Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Autor Thema
  1. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380

Ingress

Wundert mich mittlerweile etwas, dass das hier nie Thema war. Ich versuchs mal mit nem Thread...

Aus irgendnem Grund ist Ingress komplett an mir vorbeigegangen. Bis vor einiger Zeit.
    Spielts hier noch jemand / hat mal wer gespielt?

Und wenns dann doch mal Fast Food mit ner Menge Geschmackverstärker und wenig Sättigungswert sein soll...
    Geändert von 7 (07.02.2021 um 12:11 Uhr)

2. Jade Scarab Benutzerbild von Jarl Heimdall
    Userid
    101830
    Also vor langer Zeit hab ich davon mal gehört, aber dann iwie wieder vergessen...
    Jetzt wegen deinem thread doch mal installiert, aber iwie kann ich da halt nicht viel machen^^
    Bei mir in der unmittelbaren Umgebung sind 3 spots/portale/whatever, kenn die Fachbegriffe noch nicht. War bei einem aber wusste nicht so recht was ich machen sollte. War heute noch mal da, wurde aber mittlerweile vom Feind übernommen, der lvl6 ist. Hab zwar versucht zu schießen, aber da passierte halt nich viel, bin ja lvl1 ^^
    Die anderen spots, hat der selbe ebenfalls übernommen, und nu weiß ich immer noch nicht was ich machen soll

Lust auf ne Runde Guild Wars? Dann schaut doch mal in unserem Gast thread vorbei: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1078035

3. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Welche Fraktion bist du?

Ich kann dir morgen oder so die ersten Schritte erklären und Dir nen Guide verlinken.

Und wenns dann doch mal Fast Food mit ner Menge Geschmackverstärker und wenig Sättigungswert sein soll...

4. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Dann mal n kleiner Crashcurs für den Einstieg:

Sind die Portale in Deiner Umgebung eigene Fraktion oder Gegner?
    Gegnerische Portale: Hacken. Gibt jedesmal 100 AP. Bei 2500 AP steigst Du auf Level 2.
    Eigene Portale geben bei normalem Hacken keine AP, aber dennoch Items. Also, hacke einfach was das Zeug hält. Wirst Du so oder so das Spiel durch tun müssen.

Es gibt noch das sogenannte "Glyph-Hacking". Dazu hältst Du den "Hacken"-Button gedrückt, es öffnet sich dann ein Mini-Game, bei dem Du Symbole nachzeichnen darfst. Je mehr Du richtig hast, desto mehr Bonus-Items gibts. Ausserdem gibts zusätzliche AP für Glyph-Hacking. Ich empfehle, früh damit anzufangen. Man braucht einige Zeit und Übung, bis man genug Routine hat. Zumal es für Glyph-Hacking auch Achievement-Punkte gibt. Ausserdem ist das der beste Weg, sich langfristig mit genug Items auszustatten.

Nächster Punkt, um AP zu bekommen: Portale mit Resonatoren besetzen.
    Geh am besten auf www.ingress.com/intel - Und such Dir mitels der Suchfunktion dort deine Umgebung. Zoome nah ran, dann werden graue Portale auch angezeigt. Zur Not - wenn keine grauen Portale in deiner unmittelbaren Umgebung sind) machst Du bei Gelegenheit einen Ausflug in nen Nachbarort oder irgendwo in die Natur. Geh mit der Einstellung ran, dort nen gemütlichen Nachmittag zu verbringen (Also: Stadt anschauen, wandern, Kaffee trinken, Shopping-Bummel, etc) und nebenher Ingress zu spielen. Fang gar nicht erst mit ner "Ich muss irgendwohin um zu Grinden"-Einstellung an. Sondern grinde nebenher, während Du irgendwas anderes machst. Oder weil Du eh am entsprechenden Ort ist.

Du gehst also zu nem grauen Portal, und machst dieses voll mit Resonatoren. 125 AP pro Resonator, für den ersten (Capture) gibs 500 AP dazu, für den letzten 250 (Complete). Dazu setzt Du noch 2 Mods (grüne Portal-Shields, etc - erstmal kein rare oder very rare Zeug). Wenn irgendwo Portale der eigenen Fraktion sind, die nicht voll besetzt sind: Besetze diese auch voll, um jedes AP abzuschöpfen.

Nach nicht allzu langer Zeit wirst Du dann Level 3 sein (bei mir hats nen gemütlichen Stadtbummel in ner Nachbarstadt gedauert). Achja, und das mein ich ernst: Guck nicht nur aufs Handy. Wenn Du an nem Portal bist, schaus Dir an. Ich gehör da auch zu der Fraktion an Spielern, die es cool findet, auf wieviele Details einen das Spiel in seiner Umgebung und auch in fremden Orten so hinweist.

Mit Level 3 kannst Du dann Portale bis auf Level 2 Upgraden. Portal-Level errechnet sich wie folgt: Summe aller Resonator-Levels geteilt durch 8.Und das dann abgerundet. Level 2-4 Resonatoren können je maximal 4 von einem Spieler gesetzt werden, 5 und 6 je 2, 7 und acht je 1. Je höher der Portal-Level, desto höher die Reichweite für Links.
    Links und Felder sind auch eine wichtige Quelle für AP.

Zum Linken: Du brauchst einen Portal-Schlüssel von dem Portal zu dem Du linken willst. Zudem müssen alle beteiligten Portale voll mit Resonatoren besetzt sein. Verknüpfst Du 3 Portale untereinander mit Links, entsteht ein Feld. Links gegben 313 AP, ein Feld 1250.
    Zu den Portal-Schlüsseln noch, weils mir am Anfang nicht klar war: Sofern Du noch keinen Schlüssel vom Portal hast, gibt es eine relativ hohe Chance, dass beim Hacken einer droppt. Willst Du mehr als einen Schlüssel von einem Portal: Vor dem Hacken schaust Du in das Menü des Portals. Unten ist ein Icon in Form eines Schlüssels. Drauftippen, dann kannst Du Drop/Ablegen wählen. Tu das. Dann hacken. Danach den abgelegten Schlüssel wieder aufsammeln. Gewöhn Dir erstmal an, bei jedem Hack auch nen Schlüssel zu holen, gleich ob du grad Linken kannst oder nicht. Dann bist Du versorgt, wenn Du mal wieder vorbeikommst und feststellst, dass Du Felder bauen könntest. Ohne erstmal rumzustehen und im Kreis zu latschen, bis Du alle benötigten Schlüssel hast.
    Zieh keine riesigen Links. Erstmal immer nur zum nächstgelegenen Portal. Deine Mitspieler werdens Dir danken, da du mit zu grossen Links irgendwohin (aka Wurstlinks) nur deren Spiel störst.

Generell gilt: Binde Dich nicht an Deine Portale. Es ist in der Level-Phase grundsätzlich vorteilhaft, wenn der Gegner Deine Sachen abreisst. Weil Du damit wieder ne Basis hast, um mehr AP zu machen. Jackpot ist imho, falls Du nen gegnerischen Spieler ähnlichen Levels in Deiner Umgebung hast. Man reisst sich dan gegenseitig Felder und Portale ein und kann wieder aufbauen. Ausserdem übt man schonmal die Rivalität im Kleinen

Ganz wichtiger Punkt auch - und der, ohne den das Spiel nur bedingt Spass macht: Knüpfe Kontakte mit den Mitspielern Deiner Fraktion. IdR siehts so aus, dass die lokalen/regionalen Communities froh über neue Spieler sind und sich auch entsprechend um diese kümmern. Im zweifelsfall kannst Du in der Google+-Suche deine Region und die Fraktion eingeben. Kann passieren, dass Comms nicht direkt jeden reinlassen, sondern die Leute erstmal persönlich treffen wollen (um der Gefahr auf Gegner mit Zweitaccount entgegenzuwirken). Die Soziale Interaktion ist imho auch das, was den Reiz an Ingress ausmacht. Die können und werden Dir dann wahrscheinlich auch durchaus beim Leveln helfen. Je nach lokaler Comm gibts häufige oder regelmässige Treffen/Stammtische/Farmrunden. Ausserdem sind High-Levels idR froh, wenn sie ihren Level 1-5-Kram an jemanden loswerden können, ders brauchen kann. Oder man läuft gemeinsam durch die Stadt, die Level8-Leute schiessen dir gegnerische Portale weg und unterstützen Dich mit Schlüsseln, damit Du dann zügig Portale besetzen und Felder bauen kannst.

Ab Level 6 bist Du in der Lage, die meisten gegnirischen Portale mit vertretbarem Aufwand einzureissen. Keine Sorge, der Weg dorthin geht schneller, als man vielleicht meinen möchte.

Soviel erstmal dazu, später mehr. Wenn Du Fragen hast: Raus damit.

Geändert von 7 (07.02.2021 um 12:10 Uhr)

5. Jade Scarab Benutzerbild von Jarl Heimdall
    Userid
    101830
    Hey danke für die Ratschläge!
    Hab den Wiederstand gewählt. Konnte nicht anders^^
    Gestern noch den Kinderwagen und das das baby geschnappt (^^), und bin bissl gelaufen und hab auch mein erstes Portal besetzt was grau war + 2, 3 Trainings abgeschlossen. Aber immer noch lvl 1.
    Werd wohl gleich noch mal los ziehen und bissl hacken.

Welche Fraktion bist du?

Lust auf ne Runde Guild Wars? Dann schaut doch mal in unserem Gast thread vorbei: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1078035

6. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Zitat von Jarl Heimdall Beitrag anzeigen
    Hab den Wiederstand gewählt. Konnte nicht anders^^

Achja: Wenn man sich mal nicht entscheiden kann, in welches Cafe man sich setzt: Scanner anmachen, und dann das nehmen, bei dem mehr Portale in Reichweite zum Hacken sind

Geändert von 7 (07.02.2021 um 12:04 Uhr)

7. Jade Scarab Benutzerbild von Jarl Heimdall
    Userid
    101830
    Also ich komme aufm Heimweg und so immer an 2 Portalen vorbei, und hacke auch jedes mal. Gestern auch n kleinen Spaziergang gemacht, gehackt, Portal eingenommen und so, aber ich bin immer noch lvl 1 ^^
    Oder bedeutet das "L1" neben meinem Nick gar nicht level 1??

8. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Portal komplett besetzen: 1750 AP. 2 Mods drauf: nochmal 250 AP.
    Gegnerisches Portal Hacken: 100 AP.
    Glyph-Hacking: zusätzliche 50 - ~300AP (letzteres dann eben für mit Level 8 gehackte Level 8-Portale, bei denen man alle Glyphen richtig hatte; den AP-Bonus fürs Glyphen gibts auch bei bei eigenen Portalen);
    2500 AP brauchst Du für Level 2.

Das L1 bedeutet Level 1. Wenn Du Deinen Namen antippst, werden Dir Deine momentanen AP angezeigt.

Geändert von 7 (07.02.2021 um 12:06 Uhr)

9. Jade Scarab Benutzerbild von Jarl Heimdall
    Userid
    101830
    Ahja, glyph hacking stimmt, habs schon wieder völlig verdrängt. Ist jetzt notiert!
    Und jaa, bin nun lvl 2 ^^
    Heute im Bus aufm nach Hause weg jedes Portal fix gehackt an dem wir vorbei kamen. Dat ging ganz gut wenn man schnell genug war

10. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    .

Geändert von 7 (07.02.2021 um 12:05 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Gehe zu:

Lesezeichen