: Vergrößerung der Ignoreliste

• Ja, ich wäre dafür!

87 60,00%
  • Nein, ich wäre dagegen!

19 13,10%
  • Ist mir egal.

39 26,90%
145.
[1]23 ... »
thread
  1. White Mantle Knight
    Userid
    12230
    10.2005

Vorschlag: Erweiterung Der Ignorelist

Also folgendes, man hat ja eine Friends/Ignore List, das Problem ist, dass diese Liste auf eine gewisse Anzahl von Leuten beschränkt ist und diese Berschränkung zählt sowhol Freunde als auch Ignorierte zusammen, wie wäre es also, wenn man eine eigene "unbeschränkte" Ignorelist bekommen würde, also ich würde das sehr begüßen, ich trage in meine Liste Betrüger sowie selten dumme Menschen ein um mir den Spielspaß zu erhalten, ich glaube jeder weiß wie solche Leute nerven können, insofern ist es mir nicht verständlich, warum ich nur ein gewisse Anzahl an Personen ignorieren kann, und diese dann auch noch meine Friends-Slots klauen. So weiss man dann zB. bei PVE Gruppen sofort mit wem man lieber nicht spielt etc.

Dazu mal eine kleine Umfrage, wie ihr so darüber denkt.

Wär nett, wenn ihr noch kurz hier rein schreiben könnte, warum ihr dafür/dagegen seid.

mfg

2. Stone Summit Crusher
    Userid
    24013
    04.2006
    IGN (GW1)
    Nathan Eagle
    Ich wäre dafür weil ich

1. nicht im ansatz alle Leaver, Betrüger, Alleswisser und Möchtegern-Progamer sperren kann

2. nicht mehr genug Slots für meine Kumpel habe mit denen ich gern mal zocke

(aber das Prob mit der Igno ist schlimmer )

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ (Heinrich Heine)

Uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder:
    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt,
    Der wird mein Bruder

3. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)

Userid
    30576
    07.2006
    Entenhausen
    warum willste leaver ignorieren wenn sie dich nicht ansprechen?
    denk nich das ein leaver zu dir kommt und sagt: ey ich leave jetzt.

wäre sinnvoller wenn man das einbauen würde wen man ignoriert kann man nicht mehr anhandeln,in ne gruppe aufnehmen usw,würd ich besser finden
    Der TOD : es wird KEIN erwachen mehr geben,DU wirst nicht mehr träumen,es werden KEINE engel kommen und es wird kein GOTT kommen....Der TOD einfach ein NICHTS wo jeder hinkommen wird und sich diesem Gedanken HEUTE stellen sollte

4. Minotaur
    Userid
    20754
    03.2006
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    :

ich glaube jeder weiß wie solche Leute nerven können, insofern ist es mir nicht verständlich, warum ich nur ein gewisse Anzahl an Personen ignorieren kann,

da liegst du falsch, ich weiss das z.b. nicht. ich spiel seit 15 monaten ohne unterbrechung und meine ignore-list ist (und war immer) leer.

vielleicht liegt's ja auch noch an was andrem als nur zuwenig platz, wenn dir deine nicht ausreicht...

5. Jade Scarab
    Userid
    9856
    09.2005
    IGN (GW1)
    Bruder Ching Hao
    [X] dafür, weil ich einfach schon zuviele Leute gesehen habe, die ich am liebsten alle ignoren würde, nur ist meine Ignore-List voll. Mir bleibt bei Spammern nur übrig auf DND zu stellen oder offline zu stellen. Friendlist auch unbegrenzt, weil ich es einfach kacke finde nur eine gewisse Anzahl zu machen. Meine FL quillt über.

Außerdem wäre ich dafür, die List technisch zu erweitern: Man kann 5 Prioritätspunkte bei der FL setzen, ebenso bei der Ignore. Dann kann man z.B. einen Filter machen: "Freunde nur ab Priorität 3 anzeigen" oder aber auch "Nur Priorität 3 Freunde anzeigen". Das bewahrt etwas Übersicht.

Ebenso bei der Ignorelist, dann kann man die so einordnen wie man will. Spammer z.b. Priorität 2, Betrüger Priorität 1 oder wie auch immer man lustig ist.

──────Suche für GW1:──────
    ◘◘◘ Entspannte UW/FoW/etc... Runs (keine min/max speedclears)
    ◘◘ Dungeon-Runs und gemeinsame Farms
    ◘ Vanquish-Runs und andere weitere Erfolge

6. Hydra
    Userid
    10878
    10.2005
    Solingen
    Ich faende es ganz gut, weil meine ingoreliste ist auch schon ziemlich lang

@Das dunkle omen:
    Ich hab die leute auf der liste, damit ich nachgucken kann, ob ich mit gewissen spielern schon schlechte erfahrung gemacht habe.
    Die ingoreliste dient bei mir also als eine art kontroll liste

7. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)

Userid
    30576
    07.2006
    Entenhausen
    @ex
    du kannst mir do net weiss machen das du dauernt auf die ignoliste schaust wenn du wo hin gehst^^
    Der TOD : es wird KEIN erwachen mehr geben,DU wirst nicht mehr träumen,es werden KEINE engel kommen und es wird kein GOTT kommen....Der TOD einfach ein NICHTS wo jeder hinkommen wird und sich diesem Gedanken HEUTE stellen sollte

8. Minotaur
    Userid
    13619
    11.2005
    Ascalon
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ich wäre absolut dagegen! Was soll das denn bewirken? Ich zocke jetzt seid 9 Monaten GW und gestern ist der erste auf meiner Igno-Liste gelandet. Warum in aller Welt brauche ich dann mehr als 10 Plätze? Eventuell solltet ihr mal darüber nachdenken die Igno-Liste gewählter einzusetzen

9. Banned
    Userid
    17214
    01.2006
    :

du kannst mir do net weiss machen das du dauernt auf die ignoliste schaust wenn du wo hin gehst^^

Ich mach das schon ...Riss zum Beispiel wenn ich da mit ner Gruppe gehe und einer steht in meiner Ignor...dann geh ich. Die Leute die bei mir drinn stehen haben sich den Platz auch dort redlich verdient...

Ich finde auch das die Ignor VIEL zu kurz ist!

10. Stone Summit Crusher
    Userid
    24013
    04.2006
    IGN (GW1)
    Nathan Eagle
    @ Omen

Warum ich Leaver drauf setze? Wenn ich eine Missi starte die etwas schwieriger ist und die ich ungern 27mal spielen will schau ich auf meine Ignorlist ob sich da nicht eventuell ein Leaver eingeschlichen hat. Ist schon ab und zu passiert. Sind fast immer die gleichen Leute

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ (Heinrich Heine)

Uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder:
    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt,
    Der wird mein Bruder

11. Storm Kin
    Userid
    6118
    07.2005
    IGN (GW1)
    Zjil & Iad Ouroborosz
    IGN (GW2)
    Menhir Ouroborosz
    Die Ignore-Liste widerspricht sich doch selber, findet ihr nicht?
    Vor gar nicht allzulanger Zeit meinte hier im Forum jemand zu mir (aufgrund eines privaten Streits, den ich hier nicht weiter ausführen werde), daß ich bei ihm 3 mal auf der ignore wäre (bei einem account ... schlaues Kerlchen ^^).
    Tja ... *grübel* ... immerhin hab ich nen Ehrenplatz bei ihm *g*
    Ich habs nicht mal für wert befunden, seinen Namen irgendwo einzugeben, aber jedem das seine, gelle?

Ich meine ... wenn ich jemanden ignoriere, dann ignoriere ich ihn und setz ihn nicht auf ne Liste, damit ich seinen Namen die ganze Zeit in der Nähe habe. Es ist unlogisch, Leute auf eine Liste zu setzen, die sich irgendwie nach eigener Meinung dumm verhalten haben und mit denen man nicht nochmal spielen möchte ... man schaut nur die ganze Zeit nach diesen Leuten und kommt nicht mehr zum eigentlichen Spiel. Oder Betrüger ...
    Ganz ehrlich:
    - Einen Betrüger merke ich mir auch nach 6 Monaten noch ohne Liste - das wäre ja so als würde man sich den Namen von jemandem eintätowieren lassen, der einem mal in der Disse eins auf die Nase gegeben hat ... Oo
    - Einen leaver oder flamer will ich mir nicht merken, das ist er nicht wert.
    - Einen Mitspieler ohne Ahnung vom Spiel ... entweder erklärt man es ihm, so daß er nächstes mal bescheid weiss oder man merkt sich den so für die nächste Zeit ... wiedertreffen wird man die Leute eh selten (im PvM zumindest)

Noch dazu sieht man auf der Ignore-Liste eh nicht, mit welchem Char derjenige gerade on ist, also bringts herzlich wenig - er könnte ja einfach mit nem anderen Char da sein und wieder den selben Scheiss bauen.

Die einzig sinnvolle Nutzung ist ein zeitweiliger Eintrag, wenn jemand aus irgendeinem Grund der Ansicht ist, per /whisper rumzuflamen ... druff und morgen wieder runter, dann hat er die Lust schon lange wieder verloren; aber dafür brauch ich nicht mehr als einen slot.

Insofern: Dagegen, weil überflüssig

GW²: Menhir Ouroborosz * (AM) Excursio Perpotationis [EP] ~ Consilium Dei [CD]
    GW: Zjil Ouroborosz & Iad Ouroborosz * Arth i Duath [AiD] ~ Consilium Dei [CD]
    And therefore in the not too far future we do think that we will have an opportunity to show our plans about expansion packs for this game

12. White Mantle Knight
    Userid
    12230
    10.2005
    Warum wiederspricht sich eine Ignoreliste, ich nehme es wie scheinbar auch viele andere hier als Anhaltspunkt beim Gruppen bilden etc. Ich sehe einfach nicht ein warum ich zB. in der Tiefe 20 min brauche ne Gruppe zu finden und dann irgendeinen Idioten drin hab der mir alles zunichte macht, so jemand landet bei mir auf der Ignore, oder diese Spambots, sowie 1337 Kiddies, Betrüger etc.

Wenn ihr die Ignore Liste nicht benutzt wollt seid ihr selbst schuld, aber ich behalt emir das recht vor mir Leute zu vermerken von denen ich weiß, dass es Nachteile bringt diese in der Gruppe zu haben (Spielspaßmäsig).

Und es wiederspricht sich nciht, es geht nicht darum jemanden zu "Ignorieren" in dem Sinn wie du es scheinbar meinst, sondern es geht darum, Leute aus der masse zu Filtern, die den eigenen Spielspaß beeinträchtigen. Ich setzte leute nicht leichtfertig auf die Liste, sprich wenn jemand man schlecht spielt erklär ich es ihm eben, aber wenn jemand komplett lern-resistent etc. ist oder einfach nur die ganze Zeit flamet betrügt etc. landet er auf der Liste, und von dieser Sorte Mensch gibt es in GW mehr als genug. Natürlich kann man sowas vermeiden, wenn man mehr mit der Gilde unterwegs ist und fast nicht mit Random Gruppen.

mfg

13. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    26140
    05.2006
    Wenn die Ignorelist voll ist, einfach die ältesten Einträge wieder löschen. Die meisten kann man allerdings wohl schon am nächsten Tag wieder runternehmen, die sieht man eigentlich ein Mal und (hoffentlich) nie wieder. Von daher sehe ich eine Erweiterung nicht zwingend als notwendig an.
    Und wenn es doch ganz plötzlich 11 Leute auf einmal geben sollte, die man ignorieren will, weil sie einen angehen/nerven, sollte man sich vielleicht überlegen, wie man solch eine Reaktion hinbekommen hat... Spaß bei Seite... Ich persönlich jedenfalls brauche keine umfangreichere Ignorelist. Sie ist noch lange nicht voll.

14. Aloe Seed
    Userid
    28019
    06.2006
    Ich brauch auch nicht zwingend ne größere Ignore-list. Komme prima mit der jetzigen klar und sollte sie doch mal voll werden lösch ich halt die ältesten Einträge wieder raus, hab die Erfahrung gemacht das man die Leute nur zum Teil wieder sieht, weil sie entweder woanders unterwegs sind oder eh mit einem andern Char online. Außerdem merk ich mir Leute die mir ganz besonders auf den Piss gegangen sind sowieso auch ohne Ignore-list.

Aber wenn meine Ignore immer voll wäre würd ich mir ernsthaft gedanken machen ob ich da nicht irgendwo selber schuld bin. Aber selber ist man ja nie der Böse der Streitereien anzettelt, sind immer die anderen die Doofen die sich anstellen!

15. Ice Golem
    Userid
    29630
    06.2006
    Dafuer!

Genau aus den bereits genannten Gruenden...

Klar kann man selbst schuld sein wenn man mit mehr als 10 Personen von ein paar zig tausend Spielern nicht klar kommt!

Ich bin auch lange Zeit ohne Ignorelist ausgekommen, hab pauschal den Chat ausgestellt...

Ich nutz die Liste aber auch um Leute drauf zu setzen mit denen ich nicht nochmal spielen moechte...

[1]23 ... »

1. : 6
    : 09.10.2008, 19:36
  2. : 8
    : 18.06.2008, 13:22
  3. : 7
    : 09.10.2006, 21:25