Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff
    Redakteur
    Benutzerbild von roter_mantel
    Userid
    72261
    Registriert seit
    03.2008
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

    Beitrag Gebündelte Nachrichten

    #1
    Guild Wars 2 News
    Gebündelte Nachrichten
    Guild Wars 2 - News Nicht nur beim Wartower ist einiges passiert, sondern auch bei Arenanet tut sich aktuell einiges. Die zweite Episode der aktuellen LW-Staffel verschiebt sich quasi in letzer Minute wegen aufgetretener Fehler. Mike Z hofft auf eien baldige Ankündigung eines Veröffentlichungstermin. Man arbeitet auch intensiv an der Trennung von Fertigkeiten und Eignenschaften. Hauptziel ist die Verbesserung der Spielbalance in WvW und sPvP. Sobald die neue Seite aktiv ist, werden die News auch wieder ansprechend formatiert sein.

    Quellen: Fertigkeiten-Trennung im PvP/WvW

    Mit Zitat antworten

  2. Blessed Griffon Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Dresden
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    #2
    Es ist wirklich begrüßenswert die Living Story zurückzuhalten, bevor man sie mit Bugs und Fehlern rauskloppt. Die Änderung an Eigenschaften und Fertigkeiten kommen meiner Meinung nach zu spät - ich würde es insofern auch eher so lassen wie es ist.
    _______________
    Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]
    Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony
    Mit Zitat antworten

  3. Mursaat Elementalist Benutzerbild von FFreak
    Userid
    18780
    Registriert seit
    02.2006
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    #3
    Ich vermute und hoffe mal, dass die Änderungen erst nach der Saison kommen. Wäre schon etwas komisch in den letzten Wochen noch was zu ändern.

    Grundsätzlich ist die Kritik an der passiven Spielweise arg 2012. Allerdings muss ich zugeben, dass das GW2 PVP vergleichweise gut dastand.
    Das es nicht Sinn der Sache sein sollte einfach ein paar Traits oder Runen auszusuchen die dann bei einem Treffer anspringen und den Treffer kontern sollte eigentlich klar sein. Wobei das eigentliche Problem tiefer liegt als nur defensive Traits. Wenn schlagkräftige Angriffe gespammt werden können, die dazu passende aktive defensive hingegen nicht bleibt nur der Weg über passive defensive. Es hat schon seinen Grund, dass das GW2 PVP seit jeher als Spammfest und Clusterfuck verschrieen ist.

    Meiner Meinung nach braucht es einzelne starke Angriffsskills die man nicht zu sehr spammen kann. Vllt etwas mehr Richtung alter Hambow. Gegen "starke Schadensspikes" ist "permanente passive defensive" nicht so wirkungsvoll wie aktive.
    Es braucht als Abwehrmaßnahme defensive Skills mit vergleichbarer recast. Wenn der Krieger mit dem Hammer richtig zudrischt sollte das Wirkung haben. Und der defensive Skill sollte bereit stehen.
    Dann ist es ein Kampf der Ressourcen. Wer setzt sie besser, klüger, ein. Wer schafft es die defensive vom Gegner durch einen bluff zu ziehen - oder den Gegner zu überraschen und ihn unvorbereitet treffen?

    Der Witz an der Geschichte: zu HoT Zeiten (wo das balancing auch schon auf ursanway-niveau war) hat man als Reaper Druiden und Bunkerele ziemlich gut kaputt bekommen. Diese Schwäche existiert beim Druiden eigentlich immer noch. Nur kann man so ein agressives, nahkampflastiges Build in dem aktuellen Meta kaum spielen. Aber man sieht es sehr deutlich, dass ein +1er Dieb die meisten Druiden ruckzuck zerlegt. Mit unterbrechen und Schadensspikes hat der Druide nach wie vor Probleme.

    Im Grunde zieht es sich durchs ganze Spiel: Macht bei treffer. Verwundbarkeit bei treffer. Sigil die das gleiche machen - oder Zustände transferieren, Segensentfernung etc.
    Wäre sinnvoller diesen ganzen passiven Quark über aktive Skills zu regeln "entfernt drei Zustände, 20 sekunden recast". Gilt auch im PVE, der alte PS Warrior war ja nun nicht gerade die Ausgeburt an aktiver Spielweise.
    Geändert von FFreak (25.02.2018 um 09:11 Uhr)
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •