Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Jack559
    Userid
    101731
    IGN (GW1)
    Der Gehirnschaden
    IGN (GW2)
    Bati
    Heimatserver
    Elonafels [DE]

Guild Wars additionale Soundtracks

Liebes Board,

ich bin ein langjähriger Fan der Guild Wars Serie und vor allem des ersten Teils. Ich dachte immer, dass ich alle Soundtracks zum Spiel besitze, jedoch habe ich entdeckt, dass es wohl zusätzliche Soundtracks gibt, die via directsong.com damals gedownloaded werden konnten.
    Ich suche daher:
    • Sorrow's Furnace Mini-Pak (insgesamt 8 Tracks)
    • Battle Pak 1 (insgesamt 16 Tracks)
    • alle Bonus Tracks der ersten drei Kampagnen

Wenn jemand weiß, wo man sowas noch herbekommt, bitte melden. Bin leicht am verzweifeln. Würde ja gerne alles über directsong kaufen aber die Seite wird nicht mehr betrieben.

9 sagen ich bin verrückt!
    1 spielt die Guild Wars Log-In Musik!

2. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Sten cal Dabran
    Userid
    40053
    Heimatserver
    Kaineng
    Hätte dir eine gewisse Seite mit b empfohlen, aber dort hast du dich ja, wie ich gerade sehe, auch schon um Antworten bemüht.

3. Stone Summit Crusher
    (Toris Stonehammer)
    Benutzerbild von Cute Kurai
    Userid
    28839
    Dein Anliegen ist gar nicht so einfach weil DirectSong diese DRM-Lizenz-Sch**** von Microsoft hatte, die inzwischen eingestellt wurde.
    Das führt nämlich dazu, dass man die Tracks nicht abspielen kann selbst wenn man sie (und die passende Lizenz) hat, z.B. sobald man seinen PC neu aufgesetzt hat. Eine zeitlang ließ sich das noch nachaktivieren, aber es gab da auch nen Limit auf wie vielen PCs man es überhaupt installieren konnte (und auch wie oft man es pro PC erneuern konnte).

Ich dürfte zumindest den ersten und letzten Punkt deiner Liste haben, habe jetzt aber unter Win 10 keinen Player gefunden, mit dem ich sie abspielen kann.
    Beim Battle Pack müsste ich gucken welche Tracks das genau sind, kann sein dass ich die wegsortiert hab oder die im Special Edition Soundtrack mit dabei sind.

Edit: Tante Google hat ergeben, dass Win 10 seit dem Anniversary Update gar keine WMDRM-Dateien mehr unterstützt, eine Halleluja für diese Nutzerfreundlichkeit: https://support.microsoft.com/de-de/...usic-and-video

Unnötig zu erwähnen, dass ich mich bei DirectSong mit meinem Account auch nicht mehr einloggen kann. So wie ich den Support für den GW2-Soundtrack in Erinnerung habe, kann es gut sein dass der Zugang auch für immer weg ist.

Edit 2: Wenn es nur ums Hören geht, gibt es immerhin Abhilfe auf Youtube:
    - Guild Wars Sorrow's Furnace
    - Guild Wars Battle Pak One
    - Guild Wars Additional Music
    - Guild Wars Prophecies OST
    - Guild Wars Factions OST
    - Guild Wars Nightfall OST
    - Guild Wars Eye of the North OST
    Geändert von Cute Kurai (09.03.2018 um 00:12 Uhr)

4. Stone Summit Crusher
    (Toris Stonehammer)
    Benutzerbild von Cute Kurai
    Userid
    28839
    Tut mir leid für den Doppelpost, aber ich war mir nicht sicher, ob man die Änderung bei nem bloßen Edit so ohne Weiteres sieht.

Ich habe tatsächlich in den unendlichen Weiten meiner Festplatten noch 4 .zip Ordner gefunden, die selbst jetzt noch funktionieren. Muss ich wohl noch runtergeladen haben, nachdem WMDRM Geschichte war aber noch bevor DirectSong den Bach runterging

Im Guild Wars Prophecies Ordner ist nochmal ein .zip-Unterordner für den Special Edition Soundtrack und da liegt die Anleitung, wie man die .wma-Dateien an Guild Wars verfüttert und wie die Ordnerstruktur aussehen muss. Die .mp3-Dateien kann man speichern wohin man will, die werden im Spiel nicht angefasst (wenn ich mich recht entsinne).

Disclaimer: Herunterladen auf eigene Gefahr
    Sorrows_Furnace_MiniPak.zip ~ 24 MB
    GuildWarsPropheciesSoundtrack.zip ~ 346 MB (!)
    Guild_Wars_Factions_Collectors_Edition.zip ~ 28 MB
    Guild_Wars_Nightfall_Collectors_Edition.zip ~ 19 MB

Falls das Jemand wissen will: ja, ich habe die alle mal rechtmäßig erworben und in diesem Zusammenhang unzählige Flüche über WMDRM ausgestoßen. Zumindest die Factions und Nightfall CE Bonus Tracks waren mal zeitweise frei zugänglich (da gibt es sogar noch einen Knowledgebase-Eintrag, aber die Links sind inzwischen tot). Da DirectSong in den letzten Jahren zu einer Servicewüste epischen Ausmaßes geworden ist und man keine Chance mehr hat, an seine gekauften Tracks heranzukommen, teile ich meine Restbestände gerne. Falls das hier im WT offiziell nicht gewünscht ist, kann es natürlich gerne wieder entfernt werden.

Edit: Damit die Tracks auch unter Windows 10 Ingame abgespielt werden, wird noch die WMVcore.dll benötigt (Hinweis gefunden auf Reddit). Ich hatte zufällig noch eine von einer alten Windows-Sicherung (wenn ich eh schon die alte Platte rausgeholt hab ). Getestet in der Aschfurt-Abtei im Tut
    Geändert von Cute Kurai (09.03.2018 um 23:40 Uhr) Grund: Ergänzt für IG-Abspielen.

5. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Jack559
    Userid
    101731
    IGN (GW1)
    Der Gehirnschaden
    IGN (GW2)
    Bati
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Hey super danke! Auf der bösen Seite mit B hat mir auch jemand geantwortet. Bei dir sind aber einige Tracks in besserer Bitrate. Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast!
    Ich kann echt nicht verstehen, warum sich niemand darum kümmert, dass man sowas immer erwerben kann. Ich hätte liebend gerne Geld dafür ausgegeben. Tja...

Jetzt werde ich weiter ausschau halten und versuchen alles auf 320kbs zu kriegen aber das ist für mich ein optionales Ziel.

9 sagen ich bin verrückt!
    1 spielt die Guild Wars Log-In Musik!
    Geändert von Jack559 (12.03.2018 um 23:28 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Gehe zu: