Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
Autor Thema
  1. Tundra Giant Benutzerbild von Ashantara
    Userid
    6095
    IGN (GW1)
    Ashantara I
    IGN (GW2)
    Ashantara I
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]

PvE Suche nette Mitstreiter (hauptsächlich für PvE-Content)

An alle Helden Tyrias,

lang ist's her, seit ich mit GW1 aufgehört habe und zu Beginn mit GW2 nicht warm wurde. Nun hat mich das Feuer aber endlich doch noch gepackt und mein Ranger steht schon im Endspurt auf Level 80.

Da das Spiel leider alles andere als selbsterklärend ist, bin ich heute mal dem Ruf des Ingame-Postfaches gefolgt, welches einen dezent darauf aufmerksam macht, wenn gewisse Spielinhalte einem nun zugänglich sind. Ich dachte ja bisher, es seien nur Dungeons, die man unbedingt im Team spielen sollte, und so habe ich nichtsahnen Caudecus' Instanz (nicht den Dungeon, wohlgemerkt) betreten, weil ich mal sehen wollte, was Thackeray und die Queen so treiben. Ich hatte nur Story erwartet ...

.... doch vier Tode und drei Rüstungsreparatur-Tools später wurde ich eines besseren belehrt: Auch Story-Instanzen sind nicht fürs Solospiel gedacht.

Das war der Punkt, an dem ich mir sagte: "Eine Gilde muss her!" Ich wollte damit eigentlich warten, bis ich mit der persönlichen Story durch bin, aber auch da bin ich mir mittlerweile nicht sicher, wie lange es dauern wird. Und nette Mitstreiter für schwierigen Content sind doch was Feines. So ein Teamplay macht die Dinge nicht nur einfacher, man lernt auch eine Menge darüber, wie die verschiedenen Klassen-Skills miteinander harmonieren.

So, und nun zu mir:
    • Ich erkunde sehr viel und tue dies lieber allein, weil ich mir gern die Zeit nehme, mir alles anzusehen und auch alle Dialoge durchzulesen, mein Inventar zu sortieren und und und. Wenn es dann mal zum Kampf gegen Bosse kommt, sind meist freundliche Mitspieler auf der Map, die mit Hand anlegen, somit ist das kein Problem.
    • Dungeons, allgemeine Story-Instanzen und Raids möchte ich aber mit Gildenkumpanen machen, welche ich noch nicht habe.
    • Selbiges gilt auch für Events, die großen haben ich mir bisher auch "für später" aufgehoben (genauso wie das nervige Aetherblade Jumping Puzzle, heh).
    • Evtl. werde ich mich irgendwann auch dem PvP widmen, aber im Moment hat bei mir, wie auch damals bei GW1, das PvE Vorrang.

Was ich mir von einer Gilde erwarte:
    • Alter, nach Möglichkeit, 20+. 30+ wäre sogar noch besser, da ich schon selbst das Verfallsdatum weit überschritten habe.
    • Es wäre schön, wenn einige Member bereits seit den Anfangszeiten dabei sind = Erfahrungswerte.
    • Freundliche, gelassene, tolerante Menschen.
    • Kein Gruppenzwang oder Druck. Jeder darf machen, worauf er/sie Lust hat.
    • Ich spiele komplett auf Englisch, daher wäre es von Vorteil, wenn die nötige Geduld zur Kommunikation (Englisch<->Deutsch) vorhanden wäre.
    • Zumindest ein paar GW2-Veteranen in der Gilde, da es auch nach zwei Wochen Dauerzocken noch Fragen gibt bzw. sich noch Fragen ergeben werden. Wie gesagt ist das Spiel, wie Ihr alle wisst, sehr umfangreich und leider in vielen Bereichen alles andere als selbsterklärend. Und manchmal helfen auch Wikis und Google nicht weiter.
    • Keine Mini-Gilde.

Solltet Ihr der Meinung sein, das trifft auf Euch zu, und Ihr könntet Euch vorstellen, jemanden wie moi bei Euch aufzunehmen, bitte schreibt hier oder per PN. Ich freue mich schon auf Euch!

----

tl;dr: Suche gelassene Mitstreiter 20+/30+ für schwierigen PvE-Content und Dungeons. Server: Abaddons Mund.
    Geändert von Ashantara (10.01.2016 um 02:06 Uhr)

2. Tundra Giant Benutzerbild von Ashantara
    Userid
    6095
    IGN (GW1)
    Ashantara I
    IGN (GW2)
    Ashantara I
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Ach ja, PS: Die Gilde sollte, damit man später auch ggf. WvW miteinander zocken kann, schon auf Abaddon's Mouth beheimatet sein.
    Geändert von Ashantara (10.01.2016 um 02:07 Uhr)

3. Tundra Giant Benutzerbild von Ashantara
    Userid
    6095
    IGN (GW1)
    Ashantara I
    IGN (GW2)
    Ashantara I
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    bump

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
Gehe zu:

Lesezeichen