Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Autor Thema
  1. ehemaliger Mitarbeiter
    Userid
    39182
    IGN (GW1)
    Pace Goes Mesmer

Arenanet AMA auf Reddit

Auf Reddit kann man aktuell in einem AMA dem Studio Tech Director Fragen stellen, einige interessante Sachen sind schon zusammen gekommen.
    Er und sein Kollege sind maßgeblich für Pflege und Instandhaltung von GW verantwortlich.

https://www.reddit.com/r/GuildWars/c...ut_guild_wars/

Vielleicht hat der ein oder andere ja von euch eine Frage die ihm seit Jahren auf den Lippen brennt, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen.

Be Inactive As One [Team]

2. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Habe ich heute Mittag auch entdeckt - sind ein paar interessante Aussagen drin!

3. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Danke für den Hinweis!

4. Blessed Griffon Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Die Tatsache, dass er quasi "bestätigt" hat (so wie er es eben sagen darf), dass das Spiel in absehbarer Zeit nicht abgeschaltet werden wird, da es sehr effizient und ohne hohe Kosten auf dem gegenwärtigen Level weiterlaufen kann macht mich sehr, sehr glücklich. Ich habe es mir zwar schon gedacht, aber natürlich weiß man nie ...

Ich kann die Frage nach billigeren Kopien des Spiels nicht nachvollziehen - es würden nur mehr bottende 2. - 50. Accounts im Spiel unterwegs sein. Sicherlich wollen viele mit ihren liebsten mal eine Runde im Spiel drehen und hoffen auf eine 25€ All-inclusive-Version. Effektiv würde das in meinen Augen aber nur einen Anstieg der Twinkaccounts bedeuten, die nichts gutes im Schilde führen.
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony
    Geändert von Luthi (11.03.2018 um 05:10 Uhr)

5. Skeleton Sorcerer
    Userid
    101681
    Es gibt ja auch die Komplettversion für unter 30€, Reseller sind zwar immer ein bisschen Grauzone aber die Option besteht.

Bei den Bots ist es meiner Meinung nach nicht ganz so schwarz und weiß. Zumindest die Speedclear-Gemeinschaft, die einen gewaltigen Anteil an der aktiven Spielerschaft darstellt braucht Reste einer funktionierenden Wirtschaft, um weiter "normal" spielen zu können. In dieser Hinsicht sind Bots also "nur" der Ersatz für die hunderten Spieler, die sonst an Events Kürbiskuchen/Goldeier/den ganzen anderen Kram von Hand gefarmt haben. Diese Bots tun keinem Weh und machen das Spiel genauso wenig kaputt wie Helden das PvE kaputt gemacht haben. Wer sich an den Events von Hand trotzdem ein paar Stacks farmen und verkaufen will kann das ja immer noch machen, und die Preise sind kaum großartig verändert.

Und ich bin mir sicher jeder findet es gut seine 400 Tuch für die Eliterüstung oder ähnliches beim Materialhändler einfach kaufen zu können. Oder die Eisenbarren für die neue Sense, etc. Ohne Bots wäre der Händler quasi permanent leer und man dürfte sich von Hand das Zeug erfarmen. Was man auch immer noch kann um das "natürliche" Erlebnis zu haben. Die Tage wollte ich mir zum Beispiel ein paar Stacks Federn kaufen um Essenzen zu craften, und es gab keine mehr. Wer profitiert davon, wenn ich jetzt nen Nachmittag Federn farme, und wem schadet es wenn ich einfach warte bis irgendein Botter seinen Vorrat in den Händler schiebt? Viel Glück zum Beispiel beim Kauf seltener UW/Riss Drops ohne Speedclears, die das Zeug farmen.

Bei Bots im PvP ist es natürlich anders. Jede Nutzung jenseits von "sonst kommt gar kein Match zusammen" ist problematisch und verdirbt Leuten den Spaß, insbesondere die Bots die alle außer ihrer "Eigentümer" erstmal reporten. Das ist nicht ok und schadet der verbliebenen PvP-Spielerschaft.

EDIT: Und was auf jeden Fall gut wäre, wären hin und wieder Angebote auf Charakterplätze, Söldnerhelden, Truhenregister etc.
    Geändert von roflmfao (11.03.2018 um 15:11 Uhr)

6. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von FullmoonCeres
    Userid
    70481
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Danke für die Info!

Zitat:

Zitat von roflmfao Beitrag anzeigen
    Und ich bin mir sicher jeder findet es gut seine 400 Tuch für die Eliterüstung oder ähnliches beim Materialhändler einfach kaufen zu können. Oder die Eisenbarren für die neue Sense, etc. Ohne Bots wäre der Händler quasi permanent leer und man dürfte sich von Hand das Zeug erfarmen.

Oh jaaaa! Es ist wirklich nervig, wenn bestimmte Mats gerade nicht zur Verfügung stehen. Früher gabs das Problem ja nie...

Die Sonnenlichter [Suns] R.I.P.

GW2 || inaktiv

7. Sand Elemental Benutzerbild von loup du nord
    Userid
    109874
    IGN (GW1)
    Haeron Nordwolf
    IGN (GW2)
    Tharkeir
    Mein Favorit aus dem AMA:
    Zitat:

Zitat von scw
    Guild Wars 2 is not "bigger Guild Wars"; they are different games. Guild Wars is about deck design and strategy; Guild Wars 2 is about joy of movement and greater action.

c:

8. Salving Cactus Benutzerbild von numma_cway
    Userid
    28606
    IGN (GW1)
    Herd U Liek Mesmerz
    IGN (GW2)
    Redeemer
    Heimatserver
    Far Shiverpeaks
    Wen es interessiert: deutsche Zusammenfassung von 75 Fragen.

Warrior Redeemer ·· Jenny Goes Prot ·· Redeemer P V P (PvP) ·· Herd U Liek Mesmerz (PvP-ready) ·· Lil Firesomething (PvP-ready) ·· Miss Cway (PvP)

GW-Chars - GuildWiki.de - redeemer.biz

9. Inferno Imp Benutzerbild von Bad Ghost
    Userid
    72679
    Hammer, Danke für die Info.
    Einige Sachen haben mich fast vom Hocker gehauen.
    Scheint ein absolut lockerer Typ zu sein. Sehr sympahtisch.

10. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Nice, danke für den Link zur Zusammenfassung!

Ob das "abrupte" Ende von weiter oben veranlasst wurde...?
    Geändert von Model (24.03.2018 um 15:35 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Gehe zu: