Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Autor Thema
  1. Restless Corpse
    Userid
    120880

Fragen zu Spezialisierung und weiteres

Moin Leute,

ich hoffe ihr nimmt mir das nicht zu übel aber ich bin echt ein Noob bei Guild Wars 2, hab das Spiel seit gerade mal einer Woche und wollte nun einige Fragen stellen die ich so persönlich nicht richtig ausführlich durch Google gefunden hat das das auch ein absoluter Noob versteht
    Also bitte formuliert alles so simpel wie möglich

Zuerst fang ich mal damit an ich hab bisher ein Charakter Level 30 Wächter.
    1. Zu meinem größten Problem wahrscheinlich: Mein Inventar ist ständig voll da ich nur so billig Taschen habe, wo Kauf ich größere? Zu dem Thema hab ich viele Items wo ich nichts mit anfangen kann und weiß nie was ich damit tun soll. Zumal will ich nicht einfach alles wegschmeißen da ich Angst habe teure Sachen einfach so zu verkaufen. Sagen die Farben vom Item da was über den Wert aus? Wie und wo Verkauf ich die am besten oder was mach ich zum Beispiel mit Kufererz oder Eisenerz?

2. Was hat er mit der Spezalisierung auf sich? Ich benutze meine Fertigkeit momentan für Tugend aus aber weiß ehrlich gesagt Nicht wofür das ganze ist. Bei Guild Wars 2 hast du ja deine ersten 5 Fertigkeiten fest oder ? Also kommt auf die Waffe natürlich an oder versteh ich das alles falsch?

3. Das ist eine Frage für einen Freund er hat mit mir zusammen die Mission mit dem Zirkuschef vollendet und hat nun das Ziel unter seiner Post zu gucken oder Emails aber da is leider nichts vorhanden und er weiß nicht wie er diese Benachrichtung nun weg bekommt.

4. Spiele ich nur alle 10 Level ein Story Quest und sonst entdecke ich die Karte und Level mich ?

Vielen Dank an alle die mir helfen wollen, das Spiel ist Mega umfangreich aber macht sau Spaß und das obwohl man nicht alles versteht.
    Ich hoffe ihr seid nicht so streng mit mir und erklärt mir das auf eine einfache Basis

Liebe Grüße

2. Jade Scarab Benutzerbild von Moka
    Userid
    104203
    Kurze Frage vorweg: hast du einen Free-to-play-Account oder die Vollversion vom Spiel? Die Free-to-play-Version bietet nicht alle Features des Spiels und macht es teilweise um einiges anstrengender voran zu kommen

Zu 1.
    a) Größere Taschen stellst du dir entweder durch einen der Berufe Schneider, Rüstungsschmied oder Lederer her oder, was meist die günstigere Alternative ist, kaufst dir die Taschen über den Handelsposten. 8-12 Plätze pro Tasche sollten für den Anfang genügen.

b) Alles was du nicht brauchst kannst du verkaufen. Entweder an Händler/ Kaufleute oder über den Handelsposten (durch den man meist ein wenig mehr Gold rausholt)

c) Die Farbe der Items sagt etwas über die Seltenheit aus. Die Reihenfolge von häfig vorkommend zu sehr selten ist folgende: grau (Schrott), weiß (Einfach), blau (Edel), grün (Meisterwerk), gelb (Selten), orange (Exotisch), pink (Aufgestiegen), lila (Legendär).
    Dieser Link kann dir da auch weiter helfen: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gegenstand

ABER: Die Seltenheit sagt nicht zwangsläufig etwas über den Wert aus. So gibt auch weiße Gegenstände, die man über den Handelsposten für mehr Gold verkaufen kann, als gelbe Gegenstände. Am besten du schaust dir den Wert des Gegenstandes im Handelsposten an und entscheidest dann, ob du ihn behalten möchtest oder doch verkaufst.

d) Verkaufen wie oben gesagt an Händler/ Kaufleute oder über den Handelsposten. Eisenerz und andere Handwerksmaterialien werden zum Herstellen von Gegenständen benötigt,, wenn du den entsprechenden Beruf erlernt hast. ( http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Beruf )

Zu 2.
    b) Deine ersten 5 Fertigkeiten werden durch deine Waffen festgelegt. Die anderen 5 musst du mit Heldenpunkten freischalten und hast dann da etwas freiere Auswahl was du mitnehmen möchtest.
    a) Spezialisierungen können sowohl deine Waffenfertigkeiten, als auch deine Heil-, Hilfs- und Elitefertigkeiten beeinflussen. Z. B. können sie die Wiederaufladezeit von Fertigkeiten reduzieren.
    Sie können deinem Charakter auch neue Effekte verleihen wie z. B. reduzierten Sturzschaden oder Erhaltens des Regenerationssegens bei einem Treffer.

3 kann ich dir gerade nicht beantworten. Wer von euch hat die Mission geöffnet?

Zu 4.
    Ja, so in etwa wird das ablaufen. Es gibt aber mehrere Persönliche Geschichte-Abschnitte pro 10 Level, nicht nur 1 Mission. (Hier gibts weitere Infos: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/P...che_Geschichte )

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein paar Fragen beantworten.

3. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ob etwas wertvoll ist, dafür gibt es relativ simple Methoden es herauszufinden:

- wenn es verschwindet, wenn du beim Kaufmann "Schrott verkaufen" anklickst, dann war es Schrott und du bist es los. Schrottgegenstände haben keinen anderen Nutzen als über diese Funktion entsorgt zu werden.

- wenn es seelen- oder accountgebunden ist, und es steht "Trophäe" dabei, und sie sind nicht verkaufbar beim Kaufmann, dann sind es Gegenstände aus Sammelevents oder Herz-Events. Zerstöre sie, denn wenn du erneut bei dem jeweiligen Event vorbeikommst, kannst du sie problemlos sofort neu holen.

- Zeige den Gegenstand im Handelsposten an und schaue, für wieviel Gold er im Handelsposten gehandelt wird. Der Wert des Gegenstands liegt in der Mitte zwischen Kaufs- und Verkaufsangeboten. Es gibt keine wertvollen Gegenstände, die dort unter Preis stehen, und keine wertlosen Gegenstände, die dort mit gigantischem Preis stehen. Der Handelsposten gibt sehr genau den gerade aktuellen Wert eines Gegenstands an.

Bei vielen seelen- und accountgebundenen Gegenständen steht auch im mousover-popup drin, was für eine Funktion sie haben.

Zu Fragen 3+4: Ja, die Story ist in 10er Leveln organisiert. Geht die nächste Episode erst bei den nächsthöheren 10er Stufe weiter, dann sieht es so aus, als ob es jetzt erstmal überhaupt keine weitere Story gibt. Warte bis du die nächste 10er Stufe erreicht hast, dann sollte es plötzlich die nächsten Aufträge geben. Oder auch einen Brief in der Post, je nachdem. Leveln zwischendurch tut man am schönsten, indem man die Welt erkundet.

4. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Andokais Axt
    Userid
    65743
    IGN (GW1)
    Wisch Und Vekk
    IGN (GW2)
    Wisch Und Vekk
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Da die anderen Fragen schon recht gut beantwortet wurden sage ich noch etwas zu den Taschen und dem leveln.

Momentan läuft ja das Halloween Event! Wenn du dort in Löwenstein das entsprechende Portal (Labyrinth des verrückten Königs) betrittst und dort ein Kommandeur aktiv ist (eine "Lampe" auf der Minimap), dann renn diesem einfach hinterher. Auf jeden Gegner haust du einfach als Wächter mit "Stab-Skill 1) und du wirst mit der Zeit SoS-Taschen bekommen. Weiterhin kannst du Candy Corn mit zB Kupferhacken abbauen im Labyrinth.

Hast du 3000! Candy Corn zusammen (das geht schneller als man ahnen würde), kannst du diese in Löwenstein gegen eine 20er-Tasche tauschen!
    Nebenbei levelst du beim Monster besiegen im Labyrinth relativ schnell
    •Wir suchen immer Leute für ein paar Runden LoL oder CSGO, einfach per PN melden ;)

5. Restless Corpse
    Userid
    120880
    Hey, super Vielen Dank. Habe nun einiges viel besser verstanden als vorher. Vielen lieben Dank!

Eine letzte Frage: Kann ich auch direkt an Leute verkaufen oder geht das nur noch über Handelsposten ? Weil ich würde zum Beispiel mal einem Freund was schenken oder sowas aber weiß nicht wie ich ihn das überreiche?!

Danke nochmals für so eine ausführliche Beschreibung von allen 3.

Grüße

6. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Du kannst Dinge per ingame Mail verschicken. Da gibt es 5 Plätze im Mailfenster, in die du Gegenstände reinziehen kannst. Auch Gold kann man damit verschicken.

Allerdings ist das kein gegenseitiger Handelsdialog wie in GW1 mit gesicherter Übergabe in beide Richtungen, d.h. falls du per Mail Gegenstände kaufen/verkaufen willst, dann gibt es niemals die Garantie, dass dein Handelspartner auch die vereinbarte Gegenleistung zurückschickt. Im Prinzip kann man diese Funktion nur für Geschenke verwenden, nicht zum handeln. Handeln sollte man nur über den Handelsposten. Via Mail setzt man sich immer der Gefahr aus, betrogen zu werden.

7. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von haemle
    Userid
    5056
    und beherzige den Tip von Andokais Axt:

im Labyrinth levelst du sehr schnell (bis ca. 4-5 Stufen pro Stunde) und verdienst das nötige Gold um dir die erste exotische 80er Rüstung zu kaufen.
    (gibt es sonst später in orr auch für karma)

Kauf dir dazu noch irgend welche billige nahrung aus dem handelsposten (+15% Erfahrung) und verbrauchsgüter z.b. wartungsöl (+10% erfahrung)
    es gibt beim stufen aufstieg und bei den täglichen loginbelohungen auch noch zusätzliche booster die hier sinn machen (bis zu 100% zus. erfahrung).
    ein kleines feuer sigill auf dem stab macht sich auch gut...

über die gruppensuche (ich glaube taste "z") findest du auch schnell eine karte mit commander auf der "was los" ist...
    Geändert von haemle (27.10.2015 um 12:37 Uhr)

8. Desert Griffon Benutzerbild von Christmaspoo
    Userid
    48528
    Und weil bei jemandem der so grundsätzliche Fragen stellt das "Speed-Leveln" eher kontraproduktiv ist, die Vorschläge über das Labyrinth zu leveln ignorieren, und langsam über das Levelsystem und die Gebiete an das Spiel ran geführt werden ;-)

Mit dem Kopf durch die Wand ist nicht immer eine gute idee. Nutze die Levelpahse um dich mit deiner Klasse auseinander zu setzen. Sonst bist du nachher Level 80 und weist garnicht was du mit der Klasse machen sollst.

Bei der 2., 3. ... Klasse darfs dann auch ruhig schneller gehen. Dann ist das grobe System ja schon bekannt.

9. Restless Corpse
    Userid
    120880
    Danke Leute.

Ja ich kann das Labyrinth ja mal testen. Ein Freund von mir will jetzt auch anfangen vllt zieh ich ihn damit rein damit er etwas schneller wieder auf mein Level kommt um dann besser gemeinsam zu spielen.

Schöne Grüße und nochmal danke an alle.

P.S Wenn mir nochmal was einfällt stelle ich sie wieder hier

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Gehe zu:

Lesezeichen