Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Autor Thema
  1. Hill Giant Benutzerbild von Wackelpudding
    Userid
    37099
    IGN (GW1)
    Greatest Blighter
    IGN (GW2)
    Wackelpudding

gaming laptop

hey,

aufgrund eines bandscheibenvorfalls kann ich nicht mehr soviel am pc zocken wie frueher, daher wollte ich mir einen gaminglaptop kaufen, hab aber nicht viel ahnung davon.

ich würde einen brauchen, der gw2 gut leistet, alles andere ist nicht so wifhtig.

mir sind große marken egal, windows ist aber wichtig. günstig waere natuerlich optimal

2. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Was heißt denn "günstig"?

Auf welchen Einstellungen spielst du GW2 sonst, bzw. was hat dein jetziger PC für eine Grafik-Karte?

Tendenziell starten halbwegs starke Geräte so bei ~800€.

3. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Ich habe Zweifel, ob ein Laptop dein Problem lösen wird:

- Du musst zum Spielen eine Maus haben, die eine geeignete Oberfläche braucht.

- Bei einem Laptop sind Tastatur und Bildschirm fest miteinander verbunden. Du musst hier also Kompromisse bei der Aufstellung des Geräts machen, dass du sowohl den Bildschirm gut siehst, wie auch die Tastatur gut erreichen kannst. Für den Rücken ergeben sich daraus oft nicht so geeignete Sitzpositionen, wie das an einem PC möglich wäre.

- Im Liegen kannst du nicht gut spielen.

- Den Laptop zum Spielen auf den Schoß legen dürfte dem Gerät nicht gut tun, weil dabei Lüftungsschlitze verdeckt werden. Und gerade beim Spielen muss das Gerät gekühlt werden. Eine glatte ebene Oberfläche ist also auch für einen Gaming-Laptop dringend zu empfehlen. (Siehe auch Stichwort Maus) Zudem hast du immer das Stromkabel irgendwo im Weg, weil auch aktuelle Geräte beim Spielen auf Akku nicht lange durchhalten, oder die Leistung reduzieren (müssen).

- Es gibt zwar Laptop-Tische fürs Bett, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zumindest ich damit auch nicht lange Spielen kann, und dann doch lieber an den PC gehe. Und ich hab da schon einiges ausprobiert, wie Bild per Beamer an die Decke projizieren, etc.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

4. Salving Cactus Benutzerbild von numma_cway
    Userid
    28606
    IGN (GW1)
    Herd U Liek Mesmerz
    IGN (GW2)
    Redeemer
    Heimatserver
    Far Shiverpeaks
    Zitat:

Zitat von Model Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "günstig"?

Auf welchen Einstellungen spielst du GW2 sonst, bzw. was hat dein jetziger PC für eine Grafik-Karte?

Tendenziell starten halbwegs starke Geräte so bei ~800€.

Wenn man dann noch 16 GB RAM hinzufügt (ansonsten reicht der RAM nicht für die in GW2 durch die CPU und GPU maximal mögliche Grafik), landet man bei 899 Euro ohne Betriebssystem. Für 50 Euro mehr bekommt man eine 1060 und Windows, dummerweise mit Festplatte.

Warrior Redeemer ·· Jenny Goes Prot ·· Redeemer P V P (PvP) ·· Herd U Liek Mesmerz (PvP-ready) ·· Lil Firesomething (PvP-ready) ·· Miss Cway (PvP)

GW-Chars - GuildWiki.de - redeemer.biz
    Geändert von numma_cway (10.03.2018 um 12:47 Uhr)

5. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Wie meinst du das genau mit der maximalen Grafik? Schafft die 1050 TI maximale Grafik?

6. Entangling Roots Benutzerbild von Menelaos
    Userid
    74841
    Heimatserver
    Piken-Platz
    Zitat:

Zitat von Model Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das genau mit der maximalen Grafik? Schafft die 1050 TI maximale Grafik?

Nein. Die 1050Ti ist mit der R7 370 vergleichbar. Auf maximaler Grafik und einem Einsteiger freundlichen i5 kommen 20fps bei rum. Mit ein wenig tweaken (und einer besseren CPU) gehn auch 40. Mobility CPUs sind generell Dreck, selbst wenn man auf die Batterielaufdauer pfeift.

Die HP OMEN Systeme sind von der Ausrüstung nicht schlecht. Der erste anständige hat einen 7700HQ, 16GB RAM und eine 1070M mit 8GB DDR5. Günstig sind die aber nicht, und natürlich auch hässlich wie die Nacht.
    Geändert von Menelaos (11.03.2018 um 20:27 Uhr)

7. Hill Giant Benutzerbild von Wackelpudding
    Userid
    37099
    IGN (GW1)
    Greatest Blighter
    IGN (GW2)
    Wackelpudding
    hey,

also in meinem pc ist eine nvidia geforce GTX 650. mit der sieht gw ganz gut aus, auf jedenfall ansprechend genug

8. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Dann reicht die 1050 TI wunderbar aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Gehe zu:

Lesezeichen