Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Gypsie Ettin Benutzerbild von Takahami
    Userid
    858
    IGN (GW1)
    Kato Knorke
    IGN (GW2)
    Gato Knorke
    Heimatserver
    Ödnis
    Zitat:

Zitat von Inbeam Beitrag anzeigen
    Welche Meute? Und wer bellt? Bitte bleibe doch wenigstens etwas beim Thema! Wenn du dir early-access-Spiele auf Steam holst, kann ich da auch nichts für. Für 15€ kriegt man allerdings devinitiv mehr als würde man zu GW2 greifen. Und sei es nur Counter Strike. Mit den humble bundles ist man auch sehr selten schlechter bedient als mit GW2. Was du für Spiele bei Steam kaufst, spielt überhaupt keine Rolle. Es ging darum, dass es für weniger Geld mehr Spaß gibt. Und das ist "ganz sicher". Vor allem für jemanden der GW2 schonmal liegen lassen hat.

wenn überhaupt hat die abschweifung, dass es andere spiele gibt, die mehr spaß machen, den threat zum entgleisen gebracht. denn: das wurde garnicht gefragt. man kann auch mit gratis spielen viel spaß haben. und ich besitze einige humble bundles, so nebenbei.

der OP besitzt das spiel und fragt, ob sich der wiedereinstieg lohnt. ich sage ja, du sagst nein. dabei hätte man es belassen können. es gibt andere spiele, die mehr spaß machen? interessant, aber am thema vorbei.

das spiel ist nicht besser geworden? geschmackssache, aber wenn man sich überlegt, was seit start alles verbessert/hinzugefügt wurde, eine waghalsige meinung. nur mit freunden spielbar? deine meinung. und freunde lassen sich finden, auch noch ingame.

und counter strike würde ich mit der kneifzange nicht anpacken. war ja nur ein beispiel, aber dann doch ziemlich vorbeigegrätscht. dann lieber payday2 oder tf2. schade, dass ich mich einfach für die falschen indy und early access spiele interessiere, mich einfach nicht auskenne...
    Geändert von Takahami (17.11.2014 um 15:51 Uhr)

2. Minotaur Benutzerbild von Solidius
    Userid
    100758
    Zitat:

Zitat von Visenya Eowyn Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man dazu sagen, dass das Crafting System mit katastrophal euphemistisch umschrieben ist und die Kämpfe langweiliger als eine Rede vom Papst sind

Geschmackssache, die Kämpfe in GW2 sind für mich auch nicht grade das gelbe vom Ei.

3. Dune Burrower Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    Zitat:

Zitat von Takahami Beitrag anzeigen
    ähem nein. das war mein vorposter mit darstellung falscher tatsachen, die ich so nicht stehen lassen konnte. danach hat er noch weiter gemacht, seine meinung als fakten/wahrheit zu verbreiten, aber darum haben sich netterweise andere leute gekümmert.

dass er davon ausgeht, dass ich die "falschen" 15€-spiele spiele, ist irgendwie witzig dabei. ich mach mir die welt, widewidewie sie mir gefällt...

er kann ja schreiben, dass das spiel ihm nicht gefällt und der einstieg seiner meinung nach nicht lohnt. danach dann aber dieser 15€-käse, "abraten wenn keine freunde", spiel seit beginn nicht besser geworden (!) etc. mit überschreitung dieser linie hat er das thema zum entgleisen gebracht.

Es soll auch Leute geben, die Meinungen einfach mal Meinungen sein lassen können. Denn auch wenn nicht dabei steht "Ich finde...", ist es eine Meinung. Mehr nicht.
    Und mit der Pro vs Anti-Debatte hast du angefangen mit deinem
    Zitat:

wieso wusste ich, dass wieder die anti-meute auftaucht und am lautesten bellt?

Im Übrigen ist "das spiel ist sehr wohl seit spielbeginn besser geworden" im besten Fall auch ne Meinung. Natürlich wurden einige Eigenschaften des Spiels objektiv gesehen verbessert. Das waren aber in den wenigten Fällen die Dinge, die Leute dazu gebracht haben, ihr Interesse an GW2 zu verlieren.
    Geändert von Das_Pony (17.11.2014 um 18:52 Uhr)

4. Gypsie Ettin Benutzerbild von Takahami
    Userid
    858
    IGN (GW1)
    Kato Knorke
    IGN (GW2)
    Gato Knorke
    Heimatserver
    Ödnis
    das spiel ist besser geworden. keine meinung, sondern fakt. ob die verbesserungen des spiels das spielgefühl für einen selbst verbessert haben: meinung bzw. geschmackssache.

ich poche hier auf logik und genauigkeit, wie sachen geschrieben bzw. behauptet werden. man kann sachen so oder so oder so schreiben und es bedeutet jeweils nicht das selbe und hat auch unterschiedliche wahrheitsgehalte. missverständnisse sind durch schludrigem umgang mit der sprache vorprogrammiert. dieser schludrigkeit trete ich entschlossen entgegen ...auch wenn ich selbst kein held der rechtschreibung oder kommasetzung bin. inhalte sachlich besprechen, darum geht es mir.

zu behaupten, für 15€ hat man mit sicherheit mehr spaß, das spiel habe sich nicht verbessert, nur mit freunden macht es spaß... etc. das ist für mich keine sachlichkeit. und vorher war alles in ordnung, dann kommt der anti-man und bellt. als erster bringt er unsachlichkeit ins spiel und "bellt" damit unverholen in die diskussion rein. meine schuld? nein. meine schuld, dass so nicht durchgehen zu lassen? ja, schuldig. und mir dann einen von wegen indyspiele erzählen wollen, wo ich fast jedes humble bundle besitze und auch abseits davon noch andere spiele habe und spiele. ein witz, eine unterstellung, wieder völlig unseriös und "bellend".

ich kann andere meinungen akzeptieren, vorher wurde ja auch schon gezweifelt, ob es sich für den OP lohne. aber ich lasse mir weder unwahrheiten noch meinungen als fakten darstellen, egal zu welchem thema. man muss sich nicht dran festbeissen, aber man kann. ich habe diesmal angebissen, lasse mir dafür aber nicht den schwarzen peter zuschieben, den fred entgleisen haben zu lassen. gezündelt wurde vorher.

für eine sachgerechte diskussion!
    ich finde, es lohnt sich noch.

ich bin dann fertig mit der diskussion.
    Geändert von Takahami (17.11.2014 um 19:44 Uhr)

5. Inferno Imp
    Userid
    120282
    Zitat:

inhalte sachlich besprechen, darum geht es mir.

Witzig nach dem Satz: "wieso wusste ich, dass wieder die anti-meute auftaucht und am lautesten bellt?" Als einzelner User bin ich also eine "Meute". Sehr sachlich!
    Auch in Anbetracht dessen was du sonst noch schreibst.

Zitat:

zu behaupten, für 15€ hat man mit sicherheit mehr spaß, das spiel habe sich nicht verbessert, nur mit freunden macht es spaß... etc. das ist für mich keine sachlichkeit.

Du und deine Sachlichkeit... Dann hör doch bitte erstmal damit auf meine Aussagen in anderem Kontext darzustellen oder für dich passend zurecht zu biegen! Damit wären wir der Sachlichkeit schon einen gewaltigen Schritt näher gekommen.

Ich schrieb, dass 15€ bei Steam besser aufgehoben sind. Wenn du in dem Preisbereich nichts für dich finden konntest, ist das deine Angelegenheit. Rein sachlich betrachtet, bekommt man für 15€ jedenfalls eine ganze Menge wenn man dazu den Vergleich nimmt, dass jemand schonmal aus GW2 ausgestiegen ist. Warum sollte man sich nicht umschauen wenn man schonmal für sich festgestellt hat, dass man mit GW2 "nicht richtig warm geworden" ist? Dass jemand der mit einem Spiel nicht warm geworden ist, 15€ investieren könnte um woanders Spaß zu haben, ist ein vertretbarer Vorschlag. Da fällt mir ein, dass ich Mass Effect mal noch durchspielen müsste. Das gab es zu übrigens zu einem Black Friday damals für 2.99€(!).

Das Spiel hat sich nicht wirklich verbessert. Bei der Aussage bleibe ich. Bugfixing und feintuning zähle ich nicht dazu. Ich beziehe mich damit eher auf dasselbe was Pony schrieb: "Natürlich wurden einige Eigenschaften des Spiels objektiv gesehen verbessert. Das waren aber in den wenigten Fällen die Dinge, die Leute dazu gebracht haben, ihr Interesse an GW2 zu verlieren."

Ich schrieb nicht, dass es "nur mit Freunden Spaß macht" sondern, dass es mit Freunden oder eine Gilde Spaß machen kann. Ich hätte auch schreiben können "solo macht es keinen Spaß". Das siehst also anders (Suggestivfrage)?

Zitat:

und vorher war alles in ordnung, dann kommt der anti-man und bellt. als erster bringt er unsachlichkeit ins spiel und "bellt" damit unverholen in die diskussion rein. meine schuld? nein. meine schuld, dass so nicht durchgehen zu lassen? ja, schuldig. und mir dann einen von wegen indyspiele erzählen wollen, wo ich fast jedes humble bundle besitze und auch abseits davon noch andere spiele habe und spiele. ein witz, eine unterstellung, wieder völlig unseriös und "bellend".

Andere Meinungen "nicht durchgehen zu lassen", sich dessen schuldig zu bekennen aber dennoch vollen Ernstes den Fehler bei anderen zu sehen, hat schon was von einer sachlichen Diskussion. Oder nein, doch nicht.

Zitat:

lasse mir dafür aber nicht den schwarzen peter zuschieben, den fred entgleisen haben zu lassen.

Komisch, oben hast du die Schuld noch eingestanden.

Zitat:

gezündelt wurde vorher.

Das ist also deine sachliche Auslegung meiner Meinung? Interessant!

Zitat:

für eine sachgerechte diskussion!
    ich finde, es lohnt sich noch.
    ich bin dann fertig mit der diskussion.

Was denn nun? Es lohnt sich eine sachgerechte Diskussion aber du beendest sie einseitig?

6. Lightning Drake Benutzerbild von Ceres Seraphi
    Userid
    70706
    IGN (GW1)
    Ceres Seraphi
    IGN (GW2)
    Ceres Seraphi
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Um zur eigendlichen Frage mal zurück zu kommen:

GW2 lohnt sich natürlich noch anzufangen, der Publisher Anet spielt alle 2 Wochen ein Update mit neuen Story teilen auf die sich nach der eigentlichen Story des Spiels abspielt so dass du im PvE immer mal wieder etwas neues erlebst auch wenn du nicht zu viel erwarten solltest.

Hinzu kommt dass das Game so lange geupdatet wird bis es in ein paar Jahren (das Spiel soll min ein Jahrzehnt aktuell bleiben) zum 3. Teil der Serie wird. Du kannst also lange was davon haben wenn du willst.

Wenn du Spaß im Spiel suchst ist es sehr wichtig dir eine Gilde zu suchen die Interesse an dir als Spieler und Person hat und du ebenso auch Interesse an der Gilde hast.

Da du schnell im Spiel gutes Equipment hast musst du dir mit der Zeit höhere Ansprüche stellen denn im Spiel dreht es sich im nachhinein nur um Skins. Setzte dir daher Ziele die lange brauchen um erreicht zu werden, z.b Alle Charaktere auf 80 zu haben mit vollständig aufgestiegenen Equip oder alle legendären Waffen besitzen.
    Auch wenn das Ziel hoch gesteckt sein sollte muss es sich erst mit der Zeit aufbauen, du kannst nicht erwarteten als Neuer Spieler direkt im ersten Monat des spielens deine erste legendäre Waffe zu besitzen.

7. Wind Rider Benutzerbild von kaelion
    Userid
    11034
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    Wenn du das Spiel bereits besitzt, dann installiere es, teste dich eine Woche aus und schau wie es Ende der Woche ausschaut mit der Spielmotivation. Man wird GW2 sicher nicht in den nächsten Wochen abschalten- So sollte sich am besten herausfinden lassen ob es dem eigenen Gusto entspricht. Zumindest wenns schon im eigenen Regal steht. Schätzungsweise ziehst du deine Spielmotivation ja auch nicht aus Spielaufgaben und Spielzielen die Andere für dich setzen (vom Spieldesigner mal abgesehen).

Zitat:

Zitat von Le BuB Beitrag anzeigen
    "Andere Spiele"? Kannst Du da konkreter werden?
    Nenn mir ein aktuelles MMO, das GW2 spielerisch das Wasser reichen kann, ohne in stupiden Grind auszuarten.
    Komme mir nicht mit Rohrkrepierern wie Elder Scrolls online, Wildstar oder Archeage...auch wenn sie durchaus gute Ideen bieten, sind sie am Ende doch nicht mehr als Dauergrind geworden, wenns hochkommt.

GW2 ist ein MMO.
    Es ist dazu gedacht mit Freunden gespielt zu werden, um den maximalen Spass zu erreichen.
    Es solo spielen zu wollen ergibt wenig Sinn.

Bezogen auf die zitierten Aussagen kann man das als eigene Meinung so stehen lassen aber es ist und bleibt höchst subjektiv. Für viele der Langzeitmotivationen bleibt für mich Grind in diesem Spiel eher omnipräsent da ich bisher an dieser Losbude eher Nieten gezogen habe. Auch der MMO Punkt ist durch den Wegfall der klassischen MMO Klassenaufgaben eher ausgehebelt. Wer keine Dungeons macht oder tPvP für den ist der Spielalltag in meinen Augen eher gleich einem Solospiel. Man ist eben nicht auf Andere angewiesen, alles geht allein. Selbst in Zergevents mit 50 und mehr Spielern bleibt man weitestgehend anonym und spielt vor sich hin.

8. Maguuma Warrior Benutzerbild von Le BuB
    Userid
    67085
    IGN (GW1)
    Zima Vatra
    IGN (GW2)
    Zima Vatra
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Zitat von kaelion Beitrag anzeigen
    Man ist eben nicht auf Andere angewiesen, alles geht allein. Selbst in Zergevents mit 50 und mehr Spielern bleibt man weitestgehend anonym und spielt vor sich hin.

Das ist wohl richtig, wenn man es denn darauf anlegt, alleine zu spielen.
    Das sollte aber nicht unbedingt Sinn des MMO-spielens sein.
    Wie bei eigentlich jedem Spiel mit Multiplayeroption ist es auch bei GW2 eben einfach spassiger mit Freunden und Bekannten zu spielen.
    Klar kann man auch alleine mit dem Zerg mitlaufen und die eine oder andere Belohnung abstauben oder solo farmen bis die Ohren qualmen.
    Wenn man dazu noch keine Dungeons mag, wirds wirklich dünn an Spassoptionen in GW2.
    Ob sowas spassig ist, sei mal dahingestellt...

Wenn ich etwas solo spielen will, spiele ich eben ein Spiel, das auf Solospieler ausgelegt ist und ich mir sicher bin, dass mir kein anderer Spieler über den Weg laufen kann. Skyrim, Mass Effect, Dragon Age, Dark Souls....es gibt massig sehr gute Solospiele da draussen, warum also darüber mokieren, dass man solo in GW2 (einem MMO) nicht gerade viel Spass hat?

Arnold shares his deepest feelings

9. Inferno Imp
    Userid
    120282
    Zitat:

...warum also darüber mokieren, dass man solo in GW2 (einem MMO) nicht gerade viel Spass hat?

Und wer genau hat das getan?

10. Maguuma Warrior Benutzerbild von Le BuB
    Userid
    67085
    IGN (GW1)
    Zima Vatra
    IGN (GW2)
    Zima Vatra
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Ich würde sogar soweit gehen und von GW2 abraten wenn man nicht gerade mit Freunden spielen will die das auch spielen.

Ich habe damit auf die vielen 15€ Angebote angespielt, die Solo einfach mehr Sinn machen würden, wenn man für sich allein sein möchte.
    Aber ein Spiel für 15€ ohne regelmässige Updates, das man vielleicht einzwei Mal durchspielt, qualitativ höher als GW2 zu setzen ist schon sehr vermessen.

Es reicht doch ein Blick in die Patch-History um zu sehen, wieviel seit Release dazugekommen und verbessert worden ist. Und zwar ganz objektiv betrachtet, ganz ohne Geschmack.
    In einem MMO die stille Abgeschiedenheit suchen ist in etwa so sinnvoll wie in einer Disco um leise Musik zu bitten, weil man Discos zwar gerne mag, nur eben nicht die laute Musik.

Das viele Gebrabbel hier hat bei mir Lust auf ein Solospiel gemacht.
    Ich werd ne Runde Divinity: Original Sin zocken.
    Endlich mal wieder richtig gute (Solo-/Coop-) Rollenspielkost mit massig innovativen Ideen.
    Auch sehr empfehlenswert

Geändert von Le BuB (18.11.2014 um 17:34 Uhr)

11. Inferno Imp
    Userid
    120282
    Zitat:

Ich habe damit auf die vielen 15€ Angebote angespielt, die Solo einfach mehr Sinn machen würden, wenn man für sich allein sein möchte.
    Aber ein Spiel für 15€ ohne regelmässige Updates, das man vielleicht einzwei Mal durchspielt, qualitativ höher als GW2 zu setzen ist schon sehr vermessen.

Wenn man mit GW2 nicht warm geworden ist, kann auch ein Singleplayer-Spiel besser sein. Ich sehe in dem Argument nichts vermessenes.

Zitat:

Es reicht doch ein Blick in die Patch-History um zu sehen, wieviel seit Release dazugekommen und verbessert worden ist. Und zwar ganz subjektiv betrachtet, ganz ohne Geschmack.

Es wurde doch jetzt schon 2 mal gesagt, dass es eher nicht die Dinge sind wegen denen Spieler das Spiel verlassen haben. Viele der wichtigen Baustellen wurden auch nach 2 Jahren noch nicht behoben: kaputtes dot-System, keine speicherbaren Templates, balance allgemein (berserker-meta), völlig übertriebene Effekte (Kampfübersicht), Dungeonüberarbeitung usw. usf. Und da sind noch nichtmal die ganzen Dinge dabei die schon vor release angekündigt wurde. Wo ist die Kneipenschlägerei? Wo ist überhaupt das Mädel das angeblich mit ihrem Hund durch Tyria wandert? Von der LS wird er auch wenig haben wenn er sich lange Zeit nicht eingeloggt hat (es sei denn er ist scharf darauf sich die Story im Shop nachzukaufen). Aber natürlich muss das der TE letztlich selbst für sich entscheiden, ich kann nur meine Meinung dazu äussern.

Zitat:

Das viele Gebrabbel hier hat bei mir Lust auf ein Solospiel gemacht.
    Ich werd ne Runde Divinity: Original Sin zocken, endlich mal wieder richtig gute Rollenspielkost mit massig innovativen Ideen.
    Sehr empfehlenswert

Schau ich mir doch direkt mal an. Danke für den Tipp!
    Edit: Sieht auf den ersten Blick super aus. ~15€ bei Steam. Gekauft. Nochmals danke!
    Edit2: Keine Ahnung warum ich irgendwo ~15€ als Preisangabe gefunden habe. 39,99€ bei Steam. Wurde trotzdem gekauft^^
    Geändert von Inbeam (18.11.2014 um 17:56 Uhr)

12. Maguuma Warrior Benutzerbild von Le BuB
    Userid
    67085
    IGN (GW1)
    Zima Vatra
    IGN (GW2)
    Zima Vatra
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Edit2: Keine Ahnung warum ich irgendwo ~15€ als Preisangabe gefunden habe. 39,99€ bei Steam. Wurde trotzdem gekauft^^

Hättest mal bei Ebay schauen können, hab den Steamkey dort für schlappe 15,99€ geschossen

Aber selbst für den vollen Preis ein absolut lohnenswertes Spiel!

13. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von Tommäs
    Userid
    85896
    Oh, 2 Tage mal nicht reingeguckt und dann sowas

Ich teste es erst nochmal ne Woche für mich und suche mir ingame ne Gilde, wie vorgeschlagen.
    Bezahlt ist es ja eh schon und in die Ecke schmeißen kann ich es dann ja immer noch.

Warm geworden bin ich mit dem Spiel einfach nicht, weil es vom Gameplay her einfach was ganz anderes ist. All das was ich an GW1 geliebt habe ist weg

Aber anders muss ja nicht immer schlechter und auch nicht besser sein, ich nehme mir jetzt einfach mal die Zeit um mich auf das Spiel einzulassen.

14. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Natascha Prinz
    Userid
    37711
    Vergiss alles was du von Gw1 weist Gw2 hat nichts damit zu tun!
    Sehe es als eigenes Spiel, sonst wirst du 100% nicht glücklich damit.

GW 1 IGN: Natascha Prinz
    GW 2 IGN: .. Laura Parnell
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

15. Ehemalige Mitarbeiterin Benutzerbild von Maria Ruderoff
    Userid
    7635
    IGN (GW1)
    Alicia Icewind
    IGN (GW2)
    Alicia Icewind
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Wegen des ganzen Offtopic mache ich hier zu.

Bei Bedarf bitte einen neuen Thread aufmachen.

Das Wirtshaus Portal ! Hilfen ! Tips ! Antworten !
    Wichtige Links : Forenregeln -Handelsregeln - Rechtliches - Suchfunktion

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.
Thema geschlossen
Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30
Gehe zu:

Lesezeichen