Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von Tommäs
    Userid
    85896

Lohnt sich jetzt noch der Einstieg?

Hey,

habe damals wie bekloppt GW1 gesuchtet und habe mir dann zum Release GW 2 geholt, bin aber mit diesem Spiel nicht richtig warm geworden und habe es erstmal zur Seite gelegt. Da ich jetzt Student bin und abends das ein oder andere Stündchen über habe, würde ich gerne noch mal nen Versuch wagen.

Gibts noch ne aktive Gilde, die nen "quasi" kompletten Neuling auf nehmen würde?

2. Gypsie Ettin Benutzerbild von Takahami
    Userid
    858
    IGN (GW1)
    Kato Knorke
    IGN (GW2)
    Gato Knorke
    Heimatserver
    Ödnis
    eine gilde findest du leicht ingame. ich sehe da recht viele gilden, die in belebten distrikten nach neuen mitgliedern suchen. das sollte kein problem sein. der einstieg ist meiner meinung nach immer noch lohnend. für das geld bekommst du auf jeden fall eine menge stunden spaß. obs fürs "suchten" reicht, steht auf einem anderen blatt. für mich jedenfalls schon.

3. Desert Minotaur Benutzerbild von domy_q
    Userid
    119828
    IGN (GW2)
    Kevin
    Viele Gilden werben damit, dass sie auch Neulinge suchen, die meisten machen sich dann aber nicht die Mühe mehr dich großartig zu "betreuen" und das meine ich nicht im Sinne von immer neben dir zu stehen und jede Frage zu beantworten sondern auch z.B mal unliebsame Dungeonwege (Storymodus z.b) zu machen.

Es lohnt sich trotzdem noch ins Spiel einzusteigen, es ist nur nicht sooo einfach eine richtige anfängerfreundliche Gilde zu finden, aktive Gilden gibt es aber wie Sand am Meer.

4. Maguuma Warrior Benutzerbild von Tuck [Kidz]
    Userid
    51924
    IGN (GW1)
    Not Tuck But Adonai
    IGN (GW2)
    Not Tuck But Adonai
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Die erste Frage die sich mir dabei stellt: Kannst du es an bestimmten Punkten festmachen, warum du mit dem Spiel nicht warm geworden bist?
    Die Frage nach Gilden, die Neulinge aufnehmen, legt die Vermutung nahe, dass du zum Release keine solche finden konntest? Oder waren es andere Gründe? Spielmechanik, Spielverlauf, (fehlende) Leute von früher etc.? Pauschal fällt es schwer zu sagen, ob sich ein Wiedereinstieg - für dich - lohnen würde oder nicht.

Für mich persönlich habe ich entschieden, keine Zeit mehr in GW² zu investieren (zumindest solange das Spiel nicht - wirklich - grundlegend überarbeitet wird).

And here I'm alive, and I dont have the right.
    He gave me the right costing him his life!
    New mercy's in the morning

How to GvG!

5. Inferno Imp
    Userid
    120282
    Zitat:

Zitat von Tommäs Beitrag anzeigen
    bin aber mit diesem Spiel nicht richtig warm geworden

Mein Vorschlag: Belass es dabei! Das Spiel ist nicht besser geworden. Du wirst es wohl auch ein zweites mal wieder beiseite legen. 15€ bei Steam sind dann besser aufgehoben, ganz sicher.
    Mit Freunden/Gilde kann das Spiel Spaß machen, bleibt aber weit hinter anderen Spielen und vor allem GW zurück. "Lohnen" meiner Meinung also nicht. Ich würde sogar soweit gehen und von GW2 abraten wenn man nicht gerade mit Freunden spielen will die das auch spielen.

6. Gypsie Ettin Benutzerbild von Takahami
    Userid
    858
    IGN (GW1)
    Kato Knorke
    IGN (GW2)
    Gato Knorke
    Heimatserver
    Ödnis
    wieso wusste ich, dass wieder die anti-meute auftaucht und am lautesten bellt?
    das spiel ist sehr wohl seit spielbeginn besser geworden. und es macht mir auch ohne viele freunde spaß. ich habe es nicht uneingschränkt gelobt, aber verglichen mit 15€-steam spielen, von denen ich eine menge besitze, spiele ich gw2 mehr als alle von denen zusammen. also von wegen "ganz sicher". deine meinung ungleich fakten.
    Geändert von Takahami (17.11.2014 um 03:57 Uhr)

7. Inferno Imp
    Userid
    88801
    Du kannst dir ja eine Gilde suchen und gucken ob es passt oder sonst zur nächsten wandern bis es passt.

Wenn se GW 1 mit besserer Grafik rausgebracht hätten könnte immer noch die einarmige Gilde mitspielen.

8. Inferno Imp
    Userid
    120282
    Zitat:

Zitat von Takahami Beitrag anzeigen
    das spiel ist sehr wohl seit spielbeginn besser geworden. und es macht mir auch ohne viele freunde spaß. ich habe es nicht uneingschränkt gelobt, aber verglichen mit 15€-steam spielen, von denen ich eine menge besitze, spiele ich gw2 mehr als alle von denen zusammen. also von wegen "ganz sicher". deine meinung ungleich fakten.

Welche Meute? Und wer bellt? Bitte bleibe doch wenigstens etwas beim Thema! Wenn du dir early-access-Spiele auf Steam holst, kann ich da auch nichts für. Für 15€ kriegt man allerdings devinitiv mehr als würde man zu GW2 greifen. Und sei es nur Counter Strike. Mit den humble bundles ist man auch sehr selten schlechter bedient als mit GW2. Was du für Spiele bei Steam kaufst, spielt überhaupt keine Rolle. Es ging darum, dass es für weniger Geld mehr Spaß gibt. Und das ist "ganz sicher". Vor allem für jemanden der GW2 schonmal liegen lassen hat.

9. Enchanted Sword Benutzerbild von Sephuna
    Userid
    19714
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Inbeam Beitrag anzeigen
    Welche Meute? Und wer bellt? Bitte bleibe doch wenigstens etwas beim Thema! Wenn du dir early-access-Spiele auf Steam holst, kann ich da auch nichts für. Für 15€ kriegt man allerdings devinitiv mehr als würde man zu GW2 greifen. Und sei es nur Counter Strike. Mit den humble bundles ist man auch sehr selten schlechter bedient als mit GW2. Was du für Spiele bei Steam kaufst, spielt überhaupt keine Rolle. Es ging darum, dass es für weniger Geld mehr Spaß gibt. Und das ist "ganz sicher". Vor allem für jemanden der GW2 schonmal liegen lassen hat.

Ziemlich uninteressant das Gebrabbel da er das Spiel ohnehin schon bezahlt hat

btt: Ohne die Gründe zu kennen warum genau du aufgehört hast kann dir niemand wirklich weiterhelfen.

10. Maguuma Warrior Benutzerbild von Le BuB
    Userid
    67085
    IGN (GW1)
    Zima Vatra
    IGN (GW2)
    Zima Vatra
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Zitat von Inbeam Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag: Belass es dabei! Das Spiel ist nicht besser geworden. Du wirst es wohl auch ein zweites mal wieder beiseite legen. 15€ bei Steam sind dann besser aufgehoben, ganz sicher.
    Mit Freunden/Gilde kann das Spiel Spaß machen, bleibt aber weit hinter anderen Spielen und vor allem GW zurück. "Lohnen" meiner Meinung also nicht. Ich würde sogar soweit gehen und von GW2 abraten wenn man nicht gerade mit Freunden spielen will die das auch spielen.

"Andere Spiele"? Kannst Du da konkreter werden?
    Nenn mir ein aktuelles MMO, das GW2 spielerisch das Wasser reichen kann, ohne in stupiden Grind auszuarten.
    Komme mir nicht mit Rohrkrepierern wie Elder Scrolls online, Wildstar oder Archeage...auch wenn sie durchaus gute Ideen bieten, sind sie am Ende doch nicht mehr als Dauergrind geworden, wenns hochkommt.
    Entsprechend "populär" sind sie auch mttlerweile.
    Da wundern sich dann die Entwickler, warum die Spiele floppen.
    Immerhin wagt Anet es, mit GW2 alte Spielmechaniken zu modernisieren und versucht neue Elemente zuzufügen, während andere Entwickler den heiligen aber hoffnungslos ausgetretenen WoW-Pfad nicht zu verlassen wagen.
    Wenn das Spiel nicht deinen persönlichen Geschmack trifft, ist das ok.
    Hier aber mit vagen und schlicht falschen Behauptungen regelrecht versuchen, den TE davon abzubringen es sich zu kaufen grenzt schon an....ach egal, ist es nicht wert...
    GW2 ist ein MMO.
    Es ist dazu gedacht mit Freunden gespielt zu werden, um den maximalen Spass zu erreichen.
    Es solo spielen zu wollen ergibt wenig Sinn.
    Vor allem im WvW wird man da mehr Frust als Spass finden, wenn man Solospiel bevorzugt.
    Da wird man nur begrenzt Spass finden können, aber dennoch KANN mans auch solo spielen,
    nur sollte man dann nicht erwarten, jeden Dungeon zu schaffen.
    Das Spiel will ich sehen, das ähnlich viel zu bieten hat für 15 Euro...

Ich spiele GW2 seit dem ersten Tag und bin noch immer dabei.
    Mein Schwerpunkt liegt im (T)PvP, weil ich schon immer lieber PvP als PvE gespielt habe.
    Allerdings verschlägt es mich gerne mal in die lebendige Geschichte und den einen oder anderen Dungeon, denn die momentane Storyentwicklung wird mit jedem Update interessanter.
    Ob da nun genug Content vorhanden ist oder nicht, will ich hier nicht beurteilen, da ich nicht soo oft PvE spiele.
    Mir zumindest reicht es vollkommen, dass ich weiss:
    Wenn ich mal Lust auf PvE bekomme, ist da immer wieder etwas neues, das ich erkunden kann.
    Da ich Grind ebenfalls nicht so gern mag, begrüsse ich es auch, dass ich nicht gezwungen bin, zu farmen, solange ich kein Legendary haben will.

@Tommäs
    Also wenn Du nicht gerade ausschliesslich solo spielen willst, sei Dir GW2 ans Herz gelegt.
    Das Geld ist es allemal wert, selbst wenn Du es "nur mal eben" solo durchspielen möchtest.
    Am Ende bleibt halt nur die Frage, ob das Spiel Deinen Geschmack trifft.
    Vielen gefällt das actionreiche Kampfsystem nicht, vielen anderen dagegen gefällts.
    Dem einen gefallen Die Dungeons, dem anderen bieten sie zuwenig Herausforderung, einem weiteren sind sie viel zu schwer...
    Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht und werde wohl noch einige Zeit mit dem Spiel verschleudern.

Arnold shares his deepest feelings

11. Minotaur Benutzerbild von Solidius
    Userid
    100758
    Zitat:

Zitat von Le BuB Beitrag anzeigen
    "Andere Spiele"? Kannst Du da konkreter werden?

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

12. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Natascha Prinz
    Userid
    37711
    @: Le BuB
    Also bitte, wenn du schon mit dem GW2 PvP glücklich bist
    dann bist du halt leicht zufrieden zu stellen... Das ist ja
    sogar schlechter als das WoW PvP... für so etwas sollte
    man lieber Dota spielen.

Zum Spiel:
    Was PvE betrifft, Schau dir Gw2 noch einmal an, es kann
    wirklich Spaß machen. Wichtig ist nur das du dir eine
    Gilde suchst die viel zusammen macht. hat man das nicht
    artet Gw2 zu einem Solo Spiel mit bestenfalls mittelmäßiger
    Story aus.
    (das bezieht sich nicht nur auf den Inhalt der gut ist
    sondern auch auf die schlechte erzähl weise)

FF xiv (Final Fantasy 14) ist von ganzen Aufbau deutlich
    besser als Gw2, aber es kostet auch monatlich weswegen
    sich das nur schwer vergleichen lässt.

GW 1 IGN: Natascha Prinz
    GW 2 IGN: .. Laura Parnell
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

13. Dune Burrower Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    Zitat:

Zitat von Takahami Beitrag anzeigen

Herzlichen Glückwunsch, du hast den Thread zum entgleisen gebracht. Ironischerweise mit dem Vorwurf, dass andere Leute irgendetwas nicht lassen können.

14. Gypsie Ettin Benutzerbild von Takahami
    Userid
    858
    IGN (GW1)
    Kato Knorke
    IGN (GW2)
    Gato Knorke
    Heimatserver
    Ödnis
    ähem nein. das war mein vorposter mit darstellung falscher tatsachen, die ich so nicht stehen lassen konnte. danach hat er noch weiter gemacht, seine meinung als fakten/wahrheit zu verbreiten, aber darum haben sich netterweise andere leute gekümmert.

dass er davon ausgeht, dass ich die "falschen" 15€-spiele spiele, ist irgendwie witzig dabei. ich mach mir die welt, widewidewie sie mir gefällt...

er kann ja schreiben, dass das spiel ihm nicht gefällt und der einstieg seiner meinung nach nicht lohnt. danach dann aber dieser 15€-käse, "abraten wenn keine freunde", spiel seit beginn nicht besser geworden (!) etc. mit überschreitung dieser linie hat er das thema zum entgleisen gebracht.
    Geändert von Takahami (17.11.2014 um 15:22 Uhr)

15. Hill Giant
    Userid
    118970
    Zitat:

Zitat von Solidius Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

Fairerweise muss man dazu sagen, dass das Crafting System mit katastrophal euphemistisch umschrieben ist und die Kämpfe langweiliger als eine Rede vom Papst sind

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.
Thema geschlossen
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30
Gehe zu:

Lesezeichen