray" oder die "Heilige Woge" das rennen machen. Die Dolyak-Rune fand ich von den Zähigkeits-Runen noch am besten, da es noch HP gibt um so noch etwas gegen Degen hilft + Heilung

Zitat:

Zitat von Skarpak Beitrag anzeigen

world events? welches denn? der dreiköpfige wurm auf jeden fall nicht, da ist berserker gear mit max-dps wie in dungeons angesagt. ansonsten fällt er nicht weil schaden fehlt.
    ausrüstungen wie diese sind unter anderem auch der grund wieso der 6 minuten kill in löwenstein momentan nicht geschafft wird. also auch in der living world eher kontraproduktiv.

banner sind gut ja, aber dafür muss man sich nicht groß traiten (vorallem nicht so sinnlos traits wie banner fügen beim herbeirufen schaden zu).

JA? warum nicht? können andere mit benutzen um das Team zu beschleunigen, außerdem brauchen andere Krieger bis auf das Disziplin-Banner sonst nichts mit nehmen und haben einen extra Platz frei!
    Ich weiß das nur ein kleiner Teil die Buffs bei einem Mob bekommt und bei einer Belagerung oder wenn sich 2 Mobs kreuzen bleibt es eh eher Stationär der Kampf.
    im 1vs1 konnte ich einen anderen Krieger und 2 Diebe bezwingen wobei der Krieger mit einem Dieb gekämpft hatte, der sich vorerst entfernt hat und versucht hatte mich danach zu erledigen, was ihm leider dennoch nicht gelungen ist! also? Test bestanden und die Farmen kann man super alleine auch aufräumen, wenn keine anderen Spieler aufkreuzen und wenn doch und es nur einer oder 2 ankommen, ist man eh dazu bereit, da man meistens immer 100% HP hat.

Zum Stärke Trait... ist ja jederzeit austauschbar man könnte z.B. den Sturzschaden reduzieren oder Zwei-Waffenkampf ausrüsten oder Reizbar benutzen um Macht zubekommen ich bin da immer sehr flexibel und teste demnächst mal unterschiedliche Eigenschaftenl. Die Banner fügen ja indirekt auch schaden an, wenn die auf bestimmte Felder platziert werden... theoretisch ist es auch vielleicht sinnvoller, die Eigenschaft gegen was anderes zu tauschen.

Zu den World-Events... mein Team mit fast 20 Leuten, hatte den grünen Ritter schneller down gehabt, als Team rot mit 30 -35 Leuten? kann sein, dass bessere Spieler dabei waren, wobei ich häufig viele rezzen musste, ständig lagen auf einmal 5 bis 6 Leute flach und ich kam nie unter 70% meiner Lebenspunkte (bei den Rittern)... okay, ich hab auch eher das Gewehr genutzt und packte meine Banner immer beim Gegner hin, wo die Nahunterstützung stand, die diese ständig aufhoben -.-

Zitat:

Zitat von Asmodeus Beitrag anzeigen
    this.

Ohne stunbreaker als Frontliner im WvW? Welche Kämpfe willst du denn damit gewinnen? Außer mal 1v1s gegen upscales? Im Zerg gehst du gnadenlos unter.

Mal davon ab, bist du selbst für WvW VIIIIIEEEEEEEELLLL zu defensiv equipt.

Ach geht ^^ sollen die doch auf mich einprügeln... die anderen kloppen die schon down XD und ich gebe den noch über 300 Kraft dazu + weitere ^^
    Die Traits, wenn die mal richtig funktionieren, schaffen es schon, dass ich nicht verankert bleibe.

Das ziel ist einen Support-Krieger zu erschaffen, der das Team beschleunigt, indirekt stärkt und schützt und mal ein keinen Haudrauf-Krieger.
    Es sollte jetzt auch kein "SO GENAU SOLLT IHR IHN SPIELEN" Banner-Krieger werden, eher eine Idee, als Grundgerüst um viel aus den Banners heraus zuholen wie möglich... Leider gibt es kein "Banner der Genesung" als Heil-Skill oder ein "Steht auf" Heil-Ruf-Skill ^^

Dennoch bedanke ich mich für die Kritik

EDIT:
    Für Dungeon-SpeedRuns wurde das Build auch nicht erschaffen, eher um einen kompletten Dungeon zu räumen und für manche Dungeon braucht man auch permanent Buffs (3 Banner = knapp 30 sec Speed + 135 sec Reg-Heilung ich sag nur Giftpflanzen)

Kriegerbuild - Kampfpanzer
    Necrobuild - Minion-Master
    MfG
    euer Lord

Geändert von Lord Neo Death (18.03.2014 um 20:59 Uhr)

7. Minotaur Benutzerbild von Merela
    Userid
    117968
    Für alle World-Events, in denen Gegner als Gebäude zählen, ist Soldaten-Gear die beste Wahl. Diese Skillung ist ebenfalls gut, weil du damit die anderen Spieler unterstützt. Solo würde sich diese Skillung allerdings verdammt zäh spielen. Die fehlende Mobilität mag im WvW natürlich auch noch ein Problem, das mir auf den ersten Blick nicht bewusst war.

Alternativ könnte man bei der Skillung auch über Eiferer-Gear nachdenken, bei Drachen-Events wäre die Präzision aber natürlich ein vergebener Wert.

Bei Schwert als Hauptwaffe könnte man auch Verteidigung auf 15 runterfahren, Stärke weglassen, Waffen auf 25 und statt Soldat Grausam oder Tollwütig nehmen. Im WvW wäre das bestimmt nicht verkehrt, dann allerdings eher mit zweitem Schwert oder Horn statt der Axt. Im Solo-PVE wäre es auch noch denkbar, für Instanzen aber weniger empfehlenswert und bei World-Events vergiss den letzten Satz ganz schnell wieder.

8. Hill Giant
    Userid
    118970
    Man braucht für keinen einzigen Dungeon einen Krieger dieser Art. Vollkommen egal ob Speedrun oder nicht, das ist einfach Quark. Alles was du bietest ist bisschen Reg und häufigere/weiter reichende Banner. Das wars - mehr ist da nicht. Das ist für absolut JEDE Gruppe nur ein Klotz am Bein. Über den Schaden braucht man erst gar nicht reden, der ist nicht existent.
    Das ist nicht böse gemeint aber selbst ein leerer Gruppenplatz bringt genauso viel mit. Du kannst noch nicht mal alternative sinnvolle Traits rein switchen.

Sry aber du solltest das ganz ganz dringend überdenken, in der Form tust du deinen Gruppen keinen Gefallen - ganz im Gegenteil.

9. Jade Scarab Benutzerbild von Moka
    Userid
    104203
    Zitat:

Für alle World-Events, in denen Gegner als Gebäude zählen, ist Soldaten-Gear die beste Wahl. Diese Skillung ist ebenfalls gut, weil du damit die anderen Spieler unterstützt.

Wenn man vernünftig ausweicht, bietet Soldaten-Gear keinen großen Vorteil gegenüber Berserker-Gear, da der Kraft-Wert gleich ist. Bei Tequatl ist Berserker-Gear sogar besser, da man damit in den wechselnden Phasen auch an Trashmobs Schaden macht. Claw of Jormag und Shatterer machen kaum bis keinen Schaden, also braucht man dort auch keinen erhöhten Lebenspunkte- und Rüstungspool. Damit sind eigentlich alle Worldevents, bei denen Soldatengear sinnvoll sein könnte, besser oder zumindest gleich gut mit Berserker-Gear zu schaffen.

€: und ich stimme meinem direkten Vorposter vollkommen zu. Der Krieger ist eher ein Klotz am Bein, da man die menge an Support auch mit weniger Aufwand erreichen kann.
    Geändert von Moka (18.03.2014 um 21:14 Uhr)

10. Desert Minotaur Benutzerbild von maasy
    Userid
    7073
    finde deine idee ganz gut,
    vor allem wenn man sehr sehr viel pug spielt.
    würde den krieger ( mit pug ) so spielen
    http://gw2skills.net/editor/?vIAQNAR...JV5SQmUAjqMC-w

11. Minotaur Benutzerbild von Merela
    Userid
    117968
    Es mag Leute geben, die Jormag oder Zerschmetterer in Berserker-Gear im Nahkampf durchstehen, glaubwürdigen Hinweis darauf habe ich noch keinen erhalten, sehr viele Spieler mit Meta-Kram sterben einfach nur und skalieren als Leichen das Event hoch. Bei Tequatl sollten auch Leute mit sehr guten Reflexen etwas Verteidigung dabei haben (oder neben einem Wächter oder Wasser-Magier mit Stab stehen), denn kein Charakter hat endlose Ausdauer. Sicher ist in jedem Fall, dass Berserker bei solchen Events absolut gesehen schlechter ist als Soldat, Eiferer und Walküre, da es 2 Stats verschenkt. Es hat seine Einsatzgebiete, aber Nahkampf bei Worldbossen im Gebäudeformat gehört definitiv nicht dazu.

Das soll nicht heißen, dass Leute, die ihre Builds für Instanzen optimieren diese Schwäche nicht vernachlässigen können und bei World-Events ein billiges Gewehr auspacken, auf weitgehend sicherer Entfernung bleiben und evtl. ein paar Silber Reparaturkosten löhnen. Mir geht es ja auch am allerwertesten vorbei, dass meine Builds nicht zum Rushen taugen.

12. Desert Griffon Benutzerbild von Tabitha Fair
    Userid
    80068
    IGN (GW1)
    Tabitha Fair
    IGN (GW2)
    Wriggle Reema
    Heimatserver
    Kodash
    Zitat:

Für alle World-Events, in denen Gegner als Gebäude zählen, ist Soldaten-Gear die beste Wahl.

Aber auch nur, da man dann über Wetzsteine und Traits in der Richtung mehr Schaden macht. Tequatl lasse ich sonst noch gelten, da man in der Def-Phase nur Zeit überbrücken muss. Für die Kanonen-Teams ist allerdings wieder Berserker angesagt.

Beim Golem würde ich auch von Vitalität abraten, die Felder ticken prozentual. Wer im (beinahe-)Safespot im Fernkampf steht, macht sich ohnehin über Schaden kaum Gedanken. Im Nahkampf trifft man 2-3x. Wenn alle dort stehen, steigt der Schaden enorm. Am sinnvollsten wäre da wohl Eiferer-Gear, wenn man denn keinen Wetzstein verwendet.

Beim Shatterer gibt es ein merkwürdiges AoE, was allerdings auch völlig defensiv gerüstete Charaktere two-shottet.
    Bei der Klaue erhält man keinen Schaden, wenn man tatsächlich Schaden an ihr machen kann.
    Das Vieh im Queensdale, dessen Namen ich gerade vergessen habe, macht auch an Glaskanonen nur zweistelligen Schaden.
    Das Feuerelementar und den Dschungelwurm (Caledon) habe ich schon lange nicht mehr gemacht, als dass ich dazu jetzt etwas sagen könnte.
    Der neue dreiköpfige Wurm braucht Berserkergear für die zweite Phase.
    Fehlt sonst noch ein Boss?
    Geändert von Tabitha Fair (18.03.2014 um 23:05 Uhr)

13. Minotaur Benutzerbild von Merela
    Userid
    117968
    Du kannst bei solchen Gegner nur über Kraft Schaden machen. Präzision und kritischer Schaden bringen nichts, null, Nüsse. Du kannst sie nicht kritisch treffen, Berserker macht keinen Punkt Schaden mehr an diesen Gegnern als ein Soldat.

Zerschmetterer kann man als Soldaten-Krieger problemlos vorne bleiben, oft genug gemacht, kein einziges Mal auch nur ansatzweise in Bedrängnis gewesen.

Golem, OK, sollte man an einem sicherer Ort bleiben und Fernkampf machen, habs noch nicht gesehen, dass ein Nahkämpfer dort länger als ein paar Sekunden gelebt hätte.

Generell finde ich beide erwähnte Builds für einen Bannerkrieger gut, allerdings bevorzuge ich persönlich beim Support-Krieger immer noch die Rufe, evtl. in Verbindung mit Horn-Skills. Grund dafür ist, dass man mit Rufen (vor allem in Verbindung mit Soldatenrune) Zustände entfernen kann, mit Bannern aber leider nicht.
    Geändert von Merela (19.03.2014 um 01:44 Uhr)

14. Sand Elemental Benutzerbild von Skarpak
    Userid
    110090
    IGN (GW2)
    Skarpak
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    du nimmst die regeneration als gutes beispiel für giftpflanzen....dinge die man 1. beseitigen kann (und das ziehmlich leicht mit einem einzigen schlag), 2. mit unsichtbarkeit nicht triggern und 3. deinen heal drastisch reduzieren?

du schreibst im 1on1 kannst du gegen glascannons überleben? gegen wen hast du gespielt? hochgestufte? du hast per trait einen einzigen stunbreaker, d.h. du wirst einmal gestunnt, der buff vergeht und dann bleibst du dauerhaft im stunlock in dem du nichts mehr machen kannst. gefundenes fressen für diebe die gerade hier mit giften arbeiten oder krieger die dich erstmal für 3 - 4 sekunden stunnen und in der zeit dich einmal mit hundert klingen bearbeiten. du bist so einer situation vollkommen hilflos ausgeliefert mit diesem build und kein guter spieler der nicht hochgestuft ist wird bei so einer skillwahl auch nur ansatzweise down gehen.

ansonsten im zerg...wieso sollte irgendjemand ein banner mit sich herum schleppen, das erstmal seine komplette skillleiste belegt? woher soll ich wissen wann der kommi seine richtung ändert und dann noch zurück zum banner rennen und es mitnehmen? für ein paar buffs die im zerg gerade mal 5 leute treffen? dafür wirklich nützliche skills wie stabilität und rufe die zustände entfernen / die gruppe buffen raus nehmen? sobald im gegnerischen zerg der ruf: "versperrskills nach vorne, bombt die area" kommt und du drin hängst bist du weg vom fenster. dort sind traits wie bewegungsfertigkeiten heben bewegungsunfähigkeit auf absolute pflicht als krieger.

es gibt nicht ohne grund ein gewisses meta was builds angeht (und spielstil was wvw angeht!) und meistens sind andere build um diese idee herum aufgebaut. jeder krieger der nicht mindestens 1 banner drin hat weiß nicht was er seiner gruppe gutes tut (im pve).
    aber mal echt. die dinger muss man im pve nicht traiten. regeneration gibts aus anderen quellen, da braucht ein krieger sich nicht mit herum schlagen. die kommt teilweise einfach so weil ein guard in der gruppe ist. oder eine andere klasse die es halt mit einem skill einfach mal so verteilt. was du machst ist pure traitverschwendung.

du bist im pve noch nicht so gut und kannst nicht alles dodgen? verstehe ich. du möchtest deine gruppe unterstützen? verstehe ich auch.
    trotzdem darfst du dabei das nicht aus den augen lassen: du machst mit diesem build genau 0 schaden und bist damit deiner gruppe ein riesen klotz am bein. laut build hast du eine kritische trefferchance von 4%...das sind bei 100 treffern ganze 4 treffer die kritisch treffen werden und mit diesem build siehst du nur 5k-6k schaden unter einer einzigen bedingung: du hattest verdammt viel glück was die kritische trefferchance anging und hast mit wirbelnde axt / hundert klingen einen gegner mehrmals getroffen und die zahlen haben sich über diesen zeitraum auf 6k aufaddiert (die schläge machen in diesem moment nicht 6k schaden sondern du machst mit dem ersten schlag 500 schaden, mit dem zweiten auch 500 und dann steht da halt ne 1000 da. du machst nicht mit dem zweiten schlag die 1000 schaden.).
    das war dann aber auch das höchste aller gefühle.

wenn du deine gruppe im pve unterstützen möchtest, dann sollte dir bewusst werden, das skills wie "für höhere gerechtigkeit" und "schüttel es ab" deine gruppe genau so unterstützen und ein einziges banner im pve reicht. wenn ein zweiter krieger dabei ist kann der dann ein zweites stellen.
    gehe mal davon aus, du joinst einer gruppe, in der jeder spieler bis zu einem gewissen grad geskillt und getraitet ist. diese 4 anderen spieler haben genug leben / rüstung um zu überleben weil sie sich auf ihren spielstil angepasst haben. wieso sollte ein banner der verteidigung für sie hilfreich sein. sie haben ja schon das was sie brauchen. selbiges gilt für das banner der taktik.
    das einzige wovon ein spieler nie genug haben kann ist schaden, also ist hier das banner der stärke und das banner der disziplin absolut ein muss.
    ...diese banner geben dir sehr starke boni auf die attribute. wieso sollte man die reicheite im pve erhöhen? das eine banner mitgenommen, mitten in die gruppe gestellt und jeder wird den bonus abbekommen wenn er in reichweite bleibt. das ist echt kein problem. da braucht man wirklich keine nutzlosen traits verschwenden wie das banner gibt hier jetzt ein bisschen regeneration oder es macht schaden beim herbei rufen. ein guard macht einmal einen ruf / f1 skill und ein ele geht einmal auf wassermagie und schon gibts mehr als genug regeneration und dein trait geht komplett unter.

ich möchte mitnichten die idee hinter dem build kaputt reden, aber ALLE banner nutzen und auch noch schlechte traits zu verwenden, sowie komplett auf schadenstraits / schadensgear zu verzichten ist ein absolutes nogo. wenn du und deine gruppen nicht auf speedclear niveau spielen oder im wvw / pvp die absoluten pro's sind ist das ja nicht weiter schlimm. jeder hat mal klein angefangen, manche werden (und wollen) nie da hin kommen.
    aber ein gesunder mix aus schaden und verteidigung sollte schon drin sein. im wvw etwas mehr verteidigung und im pve etwas mehr schaden.
    wenn ich das build anschaue dann sehe ich nur eines: den soldatenbearbow ranger der behauptet er macht viel schaden und ist ultra nützlich mit einem siegel der jagd, das ganze nur in form eines kriegers.
    Geändert von Skarpak (19.03.2014 um 03:50 Uhr)

15. Thorn Stalker
    Userid
    87362
    IGN (GW1)
    Shiko Ba Mutashi
    Ich habe meinen Krieger mal ähnlich gespielt. Allerdings mit Hammer als Waffe und Langbogen (welcher nur bei Gegnern Verwendung fand, die man nicht im Nahkampf begegnen sollte). Deine Waffensets kann ich nun ganz schlecht nachvollziehen, da sie meiner Meinung nach gar nicht in dein defensives Build passen.
    Ich hatte allerdings immer nur ein Banner dabei, da mehr meiner Meinung nach sinnfrei ist.

Ich spiel mittlerweile schon eine Weile auf Schaden und nicht mehr auf Support. Im WvW brauchte ich nicht in 1vs1 mit der Skillung, weil es einfach immer ewig gedauert hat. Dafür konnte man mit 3 Idioten am Arsch über die halbe Map ziehen.

Wenn es darum geht überleben zu wollen und viel einstecken zu können, würde ich allerdings den Elite wechseln. Grundsätzlich lebt man zwar länger als jeder andere im Team, aber im Zerg ist das Rezzbanner nur ein Tropfen auf den heißen Stein und im Dungeon kann man einfach vorsichtiger vorgehen. Das Banner nehme ich mittlerweile nur noch für täglichen Erfolg beim wiederbeleben. (gaaaaanz selten nehme ich mal an Tequatl teil und werde dabei in ne Rezzgruppe eingeteilt, dann nehme ich es auch einfach mal mit)

Im WvW war es auch recht angenehm, vorallem da ich immer mit einem Mesmer Kommi rumgelaufen bin, der sich immer über meine Anwesenheit gefreut hat.

Allerdings kann ich aus meiner eigenen Erfahrung her sagen, dass man mit einer defensiveren Skillung kein Klotz am Bein ist (abgesehen für die Spieler, die so geskillt sind, dass sie bei einem etwas längerne Kampf nur umkippen können weil ihnen die Optionen ausgehen). Dich juckt einfach das meiste nicht, was im Nahkampf passiert, und das schlimmste was passiert findet man schnell heraus und kann darauf beim nächsten mal reagieren. One-Hits gibt es so nicht. Besonders mit dem Siegel der Heilung und dem Bannerbonus hat man eine sehr gute Regeneration. Es gibt nur einen Grund, warum ich diese Skillung nicht mehr spiele, und der ist Trotzig.
    Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Spieler absolut net wissen, was es damit auf sich hat.. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man im Dungeon die trotzig stacks einem nach dem anderen runter nimmt, und dann so ein dummer Mesmer oder so den Gegner wegstößt bevor mein 3 sekunden Stun trifft... Und beim Trotzig runternehmen hilft auch bei Anfrage niemand. Derzeit spiele ich mit Axt und Horn, mache deutlich mehr schaden mit der neuen Skillung und unterstütze das Team mit Vigor (weiß gerade net wie es auf Deutsch genannt wird), Macht, Zustandsentfernern und Eile gibts genauso wie beim Banner.

Und mal ehrlich.. der Krieger ist nicht dazu gemacht Gruppenheilung zu verteilen. Auch, wenn man theoretisch mit Schreien heilen kann. Entweder man schreit, weil man den Skill gebrauchen kann, oder weil man die Heilung braucht. Es ist ja nicht zwingend gegeben, dass man beides braucht und dann fehlt es an anderer Stelle wieder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30
Gehe zu:

Lesezeichen