Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
Autor Thema
  1. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722

Pokemon Go

... noch jemand fleißig dabei?

Ist überhaupt noch jemand hier? Oder alle am Pokemon jagen?

2. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Ich bin derzeit fußkrank und jage nichts, aber selbst fit glaub ich, wäre das nix für mich.
    Für die Viecher bin ich zu alt.

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks

waraddict, wtf lfg, ivy, *summ* Was zum grübeln * !
    und Trollchen auf youtube und trollchen.com

3. Bone Dragon Benutzerbild von Saphirus
    Userid
    43227
    Ich glaube für die Viecher ist man nie zu alt . Ich habe natürlich auch angefangen, glücklicherweise wohne ich direkt über einem Pokestop. Das Kampfsystem ist noch ausbaufähig und mich stört auch, dass die App immer geöffnet sein muss. Gerade bei den Eiern ist das extrem nervig. Aber abgesehen davon gefällt es mir sehr gut.

4. Desert Minotaur Benutzerbild von Simbabwe
    Userid
    110311
    Habe es angefangen. Finde es aber recht öde. Da spiel ich lieber wieder die guten alten Gameboyspiele. Evtl spiel ichs nochmal wenn mehr Features dazukommen.

5. Jade Scarab Benutzerbild von Moka
    Userid
    104203
    Stimme meinen Vorrednern zu. Die Idee ist super, aber die Umsetzung eher mau. Vor allem das Kampfsystem und der Zwang seinen Akku leeren zu müssen.

6. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Mich hat das Spiel völlig gefesselt.

Die App ist unabstreitbar noch nicht ausgereift (stürzt doch ab und an mal ab und wie sehr es am Akku zieht ist auch unnormal. Dass man die App permanent im Vordergrund haben muss, damit die Eier brüten trägt dann auch nicht gerade helfend dazu bei), aber ansonsten bin ich bisher begeistert. Vor allem von den Wellen, die diese App schlägt. Bei uns an der Uni und in den größeren Städten sieht man quasi jeden damit herumlaufen. Um Pokestops mit Duftmodulen sammeln sich ganze Menschentrauben und selbst nachts sieht man noch Pokemontrainer umherwandern.

Bin auch schon lange nicht mehr so viel gelaufen muss ich zugeben.
    Geändert von Pax (15.07.2016 um 19:00 Uhr)

7. Desert Minotaur Benutzerbild von !Revo
    Userid
    78212
    IGN (GW2)
    Freakshow
    Heimatserver
    Elona Reach
    In 4 Wochen ist die App tot. You've heard it here first

Keine Features, repetativ, Lockmodule kosten Echtgeld. Habs bis Lvl 7 geschafft, weil ich zufällig direkt dort wohne wo sich 4 Pokestops überschneiden und in meiner Stadt nun fast jeden Abend sich quasi vor meiner Haustür ~20-30 Leute treffen und ihre Lockmodule verballern.
    Nach dem gefühlt 30'sten Taubsi wars bei mir dann aber auch wieder vorbei.

8. Storm Kin Benutzerbild von KokosnussKopf
    Userid
    90138
    IGN (GW1)
    Roy Ryu Hayabusa
    @!Revo
    Krass xD

Ich fange lieber nicht an über Pokemon zu sprechen, sonst werden mich hier noch alle hassen, so wie ich Pokemon hasse. Kappa

Das einzige was ich nur mitbekommen habe ist die Story über Mew die auf einer Autobahn in Japan gespawn sein soll, und dort angeblich wohl die Leute wie verrückt auf die Autobahn mit ihren Handys gerannt sind.
    Also wenn das mal nicht was geiles ist. Und da behaupten Leute, World of Warcraft ist der Mainstream Suchtspiel ohnehin. Bei Pokemon Go werden darüber hinaus sogar Leute verletzt und Sachschaden angerichtet... und das reicht noch nicht! Das Spiel ist gerade mal 'ne Woche erschienen!
    "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt."
    Die USA bombardiert Syrien seit dem 23. September 2014 ohne UNO-Mandat. Oberbefehlshaber Barak Obama ist somit ein Kriegsverbrecher.
    Geändert von KokosnussKopf (15.07.2016 um 21:46 Uhr)

9. Wind Rider Benutzerbild von Mongo Monki
    Userid
    27333
    Nunja, als Pokemonfan der ersten Stunde habe ich natürlich auch angefangen, aber die anfängliche Euphorie ist vorbei...
    Viele Punkte wurden hier schon angesprochen (Stabilität, App offen lassen, langweiliges Kampfsystem usw.), aber was mich am meisten stört ist die Abkehr vom alten Spielprinzip: Einfach doppelte Pokemon fangen, um eines davon dann zu stärken und zu entwickeln, das sagt mir nach ein paar Tagen nicht besonders zu, da man nur die Pokemon levlen kann, von denen man viele findet. Es ist natürlich klar, wohin der Hase läuft: Lockmodule -> Echtgeld. Ich würde aber lieber "ganz normal" wie früher doppelte/unerwünschte Pokemon besiegen, um die eigenen Lieblinge zu leveln. Hat man in seinem unmittelbaren Umkreis keinen Poke Stop, den man von zuhause aus alle 5 Minuten anklicken kann, gehen einem zusätzlich noch Unmengen an Exp verloren, die andere einfach "mal eben" abgreifen können. Das kann man nur durch noch mehr Rumlaufen (oder Umziehen ) kompensieren, aber dann ist man an dem Punkt, wo man eine Hand voll Akkupacks mit sich führen muss.

Abgesehen davon, dass es eigentlich Spaß macht, Pokemon zu jagen und sammeln, so merke ich trotz allem, dass ich irgendwie nicht der Typ bin, um mich mit fremden Leuten in Gruppen zusammen zu tun, und gemeinsam auf die Jagd zu gehen, was natürlich effektiver ist, wenn mehr Leute Lockmodule einsetzen.

"Meinungen sind wie Socken, niemand weiß nie wohin sie verschwinden und einige wissen nicht einmal wo sie herkommen." - 4thVariety

10. Enchanted Sword Benutzerbild von Pin
    Userid
    49721
    IGN (GW1)
    1. Acc: Pin Taker 2. Acc: Frost Beulchen
    Ich hatte sie geladen.
    Nach gefühlt 100 versuchen für Nen Benutzernamen ging es los.

Auf der terasse wohnte ein shiggy und in meinem Auto ein zubat, welches sich aber nicht fangen lies.
    Ich und Motorik beim Bälle schmeißen passen nicht zusammen.

Die penetrante Musik (hab den options Button nicht gefunden) nervt mich sehr und ich hab es wieder gelöscht.

Hätte gerne ein pummeluff gehabt!

Aber ständig die App offen zu haben nervt mich sehr. Geht auch arg auf den Akku.

Bin auch fast überfahren werden von einem Auto. Der Fahrer guckte nur aufs Handy und nicht auf die Straße. Denke der war auch auf der Jagd!
    Geändert von Pin (16.07.2016 um 20:19 Uhr)

11. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Bei Ingress hatte es ja wenigstens einen Nutzen andere Leute draußen zu treffen. Pokemon Go nimmt den schlimmsten Teil eines MMOs und pumpt den raus in die echte Welt: stumpfes Ablaufen von Hotspots und andere Spieler dienen zur Optmierung der Monetarisierung und zur Selbstbestätigung, dass es schon ok ist was man da tut, anstatt zur Interaktion. Wenn die Leute eine App hätten bei sie sich das Smartphone an den Schritt halten müssten um AR Laternenmäste anzupinkeln, wäre das im Prinzip das gleiche Spiel. Ich nehme aber an, dass auch das Laternenpinkelspiel populär wäre, wenn nur eine beliebte Marke wie Nintendogs damit einherginge. Jeden Tag eine AR Version von Singstar zu spielen wäre glaub ich weniger peinlich auf Dauer.

Was AR Spiele angeht ist da noch kilometerweit Luft nach oben.

12. Desert Minotaur Benutzerbild von Simbabwe
    Userid
    110311
    Hab es inzwischen wieder deinstalliert. Falls da noch was kommt kann ich es ja nochmal laden, aber im Moment ist das Spiel leider so leer, dass es mir keinen Spaß macht (im Endeffekt sehe ich nichtmal viel "Spiel" in diesem Spiel). 4th Vergleich zu den Fetchquests aus MMOs finde ich ziemlich treffend.

Kenne aber einen Haufen Leute die es suchten wie sonstewas. Bin mal gespannt wie lange die da alle noch dran bleiben.
    Lustigerweise sind es zum Großteil die "nicht Gamer", die jetzt dieses Spiel suchten. So ein bischen das gleiche Phänomen wegen dem die Leute auch den zigsten Candy Crush Saga Klon oder eins der bekloppten Facebook spielen spielen: Sie wissen nicht was ein gutes Spiel ist (ohne jetzt hier irgendwem Ahnungslosigkeit andichten zu wollen. Ist nur meine Beobachtung aus dem Freundeskreis).

13. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Zitat:

Zitat von 4thVariety Beitrag anzeigen
    Bei Ingress hatte es ja wenigstens einen Nutzen andere Leute draußen zu treffen. Pokemon Go nimmt den schlimmsten Teil eines MMOs und pumpt den raus in die echte Welt: stumpfes Ablaufen von Hotspots und andere Spieler dienen zur Optmierung der Monetarisierung und zur Selbstbestätigung, dass es schon ok ist was man da tut, anstatt zur Interaktion.

Kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe in den letzten Tagen durch Pokemon Go dutzende Menschen kennengelernt, gerade weil man sofort erkennt wer noch so nach Pokemons sucht.
    Gerade an Arenas oder an mit Lockstoff gefüllten Pokestops.

Derzeit gibt's noch keinerlei soziale Features im Game selbst, sodass diese Interaktionen derzeit natürlich noch auf RL-Interaktionen beschränkt sind, aber das wird wohl deren nächstes Ziel sein diese Interaktionen ins Spiel zu übersetzen.
    Geändert von Pax (19.07.2016 um 18:12 Uhr)

14. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Zitat von KokosnussKopf Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich nur mitbekommen habe ist die Story über Mew die auf einer Autobahn in Japan gespawn sein soll, und dort angeblich wohl die Leute wie verrückt auf die Autobahn mit ihren Handys gerannt sind.

Japan-Release ist heute.

Aber zum Thema Massenaufläufe, Video dürfte wohl mittlerweile hinreichend bekannt sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=MLdWbwQJWI0

Und wenns dann doch mal Fast Food mit ner Menge Geschmackverstärker und wenig Sättigungswert sein soll...
    Geändert von 7 (22.07.2016 um 13:54 Uhr)

15. Enchanted Sword Benutzerbild von Pin
    Userid
    49721
    IGN (GW1)
    1. Acc: Pin Taker 2. Acc: Frost Beulchen
    http://hessenschau.de/panorama/verke...assel-100.html

Ich frag mich echt wie manche einfach ihr Gehirn ausschalten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
Gehe zu:

Lesezeichen